merry

User

So macht das keinen Spaß

So langsam verliere ich den Spaß an Parship. Gehe ich meine Partnervorschläge durch sind die Hälfte der Vorschläge schon einige Zeit nicht mehr online gewesen oder ohne Foto. Lächle ich so manchen Herrn mit Fotofreigabe und oftmals kleiner Nachricht macht sich keiner die Mühe zu antworten oder gar mein Profil anzuschauen. Genauso sieht sich meistens der Mann nicht mal mein Profil an, dass ich mir angesehen habe. Wie soll man so sich kennenlernen?

Suxxess

User
Es gibt recht hohe Hürden als Basismitglied auf Parship, da man nicht sieht wer jetzt Premium ist und wer nur Basismitglied, muss das nicht unbedingt Ablehnung signalisieren. Ab einer bestimmten Altersgruppe wird es auch schwieriger. Ich würde ggf. nochmal dein Profil in der Profilberatung einstellen.

DaniKrien

User
Du bist nicht allein...

Sinnflut

User
Ich hab dasselbe Problem und lerne nebenbei auf kostenlosen Portalen um einiges mehr Kontakte persönlich kennen als auf Parship. Die Kontakte sind sehr oberflächlich und die Bedienung sehr umständlich und alles andere als intuitiv. Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei, dabei kam es zu 2 Dates, die beide nichts getaugt haben. Meine Mitgliedschaft werde ich definitiv nicht verlängern.

merry

User
Ich bin auch seit zwei Monaten dabei und hatte ein Date. Wenn man den Herrn trifft und feststellt, dass sein Foto diverse Jahre auf dem Buckel hatte. Wären wir nicht allein gewesen in dem Moment hätte ich ihn nicht erkannt. Foto und Realität waren Lichtjahre auseinander.

Birdybird

User
Mir geht es genau so! Bin jetzt seit 3 Wochen dabei...Auf meine Nachrichten fast keine Reaktionen. Ein paar haben sogar direkt die Konversation gelöscht als ich die Fotos freigegeben habe. Und so schlimm sehe ich glaub ich nicht aus ;)

Einen habe ich noch an der Backe, der zickt bereits rum wenn ich nicht sofort antworte. Das wird dann wohl auch nix ;)

ptha

User
Zitat von Birdybird:
Mir geht es genau so! Bin jetzt seit 3 Wochen dabei...Auf meine Nachrichten fast keine Reaktionen. Ein paar haben sogar direkt die Konversation gelöscht als ich die Fotos freigegeben habe. Und so schlimm sehe ich glaub ich nicht aus ;)

Einen habe ich noch an der Backe, der zickt bereits rum wenn ich nicht sofort antworte. Das wird dann wohl auch nix ;)

ich sags ja immer wieder...lichtgeschwindigkeitszeitalter.
2monate...3 wochen...es geht doch hier nicht um ein wettrennen,oder doch?
es geht doch eigentlich darum wärme,geborgenheit,ein gleichberechtigtes miteinander,vertrauen und einige andere sachen, die man gemeinhin als liebe bezeichnet,zu finden.jeder hat andere vorstellungen von zusammenleben.das an sich macht es doch schon schwierig genug jemanden zu finden.nun kommen hier noch sachen dazu wie:ist er premium(kann er überhaupt angemessen reagieren?).hier kann man nichts in den augen sehen oder riechen,hier geht es erst mal nur darum ob überhaupt etwas passt,das man sich selber vorstellen kann.

ich zb mag keine weiblichen "hungerhaken" allerdings auch nicht 150kg bei 1,50m...
oder nehmen wir nur die eigenschaft "selbstbewusst" ich mag das,weil es mir sagt wir könnten geleichberechtigt sein.andere kerle schreckt das ab...wer will schon ne frau die weiss das sie ne frau ist.
und so geht das beliebig weiter.

