UHU

User

Viele Frauen keine "Seelische Energie"?

Hallo, mich würde einmal etwas zum Testergebnis interessieren.

Mit meinem eigenen bin ich ja ziemlich einverstanden - es spiegelt meine Persönlichkeit relativ gut wieder (mit ganz wenigen Ausnahmen)

Aber bei auffällig vielen Frauen steht bei "seelische Energie" ein ziemlich niedriger Wert. So um 80. - Heißt das dann automatisch, dass diese Mitglieder totale Langweiler und Sexmuffeln sind? (ich denke darum geht es bei diesem Wert)
Oder "trauen" sich manche Frauen vielleicht nicht ehrlich zu Antworten, um nicht "billig" o.ä. rüberkommen wollen?

Ich sehe nämlich viele Profile, die mir eigentlich sehr gut gefallen, habe aber etwas Zweifel, ob es überhaupt Sinn macht sie anzuschreiben, denn ich bin das totale Gegenteil von Langweilig, Bieder oder "Sexfaul"...

Danke schon mal im voraus für Antworten :)

Claudia

User
AW: Viele Frauen keine "Seelische Energie"?

Lieber UHU,

mit der seelischen Energie und der Selbstkontrolle betrachten wir zwei Merkmale, die Aussagen über energetische und erotische Bedürfnisse und deren Ausleben erlauben. Die seelische Energie zielt damit zwar auch, aber nicht nur auf sexuelle Aspekte ab. Genauso sind damit aber auch Bedürfnisse nach unmittelbarer Befriedung in anderen Bereichen, wie z.B. Essen angesprochen. Jemand der sich immer spontan seinen Gelüsten hingibt, hat eine stark ausgeprägte seelische Energie. Diese Menschen wirken spontan, lustgetrieben und sinnlich. Menschen mit weniger seelischer Energie sind aber nicht automatisch „Langweiler“ und „Sexmuffel“. Sie kontrollieren ihre Bedürfnisse lediglich stärker und machen das Ausleben abhängig von Situation und Umfeld.

Beeinflussen können die Frauen Ihren Wert für die seelische Energie während des Fragebogens nicht. Es sind eine ganze Reihe von Antworten, die die Ausprägung in diesem Merkmal ausmachen. Aus diesem Grund können Sie nicht davon ausgehen, dass die Personen ihre Testergebnisse durch gezieltes Antworten beeinflusst haben.

Welche Frau zu Ihnen passt, hängt natürlich stark von ihrer eigenen Ausprägung ab. Wenn Sie einen hohen Wert bei seelischer Energie haben, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Gegenüber mindestens einen durchschnittlichen Wert aufweist. In einigen Fällen kann dieser Wert aber auch durch andere Merkmale ausgeglichen werden.

Viele Grüße,
Claudia vom Matchmaking

C

Clementine_geloescht

Gast

Womit mein Befremden geklärt ist, weshalb ich damals zahlreiche Zuschriften mit 'sexual innuendos' erhalten habe oder Dates mit demselbigen Inhalt ;o)

Mentalista

User

Ich verstehe unter seelischer Energie was ganz anderes und meine Erfahrungen sind, dass nicht viele Menschen ausreichend positive Energie haben bzw. auch was dafür tun, sie aufbauen und halten zu können.

Das ist für mich auch eine Erklärung, warum es so viele Singles gibt und warum viele Ehen usw. scheitern, weil halt viele Menschen wenige gute seelische Energie haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

So genau hatte ich dies bisher nicht betrachtet :). Ich habe auch einen hohen Wert und hatte mich schon über einige Kommentare gewundert. Allerdings ist der Punkt Selbstkontrolle auch hoch, beißt sich irgendwie, wenn ich obige Erklärung lese.
Finde den Test inzwischen zu sehr Momentaufnahme. Aber insgesamt waren die Männer mit denen ich eine hohe Punktzahl hatte mir in vielem ähnlich, auch zum Teil zu ähnlich. Anziehung lebt doch auch von der Unterschiedlichkeit.
Was ich noch hilfreich fand: ähnliches Gefühlslevel.
Humor wurde leider nicht gemessen :)

