Alharacas

User

Vor dem ersten Date über Sex reden??

Ich habe eine Frage. Problem will ich es nicht nennen, aber ich wüßte einfach gern, woran es liegt, daß – soweit erkennbar – ganz normale Männer, mit denen ich diverse Emails gewechselt habe, sobald es um das erste Date geht, unweigerlich anfangen, von Sex zu reden. Wenn es ganz schlimm geht, fragen sie nach der Körbchengröße, oder sie wollen wissen, ob ich denn „auch mal zu was anderem als einem Kaffee bereit“ wäre, oder sie reißen plötzlich Zoten. Und wenn ich mit jemandem telefoniere (was ich ja nur dann tue, wenn ich seine Mails wirklich sympathisch gefunden habe), dann dauert es maximal gefühlte anderthalb Minuten, bis so eine Frage kommt wie „Was bedeutet Sex für Dich?“.
Ich kapier's einfach nicht. Ich meine, wenn ich keinen Sex wollte, wär ich nicht auf einer Dating-Site, oder? Aber zuerst muß ich doch mal wissen, ob mir der Mann im RL gefällt, ehe wir dazu kommen.
Und – bin das nur ich? Oder machen andere Frauen ähnliche Erfahrungen?

cippo

User
AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??

Meine Persönliche meinung dazu, lass die finger von Solchen Idioten. Ausgenommen du suchst nur ein abenteuer. Was sich aber nicht so anhört. Sicher ist der Sex in einer Beziehung wichtig. Aber kann der Geist wirklich befridigt werden, wenn die liebe nicht da ist. Dazu sollte man jemanden erst kennen. Ich finde es auch arg respeklos gegunüber dir. Ich wünsche dir alles gute. gruss cippo

iceage

User

also ich bin ja ein Mann, aber habe schon einiges an Erfahrung und Feedback bei Dates bekommen, aber diese Häufigkeit von Sexthemen sind mir vollkommen neu - gelegentlich kommt im Rahmen von Blödeleien das Thema Sex auf, aber so direkt angesprochen, wie du es schilderst, würde ich es mich nie trauen bzw. finde das absolut stillos!

Was mir Frauen bei Dates doch überraschend oft erzählen ist, dass sie schon beim ersten Date aufgefordert werden jetzt in ein Hotel mit dem Mann zu gehen ...

Lass doch von Freunden mal dein Profil überprüfen, vielleicht steht da doch etwas, was man(n) total falsch interpretieren kann, sonst ist diese Häufigkeit unerklärlich ...

Also so wie Du es beschreibst, sind das ganz klar nicht die Männer die Du suchst - also fackel nicht lange und beende die Angelegenheit - da brauchst Du auch beileibe kein schlechtes Gewissen haben. Evtl. kannst Du ja einen Anlauf starten und dem Mann klar machen, dass Du sein Vorgehen unpassend findest und dann schauen wie er reagiert und dann dementsprechend weiter handeln.
Etwas stutzig macht mich allerdings, dass Du anscheinenden ein zielsicheres Händchen für nur solche notgeilen Kleingeister hast (zumindest kam das bei mir so an). Sendest Du evtl. zweideutige Signale aus? Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Schuldzuweisung o.ä. sein, sondern mir geht es darum die Ursache für dieses Phänomen zu finden um sich dann dessen zumindest bewusst zu werden. Dann könntest Du gegebenenfalls auch was ändern...

Ich habe mich durchaus auch schon mit Frauen über Sex vor dem ersten Date unterhalten, aber immer nur dann wenn es sich von alleine ergeben hat, wenn von ihr deutliche Signale kamen, dass sie offen darüber reden möchte. Das hatte sich immer natürlich entwickelt, weil man sich davor schon über sehr persönliche Dinge ausgetauscht hatte. Zwar ist Sex schon etwas Persönliches, aber davon abgesehen finde ich, ist Sexualität etwas Natürliches über das man sich genauso offen unterhalten können sollte wie z.B. berufliche Zukunftspläne oder kulinarische Vorlieben, da ich aber weiß, dass für die meisten das Thema mit Tabus besetzt ist, käme ich nie auf den Gedanken da einfach völlig ohne Kontext aus dem Blauen heraus Fragen in die Richtung zu stellen - das wäre einfach nur taktlos.

