Sutera

User

Warum verabschieden sich die meisten Männer nach der 2. oder 3. Mail?

Hallo liebe PS Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage an die Männer: Wenn ich mit jemandem die ersten Mails austausche, schmeißen mich die meisten spätestens nach der 2. oder 3. Mail raus. Und ich versteh gar nicht warum: ich frage keinen Blödsinn nach Kinderwunsch (den ich gar nicht habe), Gehalt, Job o.ä., sondern versuche erstmal locker einen Kontakt aufzubauen. Also: wie wünscht ihr euch die ersten Mails? Viel oder wenig Text? Belangloses oder Tiefsinniges? Wie muss eine Email sein, damit euch die Person dahinter reizt?

Danke für eure "männerinternen Ansichten"!!

Fackel

User
AW: Warum verabschieden sich die meisten Männer nach der 2. oder 3. Mail?

Zitat von Sutera:
... mich die meisten spätestens nach der 2. oder 3. Mail raus.
[...] versuche erstmal locker einen Kontakt aufzubauen.

So ist es etwas zu allgemein, um konkreten Rat zu geben: dafür sind 'die Männer' einfach zu unterschiedlich. Was der erste Mann vielleicht auch als locker empfindet, ist dem zweiten schon zu flapsig, dem dritten zu langatmig. Wenn Du ein Beispiel Deiner ersten 2-3 Mails hier einstellst, könnten die Männer hier ja ihre Reaktionen darauf beschreiben.

AndyNRW

User

Hallo Sutera,

in der ersten mail ist es ja im allgemeinen ein gewisses antasten .... die folgenden mails sollten beim Gegenüber dann eine Ernsthaftigkeit und auch gesunde Neugier entdecken lassen.

Ich hatte hier auch schon Kontakte wo es dann in der Art :

Hallo ... wie war dein Tag. Meiner war super. Ich wünsche dir ....

oder ich schreibe 20 Zeilen über mich und Frage wie lange sie schon in PS ist ... kommt ein einziger Satz als Antwort: Ich bin noch nicht lange hier LG ...

Frage ist hier wirklich wie du auftrittst und ob es evt. noch andere Gründe haben könnte. Rechtschreibung, lange Antwortzeit ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Leberle

User

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: die Mails müssen interessiert sein.
Wenn jemand nur auf Fragen Antwortet ohne darauf einzugehen oder selber was frägt, einfach versucht das Gespräch mit am laufen zu halten, dann hab ich auch schnell keine Lust mehr.

darf ich fragen wie alt du bist? bin m26 und freue mich über jede mail die beantwortet wird die länger als 2 sätze ist...
ich tippe einfach mal das du etwas älter bist als ich, da kann ich dann leider nicht mitreden da ich nicht weiß was ältere männer wollen. an deiner stelle würde ich einfach schreiben wie du bist , offenheit finde ich persönlich immer gut. du solltest in den ersten mails natürlich nicht zu viele details verraten. das rechtschreibung (und groß klein schreibung ;) ) stimmt sollte eigentlich jedem klar sein der sich hier registriert. ein bisschen wortwitz oder humor schadet natürlich auch nicht, aber das allerwichtigste ist einfach nicht aufgeben! ich habe es schon getan, denn es ist einfach zu frustrierend 2 dutzend mails zu versenden die teilweise gar nicht beantwortet werden.
mich würde auch mal interessieren ob frauen männer anschreiben? also bei ü 30 oder ü 40... denn das ist in meiner altersklasse nicht der fall und finde es persönlich ziemlich schade.
ein absolutes no go ist für mich wenn im profil steht " traut euch mich anzuschreiben, seid kreativ! "

lieben gruß und nicht die hoffnung verlieren

AndyNRW

User

Zitat von MeisterEder:
mich würde auch mal interessieren ob frauen männer anschreiben? also bei ü 30 oder ü 40... denn das ist in meiner altersklasse nicht der fall und finde es persönlich ziemlich schade.
ein absolutes no go ist für mich wenn im profil steht " traut euch mich anzuschreiben, seid kreativ! "

lieben gruß und nicht die hoffnung verlieren

Ich gehöre zu dem Mittefünfzigern und da wird man schon von Frau angeschrieben.