Gulliver

User

Zitat von Mentalista:
Ich verstehe unter seelischer Energie was ganz anderes und meine Erfahrungen sind, dass nicht viele Menschen ausreichend positive Energie haben bzw. auch was dafür tun, sie aufbauen und halten zu können.
In Wikipedia ist "seelische Energie" mit Libido ("Begehren, Begierde, Wollust, Trieb, Maßlosigkeit") verknüpft. Wie ist da ein höherer Wert zu sehen?
Aber Wikipedia sollte man auch nicht alles glauben :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Prim%C3%A4rprozess

Mentalista

User

Zitat von Samstagsfrau:
Anziehung lebt doch auch von der Unterschiedlichkeit.
Was ich noch hilfreich fand: ähnliches Gefühlslevel.
Humor wurde leider nicht gemessen :)

Die Anziehung wird doch schon dadurch erfüllt, dass Mann und Frau sehr unterschiedlich an sich sind.

Nachgewiesen und logisch für mich ist, je ähnlicher ich einem Mann war, oder er mir, gerade in der Gefühlswelt, im Intellekt, die Art zu leben, zu denken, zu essen, zu lieben, die Wohnung einzurichten, vom Typ her, vom Aussehen her, desto erfüllender war für mich die Beziehung. Es gibt Männer, die legen da auch in gewissen Bereichen großen Wert darauf.

Daher halte ich gar nichts, aber auch gar nichts von diesen tollen Unterschiedlichkeiten. Gerade, wenn es Bildung, Intellekt betrifft. Mein wirklich netter Postbote, der schon lange seine Tour bei uns hat, kann menschlich ein super Kerl sein, aber mir reicht das nicht.

Satjamira

User

Zitat von Mentalista:

Das ist für mich auch eine Erklärung, warum es so viele Singles gibt und warum viele Ehen usw. scheitern, weil halt viele Menschen wenige gute seelische Energie haben.

Auch ich habe unter seelischer Energie etwas ganz anderes verstanden und zwar nicht das was unter körperlichen Bedürfnisse verstanden wird. Wikipedia ist für mich nicht relevant.

Die Seele ist eine feinstoffliche Qualität, nicht sichtbar, nicht greifbar. Es ist ein Teil von uns der sich nach Ganzheit sehnt, ein Teil von uns der in Verbindung mit dem Höheren Selbst steht, was jenseits vom Verstand ist.
Seelische Energie durchdringt die Herzebene, unsere Liebesfähigkeit die nicht an ein Objekt gebunden ist.

Ich würde das was PS meint eher mit "Genussfähigkeit" umschreiben, das betrifft dann alle Ebenen.

MarkusFCB

User

Interessant.
Langsam wundert mich nichts mehr, nachdem ich das Matching-Ergebnis mir heute nochmals angeschaut habe.
Grins.

Mentalista

User

Zitat von Gulliver:
In Wikipedia ist "seelische Energie" mit Libido ("Begehren, Begierde, Wollust, Trieb, Maßlosigkeit") verknüpft. Wie ist da ein höherer Wert zu sehen?
Aber Wikipedia sollte man auch nicht alles glauben :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Prim%C3%A4rprozess

Danke für den Hinweis. Für mich bedeutet eine gute seelische Energie zu haben, auch gut mit dem Leben umgehen können, Belastungen, Probleme usw. adäuquat angehen und lösen zu können. Ist halt meine persönliche Definition.

Hallo,
zur seelischen Energie bzw. Parship-Test habe ich auch eine Frage.
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich total von diesem Test überrumpelt und hab ihn dann so gut es geht, mitten in der Nacht, gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich mich bei einer Partnergesellschaft angemeldet habe und habe mit so etwas einfach nicht gerechnet. Und siehe da, meine seelische Energie liegt am Tiefpunkt. Ich war so überrascht, dass ich den Test nochmal machen wollte. Ging aber für mein bereits bezahltes Profil nicht. Also habe ich mich nochmal als Basismitglied angemeldet, den Test gemacht (diesmal entspannt am Tag) und siehe da, meine seelische Energie ist gewaltig gestiegen, ebenso ein paar andere Werte, nur geringfügiger. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Herren nicht so genau auf diesen Wert sehen, oder liegt es genau an dem Wert, dass ich in 3 Monaten nur 3 kurze Kontakte hatte? Oder an einem unglücklichem Profil? siehe Profilberatung "Apfelblüte"
Und - Kann ich den Test für mein bezahltes Profil nochmal machen?
Für Ihre Bemühungen meine Fragen zu beantworten vielen Dank im Voraus. Apfelblüte

