Warum sind Frauenprofile überwiegend leer?
Ehrlich gemeinte Frage nach längerer PS-Nutzung: Warum sind gefühlt 90% der Frauenprofile entweder völlig leer oder höchstens mit ein paar Gemeinplätzen à la "Ich wünschte ich könnte fliegen" gefüllt? Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn eine Frau um die 20 und unverschämt gutaussehend ist, sodass sie einen Pfefferspray oder ein Foto einer beliebigen Grünen-Politikerin braucht, um sich die Kerle vom Leib zu halten. Aber mit 40, 50 oder 60? Hier sollte man doch annehmen, dass man erst einmal ins Gespräch mit einem potenziellen Gegenüber kommen möchte. Allein: Bei den meisten Profilen wüsste ich gar nicht, wo ich überhaupt ansetzen könnte - und ich habe wirklich viel Phantasie.
Ich finde es einfach schade, wie wenig die Gelegenheit genutzt wird, sich als interessanter Mensch zu präsentieren, der einen Profilbesucher neugierig macht. Um nicht missverstanden zu werden: Ich fordere kein erschöpfend ausgefülltes Profil, aber wenigstens ein paar Ankerpunkte wären schön, bei denen man ansetzen könnte.
Ich finde es einfach schade, wie wenig die Gelegenheit genutzt wird, sich als interessanter Mensch zu präsentieren, der einen Profilbesucher neugierig macht. Um nicht missverstanden zu werden: Ich fordere kein erschöpfend ausgefülltes Profil, aber wenigstens ein paar Ankerpunkte wären schön, bei denen man ansetzen könnte.