170

User
Beiträge
18
  • #1

Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Hi Forum,

ich bin ein Mann und ich bin 170 cm groß. Ich war 12 Jahre verheiratet mit eine Frau, die 180 cm groß war. Für mich hat die Größe nie eine Rolle gespielt. In meine PARSHIP Profil gebe ich an 177 cm groß zu sein. Beim Frage zu wie ich mich äußerlich beschreiben würde geben ich mit andere Angaben auch "ca. 175 cm groß (mit Schuhe)" an. Ich besitze tatsächlich ein Paar Schuhe in den ich 177 cm groß bin. Ob ich nun in mein Profil lüge oder nicht soll hier NICHT das Thema sein. Dieses Thema gibt es schon, also bitte dort eure Empörung los werden.

Nebenbei bemerkt ist bei mir, außer meine Größe, keine andere offensichtliche Ausschlusskriterien. Ich bin 42, Akademiker und kann witzig sein. Ich wohne in eine Großstadt und die Absage kommen aus der gleichen Stadt. Ich kriege viel Lob für meine Fotos. Gut, ich lebe getrennt und habe zwei Kinder, die nicht bei mir Leben und dafür habe ich auch eine Absage gekriegt. Ich habe sogar eine Absage für meine super süße Hundewelpen gekriegt - die Dame hatte eine Hundephobie. Ich kriege aber genügen Dates und 2. Dates und 3. Dates mit attraktive, gebildete Frauen. Es liegt also nicht an was anderes und der Größe ist ein Vorwand.

Ich habe inzwischen viele Absagen gekriegt mit der Angabe es liegt an meine Größe. Da war auch recht unhöfliche Absagen dabei, aber hier eine der netteren:

"
> Hallo lieber Unbekannter!
> Bei den Spaßfragen hat leider gar nichts gepasst, daher auf diesem Weg eine Antwort.
>
> Ich fall auch gleich mit der Tür ins Haus. Du hast sicher gesehen, dass ich doch recht groß bin. Was da nicht steht ist, dass ich für mein Leben gerne sehr hohe Schuhe trage.
> Es mag für andere banal sein, aber ich möchte zu einem Mann auch körperlich aufsehen können.
> Sei mir daher nicht über die Absage bös.
>
> Alles Gute für dich
> XXXXX
"

Sie: 179 cm
Ich: 177 cm - nach ihre Kenntnisstand.

Bei eine andere Online-Dating Anbieter habe ich auch viele Frauenprofile gelesen die beschreiben was für ein Mann sie suchen. Meist werden inner Werte gesucht und Altersangaben kommen auch oft vor. Nicht selten sind aber auch Angaben zur Größe. Da wird geschrieben das Männer unter 175 cm oder 180 cm oder sogar 190 cm nicht anschreiben sollen. Das auch von Frauen die selber unter 175 cm sind.

Meine Frage an euch Frauen:
Warum ist der Größe für euch so wichtig, das ihr darauf verzichten euren potentielle Traummann kennen zu lernen?

-170
 
Beiträge
78
  • #2
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Könnte vorgeschoben sein. Mir gefällt Dein Schreibstil auch nicht, ohne dass ich sagen könnte, warum. Aber ich würde das bei einer Absage nicht ansprechen, denn Deutsch scheint auch nicht Deine Muttersprache zu sein. Da hätte ich Sorge, Du kriegst das in den falschen Hals.
 
  • Like
Reactions: viiva

170

User
Beiträge
18
  • #3
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Ich geben in mein Profil an das Deutsch meine Dritte Fremdsprache ist. Wenn 5 Frauen mich schreiben, es liegt an meine Größe, dann glaube ich nicht das sie alle lügen.

Es gibt bestimmt auch Frauen hier in Forum, die ihre Filter so eingestellt haben das sie nur Vorschläge kriegen von Männer die mindestens 180 cm sind, oder? Bitte Frauen, erzähl uns von eure Filtereinstellungen zur Körpergröße.

Hier ein Originaltext von eine Frau, 175 cm groß bei eine andere Online-Dating Plattform:

"mein Partner sollte schon mind. ab 1,84 cm groß sein"

-170
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #4
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 170:
Meine Frage an euch Frauen:
Warum ist der Größe für euch so wichtig, das ihr darauf verzichten euren potentielle Traummann kennen zu lernen?

