Look

User

Sie möchten, aber sie können nicht? Männer mit kleineren Kindern auf Partnersuche.

Wie geht's den Männern mit den Frauen bei der PartnerSuche?

Wie sehen Frauen, Männer die als Alleinerzieher,
Kind/er in die Beziehung mitbringen.

• Like
Reactions: Mestalla
Heute ganz schlecht.
Kann nur besser werden.

F

fuzy

Gast
Geht’s hier um mich?

Snipes

User
Mahlzeit,
meine Erfahrung diesbezüglich: Mein Sohn ist 15, also nicht mehr wirklich klein, aber trotzdem oder gerade deshalb eine wirkliche Aufgabe. IMO gibt es leider nur zwei Möglichkeiten, wie Frau damit umgeht. Die eine ist, dass sie sich null für meinen Sohn interessiert und so tut, als sei er gar nicht vorhanden oder würde morgen ausziehen, die andere ist die, dass ich sofort und von Beginn an als "nur im Doppelpack verfügbar" angesehen werde und Frau nicht nur Interesse an mir, sondern auch an meinem Sohn zeigt.

Variante 1 wird von mir sofort aussortiert, weil dass kann nicht funktionieren, Variante 2 hat bis dato schon mal sehr gute Karten und ich gebe uns eine Chance. Dazwischen gibt es für mich absolut nix :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fuzy
F

fleurdelis*

Gast
Mein Sohn ist 15, also nicht mehr wirklich klein, aber trotzdem oder gerade deshalb eine wirkliche Aufgabe. IMO gibt es leider nur zwei Möglichkeiten, wie Frau damit umgeht. Die eine ist, dass sie sich null für meinen Sohn interessiert und so tut, als sei er gar nicht vorhanden oder würde morgen ausziehen, die andere ist die, dass ich sofort und von Beginn an als "nur im Doppelpack verfügbar" angesehen werde und Frau nicht nur Interesse an mir, sondern auch an meinem Sohn zeigt.

Variante 1 wird von mir sofort aussortiert, weil dass kann nicht funktionieren, Variante 2 hat bis dato schon mal sehr gute Karten und ich gebe uns eine Chance. Dazwischen gibt es für mich absolut nix :rolleyes:

Hast du Variante 1 schon mal erlebt? .... (Hoffe meine Frage ist nicht zu indiskret... musst sie auch nicht beantworten .... :)) ... Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so jemand denken kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Look

User
ganz genau! hast du doch gesagt, im Gegenthread von @Mestalla,
legen wir doch einen Neuen einen Gegenthread an....
das habe ich jetzt gemacht...
es drehte sich ja auch um meine giings ja um die Vermittlungsgebühren, der an dir interessierten Damen @lisalustig,@Maron ....
alles in deiner Hand jetzt.....
deine Idee
dein fred..
alles Gute:D

Edit: alles im Sinne der Gleichberechtigung... Männer mit Kindern im geigen Haushalt gibt's auch.
All jenen Männern sei dieser Thread von Herzen gewidmet. :)

Snipes

User
Hast du Variante 1 schon mal erlebt? .... (Hoffe meine Frage ist nicht zu indiskret... musst sie auch nicht beantworten .... :)) ... Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so jemand denken kann.

Keine Angst, ist mir nicht zu indiskret ;)

Aber ja, das gibt es leider ziemlich häufig. Entweder lesen die genannten Damen mein Profil nicht richtig oder mein Sohn spielt für sie wirklich absolut keine Rolle. Da wird ganz direkt nach meiner Firma und meinem Job gefragt, aber das Thema AE-Papa mit Sohnemann im Haus scheint nicht wirklich ein Thema zu sein. Keine Ahnung, was sich solche Menschen denken, ist mir aber auch egal.

Da ich mich aber auch absolut nicht für mein Vatersein schäme, bedränge ich auch niemandem mit dem Thema. Da ich in der Lage bin Profile zu lesen und meist auch zu verstehen, erwarte ich das von meinem Gegenüber ebenso.

• Like
Reactions: Look and Sevilla21
D

Deleted member 7532

Gast
Keine Angst, ist mir nicht zu indiskret ;)

Aber ja, das gibt es leider ziemlich häufig. Entweder lesen die genannten Damen mein Profil nicht richtig oder mein Sohn spielt für sie wirklich absolut keine Rolle. Da wird ganz direkt nach meiner Firma und meinem Job gefragt, aber das Thema AE-Papa mit Sohnemann im Haus scheint nicht wirklich ein Thema zu sein. Keine Ahnung, was sich solche Menschen denken, ist mir aber auch egal.

