Manche tun ja gerade so, als gäbe es im gesamten Universum nur ein oder zwei Singles.Zitat von Minette:"Ich verstehe gar nicht, warum DU single bist...."
Bravo .. Schlagfertigkeit kann man üben und es hat geklappt. Ich freue ich für dich.Zitat von Minette:@Cassandra
Hallo...
ich habe besagtem Fragesteller die Frage gestellt: "Na warum bist denn DU nur verheiratet?".
Antwort: "ja äääähm jaaa...." stotter-stotter-stotter.....und keine Antwort.
Ich werde oft nach meinem Singleleben gefragt.
Wobei ich aber sagen muss: nicht immer im negativen Sinne - zu hohe Ansprüche etc...-Willkommen im Club!
Es gibt auch Menschen, die mich darum beneiden.
So what...![]()
Benutzerin
Zitat von Heike:Hm, ich finde nicht, daß das immer eine blöde Frage sein muß. Es ist doch so wie "Wie gehts?" - das kann so dahingesagt sein, aber auch ein Einstief in ein persönliches Gespräch. Wie es weitergeht, liegt auch immer bei einem selbst.
Benutzerin
Zitat von Heike:Oft zeigt sich darin, wie man eine Frage hört, gerade auch die eigene Einstellung zur Thematik.
Zudem geht es ja um unterschiedliche Reaktionsweisen. Man kann auch eine als blöd empfundene Frage sachlich "mißdeuten" und damit das Gespräch in eine einem selbst angenehme Richtung prägen. Das tut oft im Moment und auch auf längere Sicht besser als sich ins Bochshorn jagen zu lassen.
Zitat von Minette:Hallo,
wie geht ihr damit um, wenn ihr permanent gefragt werdet, warum ihr single seid?
...
Aber größtenteils nervt es mich schon.... auch wenn ich weiss, dass der Fragesteller es gar nicht unbedingt abwertend meint.
Zitat von Heike:@Benutzerin:
Eigentlich einfach nur einen Beitrag zur Ausgangsfrage:
Spät, aber immer hin doch... ich habe noch in der Online Emma was gefunden, was dazu passt -Zitat von Minette:Hallo,
wie geht ihr damit um, wenn ihr permanent gefragt werdet, warum ihr single seid?
So auch heute (mal wieder) ....
Zitat von Minette:Die Frage: "Warum hast du keine Kinder?" beantworte ich immer folgendermaßen:
"Weil mein Leben einfach eine andere Richtung genommen hat und das ist auch völlig in Ordnung so. Das Leben ohne Kinder ist nicht besser oder schlechter, es verläuft einfach ANDERS".
Mit dieser Frage habe absolut kein Problem.
Wie unterschiedlich doch die Empfindungen bei dieser Fragestellung sind...
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Keine Fragen | Single-Leben | 49 | |
![]() |
Basisfragen ungünstig beantwortet | Profilberatung | 6 | |
B | Profilfragen nochmals beantworten | Tipps zu Parship | 8 | |
T | Keine Anfragen mehr 7 Wochen nach Anmeldung, was mache ich falsch? | Profilberatung | 2 | |
B | "grins" und "lächel" plus ständiges Erwähnen von Sex, macht das sympathisch? | Single-Leben | 180 |