Beiträge
323
Likes
306
  • #1

Vor und Nachteile unterschiedlicher Partnerbörsen

Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung und Erfahrung mit unterschiedlichen Partnerbörsen interessieren ? Insbesonders Funktionen die euch gefallen, oder nicht gefallen ? Auch eure Meinung und Erfahrungen mit deren Mitgliedern? Meiner Meinung nach, hat fast jede Börse Besonderheiten, die sie von anderen unterscheidet, dafür aber auch Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
323
Likes
306
  • #2
Nicht nur Börsen, auch Flirt Apps usw..
 
Beiträge
323
Likes
306
  • #4
Naja, so Sachen wie Tinder usw, wobei das bestimmt nichts für mich wäre, die Nutzer sollen sehr jung sein
 
Beiträge
7
Likes
7
  • #5
Ich habe vor Parship nur Erfahrungen mit Tinder gemacht. Meiner Meinung nach ist es mal lustig für ein paar Abende oder ein paar nette Dates, aber dort wirklich einen zukünftigen Partner zu treffen stelle ich mir schwer vor.. Mir haben fast nur Männer geschrieben, die eher nur auf Spaß aus waren und das auch deutlich gemacht haben. Da war leider nichts ernsthaftes dabei. Aber das sind natürlich auch nur meine persönlichen Erfahrungen, ich hab schon öfter gehört, dass es auch ganz anders laufen kann.
Deshalb habe ich aber jetzt zu Parship gewechselt, weil mir das Ganze hier seriöser erscheint und hier nach meinem Gefühl her auch mehr Leute nach einem festen Partner und einer richtigen Verbindung suchen. Also bis jetzt gefällt es mir hier ehrlich gesagt besser. :)
 
Beiträge
354
Likes
335
  • #6
Die Partnerbörsen sind immer nur so gut wie ihre Mitglieder, werter @GroßnoArtig ! :cool:
 
  • Like
Reactions: Jinxy, fraumoh, Femail-Me und ein anderer User
Beiträge
4
Likes
2
  • #7
Also Elitepartner ist ja quasi baugleich, aber die "Kundschaft" ist schon ein wenig anders... bei mir passt es hier vom Typ besser. Ich habe das Gefühl, mehr "Durchschnittsmenschen" und mehr Aktion.

Vorher war ich bei Friend/Lovescout, weil es im Verhältnis günstiger war und 6monats Abo möglich. Was ich da sehr sehr gut fand, waren die vielen Filtermöglichkeiten. Allerdings blieb am Ende wirklich nur sehr wenig über, und da war auch kaum Bewegung. Und die Bilder waren immer deutlich sichtbar. Das heisst, man bekam einen sehr gute Übersicht, aber wenn dann nichts dabei ist, dann war es das auch.

Was mir hier besonders gefiel, war die Möglichkeit der individuellen Freischaltung, was ja jetzt nicht mehr geht. Von den Kosten/Leistung finde ich es jetzt unverhältnismäßig. Und ergiebig ist es auch hier nicht, wegen der unübersichtlichkeit und schlechten Filtermöglichkeit.
Wenn es noch ähnliche Apps/Börsen gäbe, die weniger auf Date/Match und mehr auf Beziehung zielen und wo viele Mitglieder aktiv sind, würde ich jetzt lieber dahin wechseln.
 
  • Like
Reactions: LondonEye and Huxley
Beiträge
195
Likes
254
  • #8
Naja, so Sachen wie Tinder usw, wobei das bestimmt nichts für mich wäre, die Nutzer sollen sehr jung sein
probier es doch mal aus, kost nix und ist kein großer Aufwand.. einziger Haken: du musst halt den Mädls schon auch gefallen, nicht nur sie dir...
ich weiß zwar nicht, wie alt du bist und wie du aussiehst, aber ich könnt mir von dem was und wie du hier schreibst schon vorstellen dass das was für dich wäre...
 
Beiträge
1.358
Likes
1.510
  • #10
Ich kenne auch einige Bekannte (50+), die bei Tinder sind. Aber da geht es doch sehr nach den Bildern.

