beetle

User
Beiträge
1
  • #1

Treffpunkt in der Mitte ?

Hallo,

vermutlich ist meine Frage hier nicht neu und auch schon diskutiert worden, ich habe mal gesucht, aber nichts gefunden.......deshalb meine Frage:
Wo trifft man sich am besten, wenn man sich "in der Mitte", das heißt, auf halber Strecke der Wohnorte, treffen will (Entfernung so ca 150km) ? In der Regel kennt man ja nicht zufällig was auf halber Strecke.....


Danke für die Antworten ;-)
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #2
Wähle am besten ein im Ort einfach auszumachendes Ziel als Ausgangspunkt. Zb den Hauptbahnhof. Natürlich in einem Ort, den ihr für die Mitte als Treffpunkt ausgemacht hab :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.861
  • #3
Zitat von beetle:
Hallo,

vermutlich ist meine Frage hier nicht neu und auch schon diskutiert worden, ich habe mal gesucht, aber nichts gefunden.......deshalb meine Frage:
Wo trifft man sich am besten, wenn man sich "in der Mitte", das heißt, auf halber Strecke der Wohnorte, treffen will (Entfernung so ca 150km) ? In der Regel kennt man ja nicht zufällig was auf halber Strecke.....


Danke für die Antworten ;-)
Ist die Frage ernst gemeint?
 

Rätsel

User
Beiträge
530
  • #4
Bei dem Vorschlag, sich in der Mitte zu treffen, mache ich gar nicht mit. Wenn der Herr nicht bereit ist, sich mit mir in meinem Wohnort zu verabreden, dann gibt es einfach kein Date.
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #5
Zitat von Rätsel:
Bei dem Vorschlag, sich in der Mitte zu treffen, mache ich gar nicht mit. Wenn der Herr nicht bereit ist, sich mit mir in meinem Wohnort zu verabreden, dann gibt es einfach kein Date.
Ich hab damals drei Frauen getroffen, die beim ersten Date noch nicht wollten, dass ich ihren Wohnort erfahre. Zweimal haben wir uns bei mir und einmal in der Mitte getroffen. Die Überlegung, ob man sich in der Mitte treffen könnte, ist also nicht von vornherein unziehmlich. Wenn der andere da nicht mitmachen will, dann können sich die beiden ja was anderes überlegen.
 
  • Like
Reactions: fafner

Kreutzner

User
Beiträge
46
  • #9
Vorschlag von Vizee finde ich gut. Am Bahnhof sich treffen, vorher kannst Du ja mal recherchieren, ob es einen Park gibt und ein nettes Restaurant. Und - ganz wichtig: lade sie ein, also, verlang Du die Rechnung und bezahl für Beide!
 

Kreutzner

User
Beiträge
46
  • #10
Zitat von Rätsel:
Bei dem Vorschlag, sich in der Mitte zu treffen, mache ich gar nicht mit. Wenn der Herr nicht bereit ist, sich mit mir in meinem Wohnort zu verabreden, dann gibt es einfach kein Date.

Dann ist es Dir der Herr auch nicht wert, sich selbst zu bewegen. Dann kann man es gleich sein lassen.
 

Sandy1963

User
Beiträge
493
  • #11
Quatsch. Das ist wieder so ein ich-geb-nicht-mehr-als-du-mir-Ding.
Warum sollten beide ihre Wohlfühlzone verlassen wenn das eigentlich nur einer muss?
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #12
Die Mitte ist ein Kompromiss für beide und zeigt den Willen, den anderen zu erforschen. Die Mitte ist deshalb vollkomen in Ordnung.
 