Ich finde auch, dass sich das aus der Art des Kontakts ergeben muss. Gibt es schon sehr persönliche Gespräche, kann auch das Gespräch über Sex völlig in Ordnung sein. Aber sobald sich einer von dem Thema überfahren fühlt, ist irgendetwas falsch gelaufen. Mir ist es übrigens hier noch nie passiert.

Freitag

User

Zitat von Alharacas:
Ich habe eine Frage. Problem will ich es nicht nennen, aber ich wüßte einfach gern, woran es liegt, daß – soweit erkennbar – ganz normale Männer, mit denen ich diverse Emails gewechselt habe, sobald es um das erste Date geht, unweigerlich anfangen, von Sex zu reden. Wenn es ganz schlimm geht, fragen sie nach der Körbchengröße, oder sie wollen wissen, ob ich denn „auch mal zu was anderem als einem Kaffee bereit“ wäre, oder sie reißen plötzlich Zoten. Und wenn ich mit jemandem telefoniere (was ich ja nur dann tue, wenn ich seine Mails wirklich sympathisch gefunden habe), dann dauert es maximal gefühlte anderthalb Minuten, bis so eine Frage kommt wie „Was bedeutet Sex für Dich?“.
Ich kapier's einfach nicht. Ich meine, wenn ich keinen Sex wollte, wär ich nicht auf einer Dating-Site, oder?
parship ist keine dating site. hier geht es um feste partnerschaften und nicht um die schnelle nummer.
meine erste frage: kamen die herren wirklich von pasrhip?
wenn ja, check dein profil ob da was drinsteht was die busengrabscher anzieht :)
wenn nein, was stand in den profilen der männer?

starseed

User

Na ja, also ind er Schnelligkeit hatte ich das auch noch nicht, dass nach gefühlten eineinhalb Minuten über Sex g eredet wurde. Aber klar kann man im Telefonat, auch bevor man das erste Date hatte, übe rSex reden. Ich finde das sogar interessant, wobei es mir weniger um die Frage geht, "wie wäre es zwischen uns" als darum, was der andere für Meinungen, Einstellungen, für eine Umgang mit dem Thema hat. Mir ist schon auch aufgefallen, dass Männer schnell mit dem Thema zur Hand sind (wenn vielleciht auch nicht so schnell, wie Du es eben erlebt hast), aber das habe ich immer eher der männlichen Triebnatur zugeschrieben. Fand ich aber ok

LunaLuna

User

Ich hatte auf Parship nie solche Fragen. Wenn jemand gefragt hätte, hätte ich die Frage abgelehnt und je nach Reaktion entschieden, ob der Kontakt weiter sinnvoll ist.

Gonzila

User

Zitat von Tausendsassa:
Also so wie Du es beschreibst, sind das ganz klar nicht die Männer die Du suchst - also fackel nicht lange und beende die Angelegenheit - da brauchst Du auch beileibe kein schlechtes Gewissen haben. Evtl. kannst Du ja einen Anlauf starten und dem Mann klar machen, dass Du sein Vorgehen unpassend findest und dann schauen wie er reagiert und dann dementsprechend weiter handeln.
Etwas stutzig macht mich allerdings, dass Du anscheinenden ein zielsicheres Händchen für nur solche notgeilen Kleingeister hast (zumindest kam das bei mir so an). Sendest Du evtl. zweideutige Signale aus? Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Schuldzuweisung o.ä. sein, sondern mir geht es darum die Ursache für dieses Phänomen zu finden um sich dann dessen zumindest bewusst zu werden. Dann könntest Du gegebenenfalls auch was ändern...