Da ich mich aber auch absolut nicht für mein Vatersein schäme, bedränge ich auch niemandem mit dem Thema. Da ich in der Lage bin Profile zu lesen und meist auch zu verstehen, erwarte ich das von meinem Gegenüber ebenso.
Also daraus , dass schriftlich nicht nach deinem Sohn gefragt wird, zu schließen, dass da automatisch kein Interesse ist, halte ich für eine gewagte These.
Meine Kinder waren das erstmals nie, habe ich auch nicht erwartet. Ich habe das Alter angegeben und damit war für mich klar, dass die Männer wissen, was sie erwartet. War es auch tatsächlich immer.
Da würde ich die, die automatisch vom nur mehr Doppelpack ausgehen, viel kritischer sehen, weil da meines Erachtens die Gefahr des Einmischens und "Ersatzpapa Seins" relativ groß ist - brauche ich aber nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7, Traumichnich, LC85 und ein anderer User

lisalustig

User
Da wird ganz direkt nach meiner Firma und meinem Job gefragt, aber das Thema AE-Papa mit Sohnemann im Haus scheint nicht wirklich ein Thema zu sein. Keine Ahnung, was sich solche Menschen denken, ist mir aber auch egal.
Vielleicht ist das zu restriktiv gedacht....
Kinder und deren Wichtigkeit sind doch für viele Frauen eine Selbstverständlichkeit. Außerdem ist es doch recht persönlich und privat. Da ist Frau ggf. vorsichtig, so in der schriftlichen Kommunikation und wenn man sich noch nicht kennt. Da ist eine Frage bezüglich Job weniger verfänglich. Zumal das von PS ja ziemlich hoch gehängt wird. Die Mehrzahl der Männer fragt hier übrigens auch spätestens in der zweiten Mail nach beruflichen Einzelheiten.....

• Like
Reactions: Traumichnich, LC85, Look und ein anderer User

Snipes

User
Also, daraus , dass schriftlich nicht nach deinem Sohn gefragt wird, zu schließen, dass da automatisch kein Interesse ist, halte ich für eine gewagte These.

Nee, das erwarte ich auch nicht. Es geht vielmehr um die Kontakte, mit denen man bereits mehrfach telefoniert hat und die zwar Interesse an mir zeigen, aber das Thema Sohn einfach komplett ausblenden. Der Knaller war ein Date, bei welchem mir ewig und drei Tage von irgendwelchen Neffen erzählt, aber an Sohnemann null Interesse gezeigt wurde.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass manche Frauen mit dem Thema alleinerziehender Papa einfach nicht umgehen können oder wollen. Zudem bin ich auch kein Witwer, denn die Mutter meines Sohnes erfreut sich bester Gesundheit, ist aber nur leider viel zu verantwortungslos um ein Kind zu erziehen. Aber das gehört hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look

lisalustig

User
wissen-gefuehlssache-geld.jpg

• Like
F

fleurdelis*

Gast
  • Like
Reactions: Look, Mentalista and Snipes

Mentalista

User
Nee, das erwarte ich auch nicht. Es geht vielmehr um die Kontakte, mit denen man bereits mehrfach telefoniert hat und die zwar Interesse an mir zeigen, aber das Thema Sohn einfach komplett ausblenden. Der Knaller war ein Date, bei welchem mir ewig und drei Tage von irgendwelchen Neffen erzählt, aber an Sohnemann null Interesse gezeigt wurde.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass manche Frauen mit dem Thema alleinerziehender Papa einfach nicht umgehen können oder wollen. Zudem bin ich auch kein Witwer, denn die Mutter meines Sohnes erfreut sich bester Gesundheit, ist aber nur leider viel zu verantwortungslos um ein Kind zu erziehen. Aber das gehört hier nicht hin.

Damals, als ich als ehm. AE-Mutter aktiv auf dem Single-Markt unterwegs war, habe ich sehr wenig AE-Väter kennen gelernt. Habe mich immer gefragt wo die sind, gibt es die doch mehr als gedacht. Dabei habe ich damals gute Bedingungen mitgebracht. Kind war jedes Wochenend beim Vater, Verhältnis zu ihm war konstant auf friedlicher Koexistens, habe nur Teilzeit gearbeitet, Kind hatte viele Freund und war oft bei denen, hatte also wirklich ausreichend Zeit für mich und zum daten. Geholfen hat es gar nicht.

Habe dann doch einen AE-Vater kennegelernt, der 17jährige Sohn ist ihm nicht von der Pelle gegangen, der musste überall dabei sein, fehlte bloss noch, dass der die Lampe hält:rolleyes:.... da gab es also div. Probleme, die ich mir echt nicht an tun wollte.

Bei dir würde ich mir allerdings eher Gedanken machen, warum du einer verantwortungslosten Frau ein Kind gemacht hast und weil dein Sohn in einem schwierigen Alter ist. Weder würde ich gerne Mutterersatz oder ggf. Prellbock für evtl. vorhanden Wut auf die Mutter, noch Hobby-Therapeutin sein wollen.

