Alex2209

User
Beiträge
1
  • #1

Profilberatung

Was könnte ich verbessern um mehr Anfragen zu bekommen
 

Estigy

User
Beiträge
173
  • #2
Liebe Alex,

dein Profil hat kaum "Profil": Ich lese hier fast nur jene Antworten bei den Fragen, die auch alle anderen so von sich geben, wenn ihnen sonst nichts einfällt.

Einige Denkanstöße:
* Welchen Partner suchst du denn? Welcher Typ Mensch, was möchtest du mit ihm zB unternehmen?
* Wie bist du als Mensch, welchen Charakter hast du? Was finde ich bei dir, was ich anderswo nicht finde?
* Du gibst an, dass du humorvoll bist. Bist du da sicher? Dein Profil liest sich nämlich gar nicht so. Ein bisschen Humor würde da sehr viel bringen, um deine Inhalte etwas leichter wirken zu lassen.
* Das "und auf keine Spielchen aus bist" im Einleitungstext würde ich weg lassen. Ist zwar sicher in deiner Historie begründet, zieht aber die Stimmung schon in der 3. Zeile etwas nach unten. Ebenso die "Falschen intrigante Menschen". Die müssen auch weg. Keiner hier sieht sich selbst als "falsch und intrigant" und lässt dein Profil daraufhin aus.
* Bis auf die Erwähnung der Queen ist jede Antwort tatsächlich nicht gut. Entweder ist es der Standard ("Ehrlichkeit, Loyalität, Treue" liest man sooo oft), oder es sagt nichts über dich. Wirf deinen Lesern ein paar interessante Brocken hin, auf die sie dich in einer ersten (und zweiten und dritten) Nachricht ansprechen können.

Es wird dir sicher auch helfen, wenn du einige der anderen Profilberatungen hier durchliest. Dort finden sich jede Menge gute Tipps, die auch auf dich zutreffen.

Viel Glück!
 
  • Like
Reactions: Hängematte

Pit Brett

User
Beiträge
3.322
  • #3
Vom behaupteten Humor sieht man nichts. Das Ganze liest sich sehr fordernd, leider auch anfällig für schnelle Enttäuschungsgefühle. Wobei die Schuld gern woanders gesucht wird.
Mach Dich ehrlich und sei die, die Du bist und nicht die, die Du gern wärst. Das verunsichert nicht so.
 
  • Like
Reactions: Estigy and Hängematte

Saucebox

User
Beiträge
347
  • #4
Das Profil ist mMn mager, in jeder Hinsicht. Als wäre es einfach mal so nebenbei aus Langeweile erstellt worden, um sich hier umsehen zu können. Andere Profile sind oft deutlich persönlicher, vor allem aber auch einladender. Gerade die eher dürftigen Profile sind oft nicht Premium - die klickt man(n) eher mal schneller weg.

Ist halt beim Online Dating noch wichtiger als anderswo: man bekommt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu erwecken. Die Bilder sollten ansprechen, die Texte genauso. Interesse wecken. Das, was die Produktwerbung auch tut, immer und überall.

Wie das aussehen könnte? Vielleicht einen Bekannten/Freund, der auch auf PS angemeldet ist, ein paar Profile von anderen anschauen. Oder grundsätzlich das eigene Profil so gestalten, wie man es sich vom Wunschpartner wünscht/vorstellt.
 

liegestuhl

User
Beiträge
1.331
  • #5
Ich schließe mich den Vorgängern an, werte @Alex2209! Ein Profil zum Weiterklicken. 😎
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
A Profilberatung 0
A Profilberatung 0
vineyard84 Profilberatung 1
K Profilberatung 3
K Profilberatung 4