W

winzling_geloescht

Gast
AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??

Zitat von skispo:
[...]lest euch einfach mal meinen Themenbeitrag durch den ich zum Thema ONS geschrieben hab [...]

Hab ich jetzt gemacht. Du scheinst da ein glückliches Händchen zu haben, wenn du auf scheinbar unverhältnismäßig viele Frauen triffst, die beim ersten Date mit dir schlafen wollen. Und deren Wünsche du ja auch ab und an dann erfüllst, so ganz furchtbar kann es also nicht sein für dich. Missfällt dir das wirklich, müsstest du wohl deine Antennen umstellen, die so zielsicher eben diese Frauen für dich auswählen. Vielleicht auch einem Nutzer mal helfend unter die Ärmchen greifen, der seinen Notstand hier so leidvoll ausgerufen hat, dass es jeder mitfühlenden Seele schier das Herzele zerreißt.

Warum verbindest du Sex ausschließlich mit Egotrip und Selbstbestätigung? Gibt's da für dich, auch bei einem ONS, echt nur diese Erklärungsmöglichkeiten?

Heike

User

Zitat von MillionenLichter:
Ist für mich vor der körperlichen Vereinigung oder dem Versuch einer solchen schon wichtig.

Eigentlich ging es - siehe auch Threadtitel - ums Reden, nicht um die vollzogene Vereinigung. Oder sind für dich über Sex reden und sich körperlich vereinigen so dasselbe wie Nicht-Müssen und Nicht-Dürfen?

Zitat von Heike:
Eigentlich ging es - siehe auch Threadtitel - ums Reden, nicht um die vollzogene Vereinigung. Oder sind für dich über Sex reden und sich körperlich vereinigen so dasselbe wie Nicht-Müssen und Nicht-Dürfen?

Nein, das wohl nicht. Aber auch für ein solches Gespräch sollte die Chemie schon stimmen. Vielleicht bin ich aber auch da zu konservativ. Aber so bin ich nun mal.

skispo

User

Zitat von winzling:
Hab ich jetzt gemacht. Du scheinst da ein glückliches Händchen zu haben, wenn du auf scheinbar unverhältnismäßig viele Frauen triffst, die beim ersten Date mit dir schlafen wollen. Und deren Wünsche du ja auch ab und an dann erfüllst, so ganz furchtbar kann es also nicht sein für dich. Missfällt dir das wirklich, müsstest du wohl deine Antennen umstellen, die so zielsicher eben diese Frauen für dich auswählen. Vielleicht auch einem Nutzer mal helfend unter die Ärmchen greifen, der seinen Notstand hier so leidvoll ausgerufen hat, dass es jeder mitfühlenden Seele schier das Herzele zerreißt.

Warum verbindest du Sex ausschließlich mit Egotrip und Selbstbestätigung? Gibt's da für dich, auch bei einem ONS, echt nur diese Erklärungsmöglichkeiten?

Ja, lässt bei mir keinen anderen Schluss zu.. aus einem ganz einfachen Grund. Ich suche hier auf PS eine Partnerin ! Um etwas zu suchen was nur auf Sex rausläuft wären wahrscheinlich andere Seiten sinnvoller und einfacher, weil einseitig bei so etwas was passieren kann : Es kann ein Gefühl dazukommen, einseitig ! Blöde Sache dann. Verabrede ich mich zu einem ONS ist das zuvor schon klar das es nur um Sex geht.
Und so " billig " wie sich manch Frau hier verhält lässt für mich keine andere Schlussfolgerung zu. Ja, ich hatte mich einmal verliebt, für die Frau stand jedoch für mich unwissentlich fest, das es ihr nur um Sex geht, zumal wir uns nicht nur einen ONS gegönnt hatten sondern insgesamt dreimal getroffen haben..... der Sex war beidseitig ein Hammer, aber sie wollte scheinbar nur Sex... und für mich somit.. " einfach billig ", tut mir leid.
Was den Ursprungspunkt dieses Themenbeitrages jetzt auch bestärkt... vorher schon über Sex reden, ... ja, warum nicht, so werden Standpunkte zuvor schon eindeutig festgelegt !

