AW: Profileinstellung "Alter"

Zitat von LunaLuna:
Aber wer weiß bei der registrierung schon, dass das Datum für das Profil übernommen wird und nicht mehr einfach geändert werden kann?
Derjenige, der es nicht nötig hat zu schummeln.
Ich habe auch mal ein falsches Datum angegeben. Ich habe einfach 1.1. geschrieben, da ich mein echtes Datum nicht angeben wollte. Aber das Jahr war noch gleich, warum sollte ich es auch falsch angeben?
Außerdem ist es doch kein Problem, noch ein neues Profil zu erstellen, denn viele gehen ja erstmal kostenlos auf Probe-Brautschau um sich nachher nochmal ein neues Profil zu erstellen.

Zitat von taube54:
Außerdem ist es doch kein Problem, noch ein neues Profil zu erstellen, denn viele gehen ja erstmal kostenlos auf Probe-Brautschau um sich nachher nochmal ein neues Profil zu erstellen.
Das ganze Prozedere ein zweites Mal? Da gabe ich doch lieber von vornherein alles richtig ein und lüge nur bei den persönlichen Details.
Aber wenn viele ein testprofil und ein "echtes" erstellen, erklärt das auch die hohe Anzahl derer, die nie antworten, oder nicht?

Zitat von LunaLuna:
Das ganze Prozedere ein zweites Mal? Da gabe ich doch lieber von vornherein alles richtig ein und lüge nur bei den persönlichen Details.
Aber wenn viele ein testprofil und ein "echtes" erstellen, erklärt das auch die hohe Anzahl derer, die nie antworten, oder nicht?
Klar ist es besser, gleich alles richtig zu machen. Aber für viele ist es nicht zu viel Arbeit, nochmal ein 2.Profil zu erstellen um dann das Alter zu korrigieren. Nach unten selbstverständlich ;-)
Hab hier schon einige Profile gelesen, die 2 x drinnen waren mit 2 verschiedenen Altersangaben. Angeschrieben wurde ich dann aber IMMER von der jüngeren Variante.
Wenn ich ein 2. Profil habe, dass ich verschwinden lassen möchte, dann lösche ich eben so gut wie alles raus und bei 30% ausgefüllt und ohne Bild schreibt mich eh kein Mensch an.

Zitat von taube54:
Hab hier schon einige Profile gelesen, die 2 x drinnen waren mit 2 verschiedenen Altersangaben. Angeschrieben wurde ich dann aber IMMER von der jüngeren Variante.
Wirkich? Sehr interessant - wenn auch das Prinzip dahinter ziemlich sinnlos ist.
Wieso soll jünger gleichbedeutend sein mit besser? Jemand, der sich jünger macht, als er ist, gibt sich damit älteraussehend, als er ist. Dabei wollen doch alle jünger aussehen. ;-)

Wenn ich ein 2. Profil habe, dass ich verschwinden lassen möchte, dann lösche ich eben so gut wie alles raus und bei 30% ausgefüllt und ohne Bild schreibt mich eh kein Mensch an.
Kann man das Profil nicht löschen? Würden das alle konsequent tun, dann gäbe es wesentlich mehr Klarheit über die tatsächlich vorhandenen möglichen PartnerInnen.

In dem Kontext wäre es interessant zu wissen, inwieweit der Matching-Algorithmus von Parship das Geburtsdatum berücksichtigt. Geht das bis auf 'Sternzeichen'-Ebene? Dann wäre jede Schummelei beim Alter a priori ein Eigentor.
Vielleicht kann ja einer der Mods dazu etwas sagen.

B

Benutzerin

Zitat von Fackel:
In dem Kontext wäre es interessant zu wissen, inwieweit der Matching-Algorithmus von Parship das Geburtsdatum berücksichtigt. Geht das bis auf 'Sternzeichen'-Ebene? Dann wäre jede Schummelei beim Alter a priori ein Eigentor.
Da kann ich nur hoffen, dass dieser Punkt keine Rolle spielt! Für so einen esoterischen Quark würde ich nämlich keinen Euro ausgeben.

Zitat von LunaLuna:
Wirkich? Sehr interessant - wenn auch das Prinzip dahinter ziemlich sinnlos ist.
Wieso soll jünger gleichbedeutend sein mit besser? Jemand, der sich jünger macht, als er ist, gibt sich damit älteraussehend, als er ist. Dabei wollen doch alle jünger aussehen. ;-)
Na, das ist doch ganz einfach - man nehme eben auch noch ein Bild, das 10 Jahre alt ist, dann stimmt das wieder ;-)
Was glaubst du, wie wichtig es für Männer Ü 60 ist, dass sie für jünger gehalten werden.

Zitat von taube54:
Na, das ist doch ganz einfach - man nehme eben auch noch ein Bild, das 10 Jahre alt ist, dann stimmt das wieder ;-)
Was glaubst du, wie wichtig es für Männer Ü 60 ist, dass sie für jünger gehalten werden.
Wenn ich mich mit einem Mann treffe, sehe ich doch ohnehin, wie er aussieht.

Ich verstehe ehrlich nicht, wieso so viel gelogen wird, besonders an Stellen, die doch ganz offensichtlich sind.

Zitat von Fackel:
Vielleicht kann ja einer der Mods dazu etwas sagen.
Lieber Fackel

Im PARSHIP-Prinzip wird das Alter berücksichtigt, da der Altersunterschied in einer Partnerschaft für die Zufriedenheit und Stabilität von Bedeutung ist. Aus diesem Grund werden Ihnen zunächst Mitglieder vorgeschlagen, mit denen Sie in Bezug auf das Alter aus wissenschaftlicher Sicht gut zusammen passen. Die Sucheinstellungen für das Alter können jedoch von Ihnen geändert werden, wenn Sie beispielsweise den Suchbereich erweitern möchten. Das Sternzeichen wird im Matching nicht berücksichtigt.

Das Team vom PARSHIP-Forum