Nee, das erwarte ich auch nicht. Es geht vielmehr um die Kontakte, mit denen man bereits mehrfach telefoniert hat und die zwar Interesse an mir zeigen, aber das Thema Sohn einfach komplett ausblenden. Der Knaller war ein Date, bei welchem mir ewig und drei Tage von irgendwelchen Neffen erzählt, aber an Sohnemann null Interesse gezeigt wurde.
Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass manche Frauen mit dem Thema alleinerziehender Papa einfach nicht umgehen können oder wollen. Zudem bin ich auch kein Witwer, denn die Mutter meines Sohnes erfreut sich bester Gesundheit, ist aber nur leider viel zu verantwortungslos um ein Kind zu erziehen. Aber das gehört hier nicht hin.
Damals, als ich als ehm. AE-Mutter aktiv auf dem Single-Markt unterwegs war, habe ich sehr wenig AE-Väter kennen gelernt. Habe mich immer gefragt wo die sind, gibt es die doch mehr als gedacht. Dabei habe ich damals gute Bedingungen mitgebracht. Kind war jedes Wochenend beim Vater, Verhältnis zu ihm war konstant auf friedlicher Koexistens, habe nur Teilzeit gearbeitet, Kind hatte viele Freund und war oft bei denen, hatte also wirklich ausreichend Zeit für mich und zum daten. Geholfen hat es gar nicht.
Habe dann doch einen AE-Vater kennegelernt, der 17jährige Sohn ist ihm nicht von der Pelle gegangen, der musste überall dabei sein, fehlte bloss noch, dass der die Lampe hält

.... da gab es also div. Probleme, die ich mir echt nicht an tun wollte.
Bei dir würde ich mir allerdings eher Gedanken machen, warum du einer verantwortungslosten Frau ein Kind gemacht hast und weil dein Sohn in einem schwierigen Alter ist. Weder würde ich gerne Mutterersatz oder ggf. Prellbock für evtl. vorhanden Wut auf die Mutter, noch Hobby-Therapeutin sein wollen.
Bei mir wurde es dann schlagartig besser, als mein Kind 18 war. Da lernte ich komischer Weise ganz viele Männer kennen, mit wesentlich kleineren Kindern, die mich total klasse fanden und mich näher kennenlernen wollten.
Also, hab Geduld, vielleicht wird es bei dir ja auch so, ich wünsche es dir jedenfalls.
Wenn sich deine Dates erstmal nicht für deinen Sohn interessieren, würde ich das nicht überwerten, den in erste Linie wollen die Frauen dich ja kennenlernen. Vielleicht erwartest du da zuviel von den Frauen. Allerdings nach Job und Firma zu fragen ist taktisch unklug