Hast du einmal kritisch auf den Profil geschaut oder es einer Frau gezeigt? Es sollte schon neugierig machen - und dann kommt auch Post.

Dreamerin

User

Zitat von MeisterEder:
mich würde auch mal interessieren ob frauen männer anschreiben? n
Ja, natürlich! Sonst könnte ich mir hier gleich die Kugel geben......
Von Männern angeschrieben werde ich äußerst selten. Da sich aber auch nur selten jemand auf mein Profil verirrt, nehme ich an, es liegt an der strukturschwachen Gegend. Für mich eindeutig die falsche Plattform. Daher versuche ich es selbst und schreibe Männer an, warum auch nicht?

Ich kann MeisterEder's Erfahrungen bestätigen. Habe auch schon viele Lächler verschickt und wollte Kontakt aufbauen. Aber meist kommt nichts züruck oder wird ganz schnell wortlos abgebrochen... oft schauen die Frauen nichtmal aufs Profil!?!?!
Und angeschrieben wurde ich bisher ein einziges mal.
Zudem glaube ich, dass noch keine Besucherin auf meinem Profil war, die ich nicht zuvor angeschrieben hatte... :-/

Mentalista

User

Zitat von alexander85:
Habe auch schon viele Lächler verschickt und wollte Kontakt aufbauen. Aber meist kommt nichts züruck oder wird ganz schnell wortlos abgebrochen... oft schauen die Frauen nichtmal aufs Profil!?!?!

Warum lächelst du nur? Ich reagiere auf Lächeln auch nicht, oder schicke höchstens ein Lächeln zurück. Und dann?

Warum schreibst du nicht einige freundliche/höfliche auf das Profil der Frau Bezug nehmende Zeilen an die Frau? Ein Dreizeiler reicht oft schon aus.

Ich antwortete immer!, wenn ich angenehme Zeilen erhalte. Das hat was mit Respekt zu tun.

@ Mentalista: ich habe mich unzureichend ausgedrückt. Ich schreibe natürlich immer etwas zum Lächeln. Immer mit Bezug auf Ihr Profil!

Ich bin ganz deiner Meinung, dass es eine Sache von Respekt, mindestens aber Höflichkeit ist, darauf zu reagieren...

Also ich schreibe immer mehrere Zeilen bei der ersten Kontaktaufnahme, natürlich angepasst auf das Profil der Frau (wenn sie denn überhaupt etwas über sich reinschreibt, ist nämlich auch eher selten der Fall... ) und runde das mit einer Bildfreigabe ab. Bin der Meinung das es das Beste ist die Bilder direkt freizugeben.

@ alexander
Eine Anfrage ist immerhin besser als gar keine ;) Ich nehme an du bist auch Mitte 20?
(Viele schreiben dir übrigens nicht zurück weil sie von Nachrichten überschwemmt werden)

@ Dreamerin
Du bist wahrscheinlich auch etwas älter als ich, ich habe nämlich das Gefühl das es einfach verdammt schwer ist eine Frau zu finden die um die 20 bzw 25 ist. Eine hat mir mal verraten das sie innerhalb der ersten paar Tage 15 Kontakte hatte und sich mit all denen geschrieben hat. (dazu muss man sagen das sie noch nicht einmal super attraktiv war, bin übrigens auch attraktiv und sportlich... erstes habe ich in meinem Profil nicht reingeschreiben, finde es sich selbst als attraktiv zu bezeichnen irgendwie komisch, gibt außerdem viel aussagekräftigere Eigenschaften um sich selbst zu beschreiben. Ob sie mich attraktiv findet kann sie dann ja selber entscheiden wenn sie meine Bilder sieht...)

Wie sind denn deine Erfahrungen so alexander? wievieel Frauen hast du ca angeschrieben?

