Beiträge
702
Likes
2
  • #31
"Es ist nun mal so das Männer ,wie Frauen,auf ziemlich
einfache Dinge anspringen.Egal wie alt und abgeklärt
Sie seien mögen.
Aber natürlich suchen alle das Gute,Wahre und die Liebe. "

Ich suche das Gute, Wahre und die Liebe. Was denn sonst?
Was suchst Du? Suchst Du makellose Haut und Charaktereigenschaften sind Dir nicht wichtig?
Wenn bestimmte Menschen so primitiv sind und so wie Du nur auf Jugend und Sexappeal abfahren, muß das nicht auch für alle anderen genauso gelten.
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #32
Genau, der Mensch ist kein Deus ex machina und auch Frau und Herr makellose Haut & Sex-Appeal sind manchmal müde,traurig und schlecht gelaunt. Das Geheimnis liegt ja eher darin, warum mich Menschen (Männer) innerlich so berühren können und andere eben nicht. Und dann finde ich auch die tiefe Zornesfalte (Grrrrooolll) und die tiefen Augenränder (er ist erschöpft und müde), das etwas lichter werdende Haar (wird er weise?) oder den Tobsuchtsanfall (er ist eifersüchtig) merkwürdigerweise liebenswert. Das Ausleseprinzip scheint nicht nur in den scheinbar makellosen Eigenschaften Schönheit, Jugend, Kraft zu liegen. Die Sache ist vielleicht doch etwas komplexer. Am Ende ist derjenige auserlesen, der das Herz eines anderen Menschen berührt und nicht nur seine Vorstellungen.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #33
Du sprichst mir aus der Seele mit dem "Mühe geben bei der ersten E-Mail".
Unhöflichkeit ist weit verbreitet - mach dir nix draus !
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #34
Schawaupp..

Ich meine Beitrag #10 von Lisita. Bin neu im Forum und habe noch nicht alle Funktionen drauf ;-)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #35
@Lisita - Du schriebst selber "Und dazu gehört, dass ich mir ein Gesicht vorstellen kann, wenn ich jemandem schreibe." Ja, aber das geht anderen doch genauso - inklusive mir selbst.

Die Frage ist doch: was wollen wir hier in Parship? Ich jedenfalls will mich richtig verlieben und natürlich genauso zurückgeliebt werden. Und da möchte man dem anderen auch gern ins Gesicht sehen, ja, man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören damit. Und das kann man nunmal nicht mit jedem - ebensowenig, wie man jede beliebige andere Eigenschaft anziehend finden kann.

Dabei geht es gar nicht vordergründig um schön oder nicht schön, sondern das hängt vom persönlichen Geschmack des "Betrachters" ab. Und der ist nunmal, wie er ist, den kann man niemandem vorwerfen. Und wenn einem jemand absagt, weil man "nicht sein Typ" ist, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als das zu Kenntnis zu nehmen. Man kann das nicht rational erklären.

André
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #36
"Wenn bestimmte Menschen so primitiv sind und so wie Du nur auf Jugend und Sexappeal abfahren, muß das nicht auch für alle anderen genauso gelten. "

Ich urteile nicht darüber worauf jemand abfährt.Und ich sage ja nur das die Männer so handeln würden wenn sie könnten wie sie wollten.Wir sind nun mal Primaten und legen ein ganz bestimmtes Verhalten an den Tag.
Denn auch das Lieben und verlieben ist,letztendlich ,eine Aktion die aufgrund chemischer Zusammenhänge in unserem Gehirn stattfindet.
Das ändert nichts an dem Gefühl und macht es dadurch auch nicht minderwertiger.Nur weil es für etwas eine Erklärung gibt ändert es nichts.
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #37
"Genau, der Mensch ist kein Deus ex machina ......."
Aha.....(Heute gilt der Ausdruck auch als eine sprichwörtlich-dramaturgische Bezeichnung für jede durch plötzliche, unmotiviert eintretende Ereignisse, Personen oder außenstehende Mächte bewirkte Lösung eines Konflikts.)
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #38
Kann ich das bekommen, was ich will?

