RübenNase

User
Beiträge
15
  • #1

Profiltipps

Bin ich zu eigenwillig? Seid bitte ehrlich
 

Maron

User
Beiträge
16.994
  • #2
dein nickname ist schon sehr mutig ;)
 

Bimini

User
Beiträge
21
  • #3
Gegenfrage: willst du einen Partner finden, der zu dir passt, oder willst du deine "Eigenwilligkeit" aufgeben, bloß um irgendeinen Partner zu finden? Du schreibst ja selber, dass du das unkonventionelle suchst. das würde ich nicht als "eigenwillig" bezeichnen.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Freundin, die mir sehr schlüssig erklärt hat, wie die meisten Menschen mit gegensätzlichen Bedürfnissen umgehen. Man handelt einfach so, dass man/frau den geringsten Leidensdruck hat. Das ist bei fast allem im Leben so. Wenn man zu dick ist, hat man Leidensdruck, dass man nicht attraktiv ist, man hat aber auch den Leidensdruck, dass Abnehmen mit Hunger verbunden ist. Das Handeln läuft dann einfach so, dass man in Richtung des kleineren Leidensdruckes ausweicht. Wenn der Leidensdruck der Unattarktivität zu groß wird, dann isst man weniger und nimmt ab. Wenn es einem egal ist, dass man unattraktiv erscheint, wird man weiter zu viel essen.

So wird es auch bei dir sein, vermute ich mal. Du beschreibst meiner Meinung nach sehr gut, was du von einem Partner willst und was den bei dir erwartet. Du musst dir halt selber die Frage stellen, "Will ich meine persönlichen Ansprüche zurückstellen, um leichter einen Partner zu finden, oder bleibe ich mir selbst treu, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann niemand findet, der mit mir zurecht kommt?"

Meine Meinung: bleib wie du bist, steh dazu. Wenn sich der passende Partner findet, wird das eine glückliche Beziehung werden. Wenn du deine "Eigenwilligkeit" zurückschraubst, findest du vielleicht leichter einen Partner aber möglicherweise keine glückliche Beziehung.
 
  • Like
Reactions: RübenNase and Pit Brett

Pit Brett

User
Beiträge
3.177
  • #4
Eigenwillig? Mag sein, wegen des «zu» (eigenwillig) kommt es immer auf den Leser an. Mich würde die Mischung aus Unabhängigkeit und Spontaneität ansprechen – aber: mit einem Wohnmobil könnte ich nichts anfangen, und die Liebe zum Moped erscheint mir inzwischen retro (man sieht kaum noch jüngere unterwegs). Also ja, würde mich auch bei unverändertem Profil interessieren: es zeichnet ein Bild und ist weder Standard noch wischi-waschi. Auch wenn es Bange machen könnte, dass die Matschbalken bei Instinkt und Verstand länger sind als meine, wo gibt's denn so was.
 

Do_

User
Beiträge
133
  • #5
Hallo Rübennase,

ich habe gerade dein Profil angeschaut. Also „eigenwillig“ ist kein Wort, das mir in den Sinn käme. Ich würde sagen, das ist das Profil einer lebensfrohen Individualistin, also durchaus sympathisch.

Trotzdem würde ich dich im Leben nicht anschreiben. Denn du betonst gleich an zwei Stellen, dass du Unabhängigkeit und eine Partnerschaft ohne Einschränkungen suchst. Deshalb seien auch Entfernungen kein Problem. Als potenzieller Partner hätte ich die Befürchtung, dass du nicht bereit bist, mir Raum in deinem Leben zu geben.

Wahrscheinlich bist du schon eine längere Zeit Single. Deine Tage sind ausgefüllt und du genießt deine Zeit total. Mach dir bewusst, dass du Kompromisse schließen und auch ein wenig auf die Bedürfnisse deines Partners eingehen musst, sobald du dich wieder für eine Partnerschaft entscheidest.

In diesem Sinne nutze die Freitextfragen, um einige deiner Hobbys und Interessen zu beschreiben, bei denen du gerne deinen neuen Partner dabei hättest. Gerne auch mit ein wenig Emotion und Witz, das Lesen soll ja Spaß machen.

