Vorrübergehendes Ausblenden/Stillegen des Profils

Hallo,

ich bin aufgrund privater Umstände erstmal nicht an weiteren Kontakten interessiert.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich mein Profil vorrübergehend still legen bzw. ausblenden lassen kann und dass sogar der ausgeblendete Zeitraum dern Premiumvertragszeitraum verlängert.

Wie kann ich das machen?

Andreas

Hallo Andreas,

das können Sie tatsächlich. Immer dann, wenn Sie mehrere Wochen verreisen oder aus anderen Gründen nicht auf Partnersuche gehen ist es möglich, bis zu drei Monate zu pausieren - vorausgesetzt, sie haben mindestens eine 6-monatige Mitgliedschaft abgeschlossen haben.

Dabei gehen Sie am besten so vor:

1. Sie wenden sich, zum Beispiel über das Kontaktformular bei PARSHIP, an den Kundenservice, dem Sie die Dauer der Abwesenheit und Ihre Chiffre mitteilen.
2. Sie stellen Ihr Profil übergangsweise auf "unsichtbar", damit interessierte Mitglieder Sie nicht vergeblich anschreiben. Den Profilstatus ändern Sie in "Mein Profil".
3. Bitte informieren Sie Ihre bereits bestehenden Kontakte darüber, dass Sie PARSHIP eine Zeit lang fernbleiben.

Das Pausieren ist selbstverständlich kostenlos. Die Dauer der Unterbrechung wird nach Ende der regulären Laufzeit kostenlos angehängt.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

AW: Vorrübergehendes Ausblenden/Stillegen des Profils

Hallo liebes parshipTeam,
dazu habe ich auch eine Frage: Für wen wird das Profil ausgeblendet?
für bestehende Kontakte?
für bereits da gewesene "Besucher"?
oder nur für völlig neue "Interessenten"
danke vorab für eure Antwort
Lena

Hallo Lena,

wenn Sie Ihr Profil unsichtbar schalten, so wird es nicht mehr bei anderen Nutzern als Partnervorschlag angezeigt. Nutzer, mit denen Sie bereits in Kontakt stehen, oder die sie als Favorit gekennzeichnet haben, können Sie nach wie vor finden und Ihnen schreiben. Gleichzeitig verändert sich die "Zuletzt online" Anzeige nicht mehr.

Die Besucherliste ist jedoch ein Feature, das auf Gegenseitigkeit beruht, d.h. Sie müssen es separat deaktivieren, sehen dann aber auch nicht, wer Ihr Profil besucht hat.

Mit besten Grüßen,
das Team vom PARSHIP-Forum

Hallo parship-team,
kann man innerhalb einer 6-monatigen Mitgliedschaft auch öfter kostenfrei pausieren und "hinten anhängen", oder nur einmalig?
Danke vorab und viele Grüße, L.

Liebe lustige,

man kann nur einmal pausieren.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Ich möchte gern wissen, ob man auch bei nur 2 Wochen Urlaub ein 3-Monatsabo stilllegen kann.

Nach wieder aufnehmen, werden die 2 Wochen angehängt?

Liebe Susanne,

auch bei einem 3-Monatsabo ist eine einmalige Pausierung möglich. Wenden Sie sich bitte hierzu an den Kundenservice unter https://www.parship.de/customerservice?param=/app/home/ (oder einfach im Footer auf "Hilfe & Kontakt" klicken) und geben den entsprechenden Zeitraum an.

Mit besten Grüßen,
das Team vom PARSHIP-Forum

M

marlene_geloescht

Dranhängen der pausierten Zeit an die Vertragslaufzeit

Leider stelle ich gerade fest, dass das "dranhängen" der pausierten Zeit nicht problemlos funktioniert.
Ich wurde leider als Premium-Mitglied deaktiviert, als meine reguläre Vertragszeit ablief. Nachdem ich dem Kundenservice mitgeteilt hatte, dass meine Mitgliedschaft noch fünf Wochen länger dauern müsste, wurde ich kurzfristig wieder freigeschaltet bis Oktober, so schrieb man mir.
Aber ich bin jetzt, zwei Tage später, schon wieder im Status "nicht Premium".
Wo liegt denn da das Problem?

Liebe Marlene,

bitte schreiben Sie eine E-Mail an den Kundenservice (kundenservice@parship.de). Die Kollegen dort haben einen besseren Einblick in Ihr Profil und können Ihnen sicher schnell weiterhelfen und feststellen, weshalb sich Ihr Status geändert hat.

M

marlene_geloescht

Der Fehler wurde durch den Kundendienst wieder behoben.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
D Tipps zu Parship 7
Tamina Tipps zu Parship 3