Sandy1963

User
Beiträge
493
  • #13
In Ordnung schon, sagt aber nichts über die Wertschätzung aus.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #14
Find ich schon. Ist ein entgegen kommen im wahrsten Sinne des Wortes. Lasse den Menschen nicht die komplette Strecke fahren, Geld ausgeben, Mühe machen,damit ich in der Komfortzone bleiben kann. Ich weiss ja nicht wie alt Beetle ist. Wenn jünger ist es auch eine Frage des Geldes.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #15
Ausserdem wollte beetle ja einen Ort/Punkt wissen, wo es am sinnvollsten ist und eigentlich gehts gar nicht um das ob.. :)
 

Sandy1963

User
Beiträge
493
  • #16
Stimmt, driftet ab.
Aber ist vielleicht ein Denkanstoß?
Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich besser runterkomm wenn Sie entspannt ist. Klar, wie ich das meine, oder?!

Den finanziellen Aspekt lass ich völlig außen vor. Muss man natürlich nicht.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #17
Klar versteh ich , wie Du das meinst mit dem entspannt. Da gehört die Wohlfühlzone sprich Heimatstadt dazu. Vielleicht haben aber beide die Mitte vereinbart.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #18
Eine fremde Stadt ist ein Ausbruch aus der Komfortzone? Na so was.
Dann also Dates gleich im Bett. Das ist ja schließlich das Zentrum dieser Zone.
Ihr oder sein Bett? Na, das ist für den echten Gentleman keine Frage.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #19
Das habe ich ja bisher nicht behauptet. Weiss nicht mehr, wer das Wort Komfortzone das erste mal benutzt hat. Ich bin ja für die Mitte beim Treffpunkt.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich bin über einen Ozean geflogen, weil ich jemanden so sehr liebte und habe dort gelebt. Mit ihr. Ein Treffen in der Mitte wäre auch gegangen, aber ich hatte nur ein kleines Boot und das Meer war groß.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #24
@Sandy: D'accord bezüglich vernachlässigbar.

Thema zahlen: Glaube das ist gar kein Generationenkonflikt, wie ich zuerst schreiben wollte. Wenn die Frau selbst zahlen möchte, dann wenn sie keine Verpflichtungen möchte, sofern der Abend nicht gefallen hat bzw der Mann ihr unsympathisch.

2. Thema zahlen: Wenn man jetzt an einen Dating Profi gerät, was ich nicht abwertend meine, sondern eher im Hinblick, daß der Mann oft datet, weil die Mrs Right noch nicht dabei war, dann zahlt der old school Gentleman sich aber dämlich ;-)
 

Sandy1963

User
Beiträge
493
  • #26
Schmunzelnder weise bewusst provokant:
1. Die kann mich shice finden, meine Ehre nimmt sie mir nicht.
2. Lehrgeld?
 

Sandy1963

User
Beiträge
493
  • #27
Jetzt im Ernst :

Das klär ich vorher.
 
Beiträge
1.861
  • #28
Zitat von Sandy1963:
Ich habe das einmal nicht so geklärt, ich fand das sehr peinlich insgesamt. Dann ergab sich Folgendes: Er hat großen Hunger nimmt ne Vorspeise, Suppe, Hauptgang, Dessert, Espresso, das volle Programm; Ich: nehme ne Hauptspeise und einen Expresso. Dann geht es ums Bezahlen; Er: wir sind ja in Zeiten der Emanzipation es ist dir doch Recht, wenn wir 50:50 machen? Das fand ich ja den Hammer muss ich sagen - ausserdem gehe ich aus anderen Gründen gar nicht gerne Essen ganz zu Anfang ...
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #29
Zitat von flower_sun:
Menno! Das muss Dich schwer beeindruckt haben:

Zitat von flower_sun:
Mein Politologe, ein angesehener Mann in der Öffentlichkeit hat beim Abendessen im Restaurant dann gemeint, er müsse ordentlich zuschlagen so mit Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und Espresso, während ich nur so normalen Hunger hatte und meine Bestellung sich im Rahmen hielt.
 
  • Like
Reactions: Nick
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
L Single-Leben 17
Black Widow Tipps zu Parship 6
L Single-Leben 119
D Tipps zu Parship 5
H Beziehung 103