Gulliver

User

Zitat von Satjamira:
Auch ich habe unter seelischer Energie etwas ganz anderes verstanden und zwar nicht das was unter körperlichen Bedürfnisse verstanden wird. Wikipedia ist für mich nicht relevant.
Was Du und Mentalista darunter verstehen, verstehen wahrscheinlich sehr viele Menschen so. Vielleicht kann das in gewissem Sinne ja "auch so" verstanden werden.

Wichtig wäre halt, die Balken nicht nur in eigenem Sinne zu interpretieren, sondern auch nachzuforschen, was sie tatsächlich aussagen sollen. Die Erklärungen von PS sind zum Teil etwas weich und freundlich formuliert. Die Begriffsbestimmung (z.B. in Wikipedia ersichtlich), ist aber viel härter. Tatsächlich wurden die Balken auf Basis harter Fakten gezeichnet und nicht auf Basis freundlicher Formulierungen. Lasst euch einmal bei den "männlichen und weiblichen" Eigenschaften von den harten Fakten die Augen öffnen. Ich finde es schon interessant, was alles an Informationen hinter diesen Balken versteckt ist.

Bei mir war die seelische Energie sehr hoch, bei meinem jetzigen Freund gering. Was soll ich sagen? Er holt auf. :) Seelische Energie kann ansteckend sein.

Satjamira

User

Zitat von Gulliver:
Was Du und Mentalista darunter verstehen, verstehen wahrscheinlich sehr viele Menschen so. Vielleicht kann das in gewissem Sinne ja "auch so" verstanden werden.

Wichtig wäre halt, die Balken nicht nur in eigenem Sinne zu interpretieren, sondern auch nachzuforschen, was sie tatsächlich aussagen sollen.
.

Ich denke es ist logisch, dass man wissen will was PS genau meint und das nachliest. Wenn man es zweimal gelesen hat, weiss man ja worum es geht. Wäre der Text vorne sähe das Ganze textlich recht unübersichtlich und überbelastet aus.

Also mit meiner Anzahl Punkten scheine ich da nicht allzu schlecht abzuschneiden.
Bei der Grosszügigkeit fällt mir aber auf, dass ich massiv über dem normalen Wert liege und noch keiner meiner Vorschäge sich dem annäherte.

Claudia

User

Liebe Apfelblüte,

es ist tatsächlich so gewollt, dass Sie den Test ausfüllen, ohne sich lange Gedanken über die Antworten, die Sie geben, zu machen. Sie sollen möglichst spontan antworten, damit daraus ein objektives Bild Ihrer Partnerschaftspersönlichkeit resultiert. Wenn Sie Ihren Test wiederholen, muss immer davon ausgegangen werden, dass die Ergebnisse durch Erinnerungseffekte beeinflusst sind. Deshalb raten wir davon ab. Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass Ihr Wert für die seelische Energie ausschlaggebend für die wenigen Zuschriften ist. Viel wichtiger ist das Gesamtergebnis. Das von uns erstellte Partnerschaftsprofil ist natürlich die Grundlage der Matchingpunkte. Wenn Sie den Test noch einmal durchführen und die Ergebnisse nicht mehr realistisch sind, müssen Sie auch damit rechnen, dass die Partnervorschläge nicht mehr passgenau sind.

Viele Grüße
Claudia vom Matchmaking

LunaLuna

User

Zitat von Claudia:
Wenn Sie den Test noch einmal durchführen und die Ergebnisse nicht mehr realistisch sind, müssen Sie auch damit rechnen, dass die Partnervorschläge nicht mehr passgenau sind.