Ich moechte einen Mann, der mindestens 10 cm groesser ist als ich, weil ich das attraktiv finde. 10cm groesser wuerde der Durchschnittsgroesse in Deutschland entsprechen. In meinem Umfeld (Familie, Bekannte) kenne ich eigentlich kaum Maenner, die kleiner sind als ich. Die Maenner sind auch alle groesser als ihre Frauen / Freundinnen - egal wie gross / klein die sind.

Fuer mich kommt nur ein Mann in Frage, der groesser ist als ich, weil ich zu ihm aufschauen moechte. Mein Partner soll somit auch optisch groesser sein, wenn ich hohe Schuhe trage. Ich finde das einfach attraktiv und fuehle mich so am wohlsten, dann kann man sich auch so richtig an ihn rankuscheln - egal ob man steht, liegt oder sitzt.

Frueher war es mir egal, ob der Mann groesser ist. Ich hatte also auch mal Freunde, die genauso gross waren wie ich. Aber irgendwann wurde das dann doch zum Problem, weil ich auch damals schon Schuhe mit Absatz getragen hatte. Die Maenner fuehlten sich dann unwohl. Sie hatten ein Problem, das sie dann zu unserem Problem machten. Sie wollten sogar, dass ich keine hohen Schuhe mehr trage.
Deshalb moechte ich heute dem Groessenproblem gleich von Anfang an aus dem Weg gehen. Ich habe einfach keine Lust mehr, einem Mann staendig sagen und zeigen zu muessen, dass er so wie er ist der groesste Mann fuer mich ist, wenn er es mir doch nicht glaubt und immer wieder anzweifelt.

Ich behaupte nicht, dass alle unterdurchschnittlich grossen Maenner Komplexe wegen ihrer Groesse haben oder dass grosse Maenner keine Komplexe haben.

Die Groesse ist bei mir schon ein wichtiges Auswahlkriterium. Es entspricht einfach meiner persoenlichen Vorliebe. Es gibt genug nette Maenner, die groesser sind als ich und deshalb muss ich keinen netten Mann nehmen, der kleiner ist als ich.

Immer wieder liest man hier im Forum, dass Maenner sich im Profil groesser machen. Damit bestaetigt sich doch nur, dass es etliche Maenner gibt, die mit ihrer Groesse selbst ein grosses Problem haben. Ich suche aber einen Mann mit Rueckrad!
Wer Probleme mit seiner Groesse hat, der wird im Profil auch falsche Groessenangaben machen. Wer wirklich zu sich und seiner Groesse steht, wuerde auch keine Falschangaben machen muessen. Da ich einen selbstbewussten Partner fuer eine Beziehung suche, erwarte ich also wahrheitsgemaesse Angaben. Die Groesse ist schliesslich keine Definitionssache, sondern eine Tatsache.
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 20013

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #5
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 170:
Ob ich nun in mein Profil lüge oder nicht soll hier NICHT das Thema sein. Dieses Thema gibt es schon, also bitte dort eure Empörung los werden.
Ja. Wobei es auch das Thema, weswegen Größe für viele ein wichtiger Gesichtspunkt ist, bereits mehrmals gibt.
Erhoffst du dir wirklich Antworten, die du dir aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen nicht bei kurzem Nachdenken auch selber geben könntest?
Irgendeine Mischung aus biologischem Geschlechterunterschied, Konvention und persönlicher Vorliebe? Manchmal eher isoliert für sich stehend, oft auch verbunden mit anderen Ansichten. Manche Frauen, die größere Partner brauchen, wollen generell keine Beziehung auf Augenhöhe ("möchte AUCH körperlich aufschauen ..."), andere wollen in vielem Metaphorischen Augenhöhe, aber nicht im Buchstäblichen ... - da gibts alles.
Nimms hin. Vielleicht hilft dir dabei die Erinnerung, daß auch du selbst sicherlich irgendwelche Präferenzen, vielleicht sogar Nogos hast.

