Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sie will es langsam angehen ... meint sie das ernst?

Hi liebe Community, ich würde euren Rat brauchen, stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Achtung, wird ein bisschen länger!

Ich habe über Parship versucht, den Kontakt mit einer Dame aufzunehmen. Ich habe es mit einer Spaßfrage probiert, im Endeffekt hatten wir 3 von 4 richtig. Sie hat mich dann daraufhin angeschrieben, was für mich doch eine Premiere ist(normalerweise kommt keine Antwort oder ich muss das Gespräch initiieren). Wir haben uns eigentlich sehr gut verstanden, obwohl es sehr mühselig war, aufgrund ihres Schreibverhaltens. Sie hat zwar immer zurückgeschrieben, aber zwischen ihren Nachrichten lagen meistens bis zu einer Woche Abstand. Irgendwann habe ich sie dann nach einem Date gefragt. Eigentlich habe ich sie schon abgehakt, da ich dachte: lange Antwortszeiten = Desinteresse.

Sie hat dann aber überraschenderweise zugestimmt und mir sogar ihre Handynummer geschickt! Das Date ist dann eigentlich gut gelaufen, hätte ich gedacht(wir hatten viel Augenkontakt, sie hat immer gelächelt,...). Es kam aber auch zu keinem Körperkontakt. Auch bei der Verabschiedung habe ich mir eingebildet, dass sie leicht zittert...

Nach dem 2. Treffen(welches eigentlich auch gut gelaufen ist) wollte ich sie küssen, da hat sie mich von sich gestoßen. Sie hat mir gesagt, es läge nicht an mir, sie hat nur gerade eine schlechte Beziehung hinter sich, sie möchte es langsam angehen, Nachrichten reichen fürs erste einmal.

Das war unser letztes Treffen, ich habe dann versucht, den Kontakt mit SMS aufrecht zu erhalten. Aber auf jede SMS, die ich ihr schreibe, muss ich 2-3 Tage auf eine Antwort warten! Auch auf solche Fragen wie "Wie gehts dir?" Einmal habe ich sie probiert anzurufen, ich bilde mir ein, sie hat mich abgedrückt(das war vor dem 2. Treffen wohlgemerkt). Das einzige Gute, sie antwortet zumindest jedes mal. Außer auf die Frage nach einem dritten Date, die Frage hat sie einfach ignoriert.
Vielleicht noch was aus meiner Vergangenheit. Kurzfassung: Ich hatte sowas schon mal, dass es jemand es mit mir langsam angehen wollte, eine Woche später war diese Person in den Armen eines Anderen...

Jetzt würde ich gerne um eure Meinung zu dieser Situation bitten. Versteht mich bitte richtig, ich habe sie wirklich sehr gerne, ich könnte mir auch was Längerfristiges mit ihr vorstellen. Und ich möchte ihr auch die Zeit geben, wenn es langsam sein soll(was ich ihr auch gesagt habe). Aber ich möchte nicht schon wieder so getäuscht werden, hat damals sehr weh getan :( Vielleicht liegt es einfach an mir, dass ich es nicht schaffe, Vertrauen zu jemandem aufzubauen...

Ja71

User
Wenn die Kommunikation ins "stocken" gerät wirds schwierig... und meist verläuft es entweder im Sand , oder einer fühlt sich dann irgendwann bedrängt

Pingu_80

User
Deine Situation und Deine Hoffnung kann ich gut nachempfinden. Allerdings klingt das aus ihrer Sicht sehr nach: "Oh wie schön, da zeigt einer Interesse. Die Aufmerksamkeit nehme ich doch gerne." Mehr wird daraus nicht werden und die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie bald in den Armen eines anderen siehst würde ich auf 80 % schätzen. Und für die anderen 20 % bist Du der perfekte Aufmerksamkeitsgeber.

• Like
Reactions: Obeserver
D

Deleted member 22408

Gast
Hi liebe Community, ich würde euren Rat brauchen, stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Achtung, wird ein bisschen länger!

Ich habe über Parship versucht, den Kontakt mit einer Dame aufzunehmen. Ich habe es mit einer Spaßfrage probiert, im Endeffekt hatten wir 3 von 4 richtig. Sie hat mich dann daraufhin angeschrieben, was für mich doch eine Premiere ist(normalerweise kommt keine Antwort oder ich muss das Gespräch initiieren). Wir haben uns eigentlich sehr gut verstanden, obwohl es sehr mühselig war, aufgrund ihres Schreibverhaltens. Sie hat zwar immer zurückgeschrieben, aber zwischen ihren Nachrichten lagen meistens bis zu einer Woche Abstand. Irgendwann habe ich sie dann nach einem Date gefragt. Eigentlich habe ich sie schon abgehakt, da ich dachte: lange Antwortszeiten = Desinteresse.

Sie hat dann aber überraschenderweise zugestimmt und mir sogar ihre Handynummer geschickt! Das Date ist dann eigentlich gut gelaufen, hätte ich gedacht(wir hatten viel Augenkontakt, sie hat immer gelächelt,...). Es kam aber auch zu keinem Körperkontakt. Auch bei der Verabschiedung habe ich mir eingebildet, dass sie leicht zittert...