Ich habe mich durchaus auch schon mit Frauen über Sex vor dem ersten Date unterhalten, aber immer nur dann wenn es sich von alleine ergeben hat, wenn von ihr deutliche Signale kamen, dass sie offen darüber reden möchte. Das hatte sich immer natürlich entwickelt, weil man sich davor schon über sehr persönliche Dinge ausgetauscht hatte. Zwar ist Sex schon etwas Persönliches, aber davon abgesehen finde ich, ist Sexualität etwas Natürliches über das man sich genauso offen unterhalten können sollte wie z.B. berufliche Zukunftspläne oder kulinarische Vorlieben, da ich aber weiß, dass für die meisten das Thema mit Tabus besetzt ist, käme ich nie auf den Gedanken da einfach völlig ohne Kontext aus dem Blauen heraus Fragen in die Richtung zu stellen - das wäre einfach nur taktlos.

Eindeutige Signale, scheinen für so manch einen , ein nur ca.5mm großer nicht direkt als solcher gleich zu identifizierender Bettzipfel am äusseren Bildrand eines seriösen Portraits zu sein, auf der eine Frau (Ich), lässig und nicht lasziv, wie völlig anständig gekleidet, zu sehen ist. Nun ja seitdem bin ich sehr bedacht, was im Hintergrund zu sehen ist, um extrem kleingeistige und simpel gestrickte Männerphantasien nicht anzuregen.

iceage

User

Zitat von Gonzila:
Eindeutige Signale, scheinen für so manch einen , ein nur ca.5mm großer nicht direkt als solcher gleich zu identifizierender Bettzipfel am äusseren Bildrand eines seriösen Portraits zu sein, auf der eine Frau (Ich), lässig und nicht lasziv, wie völlig anständig gekleidet, zu sehen ist. Nun ja seitdem bin ich sehr bedacht, was im Hintergrund zu sehen ist, um extrem kleingeistige und simpel gestrickte Männerphantasien nicht anzuregen.

sorry, ich amüsiere mich gerade, weil ich es einfach unglaublich finde, was meine lieben Geschlechtsgenossen so alles assoziieren :D

Gonzila

User

Zitat von iceage:
sorry, ich amüsiere mich gerade, weil ich es einfach unglaublich finde, was meine lieben Geschlechtsgenossen so alles assoziieren :D

Sorry, unglaublich, aber wahr. Mich musste auch erst ein Freund aufkären, dass es möglicherweise damit zusammenhängen könnte, was da im Hintergrund zu sehen ist. Sonst wäre ich wohl nicht darauf gekommen, warum sich dieser Dummi mir gegenüber gleich so offen und direkt verhielt. Es gibt nichts was es nicht gibt..sogar bei Parship ist Frau/Mann? nicht sicher :D

iceage

User

Zitat von Gonzila:
Sorry, unglaublich, aber wahr. Mich musste auch erst ein Freund aufkären, dass es möglicherweise damit zusammenhängen könnte, was da im Hintergrund zu sehen ist. Sonst wäre ich wohl nicht darauf gekommen, warum sich dieser Dummi mir gegenüber gleich so offen und direkt verhielt. Es gibt nichts was es nicht gibt..sogar bei Parship ist Frau/Mann? nicht sicher :D

naja, eigentlich sind wir ja dort, um nicht sicher zu sein ;)

Zitat von Gonzila:

Oh oh, dann bin ich ja vor ein paar Jahren noch mal mit einem blauen Auge davongekommen - Foto mit ziemlich Dekoltee und das schlimme Wort mit drei Buchstaben sogar noch im Profil ERWÄHNT - ich habe einige Dates überlebt ohne Reizgas einsetzen zu müssen...
Haben sich die Zeiten geändert ? .... Oder..... oweh ..... reizten die Reize nicht ??!!.....
:)))

Mensch, läsch diese Spinner sofort!
Die wollen kostenlosen unverbindlichen Sex.
Dan gibt es nirgendwo auf der Welt. in der Ehe zahlt der Mann den Unterhält die Frau'/Familie), in der Beziehung zahlt der Mann (essen, Geschenke, mal den Kinoeintritt usw...).
Bei den professionellen Damen zahlt der Mann (angeblich nicht für Sex, sondern dafür, dass er nach dem Sex keine Zickerei und Gespräche hat).
Unverbindlich? Dürfe nur selten kostenlos vorkommen:
ist die Dame verliebt und gibt sich ihm hin, er nutzt das ohne Leibe seinerseits aus, war es das erste und das letzte mal, dass sie das so gemacht hat. Wenn sie einen Funken Würde in sich trägt und nicht total durchgeknallt ist.

