Pit Brett

User
Beiträge
3.258
  • #1

Regeln

@Mythologin hat einen Faden Regeln ohne Antwortmöglichkeit erstellt:
Hallo lieber Usergemeinde,
nach erneutem Missachten unserer Nutzungsbedingungen, leider auch von erfahrenen Usern, müssen wir hier bedauerlicherweise etwas deutlicher werden.
Sollte künftig jemand gegen die genannten Regeln unseres Forums verstoßen, wird dieser ohne Vorwarnung für 14 Tage von unserem Service ausgeschlossen.
Muss ich jetzt das Forum mit den Regeln abgleichen, um herauszukriegen, was gemeint ist (wenn das überhaupt möglich ist und die Steine des Anstoßes nicht längst von Euch gelöscht sind)? Geht's nicht etwas genauer? Ihr müsst ja nicht Ross und Reiter nennen, aber sagen könnte Ihr doch, was Euch gestunken hat. In dieser Form fange jedenfalls ich mit der angeblichen Deutlichkeit nichts an. Gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Blanche, Lilith888 und 8 Andere

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #2
Wieso? War denn was? Was war denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Beiträge
14.308
  • #3
Wie jetzt? Habe ich was falsch gemacht? :eek:
Und bin ich überhaupt ein "erfahrener User" - und wenn ja, wieviele?
 
  • Like
Reactions: Lilith888, cortado74, Deleted member 20013 und ein anderer User
Beiträge
307
  • #4
Ständige Themenabschweifungen, schwachsinnige Links in Massen und der Typ ohne Zeichensetzung hat dann wahrscheinlich das Fass zum Überlaufen gebracht...
Früher war mehr Lametta. Da haben wir erst nach 22 Uhr die Puppen tanzen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.062
  • #5
Ich habe mir daraufhin mal die "Regeln" angesehen und würde darauf wetten, daß die nicht aus der Feder eines Juristen stammen. Dazu sind viel zu viele "sollten nicht" etc. darin enthalten - was im Umkehrschluß bedeutet, daß genau das, was man eigentlich nicht haben möchte, rechtlich gesehen eben doch zulässig und gerade nicht verboten ist - und wirken "gewachsen" : Immer, wenn was zu regeln war, wurde etwas hinzugefügt.

Vermutlich geht es um die Identifizierbarkeit von und den direkten Kontakt mit anderen Forumsmitgliedern - was ich ohnehin nicht verstehe : Warum macht PS das Forum nicht - wegen mir als "Premium"-Version - kostenpflichtig, eröffnet aber dafür wie in jedem anderen Forum auch die Möglichkeit ( ! ) direkter Kommunikation unter den Mitgliedern via PN (= Persönliche Nachricht) ?

P. S.: Welcome back, Schreiberin ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, Deleted member 7532, Sandbank und ein anderer User

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #6
Kannst es auch sagen wenn du lieber allein sein willst.
 
  • Like
Reactions: cortado74

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #7
BTW:
Schreiberin Plus... ist das ein Outing? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cortado74

Ulla

User
Beiträge
723
  • #8
Vermutlich geht es um die Identifizierbarkeit von und den direkten Kontakt mit anderen Forumsmitgliedern - was ich ohnehin nicht verstehe : Warum macht PS das Forum nicht - wegen mir als "Premium"-Version - kostenpflichtig, eröffnet aber dafür wie in jedem anderen Forum auch die Möglichkeit ( ! ) direkter Kommunikation unter den Mitgliedern via PN (= Persönliche Nachricht) ?

Vermute ich auch. Grundsätzlich ja auch nachvollziehbar, wenn Parship vermeiden möchte, dass user sich das Premiumabo sparen und sich stattdessen über das Forum kennenlernen.
Könnte man ganz banal lösen, indem die User, die bereits für eine Mitgliedschaft zahlen eine PN Funktion bekommen und die Basismitglieder nicht. Oder auch Unterforen für alle User und solche nur für die, die eh schon bezahlt haben. Nochmal extra zahlen fürs Forum, würden die meisten sicher nicht. Fände ich auch unverschämt, schließlich bringt das Forum Parship einiges an traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schneefrau, Lilith888, AlexBerlin und 5 Andere

fafner

User
Beiträge
13.001
  • #10
Der böse @fafner war's.
Warum macht PS das Forum nicht - wegen mir als "Premium"-Version - kostenpflichtig, eröffnet aber dafür wie in jedem anderen Forum auch die Möglichkeit ( ! ) direkter Kommunikation unter den Mitgliedern via PN (= Persönliche Nachricht) ?
Im Prinzip eine Möglichkeit. Nur müßte dann ja das Premium-Forum etwa so viel kosten wie Premium-PS. Und dann geht das Geheule wieder los.
Könnte man ganz banal lösen, indem die User, die zahlen eine PN Funktion bekommen und die Basismitglieder nicht.
Das ist 'ne gute Idee. Zum Beispiel so: im Forumsprofil das PS-Profil verlinken, was aber nur für Premium sichtbar ist.

