Mira.Culix

User

Profile ohne Text

Wie steht ihr zu Profilen ohne Test (abgesehen von den Fragen)? Ich finde den selbstgeschriebenen Text immer mit Abstand am aufschlussreichsten, die festen Fragen dagegen schaue ich nur selten an.

Was mich zu der Frage bringt, warum unter meinen Matches die allermeisten keinen Text haben? Sind die Leute heute so oberflächlich und denken Bilder reichen?

D

Deleted member 28021

Gast
warum unter meinen Matches die allermeisten keinen Text haben? Sind die Leute heute so oberflächlich und denken Bilder reichen?
Oder matchst du ganz besonders gut mit (in deiner Interpretation) oberflächlichen Personen(?)
Und wenn ja, was glaubst du, warum dem so ist?

Wie steht ihr zu Profilen ohne Test (abgesehen von den Fragen)?
Die Frage ist, wie stehst du dazu?
Suchst du eine Autorin? Willst du eine Brieffreundschaft? Stehst du auf Verbalerotik?
All das - und noch viel mehr - beeinfluss, welche Schreibqualitäten deine Zukünftige mitbringen sollte, damit du mit ihr glücklich wirst.
Wie andere das handhaben wird derweil keinen Einfluss auf dein Leben haben.

Sehe ich anders Schatz, habe mich sehr über manche schlagkräftige Antworten amüsiert es ist der Gesamteindruck der für mich zählt nicht ein einzelnes Feld.

D

Deleted member 26248

Gast
Wie steht ihr zu Profilen ohne Test (abgesehen von den Fragen)? Ich finde den selbstgeschriebenen Text immer mit Abstand am aufschlussreichsten, die festen Fragen dagegen schaue ich nur selten an.

Was mich zu der Frage bringt, warum unter meinen Matches die allermeisten keinen Text haben? Sind die Leute heute so oberflächlich und denken Bilder reichen?

Als ich noch ein Profil hatte, (das ist schon länger her) war es ziemlich mager ausgefüllt. Ich persönlich fand das nicht so prickelnd einen "Roman" zu schreiben. Hatte mich aber über Anschreiben und Kontakte nicht beklagen können ...

• Like
Reactions: Megara

Single1970

User

Kann verschiedene Gründe haben, warum manche wenig über sich selbst schreiben. Nicht jedermann ist geschickt im formulieren, und mancheiner denkt sich vielleicht auch, wenn jemand interessiert sein sollte, dann bleibt ja ne gewisse Spannung, wenn selbst entdeckt wird, was einen ausmacht.
Versucht man sich selbst zu beschreiben, weiß man ja nicht, worauf legt der Lesende sein Hauptaugenmerk, und es gelingt oft vielleicht gar nicht, sich selbst kurz und bündig gut zu beschreiben. Und drum, denke ich, lassen es manche ganz oder geben nur wenig über sich preis.

• Like
Reactions: Megara

liegestuhl

User
wenn jemand interessiert sein sollte, dann bleibt ja ne gewisse Spannung, wenn selbst entdeckt wird, was einen ausmacht.
Sehe ich völlig anders, werter @Single1970!

Mit einem ausführlichen Profil möchte ich nicht primär viele Damen anlocken, sondern die nicht passenden herausfiltern.

Meine Zeit ist mir zu kostbar, um mit Damen zu kontaktieren, die nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Dürres Profil und Entwicklung von 'Spannung'? Sorry, habe ich noch nie erlebt! Wer schon im Profil nichts aussagt, hat auch sonst kaum etwas mitzuteilen. ?

• Like
Reactions: 7und3, fox79, Mira.Culix und 2 Andere

Single1970

User
Sehe ich völlig anders, werter @Single1970!

Mit einem ausführlichen Profil möchte ich nicht primär viele Damen anlocken, sondern die nicht passenden herausfiltern.

Meine Zeit ist mir zu kostbar, um mit Damen zu kontaktieren, die nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Dürres Profil und Entwicklung von 'Spannung'? Sorry, habe ich noch nie erlebt! Wer schon im Profil nichts aussagt, hat auch sonst kaum etwas mitzuteilen. ?
Das siehst Du so, ich habe ja beschrieben, mögliche Gründe betreffend, warum manche eben wenig in ihr Profil schreiben.
Menschen sind eben individuell verschieden, auch bei der Partnersuche ?

• Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 26248 and Megara

Vergnügt

User

Ich hab selbst mein Profil ausführlich ausgefüllt, weil ich schon auch nach einer Passung bzgl Werte und Interessen suche und nicht nur auf den Algorithmus vertraue und jeden Daten möchte, der mir angezeigt wird.
Da mir Kommunikation in einer Beziehung sehr wichtig ist und, dass man gut miteinander reden kann, finde ich nur aussagekräftige Profile interessant.

Meine Erfahrung ist, dass magere Profile auch im Chat meist nur kurz angebunden waren. Und mit Lächeln und "Hi, wie geht's" entsteht für mich halt keine schöne Kommunikation, die Lust auf mehr macht.
Und eine Beziehung möchte ich nur mit jemandem, mit dem ich mich gut unterhalten kann. Das ist mir einfach sehr wichtig. Wenn er sehr unkommunikativ ist, passt er einfach nicht zu mir.