Oft und gerne kommt auch oft das Argument, kleine Männer hätten selbst ein Problem mit größeren Frauen. Gerne wird das "Problem" dann in ein Inneres versetzt: du, der kleine Mann hat ein Problem, sowieso, und insbesondere, wenn er im Profl noch lügt, und ey, so einer kommt für mich nicht in Frage, ich will ja nen selbstbewußten Mann.
Das sogenannte "Selbstbewußtsein" steht hier oft am Ende von Begründungen. Gern im Munde geführt auch von Menschen, denen selbst nicht klar ist, ob sie es ihrerseits haben. Also soll es zumindest der Partner haben. Und während die Attraktivität im Auge des Betrachters liegt, liegt das Problem nicht im Auge des Diagnostizierenden, sondern immer im Kopf des Diagnostizierten.
Ich selbst wär eher für eine etwas entkrampftere Auffassung von "Problem". Kurz gewachsene Männer haben offenbar einfach oft ein Problem bei der Partnersuche. Wie dicke Frauen oder Akademikerinnen über 40 mit Kinderwunsch oder so. Ich fände es sinnvoll, das einfach mal anzuerkennen, statt "Problem" immer nur, etwas beschränkt, gleich als "Psychoproblem" aufzufassen und mit dem Klischee des Selbstbewußtseins um sich zu werfen. Daß ein solches Problem, wenn es andauert, sich auch psychisch auswirken kann, ist klar.
Aber die Tabuisierung oder zumindest Nogoisierung von "Problem" gerade von Menschen, die offenbar selbst so manches Problem haben (wer hat das eigentlich nicht?), find ich schon recht bemerkbar hier.
 
  • Like
Reactions: Megara, SoulFood and Deleted member 20013

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #6
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 170:
Hier ein Originaltext von eine Frau, 175 cm groß bei eine andere Online-Dating Plattform:
"mein Partner sollte schon mind. ab 1,84 cm groß sein"
-170

Wenn eine Frau sowas schreibt, dann meint sie aber auch 184cm und das in ECHT.
 
  • Like
Reactions: Megara

phia

User
Beiträge
31
  • #7
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Mein letzter Partner war nur 2-3 Zentimeter größer als ich. Obwohl ich während unserer Beziehung überwiegend flache Schuhe getragen habe, hat es mich nicht gestört. Er hat mir sehr gut gefallen. Als sich jedoch abzeichnete, dass sich unsere Beziehung zu Ende neigt, habe ich mich sogleich mit hohen Pumps eingedeckt..........

Mein nächster Mann wird wieder definitiv größer sein. Und 10 cm kleiner geht gar nicht!
 
  • Like
Reactions: Megara

Naturtrüb

User
Beiträge
212
  • #8
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Gewisse Gegebenheiten darf man anerkennen. So suche ich - mit Anfang 40 - auch nicht nach einem 19jährigen Model. Und poste keinen thread nach dem Motto "Warum haben 19jährige Models ein Problem mit Anfang 40jährigen Männern?"

Wenn Du 170 cm groß bist, gibt es doch reichlich Frauen, die größentechnisch durchaus passen. Schließlich sind viele Frauen kleiner als 170 cm. Warum also muss es eine Frau sein, die 180 groß ist? Mal ganz davon angesehen, dass allein schon durch die Unwahrheit im Profil, die hier nicht thematisiert wird aber im Zweifelsfall raus käme, wohl die eine oder andere sich schleunigst verabschieden dürfte. Weil niemand gerne angelogen wird.

Herzliche Grüße,

184
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, SoulFood and Deleted member 20013

LunaLuna

User
Beiträge
1.665
  • #9
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht - fast allen Männern war es wichtig, dass sie größer sind.

Als Grund wurde z.B. angegeben "er würde sonst keinen hochkriegen".

Nur 1 hat mich angeschrieben, weil er es schön findet, wenn seine Partnerin größer ist als er.
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #10
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Du bekommst genügend Dates, schreibst Du.
Wo ist dann Dein Problem?
Es gibt Frauen, die mögen größere Männer, anderen ist es egal.
Es gibt Männer, die mögen jüngere Frauen, andere wünschen sich ein gleichaltrige Frau an ihrer Seite.
Es gibt Männer, die mögen schlanke Frauen, andere finden ein höheres Gewicht und mehr Körperfülle attraktiv.

Umgedreht gibt es eben auch bestimmte Vorlieben bei Frauen. Größe, Gewicht, Haare oder nicht...usw usw.

