lollipopp

User

Warum sind so viele Verheiratete in Singlebörsen unterwegs?

w,50:

Ich bin seit einigen Monaten noch in einer kostenfreien Partnerbörse angemeldet, und obwohl ich "Flirt/unverbindliches Abenteuer" natürlich NICHT angekreuzt habe und aus meiner Beschreibung deutlich hervorgeht, dass ich einen Partner und keine Affaire suche, sind etwa 50% der Zuschriften von verheirateten/gebundenen Männern, die ganz unverblümt eine Affaire suchen. Das hat mich zugegeben sehr negativ überrascht!
Frage an die Frauen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Frage an die Männer: Warum sucht MANN lieber eine unverbindliche Affäre nebenbei, anstatt erstmal in der Ehe/Beziehung klar Schiff zu machen?

Benutzer

User
AW: Warum sind so viele Verheiratete in Singlebörsen unterwegs?

Zitat von lollipopp:
w,50:

Ich bin seit einigen Monaten noch in einer kostenfreien Partnerbörse angemeldet, und obwohl ich "Flirt/unverbindliches Abenteuer" natürlich NICHT angekreuzt habe und aus meiner Beschreibung deutlich hervorgeht, dass ich einen Partner und keine Affaire suche, sind etwa 50% der Zuschriften von verheirateten/gebundenen Männern, die ganz unverblümt eine Affaire suchen. Das hat mich zugegeben sehr negativ überrascht!
Frage an die Frauen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Frage an die Männer: Warum sucht MANN lieber eine unverbindliche Affäre nebenbei, anstatt erstmal in der Ehe/Beziehung klar Schiff zu machen?

Mann: Spaß ohne Verantwortung, bei Pleite schön wieder ins heimische Nest, Angst vor finanziellen Verpflichtungen bei Scheidung, immer mal wieder Abwechslung, Affären relativ einfach beendbar und dann wieder etwas Neues finden (to be continued....)

Heppy

User

Zitat von lollipopp:
:
Warum sucht MANN lieber eine unverbindliche Affäre nebenbei, anstatt erstmal in der Ehe/Beziehung klar Schiff zu machen?

Bin zwar kein Mann, doch:
bei Affären findet man(n) meistens keine Migräne bzw. Kopfschmerzen. ;O)

Satjamira

User

Hallo lollipopp,

Leider gibt es mehr verheiratete, unzufriedene Ehemänner die eine Abwechslung wollen als man denkt. Jeder dritte geht inzwischen mindestens einmal fremd, habe ich irgendwo gelesen.
Meistens heisst es dann, die mit der Frau sei eh nix mehr los und dann soll es doch trotzdem schön unverbindlich bleiben.

Vielleicht siehst du so se.xi und anziehend aus, dass viele versuchen bei dir zu landen. - Ich mein das als Kompliment.

Ich habe keinen einzigen noch verheirateten Mann bei PS kennengelernt und zwei waren noch ledig.

Jenny

User

Eine der Gründe, weshalb ich mich nur in kostenpflichtigen Portale registrieren möchte. Ich war vor vielen jahren hier bei PS. Hier habe ich diese Erfahrungen nicht gemacht.

geeli

User

tja, erklären können diese jenigen das sicher auch nicht selber, eigtl ist das doch traurig, oder?
sie erklären das immer mit unverständnis der derzeitigen partnerin und der angst, wenn sie sich trennen würden, ja nach ner weile doch wieder genau das gleiche mit einer neuen partnerin passieren würde. und das will sich meist kein mann antun---die meisten sind dazu zu bequem...leider :( ich versteh es nur nicht---wenn man unzufrieden ist?)
ich kenn da übrigens aus am eigenen leib erfahren noch eine steigerung:
man hat sich grad frisch von ehefrau getrennt nach 22 jahren, weil frisch verliebt, ist gleich zu neuer frau gezogen und meldet sich bei partnerbörse an--flirtet und trifft sich mit einigen, macht hoffnungen, verliebt sich angeblich ...und heiratet still und heimlich die neue frau, ohne sich von freundin zu lösen
....hat mich fast getötet, versteh es immer noch nicht, aber bin bestimmt selber schuld, würden jetzt viele sagen...und jetzt sagt mir, wie und warum man sowas macht?

vivi

User

Nein, aber das liegt vlt. an DIESER Börse. Da wird das Affärensuchen & -betreiben dann vlt. zu teuer. Was aber nicht ausschließt, dass auch hier wer mit nicht ganz "so viel Ernst" rangeht. Die Beweggründe für eine Affäre dürften m.E. für beide Geschlechter ähnlich sein...heißt, ich könnte mir vorstellen, dass bei deiner jetzigen auch Frauen mit dieser Absicht unterwegs sind.

Zitat von vivi:
Nein, aber das liegt vlt. an DIESER Börse. Da wird das Affärensuchen & -betreiben dann vlt. zu teuer.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kontaktaufnahme bei PS vehältnismäßig (!) umständlich ist.

Die Beweggründe für eine Affäre dürften m.E. für beide Geschlechter ähnlich sein...heißt, ich könnte mir vorstellen, dass bei deiner jetzigen auch Frauen mit dieser Absicht unterwegs sind.
Bestimmt.

vivi

User

:))) ... @Verärgert....mir fällt zu deinem Post spontan die "soziale Inkompetenz" im Umgang mit Medien und Allgemein aka. die scheinbaren Startschwierigkeiten Einiger oder auch die NOGO's ein. Das meintest du damit aber wohl nicht oder? Dahingehend sind meine Erfahrungen bei einer anderen k.pf. SB aber genauso bis ähnlich.

Benutzer

User

Zitat von geeli:
tja, erklären können diese jenigen das sicher auch nicht selber, eigtl ist das doch traurig, oder?
sie erklären das immer mit unverständnis der derzeitigen partnerin und der angst, wenn sie sich trennen würden, ja nach ner weile doch wieder genau das gleiche mit einer neuen partnerin passieren würde. und das will sich meist kein mann antun---die meisten sind dazu zu bequem...leider :( ich versteh es nur nicht---wenn man unzufrieden ist?)
ich kenn da übrigens aus am eigenen leib erfahren noch eine steigerung:
man hat sich grad frisch von ehefrau getrennt nach 22 jahren, weil frisch verliebt, ist gleich zu neuer frau gezogen und meldet sich bei partnerbörse an--flirtet und trifft sich mit einigen, macht hoffnungen, verliebt sich angeblich ...und heiratet still und heimlich die neue frau, ohne sich von freundin zu lösen
....hat mich fast getötet, versteh es immer noch nicht, aber bin bestimmt selber schuld, würden jetzt viele sagen...und jetzt sagt mir, wie und warum man sowas macht?

Sie wollen es nicht erklären, weil es immer verletzend und kränken für die eigene Partnerin wäre.

Es geht um Abwechslung. Bei Männern hält schnell Langeweile Einzug. Dann muss ein immer neuer Kick her. Und das ist halt auch bei der eigenen Frau schnell das Limit erreicht, welches sie bereit ist, zu akzeptieren.

Und selbst wenn sie sich auf die aberwitzigsten "Spielchen" einlassen würde, ist irgendwann auch der Reiz der Optik weg, da immer die selbe Frau. Dann "muss" wieder etwas Neues her.

Zitat von vivi:
:))) ... @Verärgert....mir fällt zu deinem Post spontan die "soziale Inkompetenz" im Umgang mit Medien und Allgemein aka. die scheinbaren Startschwierigkeiten Einiger oder auch die NOGO's ein. Das meintest du damit aber wohl nicht oder? Dahingehend sind meine Erfahrungen bei einer anderen k.pf. SB aber genauso bis ähnlich.

Ich meine damit, dass man bei PS...
... nicht erkennen kann, wer überhaupt Antwort-Berechtigung hat;
... niemanden mal kurz anchatten kann, um die Lage abzuklären;
... keine Umkreissuche oder gezielte Ortssuche hat;
... keine Auswahl nach Fotos treffen kann

Also viele Dinge, die auch nicht-verheirateten Partnersuchenden die Kommunikation erschweren, haben möglicherweise ausnahmsweise auch eine positive Nebenwirkung.
Wobei ich sicher bin, dass auch in PS Verheiratete (mit und ohne Trennungsabsicht) 'unterwegs' sind.

Bauhaus

User

Zitat von Verärgert:
Wobei ich sicher bin, dass auch in PS Verheiratete (mit und ohne Trennungsabsicht) 'unterwegs' sind.
ich erinnere mich schmerzlich an den Arzt, der um Diskretion bat und mir weismachen wollte, er sei getrennt von seiner Frau, aber mit ihr nach wie vor unter einem Dach lebt und gemeinsam Urlaub macht. Er beschimpfte mich, dass ich ihm nicht vertrauen würde, als ich nachhakte und die Wahrheit dann nach vielem Herumgedruckse seinerseits herausfand.

Weil die Verheirateten kostenlosen Sex suchen. und bitte unverbindlich! Ohne Beziehung, ohne Gefühl, ohne Bindung, nicht offiziell.........

Novacita

User

Zitat von Satjamira:
Hallo lollipopp,
Leider gibt es mehr verheiratete, unzufriedene Ehemänner die eine Abwechslung wollen als man denkt. Jeder dritte geht inzwischen mindestens einmal fremd, habe ich irgendwo gelesen.

Kennst Du/ Ihr das Buch "5 Lügen, die Liebe betreffend"? Darin wird deutlich, dass es im System begründet ist, dass Partner fremdgehen. Es gibt offenbar keine über lange Zeit funktionierende Partnerschaft/ Ehe, die das alles leisten kann: Vertrauen, Nähe, Freundschaft - und gleichzeitig knisternde Erotik, Sex wie am ersten Tag - denn beides schließt sich ziemlich zuverlässig aus. Was bleibt also Menschen übrig, die sich in eine solche Abhängigkeit hinein manövriert haben, die zudem diesen hohen Anspruch immer noch aufrecht erhält, alles leisten zu können? In früheren Zeiten waren sexuelle Nebenbeziehungen normal und die Ehe eine Zweckverbindung - heute erliegen wir unseren eigenen Lügen.
Somit suchen Männer und Frauen ihre Defizite irgendwo anders zu kompensieren, manchmal auch im falschen Portal.