Was verstehen sie genau unter "realistisch"?
Wenn jemand im Halbschlaf auf dem Computer herumtippt - ist das dann die "wahre Persönlichkeit"?
Es wäre vorteilhaft, wenn VOR Beginn des Tests klargestellt würde, dass diese Ergebnisse die Grundlage für die Präsentation nachher sein werden, und dass man daran nichts mehr ändern kann. Um herauszufinden, was es mit der Plattform auf sich hat, muss man ja zuerst den kompletten Test durchlaufen. Vielen ist wohl nicht klar, was sie damit anrichten, wenn sie versuchen, einfach schnell zur testmöglichkeit zu kommen.

nuit

User

Zitat von Claudia:
Wenn Sie Ihren Test wiederholen, muss immer davon ausgegangen werden, dass die Ergebnisse durch Erinnerungseffekte beeinflusst sind.

eines der gütekriterien eines test wäre die sogenannte retest-reliabilität. wenn der ps-test tatsächlich misst, was er vorgibt zu messen (= validität, weiteres gütemerkmal), nämlich persönlichkeitsdimensionen und traits, die über zeit stabil sind, dürfte eine wiederholung keinen großen unterschied machen. außer die testfragen weisen zu viel augenscheinliche validität auf (= testmangel, man merkt auf welche dimension ein item abzielt und kann im sinne sozialer erwünschtheit antworten), dann läge es aber auch nicht an der wiederholung, außer man möchte bestimmte ergebnisse aus seinem testprofil gezielt herausbügeln. erinnerungseffekte verfälschen nur intelligenz- bzw. leistungstests.

Claudia

User

Liebe LunaLuna,

vielen Dank für Ihren Hinweis, dass es Nutzer gibt, die der Persönlichkeitstest nach der Registrierung unvorbereitet trifft. Wir werden versuchen, noch besser zu erläutern, dass die Ergebnisse aus dem Partnerschaftspersönlichkeitstest die Basis für Ihre Partnervorschläge sind. Aktuell weisen wir jedoch auch bereits vor Beginn darauf hin, dass es im Folgenden darum geht, sich 20 Minuten Zeit zu nehmen und dass für die Partnerauswahl das Testergebnis die Grundlage bildet. Damit versuchen wir zu verhindern, dass jemand den Test durchführt, obwohl er gerade beispielsweise zu müde ist oder sich nicht die nötige Zeit nehmen kann. Es besteht dann natürlich die Möglichkeit, den Test zu einem geeigneten Zeitpunkt durchzuführen.

Zu Ihrer Frage: „Realistisch“ sind die Testantworten möglicherweise nicht mehr, wenn Sie den Test mehrfach durchführen. Durch die Kenntnis der Fragen und einen Versuch, gezielt andere Werte für die relevanten Merkmale zu erreichen, wäre das Persönlichkeitsprofil natürlich verzerrt, auch wenn es nicht möglich ist, anhand der Testantworten auf bestimmte Merkmale schließen zu können.
Wir können Ihnen auch versichern, dass die Güte unseres Tests so hoch ist, dass sich die Werte, wenn alle Fragen ehrlich beantwortet werden, nicht grundlegend ändern, sondern insgesamt auf einem ähnlichen Level bleiben.

Viele Grüße
Claudia vom Matchmaking

LunaLuna

User

Zitat von Claudia:
Zu Ihrer Frage: „Realistisch“ sind die Testantworten möglicherweise nicht mehr, wenn Sie den Test mehrfach durchführen. Durch die Kenntnis der Fragen und einen Versuch, gezielt andere Werte für die relevanten Merkmale zu erreichen, wäre das Persönlichkeitsprofil natürlich verzerrt, auch wenn es nicht möglich ist, anhand der Testantworten auf bestimmte Merkmale schließen zu können.
Wir können Ihnen auch versichern, dass die Güte unseres Tests so hoch ist, dass sich die Werte, wenn alle Fragen ehrlich beantwortet werden, nicht grundlegend ändern, sondern insgesamt auf einem ähnlichen Level bleiben.

