AW: Vertrag für ein halbes Jahr oder länger abschließen ?
Klares JA für sechs Monate.
Nach meinen Erfahrungen (mit parship 2 mal) ist drei Monate zu kurz und ein Jahr - sagen wir mal - frustrierend. Entweder klappst innerhalb der sechs Monate und Du ärgerst dich möglicherweise, weil Du weiterzahlst oder es geht eben wenig / nichts und Du vermisst die Option jetzt aussteigen zu können. Verlängern kannst Du immer und Tipp nebenbei. Sofort wieder kündigen für die Zeit nach den sechs Monaten. Die Kündigungsfunktion wie bei anderen Portalen auch erfordert einigen Such- und Rechercheaufwand und ist definitiv nicht benutzerfreundlich.
Mein erster Versuch mit parship vor ca. 10 Jahren: fündig kurz vor Ablauf der sechs Monate, die Beziehung hielt ca. 8 Jahre. Zweiter Versuch letzten Sommer 2012. Fündig nach einem Monat und mit der Dame bin ich zusammen. Grundsätzlich hatte ich in den Blind-Dates bei parship immer und ausnahmslos nette, interessante Damen kennen gelernt. 12 Dates beim ersten Mal und vier beim zweiten Mal. Kein einziger "Reinfall", wie ich hier oft lese. Mal wird mehr daraus, manchmal eben nicht. Die Chemie spielt eben eine ganz wichtige Rolle.
Ich denke, wichtig ist auch eine gute Arbeitsvorbereitung. Also Männer füllt Euere Profile aus, steigern die Chancen bei den Damen erheblich. Nehmt Euch Zeit für das Ganze, so nebenbei funktioniert es nicht. Blind-Date as soon as possible, nach EMails und Telefon, um mögliche KO-Kriterien möglichst im Vorfeld zu klären. Das ist ähnlich wie im Vertrieb - die teuerste Zeit ist die, wo der Verkäufer beim potentiellen Kunden ist. Und bevor mich jetzt wieder einzelne hier steinigen wollen. Nach meiner Erfahrung hat dies sehr viel mit Personalentwicklung, Vertrieb, Marketing und Strategie zu tun - halt eben persönlich.
Ich hatte mir sehr schnell abgewöhnt "mit Gewalt" zu suchen und finden zu "müssen". Ich hatte nette Abende, interessante Frauen kennen gelernt, ab und zu mal Sex und möglichst keine Erwartungen. Und was ist passiert. Die Dame vor 10 Jahren beim zweiten Treffen, wir wollten nur Essen gehen und Reden, da funkte es. Und jetzt. Na, wir wollten eigentlich nur eine Party feiern und schrieben uns zwei Wochen lang EMails warum wir nicht zusammen passen.
LG Jorge