Jandia

User

Profileinstellung "Alter"

hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mein Alter im PS Profil ändern kann? Danke.

Wegwarte

User
AW: Profileinstellung "Alter"

Das Alter kann man meines Wissens nach nicht ändern, da man das bereits mit dem Geburtsdatum bei der Anmeldung angegeben hat. Jedenfalls ist eine Änderung über "Mein Profil" nicht möglich. Vielleicht weiß ja Parship noch eine andere Möglichkeit

Malaclypse

User

Das Alter passt sich automatisch an. :)

alster

User
Steckbrieffragen ändern

Ich will zwar nicht die Profileinstellung "Alter" ändern, denn es ist wie es ist. Wie kann ich aber die Fragen ändern die ich beantwortet habe??

Kirstin

User

Zitat von Jandia:
hallo,

Liebe Jandia,

wenn Sie sich bei Ihrem Geburtsdatum vertippt haben, können Sie eine kurze E-Mail an den Kundenservice schreiben (Kundenservice@parship.de) mit der Bitte um Korrektur. Die Kollegen werden Ihr Geburtsdatum dann entsprechend ändern.

Jan

User
AW: Steckbrieffragen ändern

Zitat von alster:
Wie kann ich aber die Fragen ändern die ich beantwortet habe??

Liebe Alster,

meinen sie mit der Beantwortung der Fragen den Test, den Sie bei der Registrierung durchlaufen haben? In diesem Falle schauen Sie doch einmal hier:
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/entwicklungspotenzial-509.html (Antwort #7)
An der Stelle sind wir auf diese Frage eingegangen.

Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft.

Beste Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Lara

User

Zitat von Jandia:
hallo,

Mich würde interessieren, wie man das Alter bei anderen ändern kann. Mir hat jemand nach dem ersten Date gestanden, dass er 5 Jahre älter ist als angegeben. Denn sonst würden sich ja nur "zu alte " Frauen für ihn interessieren. Zugegeben, der war gut erhalten, alles andere hat sich dann aber auch als Luftschloss erwiesen. Naja, das nur am Rande.
Finde das nur ätzend, das der so weiter machen kann...

LunaLuna

User

Zitat von Lara:
Mich würde interessieren, wie man das Alter bei anderen ändern kann. Mir hat jemand nach dem ersten Date gestanden, dass er 5 Jahre älter ist als angegeben. Denn sonst würden sich ja nur "zu alte " Frauen für ihn interessieren. (...)
Finde das nur ätzend, das der so weiter machen kann...
Lass ihn doch - wenn er immer wieder abgewiesen wird, wird er es schon einsehen, dass es Unsinn ist. Wenn er eine findet, die es nicht stört, dann sind auch alle glücklich.

Lara

User

Ja, es ist diese gewisse Gelassenheit, die mir leider manchmal fehlt...

taube54

User

Mir hat auch mal ein Mann erklärt, dass er sich beim Eintippen seines Geburtsdatums "vertippt" hätte. Ich musste echt lachen. Wie kommt es nur, dass sich so viele gerade beim Jahr vertippen, niemals aber beim Tag oder beim Monat?
Ich habe dann gesagt, dass das schon ein Zeichen von Senilität sei, wenn man sich bei so etwas wie dem Geburtsdatum vertippt. Wieviel tausend male hat man dieses Datum in seinem Leben schon eingetippt, das geht doch ganz automatisch.
Was glaubt ihr, wie der Typ geschaut hat. Das wars dannauch.

Andre

User

Zitat von taube54:
Mir hat auch mal ein Mann erklärt, dass er sich beim Eintippen seines Geburtsdatums "vertippt" hätte.
LOL. So jemand ist mir hier auch schon übern Weg gelaufen. Das mit dem Vertippen stand im Profil, sie hatte sich "versehentlich" 6 Jahre jünger gemacht. Komisch, immer jünger, nie älter ;-)

LunaLuna

User

Natürlich vertippen sich die wenigsten bei ihrem Geburtsdatum. Aber wer weiß bei der registrierung schon, dass das Datum für das Profil übernommen wird und nicht mehr einfach geändert werden kann? Gibt Ihr immer und überall Eure persönlichen Daten im Internet korrekt an?

B

Benutzerin

Gast

Zitat von LunaLuna:
Gibt Ihr immer und überall Eure persönlichen Daten im Internet korrekt an?

Nein.
Aber gerade im Kontext von Partnersuche ist das Alter natürlich schon ein nicht ganz unwichtiges Kriterium - und zur Anonymisierung würde da ja auch ein andere Monat oder Tag reichen oder man kann sich natürlich auch älter machen. :D

taube54

User

Zitat von LunaLuna:
Aber wer weiß bei der registrierung schon, dass das Datum für das Profil übernommen wird und nicht mehr einfach geändert werden kann?

Derjenige, der es nicht nötig hat zu schummeln.
Ich habe auch mal ein falsches Datum angegeben. Ich habe einfach 1.1. geschrieben, da ich mein echtes Datum nicht angeben wollte. Aber das Jahr war noch gleich, warum sollte ich es auch falsch angeben?
Außerdem ist es doch kein Problem, noch ein neues Profil zu erstellen, denn viele gehen ja erstmal kostenlos auf Probe-Brautschau um sich nachher nochmal ein neues Profil zu erstellen.