Ich habe übrigens auch schon 2 Dates gehabt aus denen aber nix festes geworden ist. Schätzungsweise habe ich über 50 Frauen angeschrieben, meistens kommt aber überhaupt nix zurück, nicht mal eine Absage oder sowas. Habe auch schon mal Frauen in den 30 ern angeschrieben, die sind da aber wohl eher an jemand etwas älterem interessiert... Bei denen kommt dann aber wenigstens dieser Button zum Kontakt abbrechen zum Einsatz (mit den vorgefertigten Formulierungen)

Ja in dem Alter bin ich auch! Habe vielleicht ~20 angeschrieben. Oft kam nix zurück (nicht einmal ein Klick aufs Profil). Manche schrieben 1-2 mal, bevor dann wieder nichts mehr kam.
Eine einzige sagte ehrlich heraus, dass Sie kein Interesse hat. Und mit der einen Frau, welche mich anschrieb, habe ich mich dann auch einmal getroffen - wurde aber nicht mehr drauß.
Ziemlich ernüchternd das ganze...

Dreamerin

User

Zitat von MeisterEder:
@ Dreamerin
Du bist wahrscheinlich auch etwas älter als ich, ich habe nämlich das Gefühl das es einfach verdammt schwer ist eine Frau zu finden die um die 20 bzw 25 ist.
Ja, ich bin ziemlich älter und es ist auch für mich schwer, einen Mann um die 50 zu finden! Gleiche Problematik.
Allerdings wüßte ich auch nicht so recht, warum eine junge Frau von 20 sich bei PS anmelden sollte. Da haben viele das Geld noch gar nicht und auch wohl ganz andere Möglichkeiten, Männer kennenzulernen! Gilt für sehr junge Männer natürlich genaues!

Mentalista

User

Zitat von alexander85:
@ Mentalista: ich habe mich unzureichend ausgedrückt. Ich schreibe natürlich immer etwas zum Lächeln. Immer mit Bezug auf Ihr Profil!

Ich bin ganz deiner Meinung, dass es eine Sache von Respekt, mindestens aber Höflichkeit ist, darauf zu reagieren...

Super, dann gib nicht auf, oder schaue parallel im realen Leben. In SB, so wie mir meine Dates immer wieder erzählten, auch der Partner meiner besten Freundin, treiben sich auch viele komische Frauen rum, denen es an Schreibfertigkeit und Höflichkeit sehr mangelt.

Die Nadel im Heuhaufen zu finden, braucht also Geduld und Fleiss. Ich wünsche dir auch viel Glück, ich glaube das braucht man vor allen Dingen.

Harald

User

Bei dem Titel des Threads dachte ich .... Männer"...aja, die machen das also auch ;)

Meine Mails sind verschieden ... mal kurz mal lang, je nachdem wieviel das Profil hergibt und ggf auch wie lang die Nachricht davor war - die Wirkung ist gemischt, aber "Schweigen im Walde" ist oft dabei ;)
Insgesamt denke ich dass das Verabschieden oder "verstummen" nach 2-3 Mails nichts männer- oder frauenspezifisches ist.

Jedem das seine ...meine Art ist es nicht, aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort ;)

1) du hast mir noch nicht geschrieben - ich schmeiß niemanden nach ein paar mails raus. Deswegen sei geduldig, schreib so viele mails an diverse Männer ... irgendwann erwischt vielleicht mein Profil. Dann erübrigt sich ´vielleicht auch Dein Anliegen.

2) frauen, die hier wirklich suchen und vor allem solche, die Männer anschreiben, sind selten. Das gefällt.

2) nach einer gewissen Zeit hier tritt eine Sättigung dahingehend ein, daß man genug hat vom mailen. Deswegen würd ich einfach hergehen und mir an Deiner Stelle ein eigenes prepaid Handy kaufen. Du schickst die Nummer, wer nicht selbstbewußt ist, anzurufen, kann Dir das Wasser eh nicht reichen.

LunaLuna

User

Ich gehe davon aus, dass Frauen es genauso machen - einige Nachrichten austauschen und den Kontakt bei mangelndem Interesse beenden. Das ist für mich ja auch der Sinn einer solchen Plattform. Nut durch Kommunikation merke ich, ob mich jemand interessiert. Und bei manchen ist nach 2 Nachrichten schon klar, dass es nicht der Fall ist.

vhe

User

Zitat von Sutera:
Wenn ich mit jemandem die ersten Mails austausche, schmeißen mich die meisten spätestens nach der 2. oder 3. Mail raus.
"Oh Schreck! Die will ja wirklich was von mir! Was ist, wenn wir uns treffen und sie dann sieht, dass ich kugelrund und uralt bin und beim ersten Satz herausfindet, dass ich alle Witze nur gegoogelt hab?"
>Klick<