Heike

User

Zitat von MillionenLichter:
Nein, das wohl nicht. Aber auch für ein solches Gespräch sollte die Chemie schon stimmen. Vielleicht bin ich aber auch da zu konservativ. Aber so bin ich nun mal.

Ist voll ok, wenn du da deine persönlichen Vorlieben hast.
Wenn andere andere haben, muß das allerdings nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten.

Heike

User

Zitat von skispo:
Ja, lässt bei mir keinen anderen Schluss zu.. aus einem ganz einfachen Grund. Ich suche hier auf PS eine Partnerin ! Um etwas zu suchen was nur auf Sex rausläuft wären wahrscheinlich andere Seiten sinnvoller und einfacher, weil einseitig bei so etwas was passieren kann : Es kann ein Gefühl dazukommen, einseitig ! Blöde Sache dann. Verabrede ich mich zu einem ONS ist das zuvor schon klar das es nur um Sex geht.
Und so " billig " wie sich manch Frau hier verhält lässt für mich keine andere Schlussfolgerung zu. Ja, ich hatte mich einmal verliebt, für die Frau stand jedoch für mich unwissentlich fest, das es ihr nur um Sex geht, zumal wir uns nicht nur einen ONS gegönnt hatten sondern insgesamt dreimal getroffen haben..... der Sex war beidseitig ein Hammer, aber sie wollte scheinbar nur Sex... und für mich somit.. " einfach billig ", tut mir leid.
Was den Ursprungspunkt dieses Themenbeitrages jetzt auch bestärkt... vorher schon über Sex reden, ... ja, warum nicht, so werden Standpunkte zuvor schon eindeutig festgelegt !

Worin genau besteht denn das Billige in ihrem Verhalten. Also ich nehme an, nicht nur darin, daß sie sich nicht in dich verliebt hat, oder? War das Billige schon beim ersten Mal zu bemerken? Weshalb hast du sie dann ein zweites und drittes Mal getroffen? Oder hat sie sich erst beim dritten Mal billig verhalten?

W

winzling_geloescht

Gast

@skispo
Hm. Also ONS passieren mir ja auch, allerdings kann da von Planung keine Rede sein. Mit Parship bring ich das aus meiner Erfahrung heraus auch nicht in Verbindung, wobei ich wohl kaum zu den Langzeitparshipern und Hochleistungsdatern zähle. Über Sex kann ich mit jedem reden, der grad drüber reden mag. Auch ohne, dass es drauf hinausläuft oder in ganz intimen Details rumgekramt wird bzw. individuelle Grenzen überschritten werden.

Die von dir angesprochenen drei Treffen beinhalten dreimal Sex, ist das richtig? Wollte sie „scheinbar“ nur Sex, weil du enttäuscht bist, dass nicht mehr daraus geworden ist, oder bist du da ganz sicher, weil sie’s dir gesagt hat? Möglicherweise bringt’s was, das Thema vorher anzuschneiden, dennoch scheinen dich ja genau die Frauen zielsicher anzusteuern, die bissl ausgehungert sind. Was ja nun nicht nur an den Frauen liegen kann, da machst du es dir zu einfach. Und, wie gesagt, hin und wieder ja auch mit, so ganz falsch liegen die Frauen dann ja wohl nicht.

Wenn du auf althergebrachte Weise nicht das bekommst und erreichst, was du möchtest, warum überprüfst du sie dann nicht mal, diese Weise, und guckst, was möglicherweise hilfreicher für dich wär?

skispo

User

Zitat von Heike:
Worin genau besteht denn das Billige in ihrem Verhalten. Also ich nehme an, nicht nur darin, daß sie sich nicht in dich verliebt hat, oder? War das Billige schon beim ersten Mal zu bemerken? Weshalb hast du sie dann ein zweites und drittes Mal getroffen? Oder hat sie sich erst beim dritten Mal billig verhalten?

