Beiträge
818
Likes
1
  • #1

Schönling

Dass man jetzt bei den Profilen, deren Nutzer keine Fotos eingestellt haben, von diesem männlichen Schönling (die Männer sehen vermutlich eine Frau...) angelächelt wird, finde ich eher irritierend bzw. richtiggehend kontraproduktiv, da der serielle Jüngling auch überhaupt nicht meine Altersklasse ist,
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #2
AW: Schönling

Die Männer sehen übrigens auch so eine Schönheit. Da ich ein Profil ohne Bild habe, kann ich sehen, was bei den Männern erscheint, wenn sie auf mein Profil gehen. Ja, was wird das dann für ein Erwachen sein, wenn sie mich real sehen oder ich vorher auf anderen Wegen Bilder zuleite????
Also, was soll das?????
 
Beiträge
153
Likes
10
  • #3
AW: Schönling

Ich schließe mich an. Es ist schwierig, das Foto nicht mit dem Profil zu indentifizieren, wenn man es die ganze Zeit vor Augen hat. Das irritiert ziemlich, ist wirklich kontraproduktiv - von dem Typen auf dem Foto will ich doch gar nichts!
 

bea

Beiträge
21
Likes
0
  • #4
AW: Schönling

Da bin ich ja froh, dass ihr das genauso seht wie ich. Schönling ist der richtige Begriff für diesen Tüppen - den würde ich NIE anschreiben...
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #5
AW: Schönling

Zitat von bea:
Da bin ich ja froh, dass ihr das genauso seht wie ich. Schönling ist der richtige Begriff für diesen Tüppen - den würde ich NIE anschreiben...
dann ist der wohl einfach schlecht gecastet.
oder mal andersherum: ist das nicht ein furchtbarer "Model"job, wenn man seine Nase auf Parship dafür hergibt, dass die entsprechenden Profile von niemandem mehr ernsthaft beachtet werden?
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #6
AW: Schönling

Zitat von Foristin:
Dass man jetzt bei den Profilen, deren Nutzer keine Fotos eingestellt haben, von diesem männlichen Schönling (die Männer sehen vermutlich eine Frau...) angelächelt wird, finde ich eher irritierend bzw. richtiggehend kontraproduktiv, da der serielle Jüngling auch überhaupt nicht meine Altersklasse ist,
diese Aufnahme ist eher abstoßend. Als Schönling würde ich ihn nicht bezeichnen. Vielleicht war es die Intention, Klicks auf Profile ohne Foto zu verringern? So als Marketinginstrument und zur Umsatzsteigerung.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #10
AW: Schönling

*schmunzel* mich irritieren die "Schönlinge" bei neuen Mitgliedern auch, denn ich bin eine ganz andere Altersklasse als diese - nämlich 50+. Da spricht mich das wenig bis gar nicht an. Fotos von mir gibt es viele auch aktuelle - finde das auch wichtig, denn es gibt doch einen ersten Eindruck vom Gegenüber.
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #11
AW: Schönling

Zitat von Else:
Die Männer sehen übrigens auch so eine Schönheit. Da ich ein Profil ohne Bild habe, kann ich sehen, was bei den Männern erscheint, wenn sie auf mein Profil gehen. Ja, was wird das dann für ein Erwachen sein, wenn sie mich real sehen oder ich vorher auf anderen Wegen Bilder zuleite????
Also, was soll das?????
so unterschiedlich können geschmäcker sein. ich finde diese frau überhaupt nicht ansprechend und den von euch getadelten schönling eher normal???
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #12
AW: Schönling

Zitat von Freitag:
so unterschiedlich können geschmäcker sein. ich finde diese frau überhaupt nicht ansprechend und den von euch getadelten schönling eher normal???
Ich vergaß die Anführungszeichen bei Schönheit; und der Mann ist für mich einfach ein gelecktes Jüngelchen. Indiskutabel.
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #14
AW: Schönling

Eine Reaktion von PS wär mal ganz nett - was habt ihr euch dabei gedacht? Ich finde den das "Ersatzfoto" auch eher abtörnend - nicht mein Typ, nicht meine Altersklasse. Wenn jemand (noch) keine Fotos einstellen will, dann ist das so und ich will kein Ersatzgrinsen!
 
