thehammer

User
Beiträge
10
  • #1

Sie ganz konkret fragen ob sie auch mehr als "nur" Freundschaft verspürt?

Hi

Habe folgendes Problem habe jetzt innerhalb recht kurzer Zeit das 2. mal jemand kennengelernt. Wie sehen uns schon seit etwa 3 Monaten mehr oder weniger regelmäßig im Abstand von 5-10tagen, haben alles mögliche schon gemacht, Kino, esse, wandern, Veranstaltung, sich Zuhause getroffen usw. Bestimmt werden natürlich alle jetzt schreiben "Freundschaftszone", was ich ehrlich gesagt in zwischen auch mehr oder weniger glaube.
Ich habe leider mit Frauen / Partnerschaft sehr sehr wenig Erfahrung, aber mich lässt das Gefühl nicht los das es ihr irgendwie genauso geht wie mir?!?
War halt auch erst jetzt zweimal als wir was machten, was jetzt ihr nicht unbedingt gefällt, hatte sie mehr oder weniger flüchtig per Sims gefragt ob sie jeweils mit will und sagte gleich zu, wir hatten Dan auch jedes Mal einen lustigen Tag. Aber mehr wie halt Umarmung oder nebeneinander auf Sofa Film anschauen Gab es halt noch nicht.

Deshalb meine Frage, sollte ich sie einfach direkt ansprechen darauf? Ich verspüre ehrlich gesagt auch erst seit den letzten 2-3 treffen mehr als Freundschaft für sie, ich mag einfach ihre Art wie sie drauf ist, wie sie aussieht und wie gesagt bei den letzten Treffen spüre ich immer mehr für sie. Und ihr das auch so mitteilen?
Klar denke halt wenn sie die Gefühle nicht erwidern kann, wird es das wohl mit der Freundschaft gewesen sein?
 

Mentalista

User
Beiträge
16.877
  • #2
Zitat von thehammer:
Hi
Deshalb meine Frage, sollte ich sie einfach direkt ansprechen darauf? Ich verspüre ehrlich gesagt auch erst seit den letzten 2-3 treffen mehr als Freundschaft für sie, ich mag einfach ihre Art wie sie drauf ist, wie sie aussieht und wie gesagt bei den letzten Treffen spüre ich immer mehr für sie. Und ihr das auch so mitteilen?
Klar denke halt wenn sie die Gefühle nicht erwidern kann, wird es das wohl mit der Freundschaft gewesen sein?

Süss, sei ein Mann, sprich sie an, erklär dich ihr, so wie du es hier beschrieben hast.

Ein Risiko muss man eingehen, geht mir als Frau nicht anders.

So wie du schreibst, kommst du bei mir sehr angenehm rüber. Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wieso sie fragen ob sie mehr empfindet. ? Wie wäre es wenn Du ihr erst mal sagst, dass du mehr für sie empfindest. Und dann sei gespannt auf ihre Reaktion.
 

Rätsel

User
Beiträge
530
  • #4
Nein, nicht darauf ansprechen und nicht fragen! Damit erzeugst du nur enormen Druck. Gefühle gestehen bevor man jegliche Intimität miteinander hatte ist keine gute Idee. Berühren sollst du sie. Körperkontakt aufbauen ist das A und O! Du musst diesen Schritt wagen, sie wird es nicht tun! Wobei nach 3 Monaten… könnte auch schon zu spät dafür sein. Möglicherweise bist du schon unwiderruflich in die Friendzone gelandet. Mit dem Aufbauen von Körperkontakt solltest du viel früher anfangen.
 

thehammer

User
Beiträge
10
  • #5
Hi
Also werden uns am Freitag treffen bei mir und gemeinsam zu einem Open-Air Kino fahren. Natürlich stelle ich mir jetzt die Frage, was ich machen soll?!
Bin einfach total unerfahren, hat jemand einen konkreten Tip für mich? Bin halt eher ruhig, zurückhaltend und weis echt nicht was ich machen soll. Soll ich einfach ihre Hand nehmen, das wirkt finde ich irgendwie so "blumb" !?

Wäre echt erfreut wenn mir jemand 2-3 Tipps geben kann und nicht einfach Kommentar von wegen komm ihr halt näher usw.
 

ptha

User
Beiträge
67
  • #6
Soll ich einfach ihre Hand nehmen, das wirkt finde ich irgendwie so "blumb" !?

na versuch doch wenigstens ob du die hand überhaupt bekommen würdest.auf dem weg zum konzert bietet sich doch der starke arm an.
du wirst dann schon merken ob sie zurückzuckt oder zufasst.

bei mir stehts da 1:1 und trotzdem immer verloren 1x zu zeitig und einmal zu lange gewartet
 

ENIT

User
Beiträge
1.307
  • #7
Nimm einfach ihre Hand, und frage sie, ob es ihr so recht ist. Viel Glück!
 

vhe

User
Beiträge
549
  • #8
Zitat von thehammer:
Hi
Also werden uns am Freitag treffen bei mir und gemeinsam zu einem Open-Air Kino fahren. Natürlich stelle ich mir jetzt die Frage, was ich machen soll?!
Also Hand nehmen ist schon mal ganz gut.
Bei unserem Open-Air Kino hier (Lechflimmern) kannst Du z.B. 2 Isomatten und EINE Decke mitnehmen, dazu noch ne Flasche Prosecco und 2 Gläser und dann sehen, wie sie reagiert.
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #9
Also ohne das sie kapiert was du damit sagen willst geht es nicht. Das kann im schlimmsten Fall natürlich auch eine Freundschaft belasten oder sie gar zerstören. Meine Idee lad sie doch in eine Liebesschnulze ins Kino ein und sorge dafür, dass ihr so einen Pärchensitz bekommt.
Dann kannst du ihre Hand nehmen und sagen, wenn ich eine feste Freundin hätte dann müsste sie so toll sein wie du nur mit dem Unterschied, dass sie küssbar sein sollte.

Das ist eindeutig zweideutig, sollte die Antwort negativ sein kannst du immer noch behaupten sie hätte das falsch verstanden. ;)