Lassen wir das billig vielleicht mal aus dem Spiel, du scheinst ja eine Frau zu sein die da doch ein wenig Einfühlvermögen und Verständnis für gewisse Situationen hat... zu dem konkret geschilderten Fall eine Frauenmeinung : ... auf die Frage ob sie sich nicht in mich verliebt hat !? wir haben uns dreimal getroffen, alles super, wir haben gelacht, wir haben uns gemocht, verstanden, Küssen, Bett, ... einfach toll ! Nach dem dritten Treffen hat sie gesagt sie möchte die Sache jetzt beenden, weil für sie zuviel Gefühl ins Spiel kommt und sie Angst davor hat, es könne sie auf Dauer " erschlagen ". Ich habs akzeptiert, jedoch erwähnt das ich dann den Kontakt zu ihr vollständig beende. Unter Tränen hat sie dann gesagt, ... ihr täte der Kontakt zu mir jedoch so gut ! Hab sie einen Tag später dann nochmal angerufen und ihr gesagt, ok, das mit dem Kontakt beenden mach ich nicht, ist ja auch irgendwie komisch einen Kontakt zu beenden zu einem Menschen den mn mag, ob das für sie ok ist ? Sie erwiderte, wieder unter Tränen, ... sie wisse nicht ob sie den weiteren Kontakt dann kann !? Ihre Entscheidung mich nicht mehr zu sehen stehe aber............ das soll Mann verstehen !
Hat mit dem Ursprungsthema nichts zu tun, es lief jetzt aber auf diese Richtung, ... mich würde da eine Frauenmeinung schon interessieren.

Heike

User

Zitat von skispo:
Lassen wir das billig vielleicht mal aus dem Spiel, du scheinst ja eine Frau zu sein die da doch ein wenig Einfühlvermögen und Verständnis für gewisse Situationen hat... zu dem konkret geschilderten Fall eine Frauenmeinung : ... auf die Frage ob sie sich nicht in mich verliebt hat !? wir haben uns dreimal getroffen, alles super, wir haben gelacht, wir haben uns gemocht, verstanden, Küssen, Bett, ... einfach toll ! Nach dem dritten Treffen hat sie gesagt sie möchte die Sache jetzt beenden, weil für sie zuviel Gefühl ins Spiel kommt und sie Angst davor hat, es könne sie auf Dauer " erschlagen ". Ich habs akzeptiert, jedoch erwähnt das ich dann den Kontakt zu ihr vollständig beende. Unter Tränen hat sie dann gesagt, ... ihr täte der Kontakt zu mir jedoch so gut ! Hab sie einen Tag später dann nochmal angerufen und ihr gesagt, ok, das mit dem Kontakt beenden mach ich nicht, ist ja auch irgendwie komisch einen Kontakt zu beenden zu einem Menschen den mn mag, ob das für sie ok ist ? Sie erwiderte, wieder unter Tränen, ... sie wisse nicht ob sie den weiteren Kontakt dann kann !? Ihre Entscheidung mich nicht mehr zu sehen stehe aber............ das soll Mann verstehen !
Hat mit dem Ursprungsthema nichts zu tun, es lief jetzt aber auf diese Richtung, ... mich würde da eine Frauenmeinung schon interessieren.

Ich fänds gut, wenn du ihr einen Link schicken würdest zu diesem Forum und diesem Thread hier. Dann könnten wir das mit ihr gemeinsam besprechen.
Ist das nicht ne Idee? Du willst doch was erfahren und hast nichts zu verlieren. Also los!

