Beiträge
3
  • #1

Sprachlos

Hallo Forums-Mitglieder!

Mittlerweile bin ich wirklich sprachlos. Die Kontaktaufnahme hier scheint sehr schwer zu sein, zumindest für mich. Zuletzt hatte ich Kontakt zu einer Frau aus Dormagen, sie wollte ein Blind-Date. Ich war da ein wenig vorsichtiger und schlug vor, sich zunächst (als Kompromiss) über WhatsApp und dann über ein recht zügig zu erfolgendes Telefonat kennenzulernen, bevor man sich trifft. So könne man doch zunächst ein wenig feststellen, ob man sich etwas zu sagen hat und ob die Stimme (was ja auch wichtig ist) einem zusagt. Nach diesem Vorschlag hat sich besagte Dame direkt verabschiedet. Irgendwie scheint die Funktion "Kontakt verabschieden" von der Damenwelt hier sehr inflationär verwendet zu werden. Irgendwie macht mich die so extrem erschwerte Kontaktaufnahme hier im Forum schon fast sprachlos.
Ich bin sicher nicht hässlich und ich bin auch eloquent. Aber was mache ich denn verkehrt? Meine Profil-ID hier im Portal lautet: KK9Y2FTX
Viele Grüße
Michael
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.684
  • #2
  • Like
Reactions: Deleted member 28917

Pitztal

User
Beiträge
10
  • #3
Servus, dieses „Kontakt hat sich verabschiedet“ ist die einzige Funktion, welche hier genutzt wird!!! Ich habe anfangs freundliche längere Nachrichten gesendet, mit dem Ergebnis „Kontakt verabschiedet“.
Dann habe ich versucht die Nachricht zu kopieren, um mir nicht jedes Mal die Mühe umsonst gemacht zu haben….wird vom Portal nicht zugelassen.
Mittlerweile sende ich nur noch Smilies und son Käs 😉
Also, egal was du tust, das Ergebnis ist immer das gleiche 😉🤷‍♀️.
Angemerkt sei, dass auch ich mich glaub nicht verstecken müsste und auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen bin 🙄….
Ich hab halt mein bezahltes Abo noch und bin solange noch dabei 🤷‍♀️😉
Lg
 

Pitztal

User
Beiträge
10
  • #4
Aso….Nachtrag: ich spreche für die weibliche Seite
 
  • Like
Reactions: Deleted member 28917

rav

User
Beiträge
173
  • #5
Michael, das war eine Dame, die dich verabschiedet hat. Gefühlte 1000 weitere werden folgen. Und dann findest du plötzlich "die Eine", bis sie dich verabschiedet.
 
  • Like
Reactions: BlakesWraith and Deleted member 27897

Nuvoletta

User
Beiträge
14
  • #6
"Die Kontaktaufnahme hier scheint sehr schwer zu sein"
Das kann ich unterschreiben.
Aus weiblicher Sicht.
Hatte mir mehr erhofft.
Andauernd Verabschiedungen. Gefühlte 1000 werden folgen?
Wie soll man das bewältigen?
Habe mehr "Kontaktaufnahme" in freier Wildbahn.
Alles Gute und viel Glück!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221

7und3

User
Beiträge
107
  • #7
Hallo Michael!
Ich finde, du hast absolut nichts falsch gemacht. Sie wollte ein Blind- Date.....
Was dass wohl heißt?

Wenn es ihr schon zu viel ist, dich vorab kennenzulernen, um zu sehen was und ob man sich etwas zu sagen hat...
Was wollte sie dann von dir?

Du hast alles richtig gemacht.

Gut, dass sie sich verabschiedet hat, wenn sie dir nicht mal ordentlich Guten Tag sagen konnte.

Mach weiter so, dann wird es schon klappen.
 

RTC

User
Beiträge
70
  • #8
NIEMAND macht hier etwas falsch, wenn man ein wenig Anstand hat und höflich/respektvoll ist.

"Hey, was geht ab?" ist natürlich Quatsch als Anfang einer Konversation. Es sei denn, man sieht so gut aus, dass der Frau Deine Worte egal sind. 👀 ;)

Man muss auf diesen Online Dating Portalen viel Geduld haben.

Profile ohne Foto schreibe ich grundsätzlich nicht an. Ich habe keine Zeit für Spielchen oder langes Hin und Her.
Ich bin 50+ und suche eine Lebenspartnerin, kein Hobby.

Meine Erfahrung mit Profilen ohne Foto ist katastrophal: Von 10 Frauen fand ich gerade mal eine attraktiv. Leider habe ich keine Zeit 10x zu daten, um festzustellen, ob die Frau einen netten Charakter hat. Es muss zuerst visuell einigermaßen passen, es muss das gewisse "Etwas" da sein bevor man sich trifft. Das ist leider bei Profilen ohne Foto oft nicht der Fall, denn diese Frauen wissen, warum sie kein Foto zeigen. Leider. Trifft nicht für alle zu, manche wollen tatsächlich nicht erkannt werden aber wo soll man da bitte die Grenze ziehen?!

Geduld haben, höflich/respektvoll bleiben und nicht wie ein trotziges Kind nach ein paar Tagen ohne Antwort schreiben: "Hey, ich finde das eine Unverschämtheit, dass Du nicht mal zurückschreibst." Das ist wirklich keine gute Idee.

Beim Online Dating gibt es eine goldene Regel: Kein Erfolg mit einer Frau, die man angeschrieben hat? NEXT. So einfach ist das.

Klar kann es lange dauern (manchmal habe ich Wochen keinen Kontakt und dann plötzlich, wie letztes Wochenende drei auf einmal) aber irgendwann klappt es und wenn nicht, so kann man das als "Erfahrung" abtun.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
L Dating-Tipps 77
Ähnliche Fragen
sprachlos