V

Verwirrt

Gast
  • #1

Sucheinstellungen

Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Folgendes erklären könntet, da ich neu bei PS bin und hier so einiges an den technischen Einzelheiten nicht verstehe, obwohl ich da ansonsten echt gut drin bin.
1. Ich habe anhand der Nachricht von einem Mann bzw. seinem Profil mal einen Test mit den Sucheinstellungen gemacht und diese so eingestellt, dass sie - soweit möglich - mit ihm übereinstimmten. In den anschließend angezeigten Treffern wurde er mir aber nicht angezeigt (waren nur max. 8 Treffer). Wie kann das sein? Und wie ist er dann überhaupt auf mich aufmerksam geworden? Ich hätte ihn bei PS ja dann gar nie finden können.
2. Und: Wie lange wird man als neu angezeigt in den Partnervorschlägen? Oder werden die Profile einfach historisch sortiert, so dass man immer mehr nach unten rutscht? Das mit dem neu scheint hier ja wichtig zu sein und aktuell erhalte ich noch sehr viele Nachrichten, heute 20 und ich habe mir noch keine einzige angesehen, weil mich das irgendwie gerade überfordert, die schaue ich mir erst am WE an.

Schon mal danke für Eure Antworten!
 

Tipser

User
Beiträge
46
  • #2
Hallo,

zu 1. Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann tauchen diejenigen mit denen man schon "Kontakt" hatte, nicht mehr in der Suchliste auf !
hatte mich da anfangs auch gewundert...
zu 2. dann scheints du ein sehr schönes verschwommenes bild zu haben ;-)
ja neu ist natürlich wichtig !
Die Sortierung kommt halt auf deine auswahl an...nach neueste zu erst, km, oder Punkte
Wird sicher viele geben, die meist nur nach neu sortieren, vor allem die, die schon etwas länger dabei sind,
und "den rest" schon kennen...

VG
 

Blackangel

User
Beiträge
538
  • #3
zu 1. : Das liegt daran, dass schon eine Nachricht geschrieben wurde. Sobald ein Nachrichtenaustausch statt gefunden hat, erscheint diese Person nicht mehr in deinen Vorschlägen ...
zu 2. : Keine Ahnung! Ich tippe mal auf 2-3 Wochen. Du rutscht nur deswegen nicht weiter nach unten, sondern erscheinst einfach nicht mehr in "Neue Partnervorschläge".
Das ist der Zeitpunkt, wo die Nachrichten abnehmen und du dich selbst initiativ zeigen musst, weil dann von allein nicht mehr viel passiert.
 

eyn_mann

User
Beiträge
27
  • #4
ad 1: Ab dem Zeitpunkt, wo ein Kontakt zustande kommt, wird das Profil nicht mehr bei den Partnervorschlägen angezeigt. Dafür findet es sich ab nun in der Kontakte-Liste.

ad 2: Ein paar Wochen wird ein Profil als neu gekennzeichnet. Wenn Du nach "neueste zuerst" sortierst, hast du zuerst die blauen Fähnchen. Oft ist es am sinnvollsten nach "gerade online" zu sortieren, dadurch kann man auch schön sehen, wer in den letzten Tagen/Wochen online war.