F

Friederike84

Gast
oohh gerade erst gesehen, dass der Fred von 2013 ist :rolleyes:

...trotzdem noch aktuell.
Ich hatte mal ein Date, bei dem ordentlich geschummelt wurde. Mir fiel einfach auf, dass er deutlich kleiner war als ich und auch wenn ich die Zahlen im Profil vorab nicht studiere, das wäre mir aufgefallen.
Nix da 1,75m :)
Vermutlich ist der Wunsch Vater des Gedanken: "Wenn ich sie erstmal am Tisch hab', wird sie merken was für ein prima Typ ich bin und gut ist. Die Größe wird kein Thema mehr sein."
Stimmt schon: die Größe nicht, wohl aber die Lüge...

• Like
Reactions: Deleted member 7532, LC85, Julianna und ein anderer User
meiner erfahrung nach bedeutet alles unter 1,80, dass derjenige unter 1,70 ist. habe ich jetzt dreimal erlebt. es ist einfach frustrierend, wenn man dann vor ort aufläuft und denkt: oh. so ist das also.

• Like
Reactions: Deleted member 22399, himbeermond and Julianna
F

Friederike84

Gast
Ach, wenn er so toll gewesen wäre, hättest du ihm doch auch die Flunkerei verziehen.
Möglich. Wobei ich da schon mittlerweile zu wenig Toleranz neige.
Das kam aber noch hinzu.
Ganz grob und völlig am Thread vorbei:
Vermeidet Themen wie Liebeskummer, insbesondere dann wenn ihr schon 10 (!) Jahre erfolglos daran knabbert.
Das im Nachhinein als "ein richtig schönes Kennenlernen" mit Wunsch nach Fortsetzung zu deklarieren, hat für ihn gepasst - für mich nicht.

meiner erfahrung nach bedeutet alles unter 1,80, dass derjenige unter 1,70 ist. habe ich jetzt dreimal erlebt. es ist einfach frustrierend, wenn man dann vor ort aufläuft und denkt: oh. so ist das also.
Unglaublich. Für wie doof halten die Frauen?

Und ich trau* mich nicht mal beim Alter zu schummeln und da hätte ich echt Chancen erstmal mit durchzukommen ;)

* erstens weil Schummeln nicht meins ist und ich es nicht gut kann und zweitens weil mein Leben in weniger Jahre nicht reinpasst, das würde auffallen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 21128

t.b.d.

User
Und ich trau* mich nicht mal beim Alter zu schummeln und da hätte ich echt Chancen erstmal mit durchzukommen ;)

Mir scheint es als gäbe es gewisse ungeschriebene Rechenregeln für die Onlinepartnersuche und ich frage mich ob man sich nicht selbst benachteiligt wenn man diese nicht befolgt.

Beispiel:
Eigentlich kann ich das Alter von Personen auch anhand von Bildern recht gut abschätzen. Ich hatte mich mal kurzzeitig in einer SB angemeldet, wo man Fotos direkt sehen kann. Merkwürdigerweise hätte ich die Frauen, die mein Alter angegeben hatten, nach den Fotos fast alle um 10 bis 15 Jahre älter eingeschätzt.

Vermutlich lässt sich aus dem Grad der Abweichung auf das individuelle Maß an moralischer Flexibilität einer Person und/oder dem Grad ihrer Selbsttäuschung schließen.

In dem Fall würde ein Abgleich mit den entsprechenden eigenen Eigenschaften anzeigen wie gut man in dieser Hinsicht zusammenpasst.

LC85

User
Mir scheint es als gäbe es gewisse ungeschriebene Rechenregeln für die Onlinepartnersuche und ich frage mich ob man sich nicht selbst benachteiligt wenn man diese nicht befolgt.

Beispiel:
Eigentlich kann ich das Alter von Personen auch anhand von Bildern recht gut abschätzen. Ich hatte mich mal kurzzeitig in einer SB angemeldet, wo man Fotos direkt sehen kann. Merkwürdigerweise hätte ich die Frauen, die mein Alter angegeben hatten, nach den Fotos fast alle um 10 bis 15 Jahre älter eingeschätzt.