Kurz - es kann durchaus sein, dass sich nach Deinen 2 oder 3 Mails einfach die Spreu vom Weizen trennt.

vhe

User

Zitat von Sutera:
Wenn ich mit jemandem die ersten Mails austausche, schmeißen mich die meisten spätestens nach der 2. oder 3. Mail raus.
"Mist! Die Frau will ja wirklich was von mir! Wie soll das gehen, wenn wir uns treffen, und sie sieht, dass ich uralt und kugelrund bin? Und beim ersten Wortwechsel mitkriegt, dass ich alle meine geistreichen Bemerkungen nur gegoogelt hab?!"

>Klick<

Sei also erstmal optimistisch und geh davon aus, dass das Problem nicht Deine Emails sind, sondern dass sich nach ein paar E-Mails einfach die Spreu vom Weizen trennt.

Phila64

User

Zitiert:
**mich würde auch mal interessieren ob frauen männer anschreiben? also bei ü 30 oder ü 40... denn das ist in meiner altersklasse nicht der fall und finde es persönlich ziemlich schade.
ein absolutes no go ist für mich wenn im profil steht " traut euch mich anzuschreiben, seid kreativ! " **

Hallo miteinander ;)

ja.. Frauen schreiben Männer an ;)

Frau traut sich wirklich - allerdings ist der Erfolg insofern mäßig, als 90% der angeschriebenen Herren mehrere Tage bis Wochen nicht online sind/waren....oder einfach keinerlei Antworten kommen....

Es wäre wohl ein neuer Thread nötig (ich werde ihn gleich starten), um darüber mal Erfahrungen auszutauschen - mich persönlich frustriert das sehr....

Euch einen schönen Sonntag ;)
Phila

Marvin

User

Wünschen tut sich doch bestimmt jeder etwas anderes ?? Ich breche Kontake ab, wenn ich merke da kommt nichts auf - da ist keine Verbindung, es entwickelt sich kein 'flow' - da sind keine Gemeinsamkeiten vorhanden. Was ich auch nicht so mag ist Einsilbigkeit - Ausstausch von Belanglosigkeiten, Distanz / Misstrauen und vor allem Desinteresse (lange warten auf flache Inhalte). Hier ist eine Menge an 'Valium Mentalität' und unterkühlter Emotion unterwegs (ist ganz subjektiv - bezogen auf was ich suche ..) - also macht es Sinn sich ganz und gar auf die wenigen zu konzentrieren - die intensiv / reflektiert kommunizieren können.

Spezielle Inhalte gibt es nicht. Manche können in kleine Geschichten verpackt sehr schnell und präzise ein Bild von sich - ihrem Leben / Wünschen / Neigungen / Abneigungen aufbauen - das gefällt mir. Die sind in den Mails in denen jemand 'present' ist - das begeistert jemanden auch mal vor sich zu sehen.

lisalustig

User

Zitat von Dreamerin:
Von Männern angeschrieben werde ich äußerst selten. Da sich aber auch nur selten jemand auf mein Profil verirrt, nehme ich an, es liegt an der strukturschwachen Gegend. Für mich eindeutig die falsche Plattform.

Ich lebe in der Großstadt und habe haargenau das gleiche Problem!!
Hier ist exorbitanter Frauenüberschuss (in meinem Alter ~50).
Auch nicht besser.
Und das Anschreiben bringt leider auch nichts.... Ich habe es derzeit aufgegeben.

PS-Oldie

User

Zitat von Sutera:
Hallo liebe PS Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage an die Männer: Wenn ich mit jemandem die ersten Mails austausche, schmeißen mich die meisten spätestens nach der 2. oder 3. Mail raus. Und ich versteh gar nicht warum: ich frage keinen Blödsinn nach Kinderwunsch (den ich gar nicht habe), Gehalt, Job o.ä., sondern versuche erstmal locker einen Kontakt aufzubauen. Also: wie wünscht ihr euch die ersten Mails? Viel oder wenig Text? Belangloses oder Tiefsinniges? Wie muss eine Email sein, damit euch die Person dahinter reizt?

Danke für eure "männerinternen Ansichten"!!