Viele Grüße
Claudia vom Matchmaking

Achso, ich hatte Die Fragenstellerin nicht dahingehend verstanden, dass sie die Antworten gezielt falsch geben wollte, sondern dass sie einfach in guter Verfassung sein wollte, wenn sie den sehr entscheidenden Test ausfüllt.
Ich verstehe auch nicht, wie ich bewusst manipulieren soll, wenn ich anklicke, welches von mehreren Bildern mich spontan mehr anspricht. Meist spricht mich überhaupt keines mehr an - ich MUSS eines wählen, und das tue ich, weil ich nicht weiterkomme. Insofern glaube ich nicht, dass solche Fragen irgendetwas generell Gültiges über meine èersönlichkeit aussagen. Und auch nicht, dass jemand bewusst seinen Test "verbessern" kann, indem er/sie andere Antworten gibt.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird man bei manchen Antworten vom System gefragt, ob das WIRKLICH die ehrliche Antwort sei, oder ob man sich zu einem besseren Menschen machen wolle, als man ist. Abgesehen davon, dass ich persönlich es lästig fand, dass man mir ansprechen will, der angegebenen Meinung zu sein oder mir unterstellt, den test zu manipulieren, frage ich mich, ob es überhaupt eine spontane ehrliche Antwort ergibt, wenn die spontan gegebene in Frage gestellt wird.

Nach meiner Erfahrung sagen 30 Punkte Unterschied zwischen den Vorschlägen überhaupt nichts darüber aus, wer als Partner besser geeignet ist. Vielleicht trifft das nur auf mich zu, aber bei mir waren diejenigen mit deutlich weniger Punkten nunmal die viel interessanteren Menschen als die hochpunktigen.

Anida

User

Zitat von Claudia:
Lieber UHU,

mit der seelischen Energie und der Selbstkontrolle betrachten wir zwei Merkmale, die Aussagen über energetische und erotische Bedürfnisse und deren Ausleben erlauben. Die seelische Energie zielt damit zwar auch, aber nicht nur auf sexuelle Aspekte ab. Genauso sind damit aber auch Bedürfnisse nach unmittelbarer Befriedung in anderen Bereichen, wie z.B. Essen angesprochen. Jemand der sich immer spontan seinen Gelüsten hingibt, hat eine stark ausgeprägte seelische Energie. Diese Menschen wirken spontan, lustgetrieben und sinnlich. Menschen mit weniger seelischer Energie sind aber nicht automatisch „Langweiler“ und „Sexmuffel“. Sie kontrollieren ihre Bedürfnisse lediglich stärker und machen das Ausleben abhängig von Situation und Umfeld.

Beeinflussen können die Frauen Ihren Wert für die seelische Energie während des Fragebogens nicht. Es sind eine ganze Reihe von Antworten, die die Ausprägung in diesem Merkmal ausmachen. Aus diesem Grund können Sie nicht davon ausgehen, dass die Personen ihre Testergebnisse durch gezieltes Antworten beeinflusst haben.

Welche Frau zu Ihnen passt, hängt natürlich stark von ihrer eigenen Ausprägung ab. Wenn Sie einen hohen Wert bei seelischer Energie haben, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Gegenüber mindestens einen durchschnittlichen Wert aufweist. In einigen Fällen kann dieser Wert aber auch durch andere Merkmale ausgeglichen werden.

Viele Grüße,
Claudia vom Matchmaking

Hallo...,
also wenn ich so die Beschreibung lese, wundere ich mich über mich selber. Mein Wert war relativ hoch bei der seelischen Energie und ich bin wirklich kein spontaner Mensch.
Naja, und das bezogen auf das sexuelle rein gar nicht...
Also alles irgendwie nicht wirklilch zutreffen, aus meiner Sicht jedenfalls.
LG Anida

Weib

User

Zitat von Claudia;81619 Jemand der sich immer spontan seinen Gelüsten hingibt:
Damit dürfte klar sein, dass die Bezeichnung "seelische Energie" völlig verfehlt ist. Es handelt sich schlichtweg um "Triebe", und die sind weniger seelisch als körperlich.