FrauMeier

User

@ skispo:

Diesen Beitrag schrieb ich gestern an die TE, die aber wohl nicht mehr dabei ist. Ich habe deinen anderen Beitrag über ONS gelesen, insofern passt die Erklärung auch zu dir:

"Beiträge 140 AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??
Liebe Alharacas,

Kommunikation/ Interaktion ist eine wechselseitige Angelegenheit zwischen Absender und Empfänger. Wird auch in 4 Kategorien aufgeteilt: Sachebene, Appell, Beziehungsseite und Selbstkundgabe (-mitteilung).
Besonders die letzten beiden Teile der Kommunikationsbotschaft (Schulz von Thun) gehen darauf ein, wie stark hinter Worten etwas aufgebaut wird, was darüber hinaus geht.
Insofern nehme ich an, dass diese frivolen Fragen der Männer gestellt werden, da sie den Anreiz dafür in den gegenseitig ausgetauschten Zeilen so empfunden haben. Also auch von dir mit aufgebaut.
Sieh das bitte nciht gleich als Kritik meinerseits eher als Hinweis, dass sich da Missverständnisse aus deinem Schreiben auftun können, die du gar nciht vermitteln willst. Das können zweideutige Botschaften sein, offenherzige Wörter, ein gewisse Intimität etc.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen."

Du baust das alles selbst mit auf. In der Interaktion mit den Frauen bist du stets ein Teil davon. Ein Zuschieben des verhaltens in weibliche Richtung interpretiere ich, gerade nach wiederholtem treffen und den stets gleichen Erfahrungen, für eine Schutzhaltung bzw. Resignation.
Ich empfinde ausserdem aus deinen Zeilen, dass das Setzen von Grenzen deinerseits nur schwer gelingt bzw. immer mal wieder verschoben wird, d.h. die Frauen haben Spielraum, den du nciht klar definierst.
Das Problem deiner Probleme liegt bei dir selbst.

iceage

User

ohne ihre Tränen hätte ich gesagt, sie hat dich elegent entsorgt, aber so??? Ich glaube das ist ein Frauending, wo wir Männer einfach nicht mitkönnen..

skispo

User

Zitat von Heike:
Ich fänds gut, wenn du ihr einen Link schicken würdest zu diesem Forum und diesem Thread hier. Dann könnten wir das mit ihr gemeinsam besprechen.
Ist das nicht ne Idee? Du willst doch was erfahren und hast nichts zu verlieren. Also los!

nee, danke zwar für den tipp, ist wirklich lieb gemeint :) klar, interessieren würds mich schon ob das auch die ganze wahrheit ist ? aber die erfährt man so oder so eh nie ! .... vielleicht ja noch in einer ( intakten ) beziehung ? oder die gewonnene freiheitsliebe nach einer trennung nicht mehr aufgeben wollen, ... und statt dessen, spiel, spass und abwechslung ? und das billig von vorher, billig... da ich es beim ersten mal nicht im sinn gehabt, allein schon deshalb um nicht etwas was passt aufs spiel zu setzen. sie hat sich jedoch förmlich mir ( nackt ) aufgedrängt, hätte ich sie abweisen sollen... das schlimmste überhaupt !

iceage

User

Zitat von Heike:
Ist das nicht ne Idee?

Die Idee ist grundsätzlich gut - mal übelegen wer mir da aller einfiele, von der ich möchte, dass sie hier mich unter meinem Nik findet :D

skispo

User

Zitat von iceage:
ohne ihre Tränen hätte ich gesagt, sie hat dich elegent entsorgt, aber so??? Ich glaube das ist ein Frauending, wo wir Männer einfach nicht mitkönnen..

ergo, .. und das soll Mann verstehen, haben sogar noch als ich fuhr ein Bild von uns Beiden gemacht ?

Benutzer

User

Zitat von skispo:
Der Wolf im Schafpelz... lest euch einfach mal meinen Themenbeitrag durch den ich zum Thema ONS geschrieben hab, ... klar, der Wolf im Schafpelz ! Einfach es immer den Männern in die Schuhe zu schieben, .... von den Wölfinnen, den Jägerinnen, dem weiblichen Anteil hier die auf Egotrip sind und Selbstbestätigung durch Sex suchen ........ von denen wird wieder mal nicht (!) gesprochen ! Soviel zum Thema.......

Du armer Mann! Viele andere Männer würden dich beneiden. Offensichtlich kommst du bei den Frauen sehr gut an. Das geschilderte Verhalten deiner "Probandinnen" scheint mir absolut eher unüblich zu sein (wie auch bereits von einem Mitglied genannt).

