AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????
Ich bin absolut der Meinung, dass PS Geld für seinen Dienst bekommen soll und muss - deshalb bin ich hier auch schon zum zweiten Mal zahlendes Mitglied. Ich verstehe deshalb auch, dass PS Werbung machen und irgendwelche Wege finden muss, nicht zahlende Mitglieder zu zahlenden zu machen.
Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum diese "Wege" auf Kosten der bereits zahlenden Mitglieder gehen müssen. Denn so ist es doch: Ein Basismitglied weiss, dass es auf der Plattform kaum was machen kann. Ein Premiummitglied glaubt, alles machen zu können - kann de facto aber eben auch nicht mit Basismitgliedern kommunizieren - und erkennt diese nicht mal. Da gibt man sich bspw. Mühe mit einem persönlichen Anschreiben, erhält keine Antwort - erfährt aber nicht, was der Grund ist: Hat der/die Angeschrieben kein Interesse, oder kann er/sie gar nicht antworten? Da im Dunkeln zu tappen finde ich sehr frustrierend - und es ist der wichtigste Grund, warum ich meine bald ablaufende Premiummitgliedschaft nicht erneuern werde.
Um noch einen konstruktiven Vorschlag zu bringen: Fairer fände ich es, wenn auch Premiummitglieder keine ganzen Nachrichten, sondern bspw. nur ein Lächeln an Basismitglieder schicken könnten. Man hätte dann die Möglichkeit, Interesse zu signalisieren (das beim Basismitglied auch ankäme, das mit dem "Kaufanreiz" wäre also abgedeckt), wüsste aber gleich, dass es mit der Antwort dauern kann ... oder diese evtl. niemals kommt.
Zusammengefasst: Werbung finde ich okay, "Kaufanreize" für potenzielle Neukunden auch. Aber das alles auf (nicht nur finanzielle, sondern vor allem auch emotionale) Kosten bereits bestehender zahlender Kunden ... nein, da mag ich nicht mehr mitmachen.