Hier ist zunächst mal die Frage, ob Du angesprochen wirst oder ob Du selbst aktiv wirst. Bei letzterem kann frau einfach wie im richtigen Leben an den Falschen geraten ;-). Ansonsten geht es hier nicht um z.B. viel oder wenig Text sondern das Du auf das Profil Deines Gegenübers eingehst - d.h. persönlich wirst. Ein Standardrezept dafür gibt es hier aber nicht ...

Zitat von Sutera:
Also: wie wünscht ihr euch die ersten Mails? Viel oder wenig Text? Belangloses oder Tiefsinniges? Wie muss eine Email sein, damit euch die Person dahinter reizt?

In einem Wort: interessant. Belanglos ist as ganze Gegenteil davon, Tiefsinnig gern aber bitte keine tiefschürfenden philosophischen Betrachtungen in der ersten Mail.

Muss auch nicht lang sein, ein kurzer griffiger Spruch reicht. Frech ist auch OK.

Aber da jeder Jeck anders ist, würde ich nicht versuchen, meine Mails auf Massenkompatibilität zu optimieren, sondern meinem Stil treu blieben. Du willst doch jemanden ansprechen, der deine Art und Weise und Humor mag.

Melanche

User

Naa, da habe ich es aber ein bißchen besser! Bei mir verabschieden sie sich nach 2-3 Tagen mit dem Kommentar: Machs gut, habe schon eine andere und will nicht zweigleisig fahren! Ist doch auch nett, Oder? Haben schon eine kennen gelernt, mailen mit dir 1-3 Tage, anscheinend war ich nicht besser, noch besser, noch interessanter--wie die bereits Kennen Gelernte- und schon biste weg vom Fenster! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und einfach am Ball bleiben. Auch ich schreibe von mir aus die Männer an und finde das auch in Ordnung. Sind ja nicht alle so. gibt auch sehr Nette hier.

Dreamer2

User

Hallo,

wenn mich eine Frau anschreibt ist mir wichtig, dass sie Interesse zeigt. Wenn man kein Interesse zeigt kommt man auch nicht in Kontakt. Das wird dann zäh und langweilig. Das vermisse ich leider sehr häufig.
Außerdem erwarte ich auch, dass beim ersten Mail auch der Vorname verraten wird.
Zu kurze Antworten zeigen "Desinteresse".
Ich mag sehr persönliche Fragen.

@lisalustig

Ich habe auch mal ca. 2 Wochen Pause gemacht weil es mich genervt hat.

@Marvin

Ich bin ganz deiner Meinung. Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Tollpatsch

User

Zitat von Dreamer2:
wenn mich eine Frau anschreibt ist mir wichtig, dass sie Interesse zeigt. Wenn man kein Interesse zeigt kommt man auch nicht in Kontakt. Das wird dann zäh und langweilig. Das vermisse ich leider sehr häufig.
Es ist schwierig, interesse aufzubauen, wenn Deine Erfahrung sagt, dass 75% der Kontakte ohne Nennung von Gründen abbricht. Nach einiger Zeit baust du da keinen Bezug mehr auf. Sag doch einfach was Provokantes, das belebt die Unterhaltung. Wenn Du den Kontakt sowieso beenden willst, spielt das keine Rolle mehr. Flirten kann man am Besten, wenn es Nichts zu gewinnen gibt.

Mentalista

User

Zitat von Dreamer2:
Hallo,

Wie sieht denn richtiges Interesse zeigen einer Frau aus?

Melanche

User

Zitat von lisalustig:
Ich lebe in der Großstadt und habe haargenau das gleiche Problem!!
Hier ist exorbitanter Frauenüberschuss (in meinem Alter ~50).
Auch nicht besser.
Und das Anschreiben bringt leider auch nichts.... Ich habe es derzeit aufgegeben.

Auch ich lebe in der Großstadt! Seit Tagen gar nichts. Oder ist es das Sommerloch? Hab auch bald keinen Bock mehr und mittlerweile alles auf Mail-Benachrichtigung umgestellt. Habe keine Lust, mich jeden Tag ein zu klicken und das Postfach ist leer. Glaube wie in dem anderen Forum auch, dass Männer gar keinen Bock haben, sich zu binden oder sich auf eine Frau einzulassen.