Beispiel:

Dinge, ohne die ich nicht leben kann:

Deine Antwort: „Kaffee, Sonne, Meer“

Besser: Morgens mit einer leckeren Tasse Kaffee auf der Terrasse zu sitzen, während ich das Meer mit seinem beruhigenden Rauschen und seinen verspielten Wellen genieße und die Sonne auf meiner Haut spüre. Magst du dich zu mir setzen? ;)

Außerdem fehlt ein Foto, auf dem man dich wirklich von Kopf bis Fuß sieht. Du bist schlank und fit. Also zeig ruhig, was du hast.


Liebe Grüße

Do
 
Zuletzt bearbeitet:

Femail-Me

User
Beiträge
1.423
  • #6
Als Frau kann ich dein Profil leider nicht lesen, aber ich hab ein Profil , worin ich mich klar und selbstbewusst positioniere. Und das finden nicht wenige gut oder zumindest wollen sie mal schauen, welche Person hinter dem Profil steckt😊.
Wischiwaschi findest du überall und da findet man oft keine Aufhänger.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.450
  • #7
Hallo @RübenNase 🤥😳

ja, dein Profil ist etwas eigenwillig - aber besser etwas eigenwillig als gar nicht individuell. Du solltest es allerdings etwas "geschmeidiger" gestalten. Dazu hier ein paar Tipps.

Deine Einleitung liest sich ein wenig, als ob du lediglich einen Reisepartner suchst. Schreib in der Einleitung doch lieber über etwas alltägliches, das man gemeinsam unternehmen kann. Verschieb deine Vorstellung vom Urlaub dafür in eine der Fragen.

Auch deine Vorstellung von einer Beziehung entsprechen nicht so ganz dem, was man sonst immer liest. Das solltest ein wenig mehr erläutern. Die Herausforderung wird für dich dabei sein, damit nicht abweisend zu erscheinen.

Von jemandem, der etwas "leidenschaftlich" betreibt, würde ich nicht erwarten, dass er das unter "bleibt noch zu erwähnen" aufführt. Das wirkt für mich widersprüchlich und macht die angebliche Leidenschaft fragwürdig.

Stell die Frage zum Äußeren an den Anfang. Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur.

Mach in der Frage zum Ersten Date, einen (1) möglichst konkreten Vorschlag. Schreib also ganz konkret, wo du spazieren gehen möchtest. Stell die Frage ganz ans Ende, weil das ein guter Abschluss ist.

Deine längste Antwort ist die zu "ich würde nie ..." Das ist ein Missverhältnis, denn deinen zukünftigen Partner wird mehr interessieren, was du machst als was du nicht machst. Also: "ich würde nie ..." kürzen, die anderen Fragen ausführlicher beantworten.

Schreib in den Antworten etwas zu den Themen "Ausgehen" und "Kultur". Das lässt dich vielseitiger erscheinen. Jeweils 2-3 kurze Sätze; nicht nur Stichwörter.

Lass Antworten weg, die so gar keine Aussagekraft haben, wie z.B. "gar keinen" oder "mein Leben".

Das Profilfoto ist gut gewählt. Beim zweiten Foto (mit geschlossenen Augen) sollte dir bewusst sein, dass man erkennt, dass das retouchiert ist. Das dritte wirkt etwas "schräg", Fotos mit Mütze und Kapuze sind ohnehin schlecht geeignet. Füge noch Fotos hinzu, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Am besten welche, auf denen man erkennt, dass du "schlank" bist. Sommerfotos sind besser geeignet als Winterfotos.

Viel Erfolg!
 

Andy 29

User
Beiträge
10
  • #8
Mal abesehen von Deinem Nicknamen, ich denke, die ständige Betonung Deiner Unabhängigkeit wirkt abschreckend. Wenn unabhängig, wozu dann ein Partner?
Partnerschaft bedeutet auch immer Kompromissbereitschaft.
 

RübenNase

User
Beiträge
15
  • #9
Danke für eure Tipps, ich finde einige sehr hilfreich!

