Weib

User
AW: Traummann liebt andere

Zitat von angel82:
Liebes Forum

Ich habe ein grosses Problem und brauche dringend Hilfe: Vor einigen Monaten habe ich meinen Traummann hier bei Parship kennen gelernt. .... Doch dann hat er sich nicht mehr gemeldet. Später schrieb er mir, dass er eine andere kennengelernt hat und dass er jetzt mit ihr zusammen ist.
Was soll ich nur machen? .

Ganz klare Antwort: AUFGEBEN!
Du würdest ihn eh nur noch nerven und verschwendest selbst Deine Zeit und Nerven. Die Entscheidung, mit wem er zusammen sein will, obliegt ihm allein.

MrsLeft

User

Zitat von angel82:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Mann (da sich einige über das Wort Traummann lustig gemacht haben, hier nur Mann) gestern gesehen mit der anderen Frau. Sie waren einkaufen und haben Händchen gehalten. Das war hart! Ich habe mir überlegt hinzugehen und ihn zur Rede zu stellen, habs aber dann gelassen...
Mein Kopf ist voller Fragen, was hat sie, was ich nicht habe? War ich optisch nicht sein Typ? Wenn ich so aussehen würde, wie sie, würde er mich dann sehen?
Keine Antworten zu haben ist zermürbend. Ich sollte damit aufhören, aber ich kann nicht. Wie vergisst man jemanden, an den man ständig denken muss??? Es hat alles gepasst zwischen uns, das habe ich mir doch nicht nur eingebildet. Kann man sich dermassen irren?

Hallo Angel,

ich glaube und weiß, dass man sich so etwas einbilden kann und ja, man kann sich dermassen irren.

Aus meiner Sicht wäre genau jetzt eine gute Zeit, sich mit Dir selber zu beschäftigen und einmal zu hinterfragen, warum Du Dich so klein fühlst und warum Du so schnell so extrem verliebt bist. Das wird sicherlich tiefere Wurzeln haben.

Mag Dich selber erst einmal ein wenig mehr, erfülle Deine Bedürfnisse und "rette" Dich selber. Der Mann über den Du derzeit so viel nachdenkst - und auch kein anderer - wird Dir das geben können, was Du jetzt brauchst. Das kannst nur Du. Irgendwie doch auch befreiend und beruhigend, oder!?

Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem Weg zu Dir selbst!

S.

Lisita

User

Zitat von angel82:
Ich habe den Mann (...) gestern gesehen mit der anderen Frau. Sie waren einkaufen und haben Händchen gehalten. Das war hart! Ich habe mir überlegt hinzugehen und ihn zur Rede zu stellen, habs aber dann gelassen...
Mein Kopf ist voller Fragen, was hat sie, was ich nicht habe? War ich optisch nicht sein Typ? Wenn ich so aussehen würde, wie sie, würde er mich dann sehen?
Keine Antworten zu haben ist zermürbend. Ich sollte damit aufhören, aber ich kann nicht. Wie vergisst man jemanden, an den man ständig denken muss??? Es hat alles gepasst zwischen uns, das habe ich mir doch nicht nur eingebildet. Kann man sich dermassen irren?

Wofür wolltest du ihn denn "zur Rede stellen"? Wofür hat er sich schuldig gemacht???

Der Mann mochte dich vielleicht - aber er liebt eine andere. Fakt. Punkt. Das ist seine freie Entscheidung, dafür muss er sich vor niemandem rechtfertigen. Auch und (sorry) erst recht nicht vor dir.

Wie kommst du nach zwei Treffen darauf, dass "alles gepasst" hat? Ich glaube, es ist vor allem deine Phantasie, die ihn dir "passend" macht. Realistisch betrachtet kennst du ihn doch noch gar nicht wirklich.

Ja, man kann sich dermassen irren. Vor allem kann man sich dermassen VERirren, wie du es anscheinend tust. Aber du bist nicht allein: die Literatur ist voll von unglücklichen Lieben - und das schon seit Jahrhunderten.

Frage ist halt: Willst du weiter einen Traum-Roman leben, der dich gar nirgends hin führt ausser in noch mehr Unglück? Es ist kein Zufall, dass ALLE dir hier letztlich dasselbe sagen. Oder bist du bereit, dich der Realität zu stellen? Zu der würde gehören, dich mal zu fragen, was dich eigentlich dazu bringt, dich nach so kurzer Zeit so heftig in eine aussichtslose Geschichte zu verbeissen.

Ich mein' das ganz ernst: Was hast du davon? Was bringt es dir? Wovon lenkt es dich ab?

Es gibt so einen blöden Spruch, "Lieber unglücklich verliebt als gar nicht." Die Frage, die sich daraus ergibt, ist: Welche (Leer-) Stelle in dir selbst füllt deine derzeitige Obsession auf diesen Mann?

Alles Gute für dich!