Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Profilberatung

Hallo an alle, ich würde mich sehr über Eure konstruktive Kritik zu meinem Profil freuen ... Was kommt an, was nicht? Ich hatte schon mal angefragt, aber irgendwie ist diese Anfrage „verschwunden“. Lieben Dank an Euch!
 
Beiträge
905
Likes
954
  • #2
Hallo @Niki54,

dein Profil ist nicht wirklich schlecht, aber man erfährt da nicht viel über dich - außer dass du schon mal auf Réunion warst (lang her und weit weg).

Wie verbringst du deine Freizeit? Was sind deine Hobbys und Interessen? Überleg dir ein paar Punkte und schreib zu jedem zwei bis drei kurze Sätze. Eine halbwegs passende Frage, zu der du das antworten kannst, wirst du dann schon finden.

Schreib in der Einleitung, wie du dir eine Beziehung vorstellst (wichtig dabei ist, dass dadurch nochmal explizit klar wird, dass du eine Beziehung willst). Du kannst auch Dinge aufzählen, die du gerne mit deinem neuen Partner unternehmen würdest.

Sehr gut (!) ist deine Antwort zum Äußeren. So lassen!

Beantworte die Frage zum Ersten Date und stell die ganz ans Ende. Mach einen möglichst konkreten Vorschlag. So wird klar, dass du es ernst meinst. Einfach realisierbar ist besser als ausgefallen. Es darf also auch "Spaziergang und Kaffee" sein, aber schreib dann z.B. konkret, wo du spazieren gehen würdest.

Bei deinen Ganzkörper-Fotos ist zuviel Landschaft um dich herum. Die solltest du nochmal neu zuschneiden (das geht beim Hochladen). Es geht um DICH und nicht um den schönen Garten, in dem du sitzt. Du kannst auch versuchen, noch Ganzkörper-Fotos zu finden, auf denen man sofort (auch in der unscharfen Version) erkennt, dass du schlank und zierlich bist. Die aktuellen Fotos haben dazu zu wenig Kontrast.

Ich finde, du hast das ungünstigste Foto als Profilfoto ausgesucht. (Das Profilfoto ist wichtig - in der unscharfen Version! -, weil das auf den Übersichtsseiten angezeigt wird und erst zum Besuch deines Profils ermuntert.) Auf den anderen Portait-Fotos wirkst viel jünger. Wechsel das Profilfoto aber erst, wenn du mit den Textänderungen fertig bist, denn das lockt immer neue Besucher an.

Viel Erfolg!