Desweiteren gehören zu dieser Thematik immer Zwei. Du MUSST ja keinen Sex haben, wenn du (noch) nicht möchtest. Ich unterstelle einfach mal, dass die jeweiligen Damen dich nicht mit körperlicher Gewalt oder seelischer Grausamkeit dazu gezwungen haben, oder?

Heike

User

Zitat von skispo:
nee, danke zwar für den tipp, ist wirklich lieb gemeint :) klar, interessieren würds mich schon ob das auch die ganze wahrheit ist ? aber die erfährt man so oder so eh nie ! .... vielleicht ja noch in einer ( intakten ) beziehung ? oder die gewonnene freiheitsliebe nach einer trennung nicht mehr aufgeben wollen, ... und statt dessen, spiel, spass und abwechslung ? und das billig von vorher, billig... da ich es beim ersten mal nicht im sinn gehabt, allein schon deshalb um nicht etwas was passt aufs spiel zu setzen. sie hat sich jedoch förmlich mir ( nackt ) aufgedrängt, hätte ich sie abweisen sollen... das schlimmste überhaupt !

Was hält dich davon ab?
Du hast doch mittlerweile schon den Weg eingeschlagen, von einer vielleicht etwas billigen Abwehr mit so einer generellen billig-Abwertung hin zu einem etwas differenzierterem Bericht. Weshalb aber nun Spekulationen, wenn es auch direkt geht?
Auch deinem eigenen Schreiben könnte es etwas bringen, wenn du wüßtest, sie läse hier mit. Vieleicht schriebest du dann nämlich anders, sorgfältiger. Vielleicht zunächst auch nur aus Sorge, sie nicht zu verletzen. Ich hab ohnehin den Eindruck, daß allein das Nichtverletzenwollen so manchen motivieren könnte, mal etwas sorgfältiger und unterstellungsfreier seine Meinung zu äußern oder eben auch zu bilden. Sonst darf munter drauf los geschimpft und selbstbelogen werden. Nur die Angst, jemanden anderen zu verletzten, könnte dem Einhalt gebieten.
Sonst empfehle ich das hier nicht oft. Weil mir die Mechanismen zu verfestigt scheinen oder ich den Lästermäulern sowieso keinen Mumm zutraue. HIer bei dir ist das aber anders. Du kriegst die Kurve vom simplen generellen Abwerten (die PS-Frauen, die nur ONS wollen) zu einer etwas differenzierteren Betrachtung. Und wenn du wirklcih wissen willst, wie es bei dieser Frau ist, bei der es sich ja vielleicht nicht um ein simpel-böses Exemplar der Frauen handelt, die einfach nur billig ONS wollen, sondern um eine komplexere Psychosache geht, dann beziehe sie doch hier mit ein.
Was genau hält dich davon ab?

Benutzer

User

Auch wenn's nicht zum ursprünglichen Threadthema passt, empfinde ich diese Diskussion über (zu oder sehr) frühen Sex (beim ersten oder zweiten Date) oder angemessenerweise erst nach dem vierten Date hier als erschreckend und bin konsterniert ob der zum Teil konservativen Denke einiger Antwortender.

Aber jeder halt so, wie er/sie es für richtig hält.

Für mich ist es so, dass ALLES möglich ist. Menschen sind verschieden. Bei einem Date spielen derart viele Faktoren eine Rolle, dass ein Ausgang kaum planbar zu sein scheint. Sollte es zum Sex kommen, dann ist dies in der Regel beiderseits gewollt. Ob nun "nur" als ONS, als Beginn einer leidenschaftlichen Affäre oder dem Einstieg in eine langfristige Beziehung.

Diese Punkte kann man vorher klären, muss man aber nicht. Derjenige, der sich vor unliebsamen Überraschungen schützen möchte, spricht dies vorher besser an. Wer es einfach laufen lässt, darf/sollte hinterher nicht enttäuscht sein, wenn das Gegenüber eine andere Erwartung an die gemeinsame Intimität geknüpft hatte.

meisme

User

Ich bin nicht bei Parship, weil ich einfach nicht unbedingt auf der Partnersuche bin. Das wäre unfair mich als auf dieser Mission unterwegs darzustellen obwohl ich es nicht bin.

