Beiträge
158
Likes
0
  • #1

Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Bitte ehrlich und kein Wort vor den Mund nehmen...
Wie findet ihr es? http://bit.ly/XwyLtf
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #2
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Ein dynamisches Profil. Du scheinst ein "Macher"zu sein - das gefällt mir.
Das erste positive Merkmal finde ich klasse!
Das zweite schwächt dann wieder ab - zu viel "Du" Insgesamt ein kleines bisschen verzweifelt ;-) - zuviel Sehnsucht nach "Dir"
Hinter fast jedem Satz ein Smiley ist zuviel. Wenn du in meiner Nähe wärest und in meiner Altersklasse - ich würde dich anschreiben.
 
Beiträge
181
Likes
0
  • #3
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Ich denke, das Profil kommt recht locker daher und die verschwommenen Fotos lassen vermuten, dass der Autor recht sportlich ist. Etwas seltsam fand ich die Antwort auf «ich wünschte, ich könnte», insbesondere, dass dabei Transportmittel aufgezählt werden, aber vielleicht empfinden andere Frauen das lustig.

Dringend würde ich Dir jedoch zu zwei Dingen raten: Zunächst einmal weg mit 2/3 aller ;-) . So gehäuft (hinter jedem Satz) klingt das fast –*ich bitte um Verzeihung – etwas debil.

Und noch viel wichtiger: Sprich nicht so oft die Dir noch unbekannte Leserin mit Du an, insbesondere nicht, was Du alles mit ihr machen möchtest und wie schön das wäre. Vergiss nicht: Du kennst die Frauen nicht und Dein Profil lesen (hoffentlich) viele Frauen. Meinst Du jede einzelne von ihnen? Das klingt beliebig und nicht zärtlich (wie es wohl gemeint ist). Ein Beispiel:

«Wenn ich dir in die Augen schaue und du anfängst zu lächeln. Ich liebe das!!! :)
Das könnte ich stundenlang machen, - da zündet ein ganzes Feuerwerk :) »

Das schreckt die meisten Frauen wohl ab.

Viel Glück!
 
Beiträge
229
Likes
1
  • #4
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Ein superschönes Profil, aus dem die Lebensfreude nur so rausspringt....
Das einzige, was ich ändern würde, wären die vielen Smileys.
Aber das ist Geschmackssache......
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #5
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

ich kann nicht zugreifen - aber vielleicht liegt's auch am Alter - kein Problem - wollt's nur deponieren ;)
 
Beiträge
82
Likes
0
  • #6
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Mir gefällt das Profil ausnehmend gut...
Ich bin übrigens auch ein Smiley-Fan ;-)
Und zu perfekt darf ein Profil nicht sein, finde ich

Grüsse aus der fernen Schweiz
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #7
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

wow... das war mein Einstand, mein erster Blick auf ein Profil, hey hey.
Thanks for the new chapter!

Wirkung.
frisch; etwas kindlich, trotzdem irgendwie vertrauenserweckend
viel Nutella, viel DU, viel süsses Nähebedürfnis.
relativ viele Schreibfehler für Studienabschluss

Woran soll man eigentlich erkennen, welche Art von Frau er sucht?
eher eine passive lächelnde Frau? die sich seinen Träumen anpasst?
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #8
Beiträge
181
Likes
0
  • #9
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Fast noch interessanter als das Profil selbst, sind unsere unterschiedlichen Lesarten. Da bin ich baff! Also, lieber Systemingenieur, nun kannst Du wählen: Welchen Tipp möchtest Du beachten, welcher kann Dir gestohlen bleiben?

Am allerwichtigsten ist: Bleib authentisch! Und wenn die vielen Smileys zu Dir (und deiner schriftlichen Kommunikation) nun mal dazugehören, dann lass' sie einfach stehen. Nichts für ungut!
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #11
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Ehrlich?
Ich würde es wegklicken. Zu viele Fehler (jeglicher Art), zu viele emoticons, zu sehr darauf bedacht, ein toller Typ zu sein.
Die zweite Stärke mit dem in die Augen gucken - brrr. Mich schauderts jedes Mal, wenn ich solche oder ähnliche Aussagen in Profilen lese.
Nett fand ich die Aussage zu "Früher dachte ich..."

Meine Einschätzung Deines Profils kann aber auch am deutlichen Altersunterschied liegen. Vielleicht hätte ich das früher auch interessant gefunden.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #12
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Ein interessantes Profil. Es ist dynamisch, gefühlvoll, positiv, voller Lebensfreude. Find ich gut.

Die Antworten zu "Ich wuenschte, ich koennte" gefallen mir. Die Smileys stoeren mich ueberhaupt nicht, ich finde das ganz witzig.

Aber auch ich finde es etwas zu viel, dass Du die passende Leserin etwas zu sehr mit einbeziehst – z.B. in „Ein Ort, an dem ich mich….“ und „Ohne das kann ich nicht leben“. Aber dennoch finde ich das nicht wirklich negativ. Ich wuerde es einfach nur noch interessanter finden, wenn Du einfach nur darauf eingehst wie es jetzt (also ohne Partnerin) fuer Dich ist.

Die Anspielungen auf Nutella finde ich witzig, weil sie so persoenlich klingen und auch bei mir gewisse Erinnerungen wecken.

Es ist auch schoen, dass Du mehrere Fotos verwendest und auch noch kurz im Profil darauf eingehst.

Viel Spaß und Glueck!
 
Beiträge
111
Likes
0
  • #13
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

ein frisches und sympathisches Profil...sehr ansprechend!

Allerdings wurden auch in meinen Augen zu viele Smileys gesetzt, was mich aber (wären wir in einer Altersgruppe) vom Anschreiben nicht abhalten würde.
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #14
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

dieses "du" - also die direkte ansprache in profilen mag ich generell nicht - mag das überhaupt wer? ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz den sinn dahinter....
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #15
AW: Profilberatung für Mitglied (IT Systemengineer, 32)

Das Profil würde ich aus der Liste löschen.
Rechtschreibfehler, beispielsweise "das" anstatt "dass oder daß" schreiben, geht nicht. Zu viele Emoticons und dieses so beliebige "du".
Diesen Namen bei "darüber kann ich lachen" habe ich in eine Suchmaschine eingegeben. Wenn es als Gag gemeint ist, daß ein (dunkelhäutiger - darf ich das noch sagen?) Österreicher bayrisch spricht ok, sonst würde ich bayrisch durch österreichisch ersetzen. Manche Frauen haben Ahnung von Fußball. Allerdings bin ich in einer völlig anderen Altersgruppe und sehe es evtl. zu eng.