Aber das ist nur meine Meinung.

Bei mir hat das noch keine gemacht, über Sex geredet oder so.

könnte es sein, dass du irgendwie signalisierst, dass die Männer das (Reden darüber) mit dir ungestraft machen können?
Ich denke nicht, dass sich das bei mir jemand trauen würde.

Ich glaube nicht, dass es mit uns Frauen damit zu tun hat. Mir ist sowas schon sehr oft passiert. Ich hab einfach Ihnen meine Meinung gesagt und den Kontakt abgebrochen. Es gibt doch viele Maenner auf Parship, die nur nach Abenteuer suchen. Einige sind sogar noch vom Platform geloescht.

An was für Gestalten gerätst du da? ;-)

Ich für meinen Teil käme nicht mal besoffen auf die Idee, vor dem Ende eines ersten Dates auch nur ansatzweise über Sex zu reden, meiner Meinung nach hat das zu Beginn nichts verloren.
Trifft man sich ein 2. mal, wenn man sich riechen kann, kommt ohnehin irgendwann der Punkt an dem das Thema zum Thema wird.

Mit anderen Worten: bei solchen Typen is offensichtlich, was gewünscht wird.

Benutzer

User

Zitat von Freitag:
parship ist keine dating site. hier geht es um feste partnerschaften und nicht um die schnelle nummer.
meine erste frage: kamen die herren wirklich von pasrhip?
wenn ja, check dein profil ob da was drinsteht was die busengrabscher anzieht :)
wenn nein, was stand in den profilen der männer?

Nichtsdestotrotz tummeln sich ganz offensichtlich auch Männer mit ebendiesen Interessen hier, möglicherweise als Wolf im Schafspelz.

Ich staune auch immer wieder, wenn ich so etwas hier im Forum lese. Ist mir noch nie passiert ;-)

Es gibt jedoch auch eine akzeptable Möglichkeit, über das Thema Sex zu kommunizieren, bevor es zum ersten Date kommt, nämlich dann, wenn beide zu diesem Thema eine lockere Einstellung haben (hat nichts mit ONS zu tun!) und über Sex genau so sprechen wie über Job, Familie, Hobbys etc.

Allerdings unterbleiben dann diese drängenden Fragen bzw. Aufforderungen von männlicher Seite, sondern beide sprechen dann z.B. eher über Wünsche, Vorstellungen, Erlebtes und Stellenwerte innerhalb einer möglichen Beziehung.

So ein wenig Ausloten kann auch schon mal einen gewissen Eindruck bezüglich dieser Thematik vermitteln, sodass man zumindest etwas besser einschätzen kann, wie der andere mit Sexthemen umgeht.

skispo

User

Zitat von Benutzer:
Nichtsdestotrotz tummeln sich ganz offensichtlich auch Männer mit ebendiesen Interessen hier, möglicherweise als Wolf im Schafspelz.

Ich staune auch immer wieder, wenn ich so etwas hier im Forum lese. Ist mir noch nie passiert ;-)

Es gibt jedoch auch eine akzeptable Möglichkeit, über das Thema Sex zu kommunizieren, bevor es zum ersten Date kommt, nämlich dann, wenn beide zu diesem Thema eine lockere Einstellung haben (hat nichts mit ONS zu tun!) und über Sex genau so sprechen wie über Job, Familie, Hobbys etc.

Allerdings unterbleiben dann diese drängenden Fragen bzw. Aufforderungen von männlicher Seite, sondern beide sprechen dann z.B. eher über Wünsche, Vorstellungen, Erlebtes und Stellenwerte innerhalb einer möglichen Beziehung.

So ein wenig Ausloten kann auch schon mal einen gewissen Eindruck bezüglich dieser Thematik vermitteln, sodass man zumindest etwas besser einschätzen kann, wie der andere mit Sexthemen umgeht.

