Beiträge
1.488
Likes
984
  • #151
Ich schätze mal, jeder der hier längere Zeit verweilt findet etwas das ihn hält und er ein Stück weit auch braucht, denn wenn´s hier nichts gäbe, oder woanders zeitnah etwas noch besseres erreichbar wäre, dann blieben die Leutz ja nicht so lange da. Das kann auch Fremdbestätigung sein. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Das sowieso. Aber interessant wirds halt, wenn die Fremdbestätigung nicht dafür gesucht wird, den FC Liverpool toll zu finden, sondern dafür, nicht auf Fremdbestätigung angewiesen zu sein. :)
 

ICQ

Beiträge
1.132
Likes
1.477
  • #152
Ich hoffe du kannst trotzdem ruhig schlafen.
Ich versuch´s mal.
N8 zusammen. :)
 
Beiträge
846
Likes
2.179
  • #153
Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
man sitzt im engsten Kreise
und singt vereint den ersten Vers
manch wohlvertrauter Weise.
Zum Beispiel “O, du fröhliche”,
vom “Baum mit grünen Blättern” –
und aus so manchem Augenpaar
sieht man die Tränen klettern.
Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
ist völlig unverständlich;
man sollte lachen, fröhlich sein,
denn ER erschien doch endlich!
Zu Ostern – da wird jubiliert,
manch buntes Ei erworben!
Da lacht man gern – dabei ist er
erst vorgestern gestorben.
(Heinz Erhardt)

 
Beiträge
846
Likes
2.179
  • #157
Schönen dritten Advent allen,
heut mal wieder ein bombastisches Häusle
 
Beiträge
846
Likes
2.179
  • #160