Dreamerin

User

Sommerloch?

Wo seid ihr denn alle?
Ich weiß, jetzt kommt: bei dem schönen Wetter sind wir lieber im RL unterwegs.
Und wie sieht das aus? Was macht ihr Schönes, was euch davon abhält, im Forum zu sein?
Ich sitze gerade auf dem Balkon bei einem Glas Rotwein und genieße die laue Sommernacht.
Vorher war ich am See, mit einer Freundin, in einem Biergarten. Doch es war kaum auszuhalten, es wehte kein Lüftchen.

Freitag

User
AW: Sommerloch?

ich guck american football :)

mal eine andere frage:
lernt ihr eigentlich noch neue leute bzw potentielle partner kennen, wenn ihr mit freundin zusammen irgendwo sitzt? meiner erfahrung nach sitzen heutzutage alle in ihrem kokon, reden zwar miteinander, aber ausser einigen unverbindlichen worten zu eventuellen tischnachbarn (karte rübereichen, platz machen) passiert doch sonst gar nichts mehr.

die sitzerei ist der tod jeder beziehungsanbahnung. früher war das anders als wir alle noch herumstanden und in den lokalitäten herumwanderten :)

carlo

User

deshalb sind wir ja alle z.B. hier. und auch "alle", die ich hier kennen lerne, bestätigen das...

oh, es wird böse enden...

Carlo

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Freitag:
ich guck american football :)

mal eine andere frage:
lernt ihr eigentlich noch neue leute bzw potentielle partner kennen, wenn ihr mit freundin zusammen irgendwo sitzt? meiner erfahrung nach sitzen heutzutage alle in ihrem kokon, reden zwar miteinander, aber ausser einigen unverbindlichen worten zu eventuellen tischnachbarn (karte rübereichen, platz machen) passiert doch sonst gar nichts mehr.

die sitzerei ist der tod jeder beziehungsanbahnung. früher war das anders als wir alle noch herumstanden und in den lokalitäten herumwanderten :)

Nein, ich lerne keine neuen Leute mehr kennen...wenig.....
Deshalb hatte ich ja mal in einem anderen Thread nach diesen Freizeit Treffs gefragt. Vielleicht werde ich da mal hingehen...aber die nächsten beiden Einladungen führen zu. Italiener zum essen.... WAHHHHHH
da ist es wieder......mein Problem.......lach...
euch noch ein schönes WE. Ich bin heute auf einem Fest von einem Chor eingeladen....mal sehen, wie das wird.

PS@Freitag: welche Chips hattest Du?

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
mal eine andere frage:
Ja, da gebe ich dir recht. Ich glaube auch nicht, dass mich jemand ansprechen würde, wenn ich mit einer Freundin in einem Lokal sitze. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der sich irgendwo allein in ein Lokal setzt.
Aber ich denke auch nicht bei jeder Aktivität darüber nach, ob ich wohl auf einen potentiellen Partner treffen könnte. So wie gestern: es war einfach soooo heiß, dass ich nach Feierabend nur noch ans Wasser wollte und mir Abkühlung erhoffte und mit meiner Freundin quatschen wollte. Ohne den Gedanken an Partnersuche.
Was sollte frau denn deiner Meinung nach tun, um deine beschriebenen Missstände abzustellen?

No_Kitty

User

Also, über Tage habe ich mich drinnen verkrochen, nach dem ich morgens im Fitnes-Studio war (ich hatte frei). Dann noch ein bisschen zu Hause an ein paar Patchworkprojekte weiter gemacht, am späten Nachmittag jemanden überredet , mir zu vertrauen, dass ich einen Ort kenn, wo es nicht so heiss ist, was dann darin geendet hat, dass wir zusammen die Füsse in die Ostsee gesteckt haben. Das war schon sehr schön - mal sehen, was heute so passiert.
Schönen Samstag noch...

@freitag: auf pay TV? Ist das dann die College-Liga? oder Spiele in Deutschland (mit den Jungs aus der US-Liga, die 'nachsitzen' müssen) OMG meine Zeiten, wo ich über american football informiert war, sind ewig her. Aber die Spieler sahen eigentlich ganz lecker aus ;o)

Else

User

schlapp unter der Hitze stöhnen, nicht auch noch die Wärme des laptops ertragen müssen.
Aus die Maus. Sendepause.

vivi

User

Ja, vermutlich liegts an den Temperaturen, dass man(n?) / frau nicht wirklich an "jemand kennenlernen wollen" denkt.
Ich versuch mir eine Abkühlung zu verschaffen indem ich in Supermärkten "rumstrommere", leider ist irgendwann auch der Einkaufszettle abgearbeitet.... >lachen< ... und nicht mal da trifft man auf JEMANDEN der den Eindruck vermittelt er wäre auf "Suche". Aber ich habe festgestellt, dass egal ob alleine oder mit Freundin die Wahrscheinlichkeit einer Gesprächsaufnahmen ausserhalb der von @freitag benannt Themenn ziemlich gering ist....oh, vielleicht hätte ich anfangen sollen? ;-) Tja, und heute Abend ist Gartenparty bei einer Freundin angesagt. Wünsche ein schönes WE!