So jedem seinen Wunsch. Wo ist jetzt genau Deine Frage?
 
  • Like
Reactions: Megara

maroni

User
Beiträge
236
  • #11
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Also ein absolutes No-go wäre für mich die Tatsache, dass die andere Seite irgendwelche Details versteckt oder falsch darstellt.

Als Mann mit 1,72 würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen, hey, was willst du, mit meinen Plateauschuhen habe ich fast 1,80, um das dann auch noch ins Profil reinzuschreiben. 1,72 sind 1,72, Punkt aus.

Viellleicht ist es ja dein Flunkern, du wärest 1,77, das hier abschreckt?
(Oh... der hat ein Problem mit seiner Körpergröße...)

Meine Frauen waren sehr unterschiedlich, mal waren sie ein bisschen größer, dann wieder um einiges kleiner, in einem Fall war sie sogar um mehr als 10 cm größer... ich suche aber nicht explizit nach einer größeren Frau. Manche Dinge ergeben sich halt so.

Nervig wird's höchstens, wenn selbst die kleinsten Weibleins 1,90-Bäume "brauchen", weil sie sonst nicht hoch genug "aufschauen" können. Ist aber eher selten der Fall.
Genauso sollte man sich hinterfragen, wenn der Mann "mindestens 1,84 groß sein "muss."
Was tun, wenn er "nur" 183,5cm groß ist. Hat er's dann verbockt??

Zurück zu den 1,70: die bleiben 1,70. Vergiss Größenangaben inkl. Schuhe, Einlagen, Schrauben, Hut oder was weiß ich noch alles. Das ist Unsinn und macht die Sache höchstens schwieriger als leichter.
 
  • Like
Reactions: SoulFood, Deleted member 20013, Deleted member 16046 und ein anderer User

170

User
Beiträge
18
  • #12
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von Julia Engel:

Wenn Du die Beiträge hier liest, glaube ich siehst Du das es nicht vorgeschoben ist. Die Frauen sagen klipp und klar, ein Mann der nicht 10 cm größer ist als ich schaue ich mich erst gar nicht an.

-170
 
  • Like
Reactions: Megara

170

User
Beiträge
18
  • #13
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von Löwefrau:
Du bekommst genügend Dates, schreibst Du.
Wo ist dann Dein Problem?
So jedem seinen Wunsch. Wo ist jetzt genau Deine Frage?

Ich habe kein Problem. Jedem seine Wunsch - ist klar - ich habe auch harte Kriterien nach dem ich aussortiere. Beim Größe habe ich keine Filter gesetzt. Ich möchte gern wissen WARUM grade diesen Punkt für manche Frauen so wichtig ist? Das bei ein Thema wie Kinder Übereinstimmung sein muss, kann ich verstehen. Sogar Ablehnungen die sich rein auf den Wohnort beziehen kann ich nachvollziehen. Aber "mindestens 10 cm größer" oder ich schaue mich den Profil gar nicht an? Für mich ist das unverständlich.

-170
 

170

User
Beiträge
18
  • #14
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von Naturtrüb:
Gewisse Gegebenheiten darf man anerkennen. So suche ich - mit Anfang 40 - auch nicht nach einem 19jährigen Model. Und poste keinen thread nach dem Motto "Warum haben 19jährige Models ein Problem mit Anfang 40jährigen Männern?"

Das stimmt. Ich suche mit Anfang 40 auch keine 19jährige. Ich glaube die gibt es auch nicht bei PARSHIP. Oder sehe ich die nur nicht weil sie alle ihre Filter so eingestellt haben das ich nicht reinpasse und damit werden sie mir auch nicht gezeigt?

>Warum also muss es eine Frau sein, die 180 groß ist?
Von meiner Seite muss es nicht. Ich date Frauen die 155 cm sind und welche die 180 cm sind. Wenn ich ein finde würde die mit 190 cm mit mir auf ein Date gehen würde, wäre das auch in Ordnung. Mir ist die Größe es schnuppe.

Alter kann ich als Kriterium gut verstehen, weil ich da auch selber meine Vorlieben haben - und das sind nicht die 19jährigen. Aber Körpergröße? Ich möchte einfach verstehen wie Frauen diesbezüglich ticken.

