Beiträge
3.855
Likes
53
  • #31
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

Lol!
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #32
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

findest du auch ziemlich hohl?
ich frage mich was in ihrem kopf vorgeht. nicht fisch nicht fleisch.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #34
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

sie hatte tatsächlich erschreckend rauhe hände. jetzt, wo du es sagst erinnere ich mich :)
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #37
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

gegen raue Hände halfen in unserer (West-)Jugend Tilly und palmolive
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #40
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

Zitat von Freitag:
für andre:
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=tz&dig=2007%2F11%2F07%2Fa0133&cHash=14f9eb1907
Na, hömma! Natürlich kenn ich Tilly! Wir hatten schließlich *fünf* Sender!
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #41
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

ich bin ja voll auf eure comedy abgefahren. "der schwarze kanal" . hab das anfangs echt für eine satire gehalten :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #42
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

Zitat von Freitag:
"der schwarze kanal" . hab das anfangs echt für eine satire gehalten :)
Bei der Armee mussten wir eine sog. Fernsehverlängerung beantragen, wenn wir nachts heimlich einen West-Thriller gucken wollten. Natürlich konnten wir als Grund nicht den Westfilm angeben, sondern mussten als Alibi einen zur gleichen Zeit laufenden Ost-Film raussuchen. Manchmal kam zu der Zeit aber nur der Schwarze Kanal. Dann haben wir halt den angegeben. Tja, und so hat uns der Schwarze Kanal zum Gucken genau der Sender verholfen, die er bekämpft hat.

In gewisser Weise war es also wirklich Satire ;-)
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #43
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

wieviel ärger hätte es eigentlich gegeben wenn man euch erwischt hätte beim westfernsehen?
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #44
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

Aber Pittiplatsch war sooooo schön drüben !! ...Ähmm.. dem hätte ich auch sofort meine Telefonnummer gegeben.... :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #45
AW: Wann gebe ich meine Telefonnummer bekannt

Zitat von Freitag:
wieviel ärger hätte es eigentlich gegeben wenn man euch erwischt hätte beim westfernsehen?
Wie es offiziell ausgegangen wäre, weiß ich nicht. Beim Fernsehgucken sind wir nie erwischt worden. Unsere Funktechniker hatten unseren Fernseher so präpariert, dass man durch Abziehen einer Art Dongle schlagartig vom Westsender auf einen genau darunter liegenden Ostsender umschalten konnte, also von ARD auf DDR I und vom ZDF auf DDR II.

Unsere Zimmerradios waren nicht so modern, da haben wir desöfteren vergessen, vor dem Verlassen der Kompanie einen DDR-Sender reinzudrehen. Gelegentlich hat mal auch jemand vergessen, das Radio überhaupt auszumachen, und als unser Kompaniechef eines Tages durch unsere verlassenen Zimmer ging, wisperte ihm in einem "Hier ist NDR 2" entgegen ;-) Der "Ärger" bestand darin, dass er uns bei der Dienstausgabe ("Mittagsappell") anblaffte "Wenn ihr schon zu glatt* seid, das Radio auszumachen, dann dreht wenigstens den Westsender raus!"

Im Grunde wusste es jeder, aber solange sich keiner erwischen lassen hat und damit Ärger an höherer Stelle ausgelöst hat, wollte diesen Ärger auch niemand haben.

* ungeschickt, dumm