Rosenblatt

User

Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Online-Datings, daher sorry, wenn ich Fragen stelle, die hier vielleicht naiv wirken.

Ich habe mich am Freitagnachmittag zu einem 1. Date mit einem Mann getroffen. Wir hatten vorher in paar Mal gemailt, dann telefoniert und gesmst, das klang alles schon ganz spannend. Die Initiative ging dabei stets von ihm aus. Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an das Date, auch weil ich dachte, dass über ein so organisiertes Date vermutlich wenig Spannung zulassen würde.
Da habe ich mich gründlich geirrt. Der Mann war noch interessanter, als erwartet und ich konnte es selbst kaum glauben. Wir waren Essen und haben (auch auf seine Anregung) dann das Restaurant gegen ein Eiscafé eingetauscht und haben weiter gequatscht. Unser Gespräch war völlig unkompliziert und wir haben viel gelacht. Wir waren beide am Abend verabredet, so war auch klar, dass unser Treffen zeitlich limitiert war. Allerdings waren wir fünf Stunden zusammen, bis wir dann los mussten. Zum Abschied sah er mich an, kam nah an mich ran und ich küsste ihn dann auf die beide Wange (ich meine keinen "Luftkuss")

Alles prima - nur: er hat mich nicht gefragt, ob wir uns wiedersehen. Keine anschliessende sms oder ein Anruf. Das empfinde ich als merkwürdig. Ich kenne das von Dates aus dem RL anders. Vielleicht habe ich ihm auch nicht so gefallen, dass kann natürlich sein. Auf der anderen Seite war das Date auch nicht so kurz, daher bin ich etwas verunsichert.

Wie werden denn neue Verabredungen beim Online-Dating normaler Weise getroffen ?
Gibt es da soetwas wie eine "Regel", z.B. nicht sofort ein neues Date vereinbaren ?

Scrat

User
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Dann frag ihn doch nach einem weiteren Treffen.
Sicherlich gibt es einige naheliegende Möglichkeiten des Wiso/Weshalb/Warum hat er denn nicht....