Vorzugsweise eine, die genau in so einem Projektionsspiel drinnenhängt und sich nicht wirklich für dich interessiert.Zitat von u.k.b.:Ich weis, wenn ich mich so benehme keine ... oder doch?
Danke für den BeitragZitat von Heike:Ich mein: es ist schön mit der Verliebtheit, und sie hat auch immer einen Anteil von Projektion. Aber wenn sie primär nur noch aus solcher Projektion besteht und das wirkliche Gegenüber aus dem Blick gerät, ist das wirklich das, was du möchtest?
Meine Empfehlung wäre: versuch mal den Mensch hinter dem Frauenschema zu sehen. Nicht nur den lieblichen Automaten, der dir auf Knopfdruck Gefühle und Sicherheit gibt. Das tut er nämlich nicht wirklich.
winzling_geloescht
Für mich heißt sie genau dasZitat von u.k.b.:[...]Die rote Rose heißt nicht immer: ich liebe Dich.
Ein Papierschiffchen mit gesetzen N über C Flaggen find ich nicht nur persönlicher und witziger, sondern auch treffender.Zitat von u.k.b.:Sondern auch: Danke, dass Du gekommen bist, Du bist wertvoll für mich ...
Nicht immer, aber bei mir wichtigen Dingen sehr wohl. Das können andere finden, wie immer sie mögen. Ich mach's einfach ;o)Zitat von u.k.b.:Nicht immer eng und enger sehen und nicht immer alles und nichts hinterfragen ... grässlich finde ich das ...
Einfach machen ...
Gibt's welche, die das irgendwie beeindruckt, ja? Wenn's dir zu spät einfiele, dass du ja eigentlich die Tür öffnen wolltest oder du großartig betontest, dass du mir jetzt ja die Tür aufhieltest, womöglich noch mit einem Vortrag voller Trauer um die Vergänglichkeit der alten Schule in der heutigen Zeit und das womöglich auch noch im Freien, hätt ich auch schon längst die Klinke in der Hand. Ich frier so schnell. Und will dann in's Warme. Da steh ich nicht lange rum und guck den Herrn mit großen Augen an, auf dass er mir bitte Einlass gewähren möge. Das seh ich auch überhaupt nicht eng und mach es einfach. Wär auch kein Thema. Also ich würd hier keinen Thread aufmachen mit dem Thema "Er hielt nicht mal die Türe auf und ich brauch jetzt dringend eure Erfahrungen um zu wissen, ob ein weiteres Date überhaupt noch lohnt".Zitat von u.k.b.:Ich halte auch der Dame die Türe auf ...[...]
Ich bin ja kein Abonnent hier. Vielleicht kann dir aber ja eines der Mitglieder die Seitenzahlen im Katalog nennen, wo es die gewünschte Ware gibt, wohlfeil, lieb, nett, treu, und wenn man auf den Bauch drückt, sagt sie "I mog di."Zitat von u.k.b.:Ich möchte nicht mein Tun und Lassen tausendmal überlegen und hinterfragen müssen und
will nicht wissen, was wäre wenn, vielleicht irgendwann.
ich möchte im Leben Spaß, Freude und auch Ernsthaftgkeit haben-
und für mein Gegenüber (und auch mir): Treue.
Die deutsche Ernsthaftigkeit liegt mir nun mal so nicht.
Mit allen meinen Fehlern:
Ich tu es einfach und wenn es nicht ankommt, habe ich eben Pech.
Weh tu ich den wenigsten. Aber auch- wie auch anders herum.
Hatten wir nicht neulich mal das Thema "Katalogmentalität" und was man sich darunter vorzustellen habe? Sowas - in etwa.Zitat von Heike:Dann könntest du auch ohne anstrengendes Blättern, Lesen und Meinungsbildung einfach machen, also einfach bestellen.
Wenns nix ist, kein Prob! Vierzehn Tage Rückgabefrist. Tut niemandem weh.
Also, winzling, was das angeht, würde ich Dir tatsächlich zu ein paar mehr Interpretations-Optionen raten. Zumindest, was die Blumen angeht, die Mann Dir schenkt.Zitat von winzling:Für mich heißt sie genau das)
Zitat von Marvin:Hi;
Ich würd's mal mit nem Furzkissen versuchen - heimlich drunterlegen und schauen ob's die Stimmung hebt bzw. auflockert-
Oh Mann. Du bist hier aber im Beziehung-Hinterfragungs-Forum gelandet und hinterlässt deine Spontan-Verfassung gerade in ziemlich vielen Thread. Über Reaktionen darfst du dich also nicht wundern. Und Heike hat da einiges gut zusammengefasst, was sogar leicht zu verstehen ist... Schade, dass du das nicht nutzen möchtest. Vielleicht ja zu einem späteren Zeitpunkt. Wäre ja schade, immer wieder in denselben Schleifen zu landen, beim Einfach-tun...Zitat von u.k.b.:Ich möchte nicht mein Tun und Lassen tausendmal überlegen und hinterfragen müssen und
will nicht wissen, was wäre wenn, vielleicht irgendwann.
ich möchte im Leben Spaß, Freude und auch Ernsthaftgkeit haben-
und für mein Gegenüber (und auch mir): Treue.
Die deutsche Ernsthaftigkeit liegt mir nun mal so nicht.
Mit allen meinen Fehlern:
Ich tu es einfach und wenn es nicht ankommt, habe ich eben Pech.
Weh tu ich den wenigsten. Aber auch- wie auch anders herum.
Keine Ahnung, was Du mit diesem sinnfreien Gelaber mitteilen willst.Zitat von u.k.b.:HAALLOOO!
Ich kann Euch gerne(!) dann muss ich das nicht tun
in diesem Karusell den Werkueugkoffer geben-
denn das doofe Spülbecken ist undicht ...
Hat denn da plötzlich keine mehr Lust dazu??
Nicht in der Theorie, sondern in der Praxis.
Ich warte immer noch.