Trotzdem gehe ich mit offenen Augen durch die Welt, denn sollte es einen Mann geben mit dem ich kompatibel bin, warum sich die Frage nach einer Partnerschaft dann nicht erneut stellen?

So bin ich in diversen Foren und Chats unterwegs und dort - aber sogar im echten Leben - passiert mir das häufig. Im Internet kommt im schlechtesten Fall bereits vor einem anderen Thema das Thema Sex. Im guten Fall gibt es gute, interessante Gespräche - aber sobald man sich auf ein ev. Treffen geeinigt hat, die Frage nach der Einstellung zu Sex und der ev. Möglichkeit, dass es bald dazu kommen könnte.
Im echten Leben - heißt in Lokalen - gibt es nur den wesentlichen Unterschied - die Fragen kommen gleich. Zwar nicht unbedingt nach der Einstellung sondern ob man gleich oder erst beim nächsten Date mitkäme.

Ich bin da ganz bei der TE - ein Mann ist zuerst interessant und anziehen und erst dann ist Sex natürlich ein Thema - aber nicht umgekehrt.

Umgekehrt knocken sich viele von vorne herein ein wenig aus - selbst wenn sie sonst vielleicht genau das wären die eine Überlegung wert sind.

Heike

User

Zitat von meisme:
Im guten Fall gibt es gute, interessante Gespräche - aber sobald man sich auf ein ev. Treffen geeinigt hat, die Frage nach der Einstellung zu Sex und der ev. Möglichkeit, dass es bald dazu kommen könnte.
Du kennst keine guten, interessanten Gespräche über Sex - woran liegts?

Ich bin da ganz bei der TE - ein Mann ist zuerst interessant und anziehen und erst dann ist Sex natürlich ein Thema - aber nicht umgekehrt.
Umgekehrt knocken sich viele von vorne herein ein wenig aus - selbst wenn sie sonst vielleicht genau das wären die eine Überlegung wert sind.
Wenn sie sonst eine Überlegung wert wären, dein NoGo dich aber daran hindert: bist dann nicht du es, die sich selbst ausknockt?

Andre

User

Zitat von skispo:
klar, interessieren würds mich schon ob das auch die ganze wahrheit ist ? aber die erfährt man so oder so eh nie !
Vielleicht hättest du an der Sache dranbleiben sollen, so ganz nach typischer ONS-Suche sieht mir das nicht aus. Andererseits – deine Idee, sie könnte noch in einer festen Beziehung stecken und befürchten, durch Gefühle für dich zwischen zwei Stühle geraten, hat was. Aber vielleicht hat iceage Recht, und es is' einfach wieder nur son Frauending. Eigentlich kannst'es vergessen.

vivi

User

Ohh...Andre....das ist ja EIN ganz konstuktiver Rat....*lachen*
Und ich dachte nur wir Frauen gelten als unentschlossen. Aber stimmt schon, wenn ich unentschlossen bin kann mitunter jede Reaktion die Falsche sein ;-) Da hilft nur Geduld und Fingerspitzengefühl.

Marvin

User

Zitat von meisme:
....

Wie man mit solche Fragen umgeht ist individuell - persönlich - kulturell geprägt. Zum Problem wird es wenn unterschiedliche Mentaltitäten im Umgang mit so einer Frage aufeinander prallen oder die Situation unterschiedlich eingeschätzt wird.

Ich bin zB nicht genervt - wenn frühzeit Fragen auftauchen - passiert eher selten - gibts aber auch. Ob das 'nervt' ist eine Frage wie sensibel / humorvoll damit umgegangen wird. Ist somit weniger grundsätzlich schlimm oder falsch sich frühzeitig damit auseinanderzusetzen. Für manche passt es - für andere eben nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jenny

User
Mails und Telefonate werden zukünftig sofort abgebrochen !