Beiträge
166
Likes
13
  • #15
Realbilder bei bildlosen Profilen

Liebes Parship Team,

die Verwendung von realen Standardbildern bei bildlosen Profilen ist - ich weiß nicht, ob ich hier das wirklich passende Wort verwende - PERFIDE. Da ändert auch das kleine Fragezeichen in der Bildecke nichts dran. Profile ohne Bilder sind Profile ohne Bilder und sollten als solche auch eindeutig erkennbar sein/bleiben.
Ich kann mir denken, dass "Kontakte" ohne Bild nicht so häufig zustande kommen wie mit. Jetzt kommt deshalb aber bitte nicht mit durchschaubaren psychologischen "Tricks", die das vielleicht ändern sollen - bitte!
Hinter jedem Profil steckt ein Mensch, und Ihr setzt diesem buchstäblich ein reales, fremdes Gesicht vor die Nase. Ich wäre da sicher nicht besonders glücklich drüber.
Also zurück zur alten Lösung - bitte!

Damit könnte dieser Thread auch angenehm/erfolgreich geschlossen werden.
 
Beiträge
181
Likes
0
  • #16
AW: Schönling

Als ich den Schönling das erste Mal sah, schickte er mir eine «Spass-Match-Anfrage». Nachdem ich diese beantwortet hatte, sah ich denselben Herrn dann plötzlich als Arzt, als Juristen, als Ingenieur... Mal geschieden, mal getrennt lebend, mal 1.80 gross und dann 1.75. Also habe ich all’ die Profile mal ganz schnell gelöscht, weil ich dachte, eine Soziologe im 1. Semester leistet sich einen Streich... Es kamen immer neue Schönlinge nach. Habe das sogar PS gemeldet.

PS schrieb zurück, dass der Schönling nun das neue «kein Foto» sei. Da war ich dann baff und fühlte mich wirklich auf den Arm genommen. Wenn ich kein eigenes Foto in meinem Profil hätte und würde ungefragt durch ein Model repräsentiert, wäre das für mich ein Grund, PS sofort zu kündigen. Allerdings haben die ja mittlerweile nahezu ein Monopol und können sich ziemlich viel erlauben, ohne, dass ihnen die Kunden weglaufen.

Respektvoller Umgang eines Service-Anbieters mit seinen Kunden sieht aber anders aus.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #17
AW: Schönling

Zitat von lila50:
Eine Reaktion von PS wär mal ganz nett - was habt ihr euch dabei gedacht?**
Das würde mich auch interessieren.

Ich finde den das "Ersatzfoto" auch eher abtörnend - nicht mein Typ, nicht meine Altersklasse. Wenn jemand (noch) keine Fotos einstellen will, dann ist das so und ich will kein Ersatzgrinsen!
Echt, PS, wenn man Ü50 ist, sucht man in den seltensten Fällen so einen Bubi. Macht doch bitte wieder ein neutrales "kein Foto" rein!
Ging mir übrigens ähnlich wie einer der Vorrednerinnen (kann den Namen beim Schreiben leider nicht sehen): ich dachte zuerst, dass da irgendein Fake mit geklautem Foto zu Gange ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #18
AW: Schönling

Es wird, wenn man kein Foto hochlädt, ein Foto einer fremden Person angezeigt?????

Das ist skandalös. Wäre ich noch bei Parship, wäre das ein Grund, meine Mitgliedschaft sofort zu beenden.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #19
AW: Schönling

Vor einigen Tagen habe ich den Schönling in der Werbepause auf meinem Fernsehbildschirm gesehen.
Er sagte freudig: "Intelligent, fröhlich und in meiner Nähe....die Auswahl ist riesig"
http://www.youtube.com/watch?v=ZsOZIaLwb2E

Und wahrscheinlich spielte mir mein männerhassendes Unterbewusstsein einen Streich, denn ich hörte: "......die Auswahl an Frauen ist riesig...."

Und warum sucht dieser hier eine Frau, wenn er doch so wenig Zeit hat:
http://www.youtube.com/watch?v=q-TzkGsz2gU

OMG ;-)))))

Nee, liebe Psler - diese Werbe/Marketingkampagne ist nicht soooooo gelungen.
Die vorherige ging so wunderbar auf die Einzigartigkeit der Menschen ein.
Als ER und SIE sich in einer Stadt begegnet sind....seufz...
 