-170
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #15
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 170:
Ich habe kein Problem. Jedem seine Wunsch - ist klar - ich habe auch harte Kriterien nach dem ich aussortiere. Beim Größe habe ich keine Filter gesetzt. Ich möchte gern wissen WARUM grade diesen Punkt für manche Frauen so wichtig ist? Das bei ein Thema wie Kinder Übereinstimmung sein muss, kann ich verstehen. Sogar Ablehnungen die sich rein auf den Wohnort beziehen kann ich nachvollziehen. Aber "mindestens 10 cm größer" oder ich schaue mich den Profil gar nicht an? Für mich ist das unverständlich.

-170

DARUM!!!!

Weil es eben ihre Vorliebe ist. Stehst Du auf dicke oder dünne Frauen? Auf blonde oder schwarzhaarige.
 
  • Like
Reactions: Megara, SoulFood and Deleted member 20013

maroni

User
Beiträge
236
  • #16
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 170:
Aber "mindestens 10 cm größer" oder ich schaue mich den Profil gar nicht an? Für mich ist das unverständlich.

-170

--> War es für mich auch immer wieder.

Aber eines ist viel unverständlicher: Frauen überzeugen zu wollen, dass sie ihre Einstellung komplett überdenken.

Wenn eine Frau Schlagermusik liebt, dann versuch ihr nicht Vorträge zu halten, warum Klassik besser ist. Rede lieber mit der, die vielleicht sogar Klavier und Geige spielt ;-)
 
  • Like
Reactions: SoulFood and lebenslust7

170

User
Beiträge
18
  • #17
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von maroni:
Viellleicht ist es ja dein Flunkern, du wärest 1,77, das hier abschreckt?
(Oh... der hat ein Problem mit seiner Körpergröße...)

Meine Frauen waren sehr unterschiedlich, mal waren sie ein bisschen größer, dann wieder um einiges kleiner, in einem Fall war sie sogar um mehr als 10 cm größer... ich suche aber nicht explizit nach einer größeren Frau. Manche Dinge ergeben sich halt so.

Nervig wird's höchstens, wenn selbst die kleinsten Weibleins 1,90-Bäume "brauchen", weil sie sonst nicht hoch genug "aufschauen" können. Ist aber eher selten der Fall.
Genauso sollte man sich hinterfragen, wenn der Mann "mindestens 1,84 groß sein "muss."
Was tun, wenn er "nur" 183,5cm groß ist. Hat er's dann verbockt??
.

Das Flunkern schreckt nicht ab. Weil die Frauen nie meine wahre Körpergröße erfahren. Ich werde schon vorher auf Grunde der 177 cm aussortiert. Der nervige Fall ist nicht so selten. Und ja er hat es verbockt, weil die Frau ihre Filter auf 1,84 setzt und den Mann mit 183,5cm nie als Partnervorschlag sieht. Genau so wie ich die 19jährige nie sehe weil ich mit meine Filter ein Altersuntergrenze gesetzt habe.

-170
 

170

User
Beiträge
18
  • #18
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von Löwefrau:
DARUM!!!!

Weil es eben ihre Vorliebe ist. Stehst Du auf dicke oder dünne Frauen? Auf blonde oder schwarzhaarige.

Sagen wir ich stehe auf blonde. Wenn es die Filter geben würde könnte ich die so einstellen das ich keine Partnervorschläge kriegen würde mit schwarzhaarige Frauen. Würde ich die Filter so nutzen? Nein.

-170
 

170

User
Beiträge
18
  • #19
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von maroni:
Aber eines ist viel unverständlicher: Frauen überzeugen zu wollen, dass sie ihre Einstellung komplett überdenken.
)

Überzeugen will ich sie noch lange gar nicht. Ich will sie nur gerne verstehen. Ich würde nie eine Frau mit 75 Jahre daten. Ich würde es auch albern finden wenn eine Frau mit 75 Jahre versuchen würde mich zu überzeugen sie doch zu daten. Sagen wir ich bevorzuge blonde Frauen. Jetzt kriege ich ein Kontakt von ein Frau die sonst in alle Kriterien meine Traumfrau entspricht - sie ist aber schwarzhaarig. Würde ich mich mit dieser Frau treffen? Ja.

