PeterS

User
Beiträge
16
  • #1

Profile filtern, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Nachrichten nicht lesen

Hallo,
ich bin seit 1 Jahr bei Parship und ich habe 100+ Frauen angeschrieben und nur 4 haben mir geantwortet. Jetzt habe ich halbes Jahr gratis dazu bekommen, weil ich reklamiert habe.

Von dem letzten 5 angeschriebenen Frauen hat mir nur 1 meine Nachricht gelesen, die anderen 4 sind ungelesen (und das seit 5 Tagen). Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man 5/5 gelesene Nachrichten bekommt?
Wenn ich schon meine Zeit mit Parship verschwände, dann sollen die Frauen wenigstens meine Anschreibungen lesen.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.602
  • #2
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man 5/5 gelesene Nachrichten bekommt?
  • Keine "neuen" Profile anschreiben, sondern solche, die schon ein paar Wochen dabei sind.
  • Nur Profile anschreiben, die in den letzten zwei Tagen online waren.
  • Profile im gleichen Alter anschreiben.
  • Nicht nur die super-attaktiven anschreiben, sondern auch die anderen.
  • Ein gutes Profilbild aussuchen (Freunde und Freundinnen dazu fragen - oder hier die Profilberatung).
  • Im Anschreiben auf korrekte Rechtschreibung achten.
 
  • Like
Reactions: Cosy, PeterS, LenaamSee und 4 Andere

Bellgadse

User
Beiträge
29
  • #4
...und vielleicht auch noch einsehen, dass 5/5 eine Illusion ist..
1/5 ist wahrscheinlich schon viel...
 
  • Like
Reactions: Kartoffel

LenaamSee

User
Beiträge
599
  • #5
  • Keine "neuen" Profile anschreiben, sondern solche, die schon ein paar Wochen dabei sind.
  • Nur Profile anschreiben, die in den letzten zwei Tagen online waren.
  • Profile im gleichen Alter anschreiben.
  • Nicht nur die super-attaktiven anschreiben, sondern auch die anderen.
  • Ein gutes Profilbild aussuchen (Freunde und Freundinnen dazu fragen - oder hier die Profilberatung).
  • Im Anschreiben auf korrekte Rechtschreibung achten.
... die in den letzten zwei Tagen online waren....???

Warum nicht auch die, die z. B. zuletzt vor einer Woche online waren? Warum diese exakte Eingrenzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15
  • #8
... die in den letzten zwei Tagen online waren....???

Warum nicht auch die, die z. B. zuletzt vor einer Woche online waren? Warum diese exakte Eingrenzung?

Zwei Tage ist eine sehr gute Einschätzung! Perfekt!
Habe ich auch so gehandhabt!!
Eine Woche nicht online zu sein ist einfach schon zu lang.
Meist pausieren diese Mitglieder oder haben schlicht und ergreifend Urlaub.

Auch der Tipp, dass man Damen im ungefähr gleichen Alter anschreiben soll, ist perfekt.
Nichts ist nervender als Herren die 10 - 15 Jahre älter sind den Posteingang zumuellen.
Ich schrieb meine gewünschte Altersklasse ins Profil ... da hatte ich Ruhe..
 

Bellgadse

User
Beiträge
29
  • #9
... die in den letzten zwei Tagen online waren....???

Warum nicht auch die, die z. B. zuletzt vor einer Woche online waren? Warum diese exakte Eingrenzung?
Solange er die anderen nicht löscht, ist das ja egal - die kommen eben dann ein anderes Mal dran, wenn sie zufällig die zwei-Tage-Regel erfüllen.
Wenn jemand eine Woche nicht da war, ist das Interesse in dem Moment wohl nicht so groß (vielleicht Urlaub, Pause,...) - aber das kann sich ja jederzeit ändern ;)
 
  • Like
Reactions: Kartoffel

JoeKnows

User
Beiträge
1.602
  • #11
Nichts ist nervender als Herren die 10 - 15 Jahre älter sind den Posteingang zumuellen.
Ich schrieb meine gewünschte Altersklasse ins Profil
Wenn du das Alter in DEINEN Suchkriterien entsprechend einschränkst, dann können ältere (und jüngere) Herren dich gar nicht finden. Umgekehrt denke ich immer, wenn ich eine Frau in meiner Suche finde die 10 Jahre jünger ist, dass die eben auch mit einem 10 Jahre älteren Partner zufrieden wäre.
 
  • Like
Reactions: Hippo and Bastille

Bellgadse

User
Beiträge
29
  • #12
Wenn du das Alter in DEINEN Suchkriterien entsprechend einschränkst, dann können ältere (und jüngere) Herren dich gar nicht finden. Umgekehrt denke ich immer, wenn ich eine Frau in meiner Suche finde die 10 Jahre jünger ist, dass die eben auch mit einem 10 Jahre älteren Partner zufrieden wäre.
Für Parship stimmts, das ist übrigens ein wesentlicher Unterschied zu Elitepartner. Dort nervt(e) es (mich) ziemlich, nicht selten kamen Zuschriften von Männern, die doppelt so alt waren wie ich... 🙄
 

PeterS

User
Beiträge
16
  • #15
Keine "neuen" Profile anschreiben, sondern solche, die schon ein paar Wochen dabei sind.
Wie kann ich sehen wie lange ein Profil schon existiert?
Kennt jemand einen funktionierenden Parship Bot, die Statistiken von Matches sammelt? (z.B. wann und wer online war und seit wann im Matches gelistet ist, usw.)
Auf GitHub habe ich keins gefunden.

Profile im gleichen Alter anschreiben.
Was für ein Deltawert schlägst du vor? Derzeitig ist mein Delta zwischen -5 und +1 Jahren.