Ich war vor 7 Jahren auch mal hier registriert (einen Partner gefunden, 4,5 Jahre zusammen, jetzt aber wieder happy single) und mir ist es auch passiert daß Männer sofort über Sex geschrieben oder beim ersten Telefonat gesprochen haben. Ich habe selbst eine Kontaktanfrage erhalten wo Mann geschrieben hat, er sei nicht HIV infiziert.

Da war ich doch sehr erstaunt, wußte nicht so richtig wie ich damit umgehen sollte. Ich überlege momentan, ob ich mich noch mal registrieren sollte und eine neue Suche starten sollte. Eins weiß ich aber ganz bestimmt. Mails und Telefonate wirden sofort abgebrochen wenn das Wort Sex fällt und wir haben uns noch mal nicht live getroffen. Das mache ich einfach nicht mehr mit. Ich will mir die Zeit nehmen jemanden kennen zu lernen und dann ist es noch früh genug um über Sex zu reden.

Jenny, 45

meisme

User

Zitat von Heike:
Du kennst keine guten, interessanten Gespräche über Sex - woran liegts?
Kenne ich - wüsste nicht woraus du das schließt - ich sagte ja - "im guten Fall"

Zitat von Heike:
Wenn sie sonst eine Überlegung wert wären, dein NoGo dich aber daran hindert: bist dann nicht du es, die sich selbst ausknockt?
Ansich habe ich gar nicht von meinem Persönlichen NoGo gesprochen - allerdings muss man drüber nicht verhandeln sondern es geschehen lassen.
Und ich bin wie wahrscheinlich niemand unglücklich mich selbst aus einem Spiel zu knocken, dessen Spielregeln einem nicht gefallen, für mich ist das eigentlich das selbe.

meisme

User

Zitat von Marvin:
Ich bin zB nicht genervt - wenn frühzeit Fragen auftauchen - passiert eher selten - gibts aber auch. Ob das 'nervt' ist eine Frage wie sensibel / humorvoll damit umgegangen wird. Ist somit weniger grundsätzlich schlimm oder falsch sich frühzeitig damit auseinanderzusetzen. Für manche passt es - für andere eben nicht.

Da gebe ich dir jedenfalls recht.
Es ist weder schlimm noch falsch.
Die Frage hier war ob das oft passiert, dass es ein erstes Thema bzw. ein Thema vor dem ersten Date wird. - und ja es tut's.

Persönlich habe ich nicht mal ein super großes Problem damit - es macht für mich und vielleicht auch andere den Mann nur nicht anziehender. (Natürlich auch nicht jedenfalls ablehnenswert) - Ich habe bei Knock-Out von einem Kann und nicht einem Muss gesprochen - es kommt auf das Wie an. Und wenn man das Thema beim Schreiben ausgelassen hat kann man es beim ersten Date auch auslassen, was ja nicht bedeutet, dass es geschehen könnte, wenn es für beide passt. Dazu muss man zuvor ja nicht drüber lange Dialoge führen.

iceage

User

Also, ich finde das Thema ist eine Sache des Feingefühls und kann nicht mit einer Grundregel belegt werden. Manchmal blödle ich mit einer Onlinepartnerin herum und da kann es sich schon ergeben, dass wir uns über unsere peinlichen Sexerlebnisse, erfüllte und unerfüllte Wünsche erzählen, das andere Mal, rede ich mit einem Date eigentlich erst nach dem Sex darüber (wir war's Schatz ;). Besonders witzig war der Sex mit einer Langzeit-Online-Bekanntschaft, wo wir dachten Freunde zu bleiben und uns daher sehr viel über unsere Sexerlebnisse erzählten, die reale Welt war dann davon ganz schön belastet ;)

Ping-Pong - wie es sich ergibt, aber das merkt man(n) doch ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heike

User

Zitat von meisme:
Kenne ich - wüsste nicht woraus du das schließt - ich sagte ja - "im guten Fall"
Na, mir scheint, du hast zweierlei gegenübergestellt, nämlich wie Gespräche im guten Fall verlaufen und wenn sie sich um Sex drehen.