Vermutlich lässt sich aus dem Grad der Abweichung auf das individuelle Maß an moralischer Flexibilität einer Person und/oder dem Grad ihrer Selbsttäuschung schließen.

In dem Fall würde ein Abgleich mit den entsprechenden eigenen Eigenschaften anzeigen wie gut man in dieser Hinsicht zusammenpasst.

Das kann man aber so nicht pauschalisieren. Ich sehe 10 Jahre jünger aus, die Leute glauben mir oft nicht, wenn ich ihnen mein wahres Alter verrate. Aber mir hat noch keiner auf Parship gesagt, dass er mir meine Fotos nicht "abkauft".

t.b.d.

User
Das kann man aber so nicht pauschalisieren. Ich sehe 10 Jahre jünger aus, die Leute glauben mir oft nicht, wenn ich ihnen mein wahres Alter verrate.

Hab selten gehört dass jemand was anderes behauptet hätte. ;)

Aber mir hat noch keiner auf Parship gesagt, dass er mir meine Fotos nicht "abkauft".

Gesagt hab ich auch nichts. Nicht mal laut gedacht...

• Like
Reactions: Megara

t.b.d.

User
Ok, dann verstehe ich deine Aussage nicht wirklich
Meine Aussage bezog sich auf Frauen (angeblich) meines Alters und ihre dazu im Widerspruch stehenden Fotos.

Angenommen die Frauen sähen auch viel jünger aus als sie tatsächlich sind (und das hört und liest man öfter, das Gegenteil jedoch nicht). Dann hieße das, dass der Schummelfaktor nochmal höher angesetzt werden müsste. :eek:

LC85

User
Meine Aussage bezog sich auf Frauen (angeblich) meines Alters und ihre dazu im Widerspruch stehenden Fotos.

Angenommen die Frauen sähen auch viel jünger aus als sie tatsächlich sind (und das hört und liest man öfter, das Gegenteil jedoch nicht). Dann hieße das, dass der Schummelfaktor nochmal höher angesetzt werden müsste. :eek:
Aha, ok, jetzt habe ich dich verstanden :).
Aber bei mir stimmt es wirklich :p;)

natürlich kann man es nicht verallgemeinern. aber wenn frau dann dreimal feststellt, dass sie mit 1,70 und ihren flachestmöglichen schuhen auf die herren herunterschaut, wird sie etwas skeptischer.

echte 1,78-ern wie du, @fafner, wären bei mir dennoch nicht pauschal raus. ich frage seit diesen erlebnissen manchmal auch einfach nach. bislang wurde das freundlich aufgenommen (waren dann wohl keine schummler). und einer hat amüsiert gefragt, ob er dann zum date einen zollstock mitbringen soll ;-)

p.s., @fafner: das waren ja nicht die einzigen, die ich getroffen habe. :D

• Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
Ich käme gar nicht auf die Idee, mich selber als Traumfrau zu bezeichnen, so arrogant bin ich nicht, er bezeichnet sich aber als Traummann, daher sollte er es auch begründen können :)
Aber interessant ist die Frage trotzdem.
Warum sollte sich ein Mann für mich entscheiden? Wenn man das beantworten kann, strahlt man das vermutlich auch aus.
Mir fällt da @MaryCandice ein :rolleyes: - sie fehlt mir hier im Forum :(

• Like
Reactions: chava

MonDieu

User
Aber interessant ist die Frage trotzdem.
Warum sollte sich ein Mann für mich entscheiden? Wenn man das beantworten kann, strahlt man das vermutlich auch aus.
Mir geht es nur um die Begrifflichkeit, an der ich mich störe. Erinnert mich an Datinglusche und Co, die sich ja auch für Traummänner halten :)

(daß der Thread so alt ist, habe ich nicht mitbekommen)