AW: Stille nach dem 1. Date
Das ganze hört sich in der Tat nicht sehr vielversprechend an.
Zuerst seine Aussage: das nächste Mal treffen wir uns in meiner Nähe, in deiner Gegend habe ich schon alles gesehen. Übersetzung: er will es sich bequem machen und sich nicht um dich bemühen.
Auch die Tatsache, dass er sich jetzt (mehrere Tage lang?) nicht mehr meldet, lässt nicht unbedingt Positives ahnen.
Mein Rat wäre: frag nie bei einem Mann nach, ob das Treffen noch steht. Du hast selber bei der vorangegangenen Situation erlebt, was dabei raus kommt. Ein Mann, der dich wirklich will, wird das kommende Date mit dir nicht vergessen! Er wird sich Sorgen machen, dass du vielleicht nicht mehr daran denken könntest! Du hast es nicht nötig, einen Mann daran zu erinnern, dass er mit dir verabredet ist! Damit stellst du deinen eigenen Wert in Frage. Wenn er euer Date vergisst, dann kannst du ihn vergessen.
Was ich jetzt konkret an deiner Stelle tun würde: mich nicht melden und annehmen, dass das Tanzen in 14 Tagen steht. Zur gegebenen Zeit würde ich mich ready to go machen. Ich würde allerdings einen Plan B entwerfen, was ich an dem Abend Anderes unternehmen könnte, falls er (wie befürchtet) nicht kommt. Erscheint er tatsächlich nicht, dann weiß ich Bescheid und hake ihn ab.
Übrigens, hättest du nicht gefragt "Was hast du vor?", wärest du vielleicht gar nicht in diese unklare Situation gekommen. Er hatte dir nur geschrieben "danke für den netten Nachmittag" und keinen weiteren Vorschlag gemacht. Es kann sein, dass du mit deiner Frage es forciert hast, dass er dann doch einen Vorschlag machte, der womöglich nicht vom Herzen kam. Ich hätte ihn nichts Derartiges gefragt und lieber abgewartet.
Und ja, es kommt relativ häufig vor, dass Männer ein Treffen vorschlagen und dann das Date doch nicht wahrnehmen, nachdem frau zustimmt. Ich habe leider auch keine plausible Erklärung für dieses Verhalten. Sich darüber aufzuregen bringt aber nix, wir werden es nicht ändern können und sollten einfach das Beste daraus machen - wie schon oben gesagt - nicht nachfragen und bei nicht verlässlich scheinenden Typen sich ein alternatives Programm für den vereinbarten Abend überlegen.