Bei mir wurde es dann schlagartig besser, als mein Kind 18 war. Da lernte ich komischer Weise ganz viele Männer kennen, mit wesentlich kleineren Kindern, die mich total klasse fanden und mich näher kennenlernen wollten.

Also, hab Geduld, vielleicht wird es bei dir ja auch so, ich wünsche es dir jedenfalls.:)

Wenn sich deine Dates erstmal nicht für deinen Sohn interessieren, würde ich das nicht überwerten, den in erste Linie wollen die Frauen dich ja kennenlernen. Vielleicht erwartest du da zuviel von den Frauen. Allerdings nach Job und Firma zu fragen ist taktisch unklug

• Like
Reactions: Maron, Look and Friederike84
D

Deleted member 23428

Gast
Mahlzeit,
meine Erfahrung diesbezüglich: Mein Sohn ist 15, also nicht mehr wirklich klein, aber trotzdem oder gerade deshalb eine wirkliche Aufgabe. IMO gibt es leider nur zwei Möglichkeiten, wie Frau damit umgeht. Die eine ist, dass sie sich null für meinen Sohn interessiert und so tut, als sei er gar nicht vorhanden oder würde morgen ausziehen, die andere ist die, dass ich sofort und von Beginn an als "nur im Doppelpack verfügbar" angesehen werde und Frau nicht nur Interesse an mir, sondern auch an meinem Sohn zeigt.

Bei nem 15 jährigen Sohn würde ich Variante 3 als normal ansehen. Da kannst sicherlich mal 1,2 Stunden nicht im Doppelpack verfügbar sein, was Anfangs eh besser wäre o_O

• Like
Reactions: Look and Maron

Maron

User
Zudem bin ich auch kein Witwer, denn die Mutter meines Sohnes erfreut sich bester Gesundheit, ist aber nur leider viel zu verantwortungslos um ein Kind zu erziehen.

..bist du deshalb manchmal ärgerlich, könnten das manche Frauen spüren und das Thema (noch) ausklammern wollen? Manchmal legt sich die Enttäuschung in die Sorge um die Zukunft, wäre nachvollziehbar, aber traurig.

Zuletzt bearbeitet:

luckilucki

User
Wie geht's den Männern mit den Frauen bei der PartnerSuche?

Wie sehen Frauen, Männer die als Alleinerzieher,
Kind/er in die Beziehung mitbringen.

Ich habe einen 20-Jährigen Sohn. Wenn ich mit dem irgendwo aufschlage, bin ich interessanter für die Frauen als alleine.
Wenn ich mit meinen 2 kleinen Töchtern z.B. beim Einkaufen bin, sprechen mich plötzlich Frauen an, weil die 2 ja soooo süüüüüß sind.
Wenn ich alleine einkaufe, werde ich keines Blickes gewürdigt.
Ich bin aber in allen Situationen derselbe Mensch.

Lustiger ist es nur, wenn ich mit meiner Bekannten im Lokal sitze. Sie ist blond und nicht unattraktiv.
DANN glotzen die anderen Stuten und fangen plötzlich zum Flirten an!

Es ist alles krank!

• Like
Reactions: gubbe and (deleted member)
F

fuzy

Gast
Die Mehrzahl der Männer fragt hier übrigens auch spätestens in der zweiten Mail nach beruflichen Einzelheiten.....
Vermutlich weil ihnen nix besseres einfällt. Wenn Jo der vorhandenen sind, frage ich relativ rasch nach deren älter und Geschlecht, nicht nur weil ich ein familiär eingestellter Mensch bin, sonder auch um zu wissen was mich erwartet, bzw. Ob das Kind auch mit meiner Tochter spielen würde. Und mit familiär meine ich definitiv nicht vaterersatz oder so Zeugs!

• Like

Mentalista

User
Ich habe einen 20-Jährigen Sohn. Wenn ich mit dem irgendwo aufschlage, bin ich interessanter für die Frauen als alleine.
Wenn ich mit meinen 2 kleinen Töchtern z.B. beim Einkaufen bin, sprechen mich plötzlich Frauen an, weil die 2 ja soooo süüüüüß sind.
Wenn ich alleine einkaufe, werde ich keines Blickes gewürdigt.
Ich bin aber in allen Situationen derselbe Mensch.

Lustiger ist es nur, wenn ich mit meiner Bekannten im Lokal sitze. Sie ist blond und nicht unattraktiv.
DANN glotzen die anderen Stuten und fangen plötzlich zum Flirten an!

Es ist alles krank!

Hüstel, so unrecht hast du nicht. :(

Wo kommt der grosse Altersunterschied zwischen dem grossen Sohn und den beiden kleinen Töchtern her?