AW: Wann das erste Date?
Ich denke auch, dass manche auf dem Weg der angeforderten Profilberatung Traffic erzeugen wollen. Ist ja auch legitim.
Die Antworten sind auch deshalb stereotyp, da sich so viele zur Beratung eingestellt Profile ähneln und auch mich als manchmal der Frust packt, nach dem Motto: Den Sch... könntest du liebe xxx doch auch inzwischen an den vielen Beispielen in der Profilberatung herausgelesen haben. Dass bestimmte "Berater" ihre persönlichen "Vorlieben" oder Gedanken einfließen lassen, ist ja auch ansonsten klar. Daher freue ich mich natürlich, wenn es manchmal auch konträre Meinungen anderer "Berater" gibt. Da hat dann wenigstens die "Beratene" etwas zu knapsen. ;-)
Bezüglich optimierter Profile:
Tja, das ist schon ein gewisses Dilemma. Ich denke aber halt auch, dass viele sich nur der Wirkung nicht bewusst sind. Da möchte ich ein wenig "auf die Sprünge helfen, Denkanstöße geben.
Ich würde jetzt auch keiner Frau empfehlen, meine Anregungen unbedingt wörtlich zu übernehmen (tritt aber doch häufig auf), eher generell noch mal über Formulierungen nachzudenken.
"peplose" Menschen wirst du vermutlich trotzdem relativ schnell im ersten Anschreiben bzw. der ersten Nachricht erkennen. Den Schreibstil, das Eingehen auf Thesen, Fragen,... kann man recht schlecht von einem auf den anderen Moment lernen.
Nettmann
Im Allgemeinen nicht.Zitat von tina*:@Nettmann
Ach, das Thema Profilberatung interessiert mich allgemein![]()
Ich wollte deinen altruistischen Ansatz nicht „schlechtreden“.
Wahrscheinlich habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Da du in deiner Antwort an Rätsel die Anzahl an mails „ausgerechnet“ hast, die es brauchen würde bis zu den Rentieren, wollte ich nur wissen, ob du, den ich zumindest hier im Forum als relativ kommunikativ wahrnehme, dich von solchen Profilen angesprochen fühlst (das war vielleicht etwas indiskret).
Zitat von tina*:@Nettmann
Zu den „hard facts“ Alter, Größe, Gewicht/Figur, Entfernung hat wohl jeder so seine Auswahlkriterien, nehme ich an. Und dann - wird es individuell.
Ich frage mich ja manchmal, ob die Profile nur zur Beratung eingestellt werden, um etwas Traffic auf dem Profil zu erzeugen. Die Antworten sind oft stereotyp: mehr Fragen beantworten, etwas ausführlicher ausformulieren; oder spiegeln die Wünsche einiger Foristen: die genaue Beschreibung, wie sich der Profilinhaber eine Beziehung wünscht und mehr Bilder. Oder halt plastische Urlaubsbeschreibungen
Ich könnte wahrscheinlich inzwischen ein super Profil ausfüllen, das in der Profilberatung „Bestnoten“ bekäme. Das hätte nur nicht viel mit mir zu tun.
Ich finde ja, ein Profil zeigt was vom Ersteller. Bei so kargen Profilen würde ich entweder an ein schnell ausgefülltes Basis- oder Doppelprofil denken. Oder dass sich jemand keine Gedanken gemacht hat, wie das System Börse funktioniert. Beides würde *mich* nicht ansprechen.
Und verordneter „Pep“ macht aus einem peplosen halt keinen peppigen Menschen
(und wie sollen die peplosen sich gegenseitig erkennen?)
Ich denke auch, dass manche auf dem Weg der angeforderten Profilberatung Traffic erzeugen wollen. Ist ja auch legitim.
Die Antworten sind auch deshalb stereotyp, da sich so viele zur Beratung eingestellt Profile ähneln und auch mich als manchmal der Frust packt, nach dem Motto: Den Sch... könntest du liebe xxx doch auch inzwischen an den vielen Beispielen in der Profilberatung herausgelesen haben. Dass bestimmte "Berater" ihre persönlichen "Vorlieben" oder Gedanken einfließen lassen, ist ja auch ansonsten klar. Daher freue ich mich natürlich, wenn es manchmal auch konträre Meinungen anderer "Berater" gibt. Da hat dann wenigstens die "Beratene" etwas zu knapsen. ;-)
Bezüglich optimierter Profile:
Tja, das ist schon ein gewisses Dilemma. Ich denke aber halt auch, dass viele sich nur der Wirkung nicht bewusst sind. Da möchte ich ein wenig "auf die Sprünge helfen, Denkanstöße geben.
Ich würde jetzt auch keiner Frau empfehlen, meine Anregungen unbedingt wörtlich zu übernehmen (tritt aber doch häufig auf), eher generell noch mal über Formulierungen nachzudenken.
"peplose" Menschen wirst du vermutlich trotzdem relativ schnell im ersten Anschreiben bzw. der ersten Nachricht erkennen. Den Schreibstil, das Eingehen auf Thesen, Fragen,... kann man recht schlecht von einem auf den anderen Moment lernen.
Nettmann