-170
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #20
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 170:
Wenn Du die Beiträge hier liest, glaube ich siehst Du das es nicht vorgeschoben ist. Die Frauen sagen klipp und klar, ein Mann der nicht 10 cm größer ist als ich schaue ich mich erst gar nicht an.

-170

Jeder hat nun mal seine Vorlieben. Du hast doch auch welche und filterst dementsprechend. Einige Frauen finden groessere Maenner einfach attraktiver und wollen diesen Groessenunterschied auch beim Tragen von Absatzschuhen geniessen.

Du findest selbst im alltaeglichen Leben immer wieder Angaben zur Mindestgroesse (z.B. Berufsanforderungen). Warum kannst Du es nicht nachvollziehen, dass sich manche also auch bei der Partnerwahl eine Mindestgroesse wuenschen. Gruende dafuer stehen hier ueberall im Forum.
 
  • Like
Reactions: Megara

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #21
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Manchmal glaubt man auch nur, etwas so gar nicht zu verstehen, obwohl man es doch eigentlich recht gut könnte.
Eine hilfreiche Übung find ich da oft, sich das, was man von anderen wissen möchte, selbst zu fragen. Also sich in die Perspektive der anderen hineinzuversetzen. Vielleicht wäre das auch hier ne Idee, 170?
Also nimmt an, du wärest eine 180 große Frau. Versuch dabei, nicht zu schnell von dir auszugehen, wie du jetzt bist, und zu sagen: Größe ist mir vollkommen egal; sondern versuch dich, unter Berücksichtigung auch dessen, was du so gelesen hast, in eine Frau hineinzuversetzen, die eben lieber gerne größere Männer hätte.
Und dann versuch, die Gründe aufzuschreiben, die sie haben könnte - und zwar, ohne (vor)schnell zu bewerten, ob das "gute" Gründe sind.
Ich glaub, auf diese Weise kannst du Antworten auch besser an dich heranlassen und leichter akzeptieren.
 
  • Like
Reactions: SoulFood

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #22
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von Heike:
Manchmal glaubt man auch nur, etwas so gar nicht zu verstehen, obwohl man es doch eigentlich recht gut könnte.
Eine hilfreiche Übung find ich da oft, sich das, was man von anderen wissen möchte, selbst zu fragen. Also sich in die Perspektive der anderen hineinzuversetzen. Vielleicht wäre das auch hier ne Idee, 170?
Also nimmt an, du wärest eine 180 große Frau. Versuch dabei, nicht zu schnell von dir auszugehen, wie du jetzt bist, und zu sagen: Größe ist mir vollkommen egal; sondern versuch dich, unter Berücksichtigung auch dessen, was du so gelesen hast, in eine Frau hineinzuversetzen, die eben lieber gerne größere Männer hätte.
Und dann versuch, die Gründe aufzuschreiben, die sie haben könnte - und zwar, ohne (vor)schnell zu bewerten, ob das "gute" Gründe sind.
Ich glaub, auf diese Weise kannst du Antworten auch besser an dich heranlassen und leichter akzeptieren.

Das ist ein Beitrag von Dir, den ich so richtig gut finde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

maroni

User
Beiträge
236
  • #23
170

"du würdest es gerne VERSTEHEN, warum das für Frauen wichtig ist"


-- > Ich suche auch nicht unbedingt nach einer Frau, die deutlich größer ist als ich. Das war wie gesagt schon mal so, und das war eine gewisse Zeit (Affäre) auch ok so, aber mit ihren 1,80 sucht sie halt jemanden, der doch größer ist als sie selbst.
Es kränkt mich auch nicht, weil ich mich zur selben Zeit daran erinnere, dass auch ich filtere, wenn auch oft weniger.

Aber: eine Frau, die sagt, sie möchte zu einem Mann aufschauen, der braucht man nicht nochmal die Frage stellen, "ich würd's so gern verstehen, warum..."
Vergiss es, du vergeudest deine wertvolle Zeit!
 

Oregano

User
Beiträge
20
  • #24
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Die Größe ist eine persönliche Vorliebe. Dir ist es egal, anderen nicht. Da gibt es kein richtig und falsch. Auch wenn es dich stört, dass man nach der Größe filtern kann, finde ich es hilfreich. Irgendwie muss man die Vorschläge reduzieren, sonst sind es einfach zu viele.
Ich möchte auch einen Mann, der über 175 ist. Einfach weil ich das Gefühl haben möchte beschützt zu werden. Außerdem habe ich festgestellt, dass viele kleine Männer ein Egoproblem bzw. ein großes Geltungsbedürfnis haben. Das ist nur meine persönliche Meinung und trifft natürlich nicht auf alle zu.
 