Marvin

User

Ich bin im Test auch über die eine oder andere Frage gestoplert, wo man geneigt ist je nach Tagesform (Stimmung), mal die eine oder andere Antwort zu wählen. Da man auch nicht weiss - wie die Antworten später in Bewertungen (sichtbar nach aussen) reflektiert werden - neigt man möglicherweise dazu - gewisse Bedürfnisse runter zu spielen - um keine missverständlichen Eindrücke zu hinterlassen.

Ich habe den Test daher nach 6-8 Wochen mal wiederholt (ua auch wegen mini Instinkt Wert wollte mal schauen - was eine zakZak - ohne Nachdenken Aktion für Ergebnisse bringt). Im zweiten Anlauf war allerdings alles nahezu wie vorher - bis auf zwei (Instinkt + Energie).

Was mich interessieren würde ist - ob sich das (Instinkt + Seelische Energie) nur auf die Punkte auswirkt oder auch darauf - wer bei einem in der Verschlags View landet??

Was bedeutet 139 von 140 bei Punkten bei einzelnen Kriterien? Ist das 'schräg' oder kommt halt öfters so oder so mal vor?

Glöckchen

User

Zum Zitat: Lieber UHU,

"Mit der seelischen Energie und der Selbstkontrolle betrachten wir zwei Merkmale, die Aussagen über energetische und erotische Bedürfnisse und deren Ausleben erlauben. Die seelische Energie zielt damit zwar auch, aber nicht nur auf sexuelle Aspekte ab. Genauso sind damit aber auch Bedürfnisse nach unmittelbarer Befriedung in anderen Bereichen, wie z.B. Essen angesprochen. Jemand der sich immer spontan seinen Gelüsten hingibt, hat eine stark ausgeprägte seelische Energie. Diese Menschen wirken spontan, lustgetrieben und sinnlich. Menschen mit weniger seelischer Energie sind aber nicht automatisch „Langweiler“ und „Sexmuffel“. Sie kontrollieren ihre Bedürfnisse lediglich stärker und machen das Ausleben abhängig von Situation und Umfeld.

Beeinflussen können die Frauen Ihren Wert für die seelische Energie während des Fragebogens nicht. Es sind eine ganze Reihe von Antworten, die die Ausprägung in diesem Merkmal ausmachen. Aus diesem Grund können Sie nicht davon ausgehen, dass die Personen ihre Testergebnisse durch gezieltes Antworten beeinflusst haben. "

Meine Meinung dazu:
Ich habe einen sehr niedrigen Wert bei der seelischen Energie bekommen! Was durchaus nicht im Einklang zur Realität steht.
Ich habe als Single ein Haus gekauft, selber renoviert (Fliesen gelegt, ausgemalt, Decke eingezogen, Schränke und Regale gezimmert, tapeziert, gestrichen, Böden verlegt......), bin auch sonst sehr aktiv und spontan, auch im Bett - beim richtigen Partner - angeblich eine Kanone. Von Lustlosigkeit kann bei mir keine Rede sein!
Ich beschäftige mich mit vielen Dingen (Kultur, Religion, lese viel, besuche Kabaretts, male Landschaftsbilder,,,,,,) Bin aber auch Wandlungsfähig: vom arbeitenden Wesen zur eleganten Frau, mit der man brillieren kann!
Leider kann man diesen Wert nachträglich nicht mehr ändern. Diesem Umstand verdanke ich PS auch, dass sich die Männerwelt vor mir schreckt und ich keine passenden Partner finde!
Also, liebe Männer: VERGESST DIESE ANGABEN!
Meine Frage: Habt ihr auch den Eindruck, falsch bewertet worden zu sein?

Claudia

User

Liebe Glöckchen,
ich möchte gerne noch einmal auf die Bedeutung des Merkmals seelische Energie eingehen und betonen, dass jemand mit geringer seelischer Energie nicht lustlos oder langweilig ist. Es geht bei der Stärke der seelischen Energie darum, wie sehr jemand spontan seine Bedürfnisse auslebt. Das kann sich beispielsweise in einem Spontankauf von Schuhen zeigen, die jemand in einem Schaufenster sieht, an dem er zufällig vorbeigeht. Die von Ihnen beschriebenen Beispiele spiegeln sich vielmehr im Aktivitätsbedürfnis, Pragmatismus und Ihrer Instinktbetontheit wider und nicht in der seelischen Energie. Ein Mensch mit geringer seelischer Energie und einer starken Selbstkontrolle hat auf gar keinen Fall zwangsläufig ein geringeres Aktivitätsbedürfnis oder weniger Einsatzbereitschaft. Er setzt sie lediglich gezielter und situationsangepasster ein.

