Beiträge
25
Likes
0
  • #16
Hallo,
Männern ergeht es nicht anders. Manchmal denke ich, es wäre gut ein Bild grundsätzlich sehen zu können, Machen wir uns doch nichts vor, es reichen keine Matching-Ergebnisse ob jemand zu einem passt, auch kein noch so interessantes Profil. Intellekt, Vorlieben, und Typ sollte passen, alles andere ist stochern im Heuhaufen. Was hilft mir der netteste Schriftverkehr, wenn ich dann irgendwann feststellen muss, die Frau ist nicht mein Typ vom Aüßeren, Figur, Aussehen passt nicht, auch wenn alles andere passt, machen wir uns doch nichts vor alles sollte passen. Fühle mich dann bei einer Absage nicht mehr wohl und denke dann schon mal was mache ich eigentlich hier, wie schnell kann man da einen Menschen verletzen! Bin vorsichtiger geworden und passe besser auf und lasse es dann nicht mehr zu einem Date kommen.
Wenn ich angeschrieben werde, kommt auch schon mal vor :), dann reagiere ich, auch wenn es nur eine Antwort mit gleichzeitigem löschen ist.
Gruß
Hemik m/62
 
Beiträge
135
Likes
0
  • #17
Hallo :)

Eine ganz eigene Theorie ist, dass es einfach zu gut passt, um wahr zu sein und sich die kalten Füße durchsetzen.

Eine Erfahrung dazu: Gegenseitig angeklickt, Lächeln mit Foto geschickt, ihr Lächeln kam direkt mit Foto zurück - Perfekt - Geschrieben/Gelesen, keine Antwort, nach einer Woche nochmal geschieben (passte wirklich gut), keine Antwort. Selbst nach weiteren zwei Wochen dann auf die Bitte, mich wenn wenigstens wegzuklicken, keine Reaktion. Schade.

Foto sollte immer sein. Ohne tut man sich keinen Gefallen. Genauso ist eine unkommentierte Absage besser, als jemanden in der Luft hängen zu lassen.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #18
Ach, das darf man niemals persönlich nehmen. Ist doch ein virtueller Supermarkt hier - man schaut mal hier, mal dort, nimmt dieses in die Hand und stellt jenes zurück ins Regal. Wenn man dann noch ein No-Name-Produkt ist ;-), kommt man sowieso nicht in die engere Auswahl.

Man hat hier ja die Qual der Wahl und kann sich die virtuelle Traumperson aussuchen. Das fällt sehr schwer ... und selbst, wenn man dann angeschrieben wird oder angeschrieben hat, wird es nicht einfacher. Was, wenn es vielleicht DOCH noch eine traumhaftere Person gibt?? Dann hat man sich nun festgelegt und kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Furchtbar!

Eine Partnerbörse eröffnet uns die Möglichkeit, mit unbekannten Menschen auf die persönlichste und intimste Art und Weise zu kommunizieren.

Ist das wirklich ein Fortschritt?

Es kann auch das Gegenteil sein, denn dadurch bekommen die meisten die Illusion, immer wieder jemand Besseres finden zu können, ex und hopp und weiter ... das Angebot ist ja unendlich.

Und so verliert man schnell die Fähigkeit zur Bescheidenheit und zur Zufriedenheit. Von Höflichkeit mal ganz abgesehen. Ich bin altmodisch, ich weiß.

Das Bild im Kopf, das sich hier durch Profil und Foto ja recht blitzartig aufbaut, hat ganz wenig mit dem Menschen selbst zu tun, der dahinter steht, aber sehr viel mit den eigenen Wünschen, Erwartungen und Träumen. Vielleicht sollte man da einfach etwas realistischer bleiben - und anderen mit demselben Respekt und derselben Höflichkeit begegnen, mit der man selber behandelt werden möchte
 
Beiträge
526
Likes
10
  • #19
Hallo african lady,

Wir denken tatsächlich darüber nach auch für die Schweiz und Österreich ein Forum zu starten. Allerdings möchten wir mit diesem Forum zunächst gucken, wie es angenommen wird und wie es sich entwickelt. Läuft es weiter so gut wie bisher, werden sicherlich auch die Schweiz und Österreich mit einbezogen.

Viele Grüße
Das PARSHIP-Team
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #20
Nach vier Tagen ohne Reaktion zu löschen finde ich zu früh. Wenn ich eine Nachricht bekomme, lese ich diese zwar sofort, aber bis ich antworte, kann es manchmal länger dauern. Man hat viel im Job zu tun oder allgemein viel um die Ohren - zugleich will man ja etwas Schönes schreiben und braucht dazu Muse.

Ein wenig Geduld schadet sicher nicht!

Und wenn man nach zwei Wochen immer noch nichts gehört hat: Nicht den Kopf in den Sand stecken und es nicht persönlich nehmen. Irgendwo ist er schon, der Traumprinz.

Mal ehrlich: Ich vergesse leider auch manchmal, auf Nachrichten oder Lächeln eine persönliche Begründung zu schicken, wieso weshalb warum ich nicht interessiert bin. Das ist nicht böse gemeint.
 