also kopf hoch und kein wettrennen anfangen

Birdybird

User
Zitat von ptha:
ich sags ja immer wieder...lichtgeschwindigkeitszeitalter.
2monate...3 wochen...es geht doch hier nicht um ein wettrennen,oder doch?
es geht doch eigentlich darum wärme,geborgenheit,ein gleichberechtigtes miteinander,vertrauen und einige andere sachen, die man gemeinhin als liebe bezeichnet,zu finden.jeder hat andere vorstellungen von zusammenleben.das an sich macht es doch schon schwierig genug jemanden zu finden.nun kommen hier noch sachen dazu wie:ist er premium(kann er überhaupt angemessen reagieren?).hier kann man nichts in den augen sehen oder riechen,hier geht es erst mal nur darum ob überhaupt etwas passt,das man sich selber vorstellen kann.

ich zb mag keine weiblichen "hungerhaken" allerdings auch nicht 150kg bei 1,50m...
oder nehmen wir nur die eigenschaft "selbstbewusst" ich mag das,weil es mir sagt wir könnten geleichberechtigt sein.andere kerle schreckt das ab...wer will schon ne frau die weiss das sie ne frau ist.
und so geht das beliebig weiter.

also kopf hoch und kein wettrennen anfangen

Ich gebe dir recht das man dies nach 3.Wochen nicht erwarten kann...aber ich schreib wenigstens zurück und erkläre was mir nicht passt. Die meisten antworten gar nie...
Und das ich nicht jedermanns Typ Frau bin ist mir auch bewusst...Ich bin klein und habe kurze Haare...Ich musste mir bereits von vielen Männern anhören das dies ein klares NoGo ist ;)

Irgendwie ist es einfach frustrierend wenn du nie Antwort bekommst...

ptha

User
in welcher altersklasse spielst du?klein und kurze haare ist ja nun absolut nix seltenes.klar ist es nicht nett wenn gar keine reaktion zurückkommt.aber sieh es positiv,keine reaktion spart dir schon mal zeit und kraft.ich mach es so das ich abends mal kurz reinschaue,ob jemand da war, auf meinem profil.mal anlächeln und schauen was wird.

Flubber

User
Das Problem kenne ich. Habe in den letzten Wochen fast 100 Frauen angeschrieben, wovon die Hälfte die Nachricht gelesen hat, aber nur 5 haben geantwortet. Dass diese dann einfach nach ein paar Tagen nicht mehr geantwortet haben, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber 10% ist natürlich schon eine unterirdische Erfolgsquote.
Habe auch schon zwei Freunde, männlich und weiblich, mal über das Profil und die Nachrichten schauen lassen, aber da kam dann auch nur, dass sie nichts groß anders machen würden. Ich habe mein Abo schon gekündigt. 1 Date in 10 Monaten ist wirklich zu wenig. Da habe ich mehr Dates durch ansprechen im Reallife

Zitat von Birdybird:

Da hilft wirklich nur: In Ruhe weitersuchen. Ich glaube, ich bin jetzt seit einem knappen Jahr hier und habe Aktivitätshöhen als auch -tiefen. In den inaktiven Phasen habe ich gar nicht mehr gesucht, weil sich etwas entwickelt hatte; wenn daraus dann nichts wurde, habe ich nach dem "Finger-weg"-Prinzip gelebt, weil ich erstmal die verbaute Hoffnung verarbeiten musste. Dann tauche ich ganz ab.

Zitat von Flubber:
Das Problem kenne ich. Habe in den letzten Wochen fast 100 Frauen angeschrieben, wovon die Hälfte die Nachricht gelesen hat, aber nur 5 haben geantwortet. Dass diese dann einfach nach ein paar Tagen nicht mehr geantwortet haben, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber 10% ist natürlich schon eine unterirdische Erfolgsquote.
Habe auch schon zwei Freunde, männlich und weiblich, mal über das Profil und die Nachrichten schauen lassen, aber da kam dann auch nur, dass sie nichts groß anders machen würden. Ich habe mein Abo schon gekündigt. 1 Date in 10 Monaten ist wirklich zu wenig. Da habe ich mehr Dates durch ansprechen im Reallife
Geht es dir um möglichst viele Dates oder darum, eine einzige Person zu finden?