Der Wolf im Schafpelz... lest euch einfach mal meinen Themenbeitrag durch den ich zum Thema ONS geschrieben hab, ... klar, der Wolf im Schafpelz ! Einfach es immer den Männern in die Schuhe zu schieben, .... von den Wölfinnen, den Jägerinnen, dem weiblichen Anteil hier die auf Egotrip sind und Selbstbestätigung durch Sex suchen ........ von denen wird wieder mal nicht (!) gesprochen ! Soviel zum Thema.......

Venturu

User

Du Mann? - Du Schuld!
Vorurteile machen das Leben einfach :)

Über Sex vor dem ersten Date habe ich nur einmal mit einer Frau gesprochen - und sie hat damit angefangen. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen ihr daraus einen Strick zu drehen... Ich bin schon ein naives Kerlchen.

Ich habe wirklich schon viele Kontakte gehabt, aber das ist mir definitiv noch nicht passiert.

Ich finde es auch nicht notwendig, dass ein solches Gesprächsthema vor dem ersten Treffen erfolgen müsste. Zunächst sollte doch die persönliche Chemie stimmen oder nicht?

Jedenfalls wäre ich die falsche Ansprechpartnerin.

koelner

User

Sex?

kenne nur ausgefallenen Sex... letzte Woche fiel aus, davor die Woche... davor auch... :))

ansonsten ist alles wie im richtigen Leben - auch dass man über Sex vor dem ersten Date sprechen kann... wenn sich das im Gespräch so ergibt, why not?
Ich selbst thematisiere das Thema nicht vorher und beim ersten, zweiten, dritten Date auch nicht unbedingt (wie gesagt, hängt vom Gesprächsverlauf ab)

gruß
koelner

FrauMeier

User

Liebe Alharacas,

Kommunikation/ Interaktion ist eine wechselseitige Angelegenheit zwischen Absender und Empfänger. Wird auch in 4 Kategorien aufgeteilt: Sachebene, Appell, Beziehungsseite und Selbstkundgabe (-mitteilung).
Besonders die letzten beiden Teile der Kommunikationsbotschaft (Schulz von Thun) gehen darauf ein, wie stark hinter Worten etwas aufgebaut wird, was darüber hinaus geht.
Insofern nehme ich an, dass diese frivolen Fragen der Männer gestellt werden, da sie den Anreiz dafür in den gegenseitig ausgetauschten Zeilen so empfunden haben. Also auch von dir mit aufgebaut.
Sieh das bitte nciht gleich als Kritik meinerseits eher als Hinweis, dass sich da Missverständnisse aus deinem Schreiben auftun können, die du gar nciht vermitteln willst. Das können zweideutige Botschaften sein, offenherzige Wörter, ein gewisse Intimität etc.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Nettmann

User

Zitat von FrauMeier:

Hallo FrauMeier,
die liebe Alharacas hat sich gerade 2 Mal im Forum zu Wort gemeldet. Das letzte Mal bei Erstellen des Threads am Anfang diesen Jahres (06.01.2013 ). Ich glaub nicht, dass sie noch mitliest...

Nettmann

FrauMeier

User

Zitat von Nettmann:
Hallo FrauMeier,
die liebe Alharacas hat sich gerade 2 Mal im Forum zu Wort gemeldet. Das letzte Mal bei Erstellen des Threads am Anfang diesen Jahres (06.01.2013 ). Ich glaub nicht, dass sie noch mitliest...

Nettmann

Hey, danke für deine Nachricht. na weingstens du hast dann diesen beitrag gelesen. Den einen Thread muss man raus nehmen lassen, weil der gar nicht mehr aufhören konnte, sich derart über dieses Thema auszulassen.
Die andere stellt nur was ein und dann Beschäftigungstherapie für den rest :) Sie selbst ist schon wieder ganz woanders.
und du?
Alles Gute für 2014, lieber nettmann

Marvin

User

Na ja - wollen die weniger Dich - eher etwas von dir? - die oberflächliche Fraktion? Sex in einer Beziehung ist eh wie Nass werden beim Duschen - das gehört dazu. Wer vorab viel Wind darum macht - passt eher für eine Affäre kaum für eine Beziehung.

Also - wenns nervt - das mal deutlich machen? - wenns ignoriert wird - mal über den Button zum Versenken des Kontaktes nachdenken?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: