LunaLuna

User
AW: Warum sind Schwule häufig viel attraktiver???

Zitat von Andre:
Also ich stelle in Frage, dass Leute in langweiliger Kleidung auch ein langweiliges Leben führen. Wobei die Frage ist, was man unter langweilig versteht. Jemand, der ein interessierter, kluger und vielseitiger Gesprächspartner sein kann, ist für mich definitiv nicht langweilig, egal was er anhat. Und ich kenne ein paar solcher Leute, denen ihr Äußeres dafür um so egaler ist. Und nebenbei finde ich, dem "gesunden Stilempfinden" nicht zu folgen, hat auch schon wieder Stil. Ein "landläufiger" Stil kann auch eine Art von Uniformität sein.

Dem stimme ich zu.

suzanne

User

Und wie ist das mit Lesben? Sind die auch viel attraktiver, oder gerade mal eben gar nicht oder hängt das ab von dem Umfeld, in dem die Frauen leben und/oder aufgewachsen sind?

anka

User

Zitat von Andre:
Also ich stelle in Frage, dass Leute in langweiliger Kleidung auch ein langweiliges Leben führen. Wobei die Frage ist, was man unter langweilig versteht. Jemand, der ein interessierter, kluger und vielseitiger Gesprächspartner sein kann, ist für mich definitiv nicht langweilig, egal was er anhat. Und ich kenne ein paar solcher Leute, denen ihr Äußeres dafür um so egaler ist. Und nebenbei finde ich, dem "gesunden Stilempfinden" nicht zu folgen, hat auch schon wieder Stil. Ein "landläufiger" Stil kann auch eine Art von Uniformität sein.

Zitat von LunaLuna:

Ich auch. Denke dabei gerade an eine Freundin, die nun wirklich null Wert auf ihr Äußeres legt. Alles muss funktional sein, die Kleidung, Frisur, Make up hat sie noch nie getragen. Sie ist aber so ziemlich das genaue Gegenteil von langweilig. Sie war schon zu Studienzeiten mehrfach im außereuropäischen Ausland unterwegs, in Asien und Afrika. Vor eineinhalb Jahren ist sie nun nach Afrika ausgewandert, hat dort ein Häuschen, Kontakte zur Uni und zu Einheimischen und realisiert ganz interessante Projekte. Langweilig ist anders.

equinox

User

Natürlich darf jeder seine Präferenzen so setzen, wie er möchte, solange er auch die Konsequenzen akzeptiert. Die Frage des Threads war ja, warum sich (jedenfalls hierzulande) schwule Männer überwiegend vom äußeren Erscheinungsbild auffallend positiv von Hetero-Männern abheben - und es sind nach meinem Eindruck gar nicht so wenige Frauen, die sich das fragen, gerade in der Altersgruppe 50+.

Satjamira

User

Zitat von Regenbogenfrau:
Die meisten Männer legen Wert auf ein attraktives Äusseres ihrer Partnerin/ihres Partners. Deshalb muss sich ein schwuler Mann genauso viel Mühe geben wie eine Frau, wenn er bei der Partnersuche erfolgreich sein will.

Ich kenne auch einige sehr attraktive schwule Männer, seufz...

Ja aber viele hetero Männer legen wenig Wert auf das eigene Aussehen.

Nettmann

User

Vielleicht ist das Verhalten der Heteros ja aber auch das "natürliche" Verhalten, wie es auch bei vielen Vögeln zu beobachten ist. Vogelmännchen sind in der Balzzeit auch oft noch sehr auffallend "gekleidet", danach, wenn sie das Weibchen erobert haben, verwandeln sie sich dann wieder in die blass gekleideten Wesen,...

;-)

Nettmann

Andre

User

Zitat von equinox:
Natürlich darf jeder seine Präferenzen so setzen, wie er möchte, solange er auch die Konsequenzen akzeptiert.
So sollte das sein. Das gilt natürlich auch, wenn jemand wegen Overstylings Nachteile beim anderen (bzw. gewünschten) Geschlecht hat.