Flubber

User
Die eine richtige Person.

Zitat von merry:
So langsam verliere ich den Spaß an Parship. Gehe ich meine Partnervorschläge durch sind die Hälfte der Vorschläge schon einige Zeit nicht mehr online gewesen oder ohne Foto. Lächle ich so manchen Herrn mit Fotofreigabe und oftmals kleiner Nachricht macht sich keiner die Mühe zu antworten oder gar mein Profil anzuschauen. Genauso sieht sich meistens der Mann nicht mal mein Profil an, dass ich mir angesehen habe. Wie soll man so sich kennenlernen?

Du möchtest doch einen Mann kennenlernen ? Was ist dein nächster Schritt oder wolltest du dich beschweren ? Über was genau ? *weristhierdiebeschwerdestelle*

honey

User
Garnicht antworten ist ein "NOGO"..... man kann sich höflich DANKE sagen für eine Mail und wenn man keine Lust hat mit jemand zu schreiben, dann sagt man freundlich ab.... jeder hat Gefühle und man sollte diese seines Gegenübers achten, auch wenn man nicht an ihr/ihm, als Partner interessiert ist - es hat etwas mit Respekt zu tun.

• Like
Reactions: Mentalista

Mentalista

User
Zitat von Flubber:

Daher empfehle ich, bevor man sich in so einer relativ teuren Singlebörse anmeldet, sich vorher zu informieren, wie das "Preis-Leistungs" Verhältnis ist ,-).

Flubber

User
Aber liebe Mentalista. Das Preisleistungsverhältnis ist doch klar. Alle 11min :-D

Man meldet sich ja auch erst einmal an und schaut ein wenig rum. Dann sieht man hunderte von Vorschlägen, welche den eigenen Suchkriterien entsprechen und denkt sich, ja da wird schon was dabei sein. Nun ja. 10 Monate später ist man schlauer und um den Beitrag für 12 Monate ärmer. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich habe häufig dasselbe Problem wie merry. Man gibt sich Mühe echt Mühe zu, ich wünschte ich könnte zaubern, am wohlsten fühle ich mich zuhause und Sport: Fitness, etwas zu schreiben und dann wird es entweder gar nicht erst gelesen oder zwar gelesen, aber dann nicht einmal auf das Profil geschaut. Und wenn sich jemand nicht einmal die Mühe macht auf das Profil zu klicken bleiben nur sehr wenige Ausschlusskriterien übrig an denen es gescheitert sein könnte

G

Gast

Gast
Zitat von Mentalista:
Daher empfehle ich, bevor man sich in so einer relativ teuren Singlebörse anmeldet, sich vorher zu informieren, wie das "Preis-Leistungs" Verhältnis ist ,-).

Hab ich. Nachdem meine beiden Exen innerhalb von zwei Wochen hier fündig wurden, kam mir PS als riesige Streuobstwiese vor: Aussuchen, pflücken und genießen sollte wohl reichen. Dachte ich. Hab da wohl was falsch verstanden... :-/

Suxxess

User
Unwissend, warte nochmal 20 Jahre dann sind wir der Gärtner und nicht mehr das Obst. :)
Aber eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten...also heißt es Geduld haben.

G

Gast

Gast
Zitat von Suxxess:
Unwissend, warte nochmal 20 Jahre dann sind wir der Gärtner und nicht mehr das Obst. :)
Aber eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten...also heißt es Geduld haben.

Ach, das ist der Trick? Danke, Suxxess... :)

Dann werde ich also neugierig die Fruchtfolge beobachten und aus den Erfahrungen der alten Hasen hoffentlich reifend die richtigen Schlüsse für meine eigene Gärtnerprüfung ziehen. Und zur Entspannung begebe ich mich zwischenzeitlich auf die Suche nach akronymischer Eleganz und hoffe auf angenehme Spielpartner(innen!).