Im Anschreiben auf korrekte Rechtschreibung achten.
Das ergibt keinen Sinn. Wenn die Frauen meine Nachricht nicht lesen, dann ist Rechtschreibung egal.
 

IPv6

User
Beiträge
2.669
  • #16
Im Anschreiben auf korrekte Rechtschreibung achten.
Das ergibt keinen Sinn. Wenn die Frauen meine Nachricht nicht lesen, dann ist Rechtschreibung egal.
Was du beim Verfassen jedoch nicht wissen kannst. Lediglich meinen, glauben, vermuten. Die Wahrscheinlichkeit steigt aber, wenn das Profil bereits vermuten lässt, dass das Anschreiben ähnlich gelagert ist und die angeschriebene Person einen einflussnehmenden Wert darauf legt.
 

Bellgadse

User
Beiträge
29
  • #17
Neue Profile sind mit einem blauen Fähnchen gekennzeichnet. Nach ein paar Wochen verschwindet das auf Nimmerwiedersehn.
Außerdem werden neue Profile am Anfang der Liste gezeigt, sofern du nicht manuell unsortiert hast. Dazu braucht es keinen Bot, das siehst du auch so...

Zum Alter... ich weiß nicht wie alt du bist, finde deinen Rahmen jedenfalls relativ eng. Aber du kannst ja die Sucheinstellungen immer wieder ein bisserl verstellen, dann siehst du ob jemand neues hinzugekommen ist. Was, wenn sie sieben Jahre jünger oder drei Jahre älter ist - kann ja auch jemand passendes dabei sein, oder nicht?

Rechtschreibung... also wenn es dann doch mal eine liest, ist es schon sehr zu deinem Vorteil, wenn das passt... nicht dass dich die eine dann wegsortiert... denk daran, du hast viel Konkurrenz und musst (für sie) der Beste sein! 😉
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.602
  • #18
Wie kann ich sehen wie lange ein Profil schon existiert?
Das ist doch gar nicht nötig. Es reicht doch, diejenigen Profile (erstmal) auszulassen, die in der Übersicht mit "neu" gekennzeichnet sind.

Derzeitig ist mein Delta zwischen -5 und +1 Jahren.
Das klingt ja erstmal nicht unvernünftig - aber wenn dabei 80 % der Angeschriebenen tatsächlich 5 Jahre jünger sind und sich die restlichen 20 % auf die anderen Jahre verteilen, dann könnte das schon eher problematisch sein.
 

Bellgadse

User
Beiträge
29
  • #19
Wie man es nimmt. Mit Mitte 30 bekommt man dort jedenfalls auch Zuschriften von Männern Ende 60, Anfang 70. Die "protzen" dann mit ihrem biederen Häuschen und Leben, haben sich Null für mich oder mein Profil interessiert (sonst hätten sie wohl erkannt dass das nicht passt) und wenn man freundlich absagt und den Kerl nicht gleich sperrt, kommt noch eine unterirdische und beleidigende Nachricht, dass man dran zweifelt ob der Typ wirklich jemals eine Uni besucht hat... 🙄
 

Hades98

User
Beiträge
47
  • #21
Was noch nicht berücksichtigt wurde ist, dass Basismitglieder welche den Großteil ausmacht, die Nachrichten gar nicht lesen können. Ihnen wird der Text verscheiert. Aus diesem Grunde wird die Nachrichten nicht mehr aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeKnows

User
Beiträge
1.602
  • #23
Was noch nicht berücksichtigt wurde ist, dass Basismitglieder welche den Großteil ausmacht, die Nachrichten gar nicht lesen können.
Das wurde deshalb noch nicht berücksichtigt, weil es einfach falsch ist. Basismitglieder können die erste Nachricht lesen und sie können auch darauf antworten.

Dass Basismitglieder "den Großteil" ausmachen, ist einfach nur eine Vermutung, die die ach so wenigen Premiummitglieder sich einreden, wenn sie keine Antworten auf ihre Nachrichten bekommen - oder die noch nicht mal gelesen werden.
 

Hades98

User
Beiträge
47
  • #24
Das wurde deshalb noch nicht berücksichtigt, weil es einfach falsch ist. Basismitglieder können die erste Nachricht lesen und sie können auch darauf antworten.

Dass Basismitglieder "den Großteil" ausmachen, ist einfach nur eine Vermutung, die die ach so wenigen Premiummitglieder sich einreden, wenn sie keine Antworten auf ihre Nachrichten bekommen - oder die noch nicht mal gelesen werden.
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich konnte keine Nachricht lesen. Desweiteren ist es keine Vermutung sondern Fakt. Erstens aus Erfahrung und zweitens aus Entwicklersicht, welcher solche Systeme betreut hat ;-)
Du brauchst doch als Premiummitglied nur die User durch gehen, dann siehst du, dass die wenigstens Premium sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Beiträge
3.665
  • #25
Fakten aus Erfahrung. Herrlich
aus Entwicklersicht, welcher solche Systeme betreut hat
Aber wohl nicht bei PS?

Du brauchst doch als Premiummitglied nur die User durch gehen, dann siehst du, dass die wenigstens Premium sind.
Woran?
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.602
  • #30
Erstens aus Erfahrung und zweitens aus Entwicklersicht, welcher solche Systeme betreut hat ;-)
Und ich hab mal bei der Post gearbeitet, fängt ja auch mit "P" an. Da konnte jeder Nachrichten lesen und schreiben. Also wird's ja bei Parship wohl auch so sein 🤦🏼‍♂️

Du brauchst doch als Premiummitglied nur die User durch gehen, dann siehst du, dass die wenigstens Premium sind.
Noch so'n Fake-Statement! Auch Premiummitglieder können nicht erkennen, welche Profile Basismitglieder sind und welche Premiummitglieder.