Beiträge
186
Likes
0
  • #20
AW: Schönling

Nun habe ich den "Schönling" auch gesehen!
Wen ich diesen aalglatten Bubi sehe, kann ich mich nur schütteln. Auch Das Bild dieser jungen Blondine möchte ich nicht auf meinem Profil haben, selbst wenn mein Profil gerade auf "verborgen" gestellt ist. Im übrigen gebe ich den Vorrednern recht. Es ist ein Skandal, das Parship, wenn man kein eigenes Bild einstellt einfach eines einfügt. Nutzer die kein Foto einstellen wollen, wollen auch, dass das sofort erkannt wird. Vielleicht steckt dahinter ja wirklich, dass Parship dadurch die Nutzer zwingen will ein eigenes Bild einzustellen ...ist aber nicht sehr freundlich gegenüber zahlenden Kunden.

Da dieser Thread ja moderiert wird, frage ich mich wie lange es noch dauert, bis dieser Thread geschlossen werden kann, weil diese realen oder auf dem PC erstellten Models wieder verschwunden sind.
Denn die Stellungnahme der Nutzer ist ja eindeutig.
 
Beiträge
235
Likes
1
  • #21
AW: Schönling

... oder jenachdem keine einzustellen, um von der Aura des Schönlings zu profitieren.. ;-) werde nun meine Fotos löschen und wandle mich zum fiktiven Schönling :D
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #22
AW: Schönling

Zitat von Löwefrau:
Vor einigen Tagen habe ich den Schönling in der Werbepause auf meinem Fernsehbildschirm gesehen.
Wenn das derselbe ist, hat er sich für die Fotos glattrasiert. :))))))))

Ist Euch übrigens aufgefallen, dass in der Fernsehwerbung momentan vor allem zwei Branchen äußerst präsent sind: die diversen Online-Partnerschaftsbörsen und WeightWatchers. :D
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #23
AW: Schönling

Zitat von Foristin:
Wenn das derselbe ist, hat er sich für die Fotos glattrasiert. :))))))))

Ist Euch übrigens aufgefallen, dass in der Fernsehwerbung momentan vor allem zwei Branchen äußerst präsent sind: die diversen Online-Partnerschaftsbörsen und WeightWatchers. :D

........und die ZUMBA tanzende Fraktion...
 
Beiträge
528
Likes
11
  • #24
AW: Schönling

Liebes Forum,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback zu den neuen Platzhalter-Bildern. Dieses ist sehr hilfreich für uns! Wir haben schon einzelne Ideen (z.B. klarer zeigen, dass es sich um ein Platzhalterbild handelt) aufgegriffen und werden diese demnächst umsetzen.

Warum wir statt einer Silhouette jetzt Ersatzfotos verwenden? Weil es bei PARSHIP um echte Menschen geht, und nicht um Computerlisten. Man soll hier Menschen kennen und lieben lernen. Dieses emotionale Thema möchten wir auch in der Darstellungsweise berücksichtigen.

Danke nochmals für Ihre konstruktiven Anregungen!

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #25
AW: Schönling

Ich finde den Schönling auch recht irritierend und nervig. Ich suche kein Zahnpasta-Werbegesicht, sondern jemand "echten". Lieber hätte ich eine Funktion, wie ich Profile ohne Foto gleich aussortieren kann.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #26
AW: Schönling

Zitat von PARSHIP:
Warum wir statt einer Silhouette jetzt Ersatzfotos verwenden? Weil es bei PARSHIP um echte Menschen geht, und nicht um Computerlisten. Man soll hier Menschen kennen und lieben lernen.
Gerade wenn es "um echte Menschen geht" ist es 'dreist' das Profil eines solchen 'echten Menschen' einfach mit dem Foto eines anderen 'echten Menschen' aufzupimpem.
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #28
AW: Schönling

Naja, das gleiche wäre ja mit den Schauspielern bei der Fernsehwerbung für Parship... lauter schöne, schlanke, perfekte Menschen in perfekter Szenerie... manchmal habe ich das Gefühl, die Reaktion der Männer, wenn ich meine Bilder freischalte, ist: "Sch...., die sieht aber nicht so aus, wie die Süße im Fernsehen!" :))