  • Like
Reactions: Megara

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #26
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 170:
verbockt, weil die Frau ihre Filter auf 1,84 setzt und den Mann mit 183,5cm nie als Partnervorschlag sieht. Genau so wie ich die 19jährige nie sehe weil ich mit meine Filter ein Altersuntergrenze gesetzt habe.

Der Vergleich mit dem Alter müßte dir doch eigentlich schon zeigen, daß es doch eigentlich nicht um ein Grenzziehungsproblem geht. Ja, die Filterlogik auf der Börse ist recht seltsam, da gibts nur: ja oder nein. Das ist draußen anders. Da wird, zumindest was das Äußere anlangt, auch viel gefiltert, aber sozusagen eher analog als digital.
Aber das mit den Grenzen kennst du doch auch da, oder? Volljährig ist man bei uns mit 18 Jahren. Da kannst du jetzt auch fragen: hm, gibt es nicht einige 17jährige, die reifer als andere 19jährige sind? Ja. Und macht man mit 17Jahren 364Tagen zu 18Jahren einen solchen ENtwicklungssprung, der die Zuschreibung so vieler REchte rechtfertigte? Nein. Und trotzdem ist so eine harte Grenze aus mehreren Gründen sinnvoll.

Ich weiß nicht, wie dein Altersfilter beschaffen ist. Mal angenommen, er ist -10/+10 um dein eigenes Alter herum. Damit entgeht dir die Dame, die 10.5 Jahre älter oder jünger ist, obwohl die gerade deine hier so oft erwähnte Traumfrau sein könnte. Also Filter auf -11/+11 stellen. Aber halt, dann könnte dir ja die Traumfrau entgehen, die - oder +11.5 Jahre ist. Undsoweiter. Trotzdem findest du es sinnvoll, einen Altersfilter zu haben, nehme ich an - weil du eben nicht mit selber Aufmerksamkeit die Profile von Frauen durchschauen möchtest, die 40 Jahre jünger oder älter sind als du, als die von solchen, die nur wenige Jahre jünger oder älter sind.
Und mit der Größe ist das halt für jemanden, dem die Größe nicht vollkommen egal, schlicht genauso.
 

maroni

User
Beiträge
236
  • #27
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von Oregano:
Ich möchte auch einen Mann, der über 175 ist.

[...]

Außerdem habe ich festgestellt, dass viele kleine Männer ein Egoproblem bzw. ein großes Geltungsbedürfnis haben.

--> Das mit der Größenvorstellung ist wie gesagt für mich nachvollziehbar, solange Frau nicht mit dem Meterstab rumläuft ;-)

Männern allerdings ein Egoproblem und Geltungsbedürfnis nachzusagen, naja, also so heiß ist die Suppe dann auch wieder nicht.
Ich sage ja auch nicht, Frauen, die um jeden Preis eine 1,90-Latte brauchen, sind ängstlich und haben einen übertriebenes Schutzbedürfnis.

Ich bin 1,72, also alles andere als ein Riese, zumindest würde ich mal sagen, dass ich groß genug bin für diese Welt.
 

Oregano

User
Beiträge
20
  • #28
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von maroni:
--> Das mit der Größenvorstellung ist wie gesagt für mich nachvollziehbar, solange Frau nicht mit dem Meterstab rumläuft ;-)

Männern allerdings ein Egoproblem und Geltungsbedürfnis nachzusagen, naja, also so heiß ist die Suppe dann auch wieder nicht.
Ich sage ja auch nicht, Frauen, die um jeden Preis eine 1,90-Latte brauchen, sind ängstlich und haben einen übertriebenes Schutzbedürfnis.

Ich bin 1,72, also alles andere als ein Riese, zumindest würde ich mal sagen, dass ich groß genug bin für diese Welt.