Ich könnte ja hier auch, wenn ich wollte, einfach in die Profilberatung gehen und schon gäbe es die Kontaktmöglichkeit...

Wo PS natürlich recht hat: die PS-Profile sind einigermaßen geprüft. Hier im Forum könnte mit x-beliebiger Mailadresse aber jeder Kettensägenmörder sein Unwesen treiben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.290
  • #11
:D Ich hab mich schon gefragt, wann ihnen meine Art hier nicht mehr passt. Ich bringe auch gern mal ein Fass zum überlaufen.

Laut den Regeln kann man noch nicht einmal Links zu Youtube oder so posten... Trotzdem wurde noch nie ein Post von mir entfernt. Ist es euch zu viel Arbeit jeden Post zu prüfen?
Die Wahrheit ist, dass viele Parship-unzufriedene Leute hier her kommen. Aber die werden nicht wegen des Forums unzufrieden.......

Mehr sag ich dazu nicht.
 
  • Like
Reactions: Kleeblatt87 and Lilith888

babe

User
Beiträge
993
  • #13
Schon bei moderat strikter Auslegung der Regeln wären die meisten Posts (davon nehme ich meine übrigens nicht aus) hier als nicht regelkonform einzustufen und würden somit laut Regel gelöscht. Das werden sie aber nicht.
Vermutlich soll man den "Geist" der Regeln erfassen.
Auch das wird aber vermutlich buchstäblich mißverstanden und führt zu so manch berauschtlaunigem Post.
 
  • Like
Reactions: Sandbank and Wolverine

HerrS

User
Beiträge
57
  • #14
@Mythologin hat einen Faden Regeln ohne Antwortmöglichkeit erstellt: Muss ich jetzt das Forum mit den Regeln abgleichen, um herauszukriegen, was gemeint ist (wenn das überhaupt möglich ist und die Steine des Anstoßes nicht längst von Euch gelöscht sind)? Geht's nicht etwas genauer? Ihr müsst ja nicht Ross und Reiter nennen, aber sagen könnte Ihr doch, was Euch gestunken hat. In dieser Form fange jedenfalls ich mit der angeblichen Deutlichkeit nichts an. Gar nichts.

Vorhin gab es eine Thread "Kein Premium-Mitglied?" (zeigt mir zumindest mein Verlauf im Browser), den es jetzt nicht mehr gibt. Ich fand ihn interessant und habe gerade danach gesucht. Es ging darum, dass manche in ihren Profiltext eine Info zur Basismitgliedschaft geschrieben haben (was ja eigentlich von PS zensiert wird, auch bei mir, als meine Mitgliedschaft auslief und ich bestehende "Kontakte" darüber informieren wollte).

Hätte interessant werden können, für PS offenbar ein sehr heißes Thema. Nun ist er aber weg.

Vielleicht wird PS gerade etwas dünnhäutig, weil eventuell die Kunden weglaufen? So erweckt es zumindest bei mir den Eindruck. Bin etwas erschrocken über die geringen Partnervorschläge, die vor einem knappen Jahr sehr viel mehr waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava, Mentalista and Sandbank

Wolverine

User
Beiträge
10.290
  • #15
Oh und falls die mich rausschmeissen hier:
@Sevilla21
Ich möchte dich gern kennen lernen. Ich werde dann wohl gezwungen sein, auch Premium zu machen und hier mein Profil in die Profilberatung zu stellen oder so. Ich finde einen Weg.... ;) :)

Tut mir leid Leute, wenn ich hier zu viel Staub aufgewirbelt habe..
Ihr wisst, dass ich euch mag und gerne auch mal etwas nützliches zu den Themen hier beitrage...
Wenn ich mir die Regeln ansehe, fehlt es mir an Beiträgen von der Seite von Parship. Die Leute, die von euch mittels fragwürdiger Marketingmassnahmen auf Parship gelock werden und dann bezahlen, kommen hier her und werden gratis von den Mitgliedern hier beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Lilith888, cortado74 und 4 Andere

Ulla

User
Beiträge
723
  • #18
D

Deleted member 20013

Gast
  • #19
Vorhin gab es eine Thread "Kein Premium-Mitglied?" (zeigt mir zumindest mein Verlauf im Browser), den es jetzt nicht mehr gibt. Ich fand ihn interessant und habe gerade danach gesucht. Es ging darum, dass manche in ihren Profiltext eine Info zur Basismitgliedschaft geschrieben haben
Den hatte ich auch gesehen und dachte mir so: 'Kann doch gar nicht. So ein Outing als (bald) basic (oder Premium) wird doch rigoros zensiert'.
 