• Like
Reactions: 7und3, fox79, Mira.Culix und 3 Andere

Cosy

User
Kommunikation ist mir sehr wichtig. Ich frag mich bei Profilen ohne Aussagen auch immer, ob der Mann nicht etwas gar bequem unterwegs ist, was sich in einer allfälligen Beziehung fortsetzen würde, in der wenig Kommunikation stattfinden würde und der Mann über seine Befindlichkeit nicht reden könnte und mehr der, "technische unkommunikative" Typ wäre.
Ich weiss... "hätte wäre" ..., aber so denk ich nun mal.

• Like
Reactions: 7und3 and Mira.Culix
D

Deleted member 23368

Gast
Kommunikation ist mir sehr wichtig. Ich frag mich bei Profilen ohne Aussagen auch immer, ob der Mann nicht etwas gar bequem unterwegs ist, was sich in einer allfälligen Beziehung fortsetzen würde, in der wenig Kommunikation stattfinden würde und der Mann über seine Befindlichkeit nicht reden könnte und mehr der, "technische unkommunikative" Typ wäre.
Ich weiss... "hätte wäre" ..., aber so denk ich nun mal.
Kommunikation wird maßlos überschätzt. Wichtig ist die kampfkraft nach 5 jahren Beziehung und wer dann gewinnt !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897, fraumoh and Deleted member 28021

vivi

User
Einfallslosigkeit oder sie verstehen die Frage nicht und wissen demzufolge nicht, was sie antworten / schreiben sollen,
Es wird ja in der heutigen Zeit leider auch sehr gefördert, dass man nur noch ankreuzen und keine eigenen Texte erstellen muss.

• Like
Reactions: 7und3 and Vergnügt

fraumoh

User
Er war echt parallel massiv ...aggro ( sich selbst gegenüber) unterwegs ..... kriegste ja Manschetten :oops:??

Mira.Culix

User
Klar, das kann man so und so sehen, ob viel oder wenig Text. Mir ging es primär um Profile komplett ohne Text (und maximal zwei, drei Fragen).

Denn das Matching ist das eine, aber es gibt viele Sachen, die das Matching eben nicht abdeckt. Und niemand hat hier Lust auf Dates, die dann nicht passen. Fotos sagen zwar auch was, aber eben nicht alles.

Aber ich habe auch ein ganz praktisches Problem: Ich weiß nicht, wie ich solche Profile anschreiben soll:
  • Du hast aber schöne Augen ->kann man als Sexismus auslegen
  • Wow, wir haben 10X Matching-Punkte-> ja und? Ist nur ein Algorithmus....
  • Wo arbeitest du -> Beruf will ich eigentlich nicht direkt rein bringen, das kommt später.
  • Wo wohnst du denn in XX km? -> geht mich nix an.
  • Hi, wie gehts -> nicht mein Stil.
Ja und mit blöden Anschreiben (siehe Liste oben) erhält man verständlicherweise auch nie Antworten.

Ein Henne-Ei Problem.

Es war wirklich schon sehr oft, dass ich eine Frau attraktiv fand, und anschreiben wollte, aber ihr Profil gab so überhaupt nichts her was man nehmen könnte.

fox79

User

Ich persönlich finde es sehr schwer einen Bezug zu dem Menschen hinter dem Bild herzustellen, wenn da nichts gesagt wird.

Auch das Anschreiben gestaltet sich da für mich schwierig, da ich einfach nicht weiß was ich schreiben soll.

Schreibe ich über nettes Lächeln, tolle Augen etc. Dann kommt im besten Fall Gemecker zurück weil ich oberflächlich bin...

Welche tiefgründigen Kontaktaufnahmen erwartet jemand der nur oberflächlichste Informationen von sich gibt?

Von daher denke ich mir dann meistens nur noch "Sollen die sich doch von irgendwelchen Spammern mit vorgefertigten Massenmails anschreiben lassen, die nur kurzfristige Interessen verfolgen"

7und3

User
Es war wirklich schon sehr oft, dass ich eine Frau attraktiv fand, und anschreiben wollte, aber ihr Profil gab so überhaupt nichts her was man nehmen könnte.
Du kannst doch schreiben, dass dich das Foto angesprochen hat.
Fragen ob sie Lust hat etwas von sich zu erzählen. Im besten Fall erzählst du auch etwas von dir. Darauf kannst du ja dann auch deine Frage abzielen.

• Like
Reactions: Miou-Miou, Pit Brett and Momo

7und3

User
Schreibe ich über nettes Lächeln, tolle Augen etc. Dann kommt im besten Fall Gemecker zurück weil ich oberflächlich bin...

Welche tiefgründigen Kontaktaufnahmen erwartet jemand der nur oberflächlichste Informationen von sich gibt?
Vermutlich keine oder er/sie leidet an Größenwahn, weil er/sie meint so "schön" zu sein, dass das alleine reicht.
Oder zu unsicher, zu faul, zu bequem....

Mich sprechen eher Profile an, gerne auch ohne Bild, wo Männer viel ausfüllen, über sich schreiben, sagen was sie wollen/suchen (manchmal auch was nicht), was sie gerne machen, Interessen, Werte, Hobbies.
Da hat man ja dann auch direkt Anknüpfungspunkte.

Ewiges Hin- und Hergelächel bringt ja auch keinen weiter.