„Und ich sage ja nur das die Männer so handeln würden wenn sie könnten wie sie wollten“

Das wusste ich noch nicht, dass alle Männer nicht so handeln, wie sie wollen. Viele Grüße an Thomas und Johannes. Seid nicht traurig darüber. Das Leben scheint es mit euch Männern nicht gut zu meinen.
Dann aber doch gleich die Frage an den allwissenden Mann und modernen Aufklärer: Warum können sie denn nicht so handeln, wie sie wollen? Oder sollte ich diese Frage doch lieber speziell an dich richten? Wenn ich Dein Problem richtig erkannt habe, würdest du gerne, dass sich eine junge, schöne Frau in dich verliebt, die in Deinem Gehirn die Hormone freisetzt, die dann prickeln, weil das ja bei den Primaten auch so funktioniert hat, die Belohnung der Natur für’s Kindermachen. Okay, jetzt haben gaaanz viele ältere Männer sehr viel jüngere, schöne Frauen. Also: handeln sie ja, wie Du es willst. Und warum Du nicht? Bleibt mir, Dir viel Selbstwirksamkeit zu wünschen und vielleicht doch etwas weniger Deus ex machina (das Prinzip der allgemeingültigen Fremdbestimmung).
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #39
Irgendwie ist das Thema hier ein bisschen abgedriftet ... ;-)

Ich für meinen Teil (als Strangeröffnerin) habe inzwischen erstens fast vergessen, wer mich da eigentlich so unwirsch abserviert hat. Zweitens habe ich gelernt (und akzeptiert), dass mein Foto beim anderen schlicht in die Kategorie "Nicht sein Typ" fallen kann. Und drittens ist mir durch die Beiträge klar geworden, wie unterschiedlich verschiedene Leute mit dem Thema "Absagen" umgehen.

Das ist doch schon mal was! :) Und umso mehr fühle ich mich bestärkt, mein Foto immer sofort freizuschalten. Nicht auszudenken, wenn erst viele Mails hin und her gingen und dann das Foto (so rum oder so rum) den Ausschlag für "Verabschieden mit Standardantwort" gäbe ...!
 

nel

Beiträge
32
Likes
0
  • #40
hallo lisita,

stimmt, das ist gemein und sehr unhöflich von deinem gegenüber.
versuche mal, nicht direkt mit bild zu antworten.

liebe grüße nel
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #41
Hallo Sarah,

"Warum können sie denn nicht so handeln, wie sie wollen? Oder sollte ich diese Frage doch lieber speziell an dich richten"
"Auch Mister Supertreu schaltet sein U-boot sofort auf Rotlicht,wenn attraktive Beute naht.Was ihn davon abhält sofort seinen Torpedo auszufahren ist der Unwille im Jungfleischsektor,bräsige Gemütlichkeit des Mannes und das wissen um die eigenen körperlichen Unzulänglichkeiten."
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #42
"Wenn ich Dein Problem richtig erkannt habe, würdest du gerne, dass sich eine junge, schöne Frau in dich verliebt, die in Deinem Gehirn die Hormone freisetzt, die dann prickeln, weil das ja bei den Primaten auch so funktioniert hat, die Belohnung der Natur für’s Kindermachen."
EIne junge,schöne Frau setzt bei jedem Mann bestimmte Dinge in gang.Darüber gibt es genügend und sehr gut dokumentierte Untersuchungen.
Und da ich verliebt bin habe ich auch kein Problem.
Das Problem ist das leugnen dieser Vorgänge und der Spruch so vieler Menschen das ihnen das äußere so egal sei.
Das ist ihnen nur so egal weil sie das,was sie sich erträumen nicht bekommen .
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #43
Ich glaube, das bestreitet eigentlich kaum jemand, dass schöne Menschen eine besondere Wirkung haben. Ich selbst finde schöne Männer extrem faszinierend und ich kenne mich selbst, sie müssen erst mal viel weniger tun, um mein Herz zu erobern. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein charmanter Mann mit einer anziehenden Intelligenz und für mich markanten inneren Eigenschaften auch diese sehr starke Anziehungskraft hervorruft, auch wenn er nicht diese markanten Wangenknochen, die blauen Augen oder die schöngliedrigen Hände besitzt, äußerliche Merkmale, die ich zunächst als schön empfinde. Das heißt aber nicht, dass ich die Wichtigkeit von äußeren Attraktivitätsmerkmalen bei der Partnerwahl leugne, ich beziehe vielleicht nur umfangreichere Kriterien in mein Attraktivitätsschema ein.
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #44
"ich beziehe vielleicht nur umfangreichere Kriterien in mein Attraktivitätsschema ein"
Aber auch erst nachdem die äußeren soweit stimmen das es für Dich lohnent
erscheint.