Viele Grüße
Claudia vom Matchmaking

Lisita

User

Die Antworten hier zeigen meiner Ansicht nach vor allem eins: von den Balken, die bei diesem Test entstehen, sollte man sich nicht die Sicht einschränken lassen. Sie mögen ganz nett sein als erster Anhalts- oder Anknüpfungspunkt - aber um Himmels Willen kann man doch auf der Grundlage keinen Menschen einschätzen! Zumal, wie wir spätestens in diesem Thread lernen, jede/r etwas anderes unter bestimmten Begriffen versteht.

Ich hatte während meiner letzten PS-Zeit (war zwei Mal angemeldet) einen extrem hohen Wert bei Unkonventionalität. Das gefiel mir zunächst ganz gut - auch von Freunden wurde ich schon als 'Freidenkerin' bezeichnet. Mit der Zeit (und extrem wenigen Kontakten) habe ich mich aber gefragt, was Leute sich wohl unter "unkonventionell" vorstellen. Der eine mag dabei an Müsli und Birkenstock denken, der nächste an Gucchi-Täschchen und eine Jacht in Monaco, jemand anders mag sich sich eine esoterische Astro-Tante vorstellen, der nächste eine Person mit Hang zur Nonstop-Sozialkritik ... oder was sonst noch.

Niemand weiss, was der jeweils Andere unter den Begriffen versteht. Und niemand weiss, in welcher Verfassung der Andere diesen Test ausgefüllt hat. Ich finde: neugierig gucken, JA. Vielleicht findet man dort ja sogar einen Anknüpfungspunkt für die erste(n) Mail(s). Aber einen Menschen, den man gar nicht kennt, aufgrund irgendeines Balkens beurteilen, NEIN.

Satjamira

User

Zitat von Marvin:
Ich habe den Test daher nach 6-8 Wochen mal wiederholt (ua auch wegen mini Instinkt Wert wollte mal schauen - was eine zakZak - ohne Nachdenken Aktion für Ergebnisse bringt). Im zweiten Anlauf war allerdings alles nahezu wie vorher - bis auf zwei (Instinkt + Energie).

INTERESSANT.

Was bedeutet 139 von 140 bei Punkten bei einzelnen Kriterien? Ist das 'schräg' oder kommt halt öfters so oder so mal vor?

Ich habe bei einem Balken 133 Punkte. Keiner meiner Vorschläge hatte je überhaupt irgendwo etwas ausserhalb dem mittleren Bereich.

Marvin

User

Zitat von UHU:
..
Aber bei auffällig vielen Frauen steht bei "seelische Energie" ein ziemlich niedriger Wert.
..

Mich würde mal interessieren wie viele bei dem Punkt zunächst zurückschrecken ihre eigentlichen Bedürfnisse so wie sie sind abzubilden. Ich habe das auch nicht hinbekommen - erst später bemerkt wie idiotisch das war das runter zu spielen. Die Bedeutung wird einem erst später klar wenn man sich damit ein wenig auseinander gesetzt hat.

Mentalista

User

Zitat von Lisita:
Niemand weiss, was der jeweils Andere unter den Begriffen versteht. Und niemand weiss, in welcher Verfassung der Andere diesen Test ausgefüllt hat. Ich finde: neugierig gucken, JA. Vielleicht findet man dort ja sogar einen Anknüpfungspunkt für die erste(n) Mail(s). Aber einen Menschen, den man gar nicht kennt, aufgrund irgendeines Balkens beurteilen, NEIN.

Sehe ich ebenso.

Ich habe damals, als ich bei PS Mitglied war nie auf die Balken geschaut und auch keinen Mann kennengelernt, der sich die Balken der Frau von alleine angeschaut, analysiert und sein Denken davon abhängig gemacht hätte, die Frau nun anzuschreiben oder nicht.