Beiträge
69
Likes
0
  • #21
"Warum gebt ihr euch dem Irrglauben hin und meint, Männer sind die Einzigen die sich nach dem Erstkontakt nicht mehr melden...Frauen sind da genauso perfekt!!!!!" (Zitat Sportler)

Ich muß mich nicht bei den Frauen melden, sie melden sich bei mir und wollen mich unbedingt treffen, mir wird das manchmal zuviel. Oft liegt es an einem selbst wenn nach einem Erstkontakt nicht reagiert wird.
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #22
Warum löst man immer nach x auf

Ich handhabe auch aus dem Bauch heraus und lösche die Personen, wenn sie lesen aber nicht reagieren. Allerdings weiss ich auch, wenn auch nicht warum das einige einfach zögerlich mit Antworten sind.
Entweder man löscht also konsequent auf das die betreffende Person vielleicht lernt oder die etwas in der Feinfühligkeit schwierigere Variante, man macht die Person darauf aufmerksam doch mal zu reagieren, da man sonst einfach aus liebe zur Gewissheit dann halt diese löscht.
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #23
Ach Contessima ... wie recht du doch hast.
Ich gehe mit deinen Anmerkungen absolut konform.

Was ich aber auch noch dazu sagen möchte ist, dass ich mich gerade registriert habe und mit dem Geschäftsmodell von Parship noch absolut nicht vertraut bin.
Ein lächeln einer Dame hier ... ein Kommentar da ...
Geantwortet hab ich natürlich auch. Bis auf einmal ein Brief ankommt, den ich nicht lesen kann, weil ich noch kein Premium-Mitglied bin. Das zu werden, hatte ich ja noch gar keine Chance.
Und nun kann ich weder den Brief beantworten, noch der Dame bescheid sagen, dass ich mich eigentlich gerade erst am Umsehen bin bei Parship.
Ich möchte das auch. Mich vorerst umsehen. Denn wenn ich in einem Geschäft etwas einkaufe, begucke ich es doch auch zuerst und geh nicht zur Kasse und zahle und schau mir zuhause erst an, was ich gekauft habe.

Wir stellen fest, dass ich also Parship-Ersttäter bin ;)
Und genau aus diesem Grund würde ich seitens Parship die Ersttäter darauf hinweisen, dass sie einem Mitglied z.B. nur einen Kommentar schicken dürfen und für alles weiter halt zahlen müssen. Das wäre korrekt!
Aber erst schüren und dann schnüren??? ... naja

Ich würde der Dame gerne einen Hinweis darauf geben können, dass ich mir erst das Modell Parship ansehen möchte und mich dann entscheide, ob ich Premium haben will oder nicht.
So ist sie gut informiert und denkt halt nichts doofes von mir.

Also liebes Parship-Team. Wie wärs mit einer solchen Funktion? Ihr seid ja eigentlich schon sehr ums Wohl Eurer Mitglieder bedacht. ;)

Liebe Grüsse

Cojun
 
Beiträge
526
Likes
10
  • #24
Hallo Cojun,

Dein Beitrag passt gut zu dieser bereits bestehenden Diskussion: https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/kaufanreiz-versus-kontakthoffnung-127.html
wie Du siehst, nehmen wir uns Ihre Anregungen zu Herzen und sind dabei uns eine Lösung zu überlegen.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #25
@ Löwefrau in #5: Mir ist das schon passiert, bei Parship und auch anderswo: Jemand war mehrfach online war und hat meine Nachricht nicht mal geöffnet. Besonders überraschend ist das, wenn wir bereits in Kontakt waren, zuletzt dieser Jemand von sich aus 1-2 Mails geschrieben hat - und dann nicht mal meine Antwort dazu lesen will. Ich gehe langsam dazu über, hier wirklich überhaupt nichts mehr zu erwarten. Einerseits finde ich das sehr befreiend: Inzwischen mache ich mir nicht mehr allzu viele Gedanken darüber, was ich schreibe. Andererseits finde ich es einfach komplett verblödet. Was soll das? Ich bin doch nicht hier, um irgendwelche ungehörten Botschaften in den Orkus zu versenden ... welche Zeitverschwendung!
In diesem Sinne heute leicht irritierte Grüße von
Lisita
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #26
@Lisita in #25: Hättest du mich angeschrieben, wär das garantiert nicht passiert. Ich lese und bantworte nämlich alle meine Briefe :eek:)

War scherzhaft gemeint, aber ich konnts mir nicht verkneifen.

Liebe Grüsse

Cojun
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #27
Mensch, lieber Cojun,

da sollten wir wohl mal PS kontaktieren, dass du in meine Vorschlagsliste aufgenommen wirst! ;-)

LG, Lisita
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #28
ich auch
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #29
@Lisita,

nichts lieber als das. Ich bin ein grosser Freund von neuen und spannenden Erlebnissen :eek:)
Nur ... wie nehmen wir hier PS Kontakt auf? ;o)

LG

Cojun
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #30
ach...

...da bin ich ja jetzt beruhigt, dass es anderen (m wie w ) auch so geht...ich habe schon angefangen, es persönlich zu nehmen...kicher

aber wenn ich das alles so lese, müssen es ja seeeeeehr viele nichtzahlende mitglieder sein, die unterwegs sind. nur schauen, nicht anfassen....das ist etwas ärgerlich. also nicht, das nicht angefasst werden kann :)

euch auch viel erfolg und ne glückliche findung

lila