Mit einem Maßband herumzulaufen, wäre wirklich übertrieben ;)
Und ich unterstelle nicht allen kleinen Männern ein Egoproblem zu haben, ich habe es nur einige Male erlebt, dass gerade bei denen es häufiger auftrtitt als bei größeren Männern. Sicher gibt es auch große Männer die ein Egoproblem haben und Kleine, die damit kein Problem haben.
 

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #29
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Also wenn wir so richtig konstruktiv sein wollten, ließe sich etwa diskutieren, ob man TEile der harten Filter wie Alters- und Größenfenster in einen softeren integriert, nämlich diese matchingspoints. Wenn ich mich nicht irre, umfassen die ja ohnehin bereits nicht nur Persönlichkeitsmerkmale, sondern auch so was wie die Einkommensverhältnisse fließen da rein, oder? Und dann könnte man natürlich auch gleich Größe und Alter undso eingliedern. Jeder gibt dann ein bevorzugtes Alter und eine bevorzugte Größe des Wunschpartners ein, und Kandidaten, die das aufweisen, kriegen ein dickes Matching-Plus, und mit wachsender Entfernung davon gibts entsprechend Punktabzug. Zudem könnte jeder auch noch angeben, wie wichtig ihm die Alters- bzw. Größensache überhaupt, der dann als FAktor in die Berechnung einfließen würde.
Damit würde niemand ganz rausfallen, aber die eigenen Vorlieben würden doch klar berücksichtigt.
Sicherlich gibt es auch Gründe für die derzeige Doppelstrategie von Matchingpunkten einerseits und Fensterfiltern andererseits. Aber so mancher spricht auch dafür. Gibts das eigentlich schon irgendwo in dem Business? WEnn nicht, bitte umsetzen - aber mir zuerst die REchte dafür abkaufen! :)
 

maroni

User
Beiträge
236
  • #30
AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von Heike:
Also wenn wir so richtig konstruktiv sein wollten, ließe sich etwa diskutieren, ob man TEile der harten Filter wie Alters- und Größenfenster in einen softeren integriert, nämlich diese matchingspoints. Wenn ich mich nicht irre, umfassen die ja ohnehin bereits nicht nur Persönlichkeitsmerkmale, sondern auch so was wie die Einkommensverhältnisse fließen da rein, oder? Und dann könnte man natürlich auch gleich Größe und Alter undso eingliedern. Jeder gibt dann ein bevorzugtes Alter und eine bevorzugte Größe des Wunschpartners ein, und Kandidaten, die das aufweisen, kriegen ein dickes Matching-Plus, und mit wachsender Entfernung davon gibts entsprechend Punktabzug. Zudem könnte jeder auch noch angeben, wie wichtig ihm die Alters- bzw. Größensache überhaupt, der dann als FAktor in die Berechnung einfließen würde.
Damit würde niemand ganz rausfallen, aber die eigenen Vorlieben würden doch klar berücksichtigt.
Sicherlich gibt es auch Gründe für die derzeige Doppelstrategie von Matchingpunkten einerseits und Fensterfiltern andererseits. Aber so mancher spricht auch dafür. Gibts das eigentlich schon irgendwo in dem Business? WEnn nicht, bitte umsetzen - aber mir zuerst die REchte dafür abkaufen! :)

--> Klingt alles sehr plausibel, wobei es ohnehin schon mal sehr theoretisch ist, Menschen gemäß ihrer "Matchingpunkte" zusammenzuführen.

Die zwei einzigen Menschen, die ich über Parship kennen lernte, waren perfekt zum Reden, Essen gehen und plaudern. Aber den überspringenden Funken, da spielen ganz andere Gesetze mit hinein, die kann ein Matching-Generator (nennen wir ihn mal so) nie kennen.

Nur so viel: die Körpergröße, das Gewicht, das Aussehen, das war in diesen beiden Fällen auf keinen Fall der Grund für den ausbleibenden Funken.

Was aber für jeden Menschen hilfreich ist: seine genauen "Filter" manchaml ein wenig zu überdenken, die sorgen nämlich dafür, dass einem so mancher Mensch zu Unrecht entgeht.

Hätte ich in zwei Fällen meinem "Körpergrößenfilter" streng gehorcht, so hätte ich zwei tolle Frauen nie näher kennen gelernt. Was für eine Verschwendung! :-D
Das ist dann doch der große Nachteil beim Onlinedating.