W

winzling_geloescht

Gast

Dreamerin, vielleicht kannst du ja irgendwann einmal auch allein in einem Café sitzen, ich wünsch dir das wirklich von Herzen. Ich mach das oft nach der Arbeit, wenn nichts mehr oder noch nichts weiter anliegt, lese da was oder guck mir einfach nur die Leute an, überdenk den Tag noch mal. Ist sehr entspannend. Ich hab auch Freundinnen/gute Bekannte, die das machen. Gerade jetzt bei dem schönen Wetter. Da wirst du auch angesprochen. Nicht immer, klar, aber zumindest für mein Empfinden auch nicht gerade selten.

Vielleicht hilft dir ja eine Zeitschrift oder ein Buch über anfängliche Unsicherheiten drüber weg und du kannst ja "klein anfangen", also einen (Eis)Kaffee und dann (langsam) wieder los und die Dosis sozusagen allmählich steigern, wenn du merkst, es beginnt dir zu gefallen. Hinter einer Sonnenbrille kann auch keiner sehen, wen oder was du grad so beobachtest, von daher ist die Gelegenheit zum Ausprobieren grad äußerst günstig ;o)

Als extrablonder extraheller Typ bin ich nicht ganz so sonnenaffin, aber abends bin ich gern unterwegs, und Berlin ist zu dieser Jahreszeit perfekt - seien es die kostenlosen Openairs, Popup-Partys, rumsitzen im Cafe, ein paar Touris zutexten, ne Location für die Nacht überlegen. Da nur viele im Urlaub sind, sind es eher kleine Gruppen, mit denen man durch die Stadt zieht... jedenfalls ... kein Loch, eher Saison. ;-)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Was ist denn Touris zutexten?

LunaLuna

User

Zitat von Dreamerin:
Und wie sieht das aus? Was macht ihr Schönes, was euch davon abhält, im Forum zu sein?

Mich hält gar nichts davon ab. Das Forum ist kein wichtiger Lebensbereich für mich, dem ich meine Zeit wesentlich widmen möchte.

Was ich mache? FreundInnen treffen, arbeiten, Bürokram erledigen, Haushalt, einkaufen, wandern, baden, Eis essen, Kino.... Ganz normale Sachen eigentlich.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
das weiss ich nicht. es liegt ja auch nicht an den frauen sondern an allen gleichermassen
eine lösung wären mehr stehevents? :)
Siehst du, und weil das eben im RL nicht so recht funktionieren will und ich nicht gern allein "raus" gehe, versuche ich jetzt seit einiger Zeit die Internetsuche, als Alternative. Doch das klappt auch überhaupt nicht.
Gestern war ich zu einer Gartenparty eingeladen. War schon so ein "Steh-Event"...;-)....
30 Gäste waren angekündigt, fast alles Unbekannte für mich. Ich dachte, ok, mal schauen. Und was war.....es waren 31 Gäste.......15 Paare und ich...... :-(

Bruce

User

Hallo Dreamerin,

Ich finde es gut, dass du hingegangen bist.
Es hätte ja sein können, dass ein "überzähliger" Mann da gewesen wäre.

Bei dem schönen Wetter bin ich auch entweder draussen, oder verkrieche mich in der kühlsten Ecke meiner Wohnung.
Angestiftet von "authentisch" habe ich mir jetzt Balkonmöbel gekauft. Wenn die mal geliefert sind (dauert eine Weile) werde ich sicher auch mal ein Glas Wein auf dem Balkon geniessen... - natürlich nur so zum "Testen der Möbel". ;-)

Zitat von Dreamerin:
Und was war.....es waren 31 Gäste.......15 Paare und ich...... :-(

Zitat von Dreamerin:
Wo seid ihr denn alle? ... Ich sitze gerade auf dem Balkon bei einem Glas Rotwein und genieße die laue Sommernacht.