Nach dem 2. Treffen(welches eigentlich auch gut gelaufen ist) wollte ich sie küssen, da hat sie mich von sich gestoßen. Sie hat mir gesagt, es läge nicht an mir, sie hat nur gerade eine schlechte Beziehung hinter sich, sie möchte es langsam angehen, Nachrichten reichen fürs erste einmal.

Das war unser letztes Treffen, ich habe dann versucht, den Kontakt mit SMS aufrecht zu erhalten. Aber auf jede SMS, die ich ihr schreibe, muss ich 2-3 Tage auf eine Antwort warten! Auch auf solche Fragen wie "Wie gehts dir?" Einmal habe ich sie probiert anzurufen, ich bilde mir ein, sie hat mich abgedrückt(das war vor dem 2. Treffen wohlgemerkt). Das einzige Gute, sie antwortet zumindest jedes mal. Außer auf die Frage nach einem dritten Date, die Frage hat sie einfach ignoriert.
Vielleicht noch was aus meiner Vergangenheit. Kurzfassung: Ich hatte sowas schon mal, dass es jemand es mit mir langsam angehen wollte, eine Woche später war diese Person in den Armen eines Anderen...

Jetzt würde ich gerne um eure Meinung zu dieser Situation bitten. Versteht mich bitte richtig, ich habe sie wirklich sehr gerne, ich könnte mir auch was Längerfristiges mit ihr vorstellen. Und ich möchte ihr auch die Zeit geben, wenn es langsam sein soll(was ich ihr auch gesagt habe). Aber ich möchte nicht schon wieder so getäuscht werden, hat damals sehr weh getan :( Vielleicht liegt es einfach an mir, dass ich es nicht schaffe, Vertrauen zu jemandem aufzubauen...
Im Sinne der Datingökonomieeffizienz die Dame abhaken und auf Freiersfüßen weitersuchen, geehrter 'Andreas1991'! Alles andere kostet nur Zeit und Nerven, Zeit in der Du eine andere Dame kennenlernen kannst.

• Like
Reactions: Look and Obeserver
O

Observer

Gast

Ich würde an deiner Stelle weitersuchen und andre Frauen kennenlernen. Kannst sie ja nebenher weiterlaufen lassen. Viel Hoffnung würde ich nicht investieren.
Auch nicht so ganz fair von ihr, wenn sie den Ex noch nicht überwunden hat, dich hinzuhalten.

Wolverine

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65
F

Friederike84

Gast
Auch nicht so ganz fair von ihr, wenn sie den Ex noch nicht überwunden hat, dich hinzuhalten.

Ich glaube kaum dass ihr Ex das Problem ist, sich auf etwas Neues einzulassen.
Sie steht nicht auf ihn, ist nicht verliebt und will oder kann ihm das nicht sagen.
Selbst den bösen Willen ("nicht so ganz fair") würde ich anzweifeln bei all dem. Sie schafft es nicht ihm reinen Wein einzugießen - warum auch immer.
Die Frage des TE müsste eher lauten:
"Sie will es gar nicht angehen... Meint sie das ernst?"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: blackwater and Rise&Shine
M

Marsianer

Gast
Man kann der Frau nur wünschen dass sie bei Dates ausschließlich auf Männer trifft, welche genauso auftreten wie sie selbst. Nämlich unsicher, zögerlich, sehr viel Zeit und Verständnis einfordernd. Dann würde es perfekt passen.
Wenn es sich für dich gut anfühlt, dann schreibe ihr weiter und warte auf ihre Antworten. Wie schätzt du ihre Reaktion ein, wenn du ihr klar machst dass du weiterhin die Augen für andere Kontakte offen hältst, sofern dir der Sinn danach ist?

Rise&Shine

User
wollte ich sie küssen, da hat sie mich von sich gestoßen

Bei der Wortwahl „von sich gestoßen“ statt „mich gebremst“, eindeutig kein Interesse.

Kein drittes Treffen vereinbart. Kein Interesse.

auf jede SMS, die ich ihr schreibe, muss ich 2-3 Tage auf eine Antwort warten

...kein Interesse.

Das einzige Gute, sie antwortet zumindest jedes mal.

Höflichkeit oder Mitleid. Oder einfach nicht gut darin, schlechte Nachrichten zu übermitteln. Oder aber schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die nach einer Abfuhr anfangen zu Stalken (die gibt es leider wirklich!) und daher lieber so lange unverbindlich bleiben, bis diese von alleine verschwinden oder ein neues Objekt der Begierde finden.

Außer auf die Frage nach einem dritten Date, die Frage hat sie einfach ignoriert.

Ziemlich deutlich: kein Interesse!
Ist ja nicht wie bei einem Telefonat, wo man die Frage mal im Eifer des Gesprächs erst überhören kann, um später darauf wieder einzugehen. Es ist ein Text. Da steht die Frage im Raum. Diese zu ignorieren bedeutet kein Interesse.