Und schon wieder mache ich nicht meins sondern mich von geneigten Mitmenschen abhängig..... mistmistmist....... es ist doch zum Mäusem....... oh verfluchter Wunsch nach..... (grummelgrummellamentierendkopfschüttelvondannenzieh).....

bilder

User
Hi,

ich suche jetzt u.a. auf Ps seit fast 2 Jahren.

... jede 11 min. eine Verliebtheit bei wieviel tausend Anmeldungen?
Klingt viel, kann aber auch seeehr wenig sein.

Ich suche auch nicht in der ganzen BRD, sondern die Frau für mich ziemlich begrenzt auf meinem Wohnort.
Die einzige Nadel im Heuhaufen zu finden ist glaube ich, eine Illusion, bei der ich steinalt werden werden kann.
Ein Partnerschaft fürs Leben ist ein beiderseitiger Kompromiss eingehen zu wollen, mit dem Sie und ich gut leben kann und sich darin wohl, geliebt und sicher fühlt und sich in der Partnerschaft wieder findet.

Die absolut ideale gibt es- nirgendwo. Dafür sind wir Menschen beiderseits Geschlecht zu unterschiedlich.

Zitat von bilder:
Hi,

ich suche jetzt u.a. auf Ps seit fast 2 Jahren.

... jede 11 min. eine Verliebtheit bei wieviel tausend Anmeldungen?
Klingt viel, kann aber auch seeehr wenig sein.

Ich suche auch nicht in der ganzen BRD, sondern die Frau für mich ziemlich begrenzt auf meinem Wohnort.
Die einzige Nadel im Heuhaufen zu finden ist glaube ich, eine Illusion, bei der ich steinalt werden werden kann.
Ein Partnerschaft fürs Leben ist ein beiderseitiger Kompromiss eingehen zu wollen, mit dem Sie und ich gut leben kann und sich darin wohl, geliebt und sicher fühlt und sich in der Partnerschaft wieder findet.

Die absolut ideale gibt es- nirgendwo. Dafür sind wir Menschen beiderseits Geschlecht zu unterschiedlich.
Was oder worin genau besteht jetzt dein Anliegen? Zwei Jahre finde ich auch sehr lang, meine Güte, echt schade!

Nt696

User
Ich suche schon seit 6 Monaten hier. Anfangs viel Erfolg und 4 Dates, leider nicht sehr ansprechende Frauen, sondern meist viele,die erstmal über Ihre Probleme reden.. Seit ca 3 Monaten Flaute, obwohl ich nichts geändert habe. Die Quote ist für den Preis zu wenig, und die erste Mail ist entweder nach Tipps auf das Profil bezogen, oder locker und witzig....die Profile besuche ich vorher und like auch Statements.
Obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe beim Profil, ist das zu wenig.
Auch bekannte Frauen finden keinen "Fehler" bei mir.... :eek:(

Suxxess

User
Bezogen auf eine Umfrage von 2013 inkl. aller Länder in der Parship aktiv ist. :p
Habe jetzt mal beim Speeddating geschaut, angeblich eine Erfolgsqoute von 75%.

Wobei vermutlich 75% wo zwei gesagt haben, ich könnte mir vorstellen mit dem nochmal zu reden.
Und in der Spalte daneben haben sie dann 15er Karten angeboten... :D
( Ohne Worte )

