L

Löwefrau

* Es ist KEINE gute Basis, .....*

M

Mary

Ich würde ihn erschießen Löwenfrau, auf der Stelle! ;-)

Nein im Ernst, ich habe mich zu diesem Thema sehr ausführlich geäußert, dir auch im anderen Thread sehr ausführlich und ernsthaft geantwortet. Dein letzter Kommentar dazu im anderen Thread, zeigte, dass du nicht auf Meinungsaustausch aus bist, sondern mich lieber off topic anzickst. Und daher bin ich auch wirklich nicht motiviert, mich da jetzt mit dir weiter in endlos-Diskussionen zu verstricken. Wir haben unterschiedliche Meinungen und Einstellungen zum Thema, so viel dürften wir rausgefunden haben. Und ich find das auch nicht weiter schlimm.

Mein letztes Statement dazu: Lügen "im Kontakt" ( zum Unterschied von kleine Schummeleien "ausm Profil" nicht aufklären) finde ich dumm. Überraschungen beim Date noch viel dümmer.

Fertig.

Lg
Mary

M

Mary

zum Unterschied von kleinen Schummelein im Profil, die man "im Kontakt" sofort aufklärt sollte es natürlich heißen ...

Mann, diesem Forum fehlt echt eine Editierfunktion *nerv*

alter finde ich ganz schwierig, wobei es mir nicht um das aussehen geht, mehr um lebensgewohnheiten .da merke ich immer wieder , dass ich mit gleichaltrigen einfach nicht klar komme..., erstaunlich finde ich das mich immer wieder männer anschreiben die deutlich älter sind 10 jahre ...
lästig sind auch größenangaben....die nicht stimmen am schlimmsten aber der beziehungsstatus.

ich behaupte mal die meistens sind frisch getrennt, da ist noch die bettwäsche der letzten gemeinsamen nacht drauf...inzwischen bin ich ein großer fan des kleinen x...
wie schiffe versenken :).

Ich käme ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee irgendwelche falschen Angaben zu machen, wozu auch? Ich suche hier doch eine Lebenspartnerin, jemand, der mich genau so wie ich bin annehmen kann und will. Da ist Lügen doch geradezu kontraproduktiv, weil es im Grunde die schärfe meines Profils verwässert.

Und wenn ich merke, dass jemand im Profil oder auch während des Kontaktes "schummelt" --- ich bevorzuge eher das weniger euphemistische "lügt" --- dann hat sich die Sache für mich erledigt. Wie sollte daraus je eine vertrauensvolle Partnerschaft werden, wenn schon die ersten ausgetauschten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen?

Richtig peinlich wird es in meinen Augen immer dann, wenn die Damen angeben sie seien begeisterte Kabarettbesucherinnen o.ä., der Rest vom Profil aber so gar nicht dazu passen mag. Wenn ich einen "bösen" Tag habe erlaube ich mir gelegentlich den Spaß der entsprechenden Dame die Gelegenheit zu geben ihr gesammeltes Halb- bis Unwissen zu ihrem vermeintlichen Hobby darzulegen, die Ergebnisse sind mitunter sehr unterhaltsam. ;-)

"wenn schon die ersten ausgetauschten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen?"

Und die zweiten vielleicht auch nicht.

Ich finde solche Schummeleien daneben. Wer sich an drei oder vier Zentimetern, Jahren oder Kilo hochziehen will, ist bei mir eh an der falschen Adresse. Ich weiß nicht mehr genau, welche Angaben bei PS verpflichtend sind, im Zweifelsfall kann man eine Angabe auch einfach weglassen. Meine Suchkriterien sind sehr locker gesteckt und ich würde unter Umständen darüber hinausgehen, wenn mich jemand außerhalb dieser Kriterien anschreibt und mein Interesse weckt.

Was den Job betrifft, gibt es ja die Möglichkeit, sich allgemein auszudrücken. Mein Tätigkeitsfeld würde ich hier nicht angeben, meine Berufsbezeichnung muss fürs erste reichen.

@andrea: ich war ja selbst mal Friseurin. Es besteht bildungsbezogen kein Unterschied zur Visagistin. Klingt einfach nur toller und ist ein nur bedingt anderes Arbeitsfeld. Ich finde solche Upgrades unsympathisch. Understatement ist eher mein Ding.

Ach Leute, jeder lügt jeden Tag...
"Wie geht es Dir?". "Danke, bestens!"
es soll Paare geben, wo der eine nach 25 jahren Dinge erfährt...
Wirklich, ich finde das nicht so schlimm, wenn jemand manches im Profil erst mal beschönigt. es kommt darauf an, was es ist und warum er es macht.

Es ist in meinen Augen völlig okay, dass es sensible Dinge gibt, die man jemandem nicht gleich am ersten Tag offenbaren möchte oder die erklärungsbedürftig sind, weil sie sonst reflexartig zu vernichtenden Vorurteilen führen würden. Aber das Alter und die Größe gehören nicht dazu. Ich bin durchaus willens und in der Lage, mit einem einzigen lakonischen "Okay" darüber hinwegzugehen, dass eine Frau 6 statt der angegebenen 2 Kinder hat, wenn ich erfahre, dass die ersten 4 deutlich über zwanzig und längst aus dem Haus sind (real in PS erlebter Fall). Aber man darf meine Toleranz nicht mit Pipifax ausbeuten. Das beleidigt auch meine Gutwilligkeit und Toleranzfähigkeit.