Das war ja das Besondere an Parship, dass man da auch mit einem guten Profiltext punkten konnte. Bei Lovescout z. B. bekomme ich auf mein Profil deutlich weniger Resonanz.
 
Beiträge
8
Likes
4
  • #11
Ich kenne auch einige Bekannte (50+), die bei Tinder sind. Aber da geht es doch sehr nach den Bildern.

Das stimmt natürlich, bei Tinder liegt der Fokus fast nur auf den Bildern. Soweit ich weiß füllt man dort nicht so ein ausführlichen Profil aus. Zudem basieren die Vorschläge für Matches auf den Nutzern in der nahen Umgebung und nicht auf Interessen oder ähnliches..
 

Do_

Beiträge
107
Likes
212
  • #12
Ich fand Okcupid ganz interessant. Das ist grundsätzlich eine Dating-App, die so ähnlich wie Tinder funktioniert. Sie bietet aber die Möglichkeit, ein richtiges Profil aufzusetzen und hunderte Fragen mit vorgegebenen Antworten und Freitext zu beantworten. Und das Spannendste ist, dass man Okcupid auch browserbasiert am PC nutzen kann. Hier gibt es dann eine mächtige Suchfunktion, mit der man sogar nach den Antworten auf einzelne Fragen filtern kann.

Ein weiterer Unterschied zu Tinder ist, dass man eine einzige Nachricht auch an Mitglieder schicken kann, mit denen man noch nicht gematcht hat.

Leider war die Resonanz dort absolut unterirdisch.

Hier bei Parship schreibe ich einige interessante Frauen an und es ergibt sich immer schnell ein Chat. Die Bereitschaft, sich persönlich zu treffen, ist auch höher. Ich schätze, das liegt dann wohl am Eintrittsgeld.
 
W

Wiener1980

  • #13
Ich kann den Männern Tinder nur empfehlen.

Wenn dort jeder Depp nur auf Spaß aus ist, dann kann es schon auch Mal Sinn machen hier nach einer Partnerin Ausschau zu halten. Allerdings, das wurde ja schon vom Windhund gesagt, man muss den Mädels schon auch gefallen. Es macht sonst wenig Spaß.

Einen Unterschied zwischen der Oberflächlichkeit hier und dort sehe ich jedenfalls nicht!
 
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
291
Likes
178
  • #15
Naja, so Sachen wie Tinder usw, wobei das bestimmt nichts für mich wäre, die Nutzer sollen sehr jung sein

Spricht eher ein jüngeres Publikum an, aber man findet dort auch viele 40er und 50er. In Sachen richtige Beziehung: Viele Frauen schreiben in ihr Profil, dass sie etwas ernsthaftes wollen. Die Dates die ich bis jetzt über Tinder hatte, waren ganz ok, sehe kein Unterschied zu den Dates über Parship. Die Damen bei Tinder sind wohl spontaner unterwegs.
 
  • Like
Reactions: Jinxy

Do_

Beiträge
107
Likes
212
  • #17

Also ich fand Tinder ganz schrecklich. Ich habe das vor einem halben Jahr mal ausprobiert und im Altersbereich Mitte 30 gesucht. Es hat mich so genervt, dass ich die App nach ungefähr einer Woche wieder runter geschmissen habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich nach einer festen Beziehung suche. Ich schätze, für ONS ist das gar keine schlechte Plattform. Die Verbreitung der App ist enorm hoch, es gibt extrem viele Kontaktmöglichkeiten. Das wird offensichtlich, wenn man den Suchradius testweise sehr klein wählt.

Aber im Ernst, dieses stundenlange Rumgewische ist doch nervig. Klar, die Fotos sind nett anzuschauen. Aber hier auf Parship habe ich Freude daran, ein gut ausgefülltes Profil zu lesen und idealerweise wird manchmal mein Interesse geweckt.