  • Like
Reactions: chava

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #20
Es ist ein öffentliches Forum ohne aktive Moderation. Wie in jedem Forum gibt es gewisse Richtlinien anhand des Betreibers zu beachten. Die Handhabe bei Sperrung/Löschen müssen nicht erörtert werden. Man akzeptiert es bei Anmeldung. Kritische Stimmen sind unerwünscht ... Die freie Meinungsäußerung gibt es virtuell nur bedingt!
 
S

Sandbank

Gast
  • #21
faffi, das find ich jetzt ziemlich anständig von dir, dass du dich "outest"!
Ehrlich gesagt hab ich mich ja etwas gewundert, dass du nicht gelöscht hast und dachte mir: 'hm...entweder er ist eingeschlafen :) oder er testet mal die Gründlichkeit der Moderation hier...' In dem Fall weißte jetzt, der Filter enthält das ät:p...und nicht einmal du bleibst davon verschont, da kannst du noch so soviel Honig schmieren ;) ....
 
  • Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 7532

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #22
Müssen Eure Beiträge auch erst frei geschaltet werden oder war ich nur böse?
Abgesehen von der Email wegen Forumstreffen in Köln (da aber extra Mods vorher gefragt), fällt mir nur ein, dass ich mal vor Weihnachten (?!) eine andere Partnerbörse nannte. Okay gestern Nacht noch ein YouTube Link, das war mir nicht klar, dass das verboten ist.
Ich versuche mal, den Fehler nachzuvollziehen.

Entschuldigen mag ich mich nicht, die Profilberatungen machen wir ja umsonst, davon profitiert ja auch das ganze System. So und wenn das jetzt zu frech war, dann ist das so.
 
  • Like
Reactions: Lilith888

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #25
Jetzt geht es wieder. ;-)

Kein Flirten. Kein Spam. Keine Links.
Hab AGB nun 3x gelesen. Kurz und prägnant sein es soll.
Herzlichen Gruß, J
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MaryLu
S

Sandbank

Gast
  • #27
M

MaryLu

Gast
  • #29
Ich verstehe die Sorge, man könne sich die Mitgliedschaft sparen, wenn Kontakte hier im Forum entstehen ... da halte ich den Vorschlag, den @Ulla gemacht hat,für sehr gut, doch deswegen Flirts, Blödeleien uä. zu verbieten o_O - wieso nur? Erstens lockert es die Stimmung hier auf und zweitens könnte dadurch einem Leser die Premiummitgliedschaft durchaus ‚schmackhaft‘ gemacht werden ...
siehe @Wolverine :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Lilith888
Beiträge
6.062
  • #30
Vermute ich auch. Grundsätzlich ja auch nachvollziehbar, wenn Parship vermeiden möchte, dass user sich das Premiumabo sparen und sich stattdessen über das Forum kennenlernen.
Könnte man ganz banal lösen, indem die User, die bereits für eine Mitgliedschaft zahlen eine PN Funktion bekommen und die Basismitglieder nicht. Oder auch Unterforen für alle User und solche nur für die, die eh schon bezahlt haben. Nochmal extra zahlen fürs Forum, würden die meisten sicher nicht. Fände ich auch unverschämt, schließlich bringt das Forum Parship einiges an traffic.
Du übersiehst die umgekehrte Konstellation : Forum ja, aber PS-Abo - aus welchen Gründen auch immer - unerwünscht !

Bei Deinem Modell wäre ich weg - und womöglich nicht der einzige.

Aber es spräche IMVHO nichts dagegen, den PS-Abonnenten die von mir vorgeschlagene "Gebühr" für das Forum zu erlassen ("im Abo enthalten") und diesen Obulus nur von denen zu erheben, die
- kein PS-Abo haben und
- den "Mehrwert" der direkten Kontaktmöglichkeit nutzen wollen.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Ines Waage Single-Leben 42
M Single-Leben 0
Myla Expertenrat 59
A Dating-Tipps 121
D Single-Leben 6