Und ich möchte ihr auch die Zeit geben, wenn es langsam sein soll

Es tut mir wirklich leid für Dich, aber sie hält Dich weder hin (denn sie trifft sich ja nicht einmal mit Dir oder telefoniert mit Dir), noch möchte sie es langsam angehen.

Mein Eindruck ist, dass sie gar nicht möchte.

Melde Dich auf ihre letzte Nachricht mal 10-14 Tage nicht bei ihr und schaue, was passiert.

Wenn von ihr aus nichts kommt, dann hast Du Gewissheit.

• Like
Reactions: mino65 and Wolverine

lisalustig

User
Aber ich möchte nicht schon wieder so getäuscht werden, hat damals sehr weh getan :( Vielleicht liegt es einfach an mir, dass ich es nicht schaffe, Vertrauen zu jemandem aufzubauen...
Beim Kussversuch hat sie Dich zurückgestoßen, ein neues Date gib es nicht. Sie hat Dir klar gesagt, dass sie derzeit nur schreiben will. Schriftlicher Austausch läuft aber auch nur schleppend.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass es in 1 Woche - 1 Monat - 1 Jahr anders sein könnte. Also keine Täuschung, eher wird es auf eine Enttäuschung Deinerseits rauslaufen. Wenn sich nichts ändert oder es einfach irgendwann im Sande verläuft. Deine Entscheidung ist es nun, das so mitzumachen und zu hoffen. Oder aber Dir eine Frau zu suchen, die wirklich Interesse an Dir hat.

Zuletzt bearbeitet:

Miss_Cali

User
Wenn ich mir noch unsicher bin, ob ich meinerseits jemanden gerne wiedertreffen würde oder nicht (meist, wenn es entweder vom Kopf oder vom Gefühl her eher schlecht passt, ich aber noch nicht sicher bin), treffe ich mich weiter und, wenn derjenige dann noch drängt, dann sage ich auch „ich möchte es langsam angehen lassen“.

jeder Mann, der Frauen als "Damen" bezeichnet, fliegt bei mir eh raus.

• Like
Reactions: Miss_Cali and fafner

Narzina

User
So ein Typ von Frau bin ich auch und ich weiß selbst nicht,warum ich bei der anfänglichen Kontaktaufnahme so langsam reagiere:ist es Angst vor einem Mann oder mein Wunsch,erst langsam Vertrauen aufzubauen?
Ich würde den Kontakt zu der Frau ab und zu weiter aufrecht erhalten und trotzdem neue Kontakte aufnehmen.So wird einem auch vieles klarer....

Narzina

User
Wenn ich selbst erst in 2-3 Tagen eine Nachricht beantworte,dann bedeutet das,dass ich nicht jeden Tag kontaktiert werden möchte!Die Nachricht soll sich erst mal 'setzen'

lisalustig

User
Wenn ich selbst erst in 2-3 Tagen eine Nachricht beantworte,dann bedeutet das,dass ich nicht jeden Tag kontaktiert werden möchte!
Mmh, finde ich schwierig. Wenn jemand nur alle 2-3 Tage schreibt, dann würde ich denken, dass da nicht so viel Interesse da ist. Also 1 x am Tag sollte schon drin sein. Und wenn es nur die Nachricht ist, dass man später ausführlicher schreibt.

• Like
Reactions: blackwater, uma, LC85 und 3 Andere

Git80

User
Wenn ich selbst erst in 2-3 Tagen eine Nachricht beantworte,dann bedeutet das,dass ich nicht jeden Tag kontaktiert werden möchte!Die Nachricht soll sich erst mal 'setzen'

Bitte nicht persönlich nehmen...
Was "Setzt" sich denn da bei dir? Schreibst du nach 2-3 Tagen etwas gänzlich anderes, als wenn du direkt antworten würdest? Zu wievielen Dates hat diese Taktik geführt?

B

blackwater

Gast
Also bei mir hätte das schon mehrfach gereicht, um die Frau zu verabschieden.

• Like
Reactions: Deleted member 22408

Narzina

User
Die 'Taktik' hat zu einem Date pro Monat geführt.
Wenn ich erst später antworte,bleiben nur noch die forschen Männer.Und da bin ich später unterlegen....

Narzina

User
Mmh, finde ich schwierig. Wenn jemand nur alle 2-3 Tage schreibt, dann würde ich denken, dass da nicht so viel Interesse da ist. Also 1 x am Tag sollte schon drin sein. Und wenn es nur die Nachricht ist, dass man später ausführlicher schreibt.
D
Danke für den Tipp.In Zukunft werde ich gleich antworten,dass ich später mehr schreibe!

liebelle69

User
Ich beende das sofort,besonders wenn der Mensch nie erreichbar ist telefonisch (besonders wärend Abendzeiten) oder ablehnt die Einladungen ins Kino/ Theater Es ist einfach Zeitverschwendung,viele hier sind vergeben/verheiratet, ziehen die Zeit und testen "Marktnachfrage"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.