Was gibt es schon auf Tinder? Reisen und Sport scheinen dort für alle der Mittelpunkt des Daseins zu sein. Und lustigerweise auch Wein, seit wann ist das so ein Modegetränk? #zuvinosagichnieno – Manche Frauen haben auf fünf von fünf Bildern ein alkoholisches Getränk in der Hand. Also ich als Wischer denke da zuerst an Alkoholprobleme und wische die Person reflexartig in den Papierkorb. 😀
 
  • Like
Reactions: lila_lila, Femail-Me and Erin
Beiträge
906
Likes
863
  • #18
Für feste Beziehungs-Suche ist Tinder definitiv nicht geeignet. Badoo auf dem App habe ich auch mal ausprobiert. Läuft in etwa gleich mit der Wischerei wie Tinder und man kann ebenfalls nicht viel persönliches reinschreiben. Viele Männer sind vergeben und suchen Sex/Affäre/Bestätigung.. was auch immer.

Elite-Partner habe ich vor Jahren mal ausprobiert. Ich sehe keinen grossen Unterschied zu PS.
 
Beiträge
354
Likes
335
  • #19
Was gibt es schon auf Tinder? Reisen und Sport scheinen dort für alle der Mittelpunkt des Daseins zu sein. Und lustigerweise auch Wein, seit wann ist das so ein Modegetränk?
Wieso, das ist doch hier auch so, werter @Do_ !
Also ich als Wischer denke da zuerst an Alkoholprobleme und wische die Person reflexartig in den Papierkorb. 😀
Ich wünschte, hier könnte man auch wischen. Geht schneller als den Verabschiedungsbutton anzuwählen und drauf zu klicken. :cool:
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung
W

Wiener1980

  • #20
Ich schildere, wie es mir damit gegangen ist.
Grundsätzlich war meine Empfehlung an die Jungs gerichtet. Ob Tinder für die Ladys hier Sinn macht, will ich gar nicht beurteilen.

Zu Niveau und Oberflächlichkeit:

will wirklich jemand ernsthaft behaupten, eine Suche mit Parship wäre nicht grundsätzlich oberflächlich?
Wie war das noch mal mit den Verabschiedungen unmittelbar nach den Bildfreigaben?! Eben.
Ja, die meisten Ladys schreiben in ihr Profil, dass sie etwas Festes suchen. Die Statur des Mannes war nicht gemeint, ich habe, selten aber doch, nachgefragt! 😁
Übrigens hat diese Aussage nicht unbedingt zu bedeuten, dass im passenden Augenblick, in der richtigen Stimmung, mit dem richtigen Kerl ein Abenteuer immer grundsätzlich ausgeschlossen wird.
Probiert es einfach einmal aus, sie wird euch schon nicht beissen. Vielleicht später. 😄

Spielchen / Vergebene / nicht verfügbare Frauen:

Als Mann wird man ohnehin nicht vom weiblichen Interesse überrollt, also, es entsteht wohl so oder so für Männer selten eine Situation, in der man mit dem Beantworten von Nachrichten gar nicht mehr nachkommt. Es sei denn, ihr seht extrem gut aus. Aber wer tut das schon? (außer vielleicht der geschätzte liegestuhl?)
Frauen die emotional noch am Ex-Partner hängen, ihre Trennung verarbeiten, lediglich irgend einen imaginären Traumtypen suchen, lediglich Selbstbestätigung abholen,....... werdet ihr überall finden. In freier Wildbahn natürlich ebenso, ich behaupte: auch hier bei PS. Vielleicht etwas weniger oft, aber, Erfahrungen sind dazu da, um was draus zu lernen.

Tinder macht "Durchschnittsmänner" (dämliches Wort, denn wir sind nicht Durchschnitt, sondern wundervoll) auch nicht "glücklicher" oder "erfolgreicher" beim Daten. Manchmal machts aber auch einfach mal Sinn, nicht immer nur zu SUCHEN, sondern es es einfach mal auf ein gutes Glas Wein ankommen zu lassen. 😊👍🏻
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox, Megara and Provocateur
Beiträge
354
Likes
335
  • #24
  • Like
Reactions: Eisener_Jung, Mestalla, Morgenrot und 2 Andere
W

Wiener1980

  • #28
Ja manchmal ist der Wein auch zum weinen,
dann ist ohnehin alles egal 🙄😄
 
  • Like
Reactions: Maron, Femail-Me and fraumoh
Beiträge
664
Likes
941
  • #29