BiB

User
Ich finde es erstaunlich, dass viele sich darüber beschweren, keine Antwort oder Reaktion zu bekommen und laut ihrer eigenen Aussage immer antworten. Aber vielleicht sind hier im Forum nur die Menschen mit Anstand.....meine Antwortquote liegt so bei 20%, die Machs gut Antworten eingerechnet. Der Nachteil der virtuellen Welt ist eben die Auswahl.....schnell mal zum nächsten Profil geklickt, vielleicht passt sie/er ja dann noch besser.....mit Lächeln und Likes kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen. Eine Nachricht beantworte ich immer. Aber meiner Erfahrung nach ist die Hürde des Schreibens der Weiblichkeit zu hoch oder sie sind es gewohnt kontaktiert zu werden. Ich bekomme mal ein Lächeln, wenn ich dann mir das Profil ansehe, es mir gefällt und ich antworte (inkl. Bildfreigabe), dann bekomme ich selten eine Antwort. Vielleicht war es nur die weibliche Neugier.....mein Assehen würde ich als durchschnittlich bezeichnen oder schlechter als die Realität, denn beim ersten Date bekomme ich immer Komplimente (ich würde so ganz anders wirken und total toll sein).....ich bin selbst in den 40ern und dachte eigentlich, dass niemand mehr der Zweidimensionalität von Bildern traut, sich dazu gerne mal die Persönlichkeit ansieht.....aber falsch gedacht...der virtuelle Gebrauchtwarenladen ist und wird auch oberflächlich bleiben.....insofern....Frustrationstoleranzgrenze erhöhen und geduldig bleiben....kostenlose Portale sind aus meiner Sicht keine Alternative.....

bilder

User
'Anspruchsdenken: So! macht das keinen Spaß:

Ich bin ziemlich frustriert- was sucht Frau für einen Mann?

... den jungen, spritzigen, sportlichen, dynamischen, schlanken, gesunden, gebildeten und in gesicherter Existenz Mann mit starker Schulter zum Anlehnen, der mit Lachen, Witz und Humor die Frau begeistert!
Möglichst Motorradfahrer- das ist kein Muss, wäre aber schön. Tattoo' s wären auch toll.
Wo war Frau in den letzten Jahren: Philippinen, NY, Sydney, Namibia ...

Tut mir leid, liebe Damen, ich gehöre nicht zu dieser Elite.

Waren früher: das ist mein Haus, mein Auto, meine Yacht,
so sind wohl die Ansprüche derart auch (!!!) im Inmateriellem sehr gestiegen.

Das sind keine Fakes, sondern so in etwa in vielen Zuschriften der letzten Jahre an mich gesendet.

Die einzige Nadel im Heuhaufen zu finden ist glaube ich, eine Illusion, bei der ich steinalt werden werde.
Eine Partnerschaft fürs Leben ist ein beiderseitiger Kompromiss eingehen zu wollen, mit dem Sie und ich gut leben kann und sich darin wohl, geliebt und sicher fühlt und sich in der Partnerschaft mit Respekt, Achtung, Wohlwollen, Ehrlichkeit und Treue wieder findet.

Die absolut Idealen gibt es- nirgendwo. Dafür sind wir Menschen beiderseits Geschlecht zu unterschiedlich.

Ich suche die eine "einfache" gepflegte Frau für eine liebevolle Partnerschaft zu zweit.

Kein Wunder, dass ich seit 2 Jahren diese eine Frau suche- und nicht finde,
denn diesen o. g. Anspruch kann ich nicht gerecht werden.

Frage:
Ist der gegenseitige Anspruch einfach zu hoch? Denn so macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr.
Was meint Ihr dazu?

Also, ich bin etwa seit einer Woche bei PARSHIP und muss auch schon jetzt sagen, dass ich es sehr frustrierend finde, wenn auf ein gesendetes Lächeln oder gar eine Nachricht nicht mal eine Absage zurück kommt, sondern einfach nicht geantwortet wird.
Das ist in meinen Augen sehr unhöflich und zeugt nicht gerade von großem Anstand.
Frage mich bereits jetzt langsam, warum ich mir das angetan habe.

Zitat von Suxxess:
Bezogen auf eine Umfrage von 2013 inkl. aller Länder in der Parship aktiv ist. :p
Habe jetzt mal beim Speeddating geschaut, angeblich eine Erfolgsqoute von 75%.

Wobei vermutlich 75% wo zwei gesagt haben, ich könnte mir vorstellen mit dem nochmal zu reden.
Und in der Spalte daneben haben sie dann 15er Karten angeboten... :D
( Ohne Worte )

Auf alle Fälle 75% von irgendwas :)
Kann ich mir gar nicht vorstellen Speeddating, aber warum nicht. Jemand mit Erfahrungen vom Speeddating hier ?