Gulliver

User

Wenn ich traurig bin, dann heitert mich dieser Song ganz sicher auf. Wenn mollige Frauen "so" sind, dann haut es mich gleich um vor lauter Ehrfurcht :)))

http://www.youtube.com/watch?v=2A_q-boQQII

Gulliver

Dreamerin

User

Zitat von Bruce:
Angestiftet von "authentisch" habe ich mir jetzt Balkonmöbel gekauft. Wenn die mal geliefert sind (dauert eine Weile) werde ich sicher auch mal ein Glas Wein auf dem Balkon geniessen... - natürlich nur so zum "Testen der Möbel". ;-)
Gut, Bruce, dann ziehe ich jetzt mal meinen Pyjama an, gehe auf den Balkon uns schaue in den Sternenhimmel......vielleicht bist du ja auch da und wir sehen den gleichen Stern....;-)

A

authentisch_gelöscht

Gast

Zitat von Bruce:

Psssst, Bruce, sonst merken die anderen noch, dass ich in doppelter Mission hier bin: einerseits über den Kapitalismus meckern, andererseits die Wirtschaft ankurbeln...

Bruce

User

Ja, ich muss aufpassen, irgendwann treibt mich dieses Forum noch in den finanziellen Ruin. ;-)

Zitat von authentisch:
Psssst, Bruce, sonst merken die anderen noch, dass ich in doppelter Mission hier bin: einerseits über den Kapitalismus meckern, andererseits die Wirtschaft ankurbeln...

Ha. Ich sehe auch genau einen Stern - also muss es der selbe sein.
Leicht hyperaktiver Blick - nächstes Mal trinke ich besser einen Orangensaft statt immer diesen Espresso. ;-)

Zitat von Dreamerin:
Hhhmmmm......ich sehe nur einen einzigenStern..........(romantisch verklärter Blick....)

Bruce

User

Es war leicht bedeckt vorhin. Inzwischen hat es aufgeklart und ich sehe den grossen Wagen und viele weitere Sterne mehr...
Ich schaue aus der Schweiz gen Himmel. Vom Zentrum aus...

So, ich versuche jetzt noch das Koffein loszuwerden (mit etwas Kraftgymnastik für Bauch, Brust, Arme) und dann gehe ich unter die Dusche.

Gute Nacht.

Zitat von Dreamerin:
Ein einziger Stern über ganz Deutschland.........und es ist noch nichtmal der Mond....das wäre ja noch normal.
Aus welcher Ecke guckst du? Ich aus Nordost.

Dreamerin

User

Zitat von Bruce:
Es war leicht bedeckt vorhin. Inzwischen hat es aufgeklart und ich sehe den grossen Wagen und viele weitere Sterne mehr...
Ich schaue aus der Schweiz gen Himmel. Vom Zentrum aus....
Stimmt, hast mich jetzt dazu gebracht, nochmal rauszugehen. Jetzt gibt's einen tollen Sternenhimmel! Dann viele Grüße in die Schweiz aus Norddeutschland! Wir lesen uns!

war anstatt im Forum mit 10 Kindern zum Kindergeburtstag im Strandbad. Und nein, obwohl ich allein dort war (also ohne weitere Erwachsene) und die Kids eigentlich den ganzen Tag ohne mein weiteres Zutun verbracht haben, hatte offenbar niemand die Assoziation Frau allein > möglicherweise alleinstehend > könnt ich ja mal ansprechen. Dabei muss ich aber zugeben, dass umgekehrt auch ich den ganzen Tag über keinen Moment lang das Gefühl hatte, mich auf Partnersuche zu befinden.

Ansonsten geh ich auch gern mal allein weg, ins Café, eine Bar oder zum Essen, aber so ein ausgewachsener Flirt hat sich in solchen Situationen seit Ewigkeiten nicht mehr ergeben. @Freitag, Du hast recht - am ehesten tut sich noch was an der Bar, da hatte ich (übrigens egal ob stehend oder auf dem Barhocker sitzend) schon ganz nette Gespräche mit Fremden.

Freunde bestätigen mir leider immer wieder, dass ich von aussen überhaupt nicht so wirke, als würde ich einen Mann suchen. Nicht unbedingt abweisend, sondern wohl eher so ganz zufrieden, so als hätte ich alles, was ich brauche (muss frau "bedürftig" aussehen, um angesprochen zu werden?).

Bruce

User

Ich bleib dabei, dass es der gleiche Stern war.
Auf jeden Fall kann niemand das Gegenteil beweisen. ;-)

Ich hoffe, das Sommerloch ist bald vorbei, und ich schaffe es wieder einmal eine Frau anzuschreiben, die mich nicht gleich wegklickt...

Zitat von Dreamerin:
Stimmt, hast mich jetzt dazu gebracht, nochmal rauszugehen. ... Wir lesen uns!

suzanne

User

Also: Für alle, die auf Balkonen stehen, wo auch immer und sehnsuchtsvoll in den Sternenhimmel schauen, hier noch mal die passende (diesmal Pyjama-fähige) musikalische Untermalung: http://www.youtube.com/watch?v=SRaFmsCCljE

Bruce, ich sende Dir Grüsse über den See (nach Küssnacht, nehme ich an? Leider bist Du zu sportlich für mich ;-) ). Aber allein dieser Ortsname: Küssnacht...