Ansich habe ich gar nicht von meinem Persönlichen NoGo gesprochen - allerdings muss man drüber nicht verhandeln sondern es geschehen lassen.
Und ich bin wie wahrscheinlich niemand unglücklich mich selbst aus einem Spiel zu knocken, dessen Spielregeln einem nicht gefallen, für mich ist das eigentlich das selbe.
Du hast davon gesprochen, daß jemand, der sonst durchaus in frage käme, sich rausknockt, indem er ein Gespräch über Sex beginnt. Ich dachte, so was nennt man hier NoGo, wenn ein Detail ungeachtet aller anderen Aspekte für ein Rausknocken sorgt.
Ob man so formuliert, daß der andere sich rausknockt oder man selbst sich rausknockt macht im ENdeffekt keinen Unterschied, ja, für die Frage der Haltung und des Handlungsspielraums hingegen schon. Irgendwo hat es sogar vielleicht was trauriges, wenn da jemand ist, der dir als Mensch gefällt, aber dann so winziges Wort wie "Sex" oder meinetwegen auch "Pollen" oder sonstwas dafür sorgt, daß einer von euch ausgeknockt wird. Also daß so ein Wörtchen eine so enorme Wirkung hat, läßt ja wirklich an Allergien denken. Und da könnte man ja dran arbeiten.

meisme

User

@Heike - ich meinte ja eigentlich auch gar nicht, wenn das Wort erwähnt wird.

Unter -´"beim ersten Date über Sex reden" verstehe ich da eigentlich diese Gespräche - ob man eh das eine oder das andere, wie oft, wie gerne macht. - Als wäre das nicht eine Sache die man, wenn's mal soweit ist herausfindet.

In meinem extremsten Fall hatte ich mal ein Date mit einem Mann der das Thema beim Schreiben nicht mal annähern angeschnitten hat (das war aber natürlich nicht der Grund warum ich mich mit ihm getroffen habe). Das Treffen hat er dann so arrangiert, dass es in einem Lokal stattgefunden hat, das direkt neben einem Stundenhotel liegt (was ich mangels solcher Erfahrung nicht wusste) in welchem er vorsorglich ein Zimmer reserviert hatte.

Was er schlußendlich mit diesem Zimmer dann gemacht hat weiß ich nicht. Aber das meinte ich mit ausknocken, nicht das Wörtchen Sex in den Mund nehmen.

Es ist ja beim Gespräch teilweise die Motivation zu spüren. Ist es einfaches abtasten - ist es natürlich in Ordnung, ist es der Versuch anzuheizen um schnell zum Ziel zu kommen halte ich das kontraproduktiv.

Zitat von meisme:
In meinem extremsten Fall hatte ich mal ein Date mit einem Mann der das Thema beim Schreiben nicht mal annähern angeschnitten hat (das war aber natürlich nicht der Grund warum ich mich mit ihm getroffen habe). Das Treffen hat er dann so arrangiert, dass es in einem Lokal stattgefunden hat, das direkt neben einem Stundenhotel liegt (was ich mangels solcher Erfahrung nicht wusste) in welchem er vorsorglich ein Zimmer reserviert hatte.
.
für wieviele Stunden hatte er es reserviert?

Beni578

User

Also mir war bei bisherigen Beziehungen die "sexuelle Kompatibilität" immer sehr wichtig. Es gibt Menschen, die es häufiger wollen, andere die es selten wollen. Dann gibt es Leute mit bestimmten Vorlieben, die andere wiederum gar nicht mögen. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in einer Beziehung glücklich wird, wenn man schlicht nicht das gleiche mag im Bett. Es geht ja nicht nur um die Frage "Sex- Ja oder Nein?" sondern auch um "wie oft und vor allem wie?"

Ich finde es durchaus sinnvoll darüber zu reden. Aber das ist halt in unserer Gesellschaft total verpönt, darum würde ich es eher lassen. Schade.