Startschwierigkeiten, Bitte um Beratung

Hi,
ich (m25) habe mich vor gut einem Monat bei parship angemeldet und bin seitdem recht aktiv gewesen. Leider muss ich sagen, dass ich von der Antwortquote negativ überrascht wurde. Ich hatte bisher keine einzige ordentliche Konversation. Meistens bekomme ich überhaupt keine Antwort. Entweder liegt es an mir, oder die Damen in meiner Altersgruppe besitzen alle keinen Premiumaccount.

Da man Ersteres leichter überprüfen kann, bitte ich um konstruktive Kritik zu meinem Profil.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Unbekannter,

Also ich finde dein Profil gut und ansprechend. Vielleicht würde ich das.. ich bin Dankbar für...meine Bildung rausnehmen denn irgendwie könnte das Eingebildet oder Überheblich wirken. Ansonsten finde ich dein Profil gut

• Like
Reactions: Daimlertatia
Lege dir eine zweite E-Mail Anschrift zu, und teile sie ganz besonderen Frauen mit, gib als Grund an, falls Sie nur Basis seien. Dann könnten sie dich privat anschreiben.

Dein Profil ist eigentlich ganz gut, das persönliche Zitat sogar interessant und sehr ausführlich, lese ich selten!
* Zu Figur und Kinderwunsch würde ich auch noch eine Angabe machen, oder das im Text erwähnen.
* Das erste Date würde ich an die letzte Stelle setzen, und wenn du dein Äußeres noch besser beschreiben möchtest, an die erste Stelle der Fragen.
* Bitte bitte streiche: frag mich doch / über dich selber lachen / und deine schlechte Laune!!!
* Die Frage zum Urlaub entweder ausführlicher beantworten oder aber ganz streichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Lege dir eine zweite E-Mail Anschrift zu, und teile sie ganz besonderen Frauen mit, gib als Grund an, falls Sie nur Basis seien. Dann könnten sie dich privat anschreiben.

Dein Profil ist eigentlich ganz gut, das persönliche Zitat sogar interessant und sehr ausführlich, lese ich selten!
* Zu Figur und Kinderwunsch würde ich auch noch eine Angabe machen, oder das im Text erwähnen.
* Das erste Date würde ich an die letzte Stelle setzen, und wenn du dein Äußeres noch besser beschreiben möchtest, an die erste Stelle der Fragen.
* Bitte bitte streiche: frag mich doch / über dich selber lachen / und deine schlechte Laune!!!
* Die Frage zum Urlaub entweder ausführlicher beantworten oder aber ganz streichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Hallo Elve,
vielen Dank für deine Tipps. Ich habe fast alles umgesetzt und glaube auch, deine Gedankengänge dahinter zu verstehen. Nur dass ich "wenn ich schlechte Laune habe..." löschen soll, verstehe ich nicht ganz. Es scheint dir mit zwei "bitte" und drei "!" ziemlich wichtig zu sein, daher meine Nachfrage.

Das "Sich-zurückziehen-um-erstmal-rational-über-Probleme-nachzudenken" würde ich schon als eine markante Chraktereigenschaft bezeichnen, daher hatte ich den Text ursprünglich verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, @Daimlertatia ,
Für mich ist die schlechte-Laune-Frage eine Fangfrage:
ich möchte keinen Mann, der mal schlechte Laune hat.
Es ist ja ein Riesenunterschied, ob du dich gerne mal zurückziehst, um über Probleme nachzudenken, oder ob du schlechte Laune hast.
Und es ist sogar eine gute Eigenschaft, wenn du jedes Problem anpackst und nicht davor davon läufst. Aber, das würde ich irgendwo anders im Text unterbringen.
Dein Profil ist in meinen Augen so gut, dass du sogar die Schokolade stehen lassen kannst. Sonst rate ich immer, das auch zu streichen, weil man es in fast jedem Profil liest.
Zur Figur hast du immer noch nichts geschrieben, ob du normal oder kräftiger bist, da achten Frauen auch drauf. Auf dem Ganzkörperfoto siehst Du jedenfalls normal aus.
Vielleicht noch : warum willst du die Person Treffen, ein wenig mehr Text. Normalerweise rate ich auch jedem zu längeren Antworten mit mehreren Sätzen, aber da dein Eingangstext schön ausführlich ist, kannst du die kurzen Antworten gerne so stehen lassen.
Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, @Daimlertatia ,
Für mich ist die schlechte-Laune-Frage eine Fangfrage:
ich möchte keinen Mann, der mal schlechte Laune hat.
Es ist ja ein Riesenunterschied, ob du dich gerne mal zurückziehst, um über Probleme nachzudenken, oder ob du schlechte Laune hast.
Und es ist sogar eine gute Eigenschaft, wenn du jedes Problem anpackst und nicht davor davon läufst. Aber, das würde ich irgendwo anders im Text unterbringen.
Dein Profil ist in meinen Augen so gut, dass du sogar die Schokolade stehen lassen kannst. Sonst rate ich immer, das auch zu streichen, weil man es in fast jedem Profil liest.
Zur Figur hast du immer noch nichts geschrieben, ob du normal oder kräftiger bist, da achten Frauen auch drauf. Auf dem Ganzkörperfoto siehst Du jedenfalls normal aus.
Vielleicht noch : warum willst du die Person Treffen, ein wenig mehr Text. Normalerweise rate ich auch jedem zu längeren Antworten mit mehreren Sätzen, aber da dein Eingangstext schön ausführlich ist, kannst du die kurzen Antworten gerne so stehen lassen.
Liebe Grüße.
Wuss? :eek:Hast du nie mal schlechte Laune? Weil dir jemand blöde kam, dir irgendwas passiert ist usw?

Hi, @elve ,
vielen Dank für schon die zweite ausführliche Antwort. Ich habe die Beschreibung meines Aussehens und die Felder zu "Ich würde nie..." und "Wenn ich schlechte Laune habe..." noch mal angepasst. Wie sind deine Gedanken dazu?

Deine Argumentation kann ich verstehen. Das Profil ist eben doch ein erster Eindruck und keine Lebensgeschichte. Ich würde "Wenn ich schlechte Laune habe..." dementsprechend löschen, wenn du es jetzt nicht absegnest.

Vielleicht noch : warum willst du die Person Treffen, ein wenig mehr Text.
Leider ist mir dabei die Zeichenbegrenzung für das persönliche Zitat in die Quere gekommen. Ich habe es nur ein bisschen ändern können. Gerne lese ich auch noch mal deine Meinung dazu.

Gruß
Daimlertatia

Ja, jetzt klingt das alles sehr sympathisch!!!
Noch eins, bei der Frage " diese Person würde ich gerne einmal treffen" hast du geantwortet " Stephen Fry." Vielleicht kannst du dort noch erläutern wer das ist, und was an diesem Menschen so besonderes ist, dass du ihn gerne treffen würdest.
LG

• Like
Reactions: Daimlertatia
Ich finde im Oktober den Vorschlag für ein erstes Date zum Weihnachtsmarkt zu gehen ein bisschen "weit vorausgeschaut" … ansonsten finde ich das Profil sympathisch und ansprechend.