@Mary: In diesem Zusammenhang: Ich lasse da auch keine Schuldumkehr á la "Sei mal nicht so kleinlich" zu. Ich habe nichts unrechtes getan, also muss ich mich auch für nichts entschuldigen oder rechtfertigen. Wenn überhaupt, dann ist es kleinlich, an seinem Alter herumzuschrauben. Meine Großzügigkeit hebe ich mir dann lieber für die wirklich schwierigen Probleme auf (siehe oben).

Ich will mich jetzt nicht an dir festbeißen, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

@Andrea:

"es soll Paare geben, wo der eine nach 25 jahren Dinge erfährt.."

Die mag es geben, aber das ist dann nicht meine Vorstellung von Partnerschaft. Wirkliche Partnerschaft zeichnet sich doch, ähnlich wie echte Freundschaften, gerade dadurch aus, dass man einander weder etwas vorspielen muss noch etwas vorspielen kann.

"es kommt darauf an, was es ist und warum er es macht. "

Und, was wären in Deinen Augen "zulässige" Gründe für irgendwelche Lügen? Das Profil bietet doch genug Platz möglichen Fehlinterpretationen der wenigen abgefragten "harten Fakten" entgegenzuwirken, warum nutzt man nicht einfach diesen Raum sondern wählt den Weg des "Schummelns"?
Und wieso verkauft sich jemand, um das schon gebrachte Beispiel wieder aufzugreifen, als begeisterte Kabarettbesucherin, wenn sie noch nie auch nur irgendeine Kabarettveranstaltung besucht hat und die Fernsehauftritte des Herrn von Hirschhausen diejenige ihrer Erinnerungen ist, die Kabarett noch am nächsten kommt?

Welches Bild haben solche Leute von ihrem Gegenüber, dass sie so plumpe und leicht zu durchschauende Lügengebäude konstruieren? Und wie soll man sich als Gegenüber fühlen, wenn einem implizit unterstellt wird man sei zu blöd derlei "Schummelei" zu durchschauen?

Kurz: Was soll das, warum kann man nicht schlicht und einfach offen und ehrlich sein, der Mensch, der man nunmal ist? Genau dieser Mensch, und nicht etwa die schöngeschummelte Fassade davor, sucht doch eine Partnerin oder einen Partner.

"Und, was wären in Deinen Augen "zulässige" Gründe für irgendwelche Lügen? Das Profil bietet doch genug Platz möglichen Fehlinterpretationen der wenigen abgefragten "harten Fakten" entgegenzuwirken, warum nutzt man nicht einfach diesen Raum sondern wählt den Weg des "Schummelns"? "

weil bestimmte Dinge nicht in ein öffentlich lesbares Profil gehören.
Soll, um beim Beispiel der Friseurin zu bleiben, eine Dame aus Hamburg in ihr Profil schreiben: "Ich bin die Marlies Möller, die einen Mann sucht, darum nenne ich mich hier lieber Visagistin als Friseurin, damit ich nicht zugeschüttet werde mit Anfragen von Mantafahrern"

M

Mary

@ andre:
"aber das kann ich so nicht stehen lassen"
ich schon :)

@ andrea:
ich verstehe marlies vollkommen ;)

Marlies Möller würde sich wohl eher als Unternehmerin bezeichnen. ;D

@ Andrea: Die Mantafahrer decke ich auch ab, egal, ob ich nach dem Parship-Prinzip sortiere oder nicht. Außerdem ist nicht jeder Mantafahrer ein Vollidiot, ähnlich wie bei den Friseurinnen. Ich würde keinen wollen, das liegt aber eher daran, dass mir "Blechgeilheit" nicht so liegt und das gilt ebenso und noch viel mehr für Männer mit Vorliebe für Porsche, Maserati und co. Ich dachte aber auch, dass mir ein führerscheinloser Mann nicht wirklich in den Kram passt und ehe ich mich versah... Du kennst die (Kurz)Geschichte.

@ Topic: Fakten falsch darstellen find ich wirklich daneben. Schönrederei betreiben wir wohl alle mehr oder weniger. Fängt ja schon damit an, dass wir eher nur die feinen Fotos ins Profil packen. Aber: das sind immer noch wir (obwohl ich da auch schon andere Geschichten gehört habe...), kann man also nicht mal wirklich als Schummeln bezeichnen.

Bevor ich mich mit besagtem Mann traf, habe ich ihm ein sehr ehrliches Foto von mir geschickt. Ich wollte einfach, dass er nicht nur meine Schokoladenseiten gesehen hat, bevor wir uns begegnen.

wenn man also wirklich davon ausgeht, daß alle nur ihre "feinen" Bilder ins Profil stellen, möchte ich gar nicht wissen, wie manche Leute in real aussehen. ^