Keins meiner Fotos ist retuschiert, aber danke für den Hinweis, dass es so wirkt.

@Andy ich hatte einen Partner, mit dem ich so eine Beziehung -sogar Ehe- gelebt habe, natürlich geht es nie ohne Kompromisse, aber niemand muss sich aufgeben für eine Partnerschaft.

;)
 

RübenNase

User
Beiträge
15
  • #11
Hallo @RübenNase 🤥😳

ja, dein Profil ist etwas eigenwillig - aber besser etwas eigenwillig als gar nicht individuell. Du solltest es allerdings etwas "geschmeidiger" gestalten. Dazu hier ein paar Tipps.

Deine Einleitung liest sich ein wenig, als ob du lediglich einen Reisepartner suchst. Schreib in der Einleitung doch lieber über etwas alltägliches, das man gemeinsam unternehmen kann. Verschieb deine Vorstellung vom Urlaub dafür in eine der Fragen.

Auch deine Vorstellung von einer Beziehung entsprechen nicht so ganz dem, was man sonst immer liest. Das solltest ein wenig mehr erläutern. Die Herausforderung wird für dich dabei sein, damit nicht abweisend zu erscheinen.

Von jemandem, der etwas "leidenschaftlich" betreibt, würde ich nicht erwarten, dass er das unter "bleibt noch zu erwähnen" aufführt. Das wirkt für mich widersprüchlich und macht die angebliche Leidenschaft fragwürdig.

Stell die Frage zum Äußeren an den Anfang. Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur.

Mach in der Frage zum Ersten Date, einen (1) möglichst konkreten Vorschlag. Schreib also ganz konkret, wo du spazieren gehen möchtest. Stell die Frage ganz ans Ende, weil das ein guter Abschluss ist.

Deine längste Antwort ist die zu "ich würde nie ..." Das ist ein Missverhältnis, denn deinen zukünftigen Partner wird mehr interessieren, was du machst als was du nicht machst. Also: "ich würde nie ..." kürzen, die anderen Fragen ausführlicher beantworten.

Schreib in den Antworten etwas zu den Themen "Ausgehen" und "Kultur". Das lässt dich vielseitiger erscheinen. Jeweils 2-3 kurze Sätze; nicht nur Stichwörter.

Lass Antworten weg, die so gar keine Aussagekraft haben, wie z.B. "gar keinen" oder "mein Leben".

Das Profilfoto ist gut gewählt. Beim zweiten Foto (mit geschlossenen Augen) sollte dir bewusst sein, dass man erkennt, dass das retouchiert ist. Das dritte wirkt etwas "schräg", Fotos mit Mütze und Kapuze sind ohnehin schlecht geeignet. Füge noch Fotos hinzu, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Am besten welche, auf denen man erkennt, dass du "schlank" bist. Sommerfotos sind besser geeignet als Winterfotos.

Viel Erfolg!

Vielen Dank,

habe einige deiner Tipps schon umgesetzt.
Die Herausforderung braucht noch etwas..denn du siehst das ganz richtig, ich wirke schnell abweisend.

LG!
 

RübenNase

User
Beiträge
15
  • #13
Hallo Rübennase,


Dinge, ohne die ich nicht leben kann:

Deine Antwort: „Kaffee, Sonne, Meer“

Besser: Morgens mit einer leckeren Tasse Kaffee auf der Terrasse zu sitzen, während ich das Meer mit seinem beruhigenden Rauschen und seinen verspielten Wellen genieße und die Sonne auf meiner Haut spüre. Magst du dich zu mir setzen? ;)

das ist nicht meine Art zu schreiben, sorry

Außerdem fehlt ein Foto, auf dem man dich wirklich von Kopf bis Fuß sieht. Du bist schlank und fit. Also zeig ruhig, was du hast.

Nicht das beste Bild, aber ist drin. Ich warte auf den Sommer :D


Liebe Grüße

Do

Danke! LG :cool:
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
K Profilberatung 1
N Profilberatung 2
J Profilberatung 3
R Profilberatung 1
Katzenlady81 Profilberatung 6