LunaLuna

User

Zitat von taube54:
Außerdem ist es doch kein Problem, noch ein neues Profil zu erstellen, denn viele gehen ja erstmal kostenlos auf Probe-Brautschau um sich nachher nochmal ein neues Profil zu erstellen.
Das ganze Prozedere ein zweites Mal? Da gabe ich doch lieber von vornherein alles richtig ein und lüge nur bei den persönlichen Details.
Aber wenn viele ein testprofil und ein "echtes" erstellen, erklärt das auch die hohe Anzahl derer, die nie antworten, oder nicht?

taube54

User

Zitat von LunaLuna:
Das ganze Prozedere ein zweites Mal? Da gabe ich doch lieber von vornherein alles richtig ein und lüge nur bei den persönlichen Details.
Aber wenn viele ein testprofil und ein "echtes" erstellen, erklärt das auch die hohe Anzahl derer, die nie antworten, oder nicht?

Klar ist es besser, gleich alles richtig zu machen. Aber für viele ist es nicht zu viel Arbeit, nochmal ein 2.Profil zu erstellen um dann das Alter zu korrigieren. Nach unten selbstverständlich ;-)
Hab hier schon einige Profile gelesen, die 2 x drinnen waren mit 2 verschiedenen Altersangaben. Angeschrieben wurde ich dann aber IMMER von der jüngeren Variante.
Wenn ich ein 2. Profil habe, dass ich verschwinden lassen möchte, dann lösche ich eben so gut wie alles raus und bei 30% ausgefüllt und ohne Bild schreibt mich eh kein Mensch an.

LunaLuna

User

Zitat von taube54:
Hab hier schon einige Profile gelesen, die 2 x drinnen waren mit 2 verschiedenen Altersangaben. Angeschrieben wurde ich dann aber IMMER von der jüngeren Variante.
Wirkich? Sehr interessant - wenn auch das Prinzip dahinter ziemlich sinnlos ist.
Wieso soll jünger gleichbedeutend sein mit besser? Jemand, der sich jünger macht, als er ist, gibt sich damit älteraussehend, als er ist. Dabei wollen doch alle jünger aussehen. ;-)

Wenn ich ein 2. Profil habe, dass ich verschwinden lassen möchte, dann lösche ich eben so gut wie alles raus und bei 30% ausgefüllt und ohne Bild schreibt mich eh kein Mensch an.
Kann man das Profil nicht löschen? Würden das alle konsequent tun, dann gäbe es wesentlich mehr Klarheit über die tatsächlich vorhandenen möglichen PartnerInnen.

In dem Kontext wäre es interessant zu wissen, inwieweit der Matching-Algorithmus von Parship das Geburtsdatum berücksichtigt. Geht das bis auf 'Sternzeichen'-Ebene? Dann wäre jede Schummelei beim Alter a priori ein Eigentor.
Vielleicht kann ja einer der Mods dazu etwas sagen.

B

Benutzerin

Gast

Zitat von Fackel:
In dem Kontext wäre es interessant zu wissen, inwieweit der Matching-Algorithmus von Parship das Geburtsdatum berücksichtigt. Geht das bis auf 'Sternzeichen'-Ebene? Dann wäre jede Schummelei beim Alter a priori ein Eigentor.

Da kann ich nur hoffen, dass dieser Punkt keine Rolle spielt! Für so einen esoterischen Quark würde ich nämlich keinen Euro ausgeben.

taube54

User

Zitat von LunaLuna:
Wirkich? Sehr interessant - wenn auch das Prinzip dahinter ziemlich sinnlos ist.
Wieso soll jünger gleichbedeutend sein mit besser? Jemand, der sich jünger macht, als er ist, gibt sich damit älteraussehend, als er ist. Dabei wollen doch alle jünger aussehen. ;-)

Na, das ist doch ganz einfach - man nehme eben auch noch ein Bild, das 10 Jahre alt ist, dann stimmt das wieder ;-)
Was glaubst du, wie wichtig es für Männer Ü 60 ist, dass sie für jünger gehalten werden.

LunaLuna

User

Zitat von taube54:
Na, das ist doch ganz einfach - man nehme eben auch noch ein Bild, das 10 Jahre alt ist, dann stimmt das wieder ;-)
Was glaubst du, wie wichtig es für Männer Ü 60 ist, dass sie für jünger gehalten werden.
Wenn ich mich mit einem Mann treffe, sehe ich doch ohnehin, wie er aussieht.

Ich verstehe ehrlich nicht, wieso so viel gelogen wird, besonders an Stellen, die doch ganz offensichtlich sind.

Parship

Administrator

Zitat von Fackel:
Vielleicht kann ja einer der Mods dazu etwas sagen.

Lieber Fackel

Im PARSHIP-Prinzip wird das Alter berücksichtigt, da der Altersunterschied in einer Partnerschaft für die Zufriedenheit und Stabilität von Bedeutung ist. Aus diesem Grund werden Ihnen zunächst Mitglieder vorgeschlagen, mit denen Sie in Bezug auf das Alter aus wissenschaftlicher Sicht gut zusammen passen. Die Sucheinstellungen für das Alter können jedoch von Ihnen geändert werden, wenn Sie beispielsweise den Suchbereich erweitern möchten. Das Sternzeichen wird im Matching nicht berücksichtigt.

Das Team vom PARSHIP-Forum