Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Hey,

ich (22 männlich) bin jetzt schon seit über einem halben Jahr auf Parship mit einem Premium Account aktiv. In der Zeit ist mir jetzt aufgefallen, dass mein Profil maximal 3 mal im Monat von Damen besucht wird. Davon habe ich 80% angeschrieben und sie besuchen mein Profil aufgrund meiner Nachricht. Geht das euch genau so? Wenn nicht, was kann man dagegen machen? So viele Möglichkeiten hat man nun ja nicht, um sein Profil in der Liste hervorzuheben.

Gruß Trynx
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #2
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Hallo Trynx,
auf deine Frage kann ich dir nur antworten, was ich beobachtet habe bzw. was immer wieder Thema in den Profilberatungen war.
1. Du solltest einen netten Eingangsspruch haben, der auch in der Liste auftaucht.
2. Am Anfang erhältst du naturgemäß mehr Besuche, als später
3. Vielleicht enthält dein Profil bereits in den sichtbaren Bildanteilen Informationen, die negativ besetzt sind.
4. Vielleicht bist du in einer (in deiner Region) kaum bei Parship vertretenen Altersgruppe? Dein Alter klingt mir schon eher niedrig für Parship
5. Schau mal, ob dir die Damen in der Profilberatung Tipps geben können

Nettmann
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Hast Du vielleicht Deine Filter bzgl. Alter und Größe sehr eng eingestellt? Dann würdest Du nur bei denen aufscheinen (und somit für sie besuchbar sein), die dem engen Rahmen entsprechen - und deren Rahmen auch Du entsprichst.

Ansonsten vermute ich, dass Dein Alter dahintersteckt. Du bist extrem jung für eine solche Plattform, und es kann gut sein, dass der Anzahl der Frauen nicht sehr groß ist.
Wieviele Vorschläge hast Du denn?

Abgesehen von der vermutlich kleinen Ausgangsmenge an Profilen ist es generell so, dass Du selbst aktiv sein musst. Anschreiben und selbst alle vorgeschlagenen Profile besuchen, damit jemand auf Dich aufmerksam wird.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #4
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Was ich vergessen habe:

Es kann sein, dass Dein Profil viel häufiger aufgerufen wird, wobei die Damen dann ihre Besucherliste deaktiviert haben.
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #5
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Zitat von Trynx:
bin jetzt schon seit über einem halben Jahr auf Parship mit einem Premium Account aktiv. In der Zeit ist mir jetzt aufgefallen, dass mein Profil maximal 3 mal im Monat von Damen besucht wird. Davon habe ich 80% angeschrieben und sie besuchen mein Profil aufgrund meiner Nachricht.
Wenn die Gegenseite die Besucherliste nicht aktiviert hat, dann werden Profilbesuche nicht angezeigt. Auch nicht, wenn Du die Frauen angeschrieben hast. Es kann Dir also jmd. antworten der nicht auf Deiner Besucherliste erscheint.
Versuche es mal mit dem parship-Coaching. Das ist professionell (und ich schätze mal effektiver als die sog. Profilberatung - von Laien für Laien ;-) ).
 
Beiträge
137
Likes
0
  • #6
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Hallo Trynx

Vielleicht kennst Du das noch aus der Schule, wo man nach Alphabeth aufgerufen wird und mache Leute vom Nachnamen her immer später an die Reihe kommen?

Etwas ähnliches passiert hier im Parship, denn es handelt sich um eine von Computern verwaltete Datenbank und viele Leute verlassen sich auf das Suchmuster, dass Ihnen das System vorgibt.

Wenn Parship Dein Profil nicht im "Mainstream" platziert, wirst Du bei diesem Suchmuster systematisch übergangen. Ausser selber aktiv zu werden kann man da leider nichts dagegen machen. Am Besten lässt Du Dich bei Deiner Suche eher von eigenen Kriterien leiten als von der Menge Matchingpunkten, um dem Muster entgegenzuwirken.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #8
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Zitat von LunaLuna:
Hast Du vielleicht Deine Filter bzgl. Alter und Größe sehr eng eingestellt? Dann würdest Du nur bei denen aufscheinen (und somit für sie besuchbar sein), die dem engen Rahmen entsprechen - und deren Rahmen auch Du entsprichst.
Ist das echt so? Ich hätte schon gerne Suchergebnisse, die meinen Suchkriterien entsprechen, auch wenn diese mich eigentlich nicht "suchen".

Ich hab vorgestern festgestellt, dass ich bei der Suche das Einkommen auf "Parship Prinzip" und Bildung auf "Genau mein Bildungstand" stehen hatte. Hatte das dann rausgenommen und auf "alle" gestellt. Damit sind die Vorschläge von 80 auf 330 gestiegen. (Und ich bekomme nicht nur noch Studentinnen vorgeschlagen :D)

Nach der Theorie heißt das jetzt, meine Chance angeklickt zu werden, sollte sich jetzt vervierfachen. Mal abwarten. ^^

@GLÜCKLICH: Das mit dem Coaching muss ich mir mal anschauen.
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #9
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Zitat von Trynx:
So viele Möglichkeiten hat man nun ja nicht, um sein Profil in der Liste hervorzuheben.
Hallo Trynx,

ich hatte das selbe Problem, bis ich einen ähnlichen Thread hier gestartet habe.
Er heißt "15:1" und ich versuche mal ihn zu verlinken:
https://www.parship.de/forum/single-leben/15-1-a-4960.html

Ich habe daraus viel gelernt und kann Dir nur empfehlen die Tips darin durchzulesen.

Was die Klickhäufigkeit auf Dein Prfil betrifft, kann ich nur sagen: Ganz entscheidend ist diese Sprechblase, die aus Deinem Foto rauskommt. Dort muss etwas Besonderes stehen. Etwas Freches oder Witziges, was Dich von den anderen abhebt.

Ich wette die Hälfte der Männer schreibt da gar nichts rein (bei den Frauen ist es zumindest so) und die, die was reinschreiben, schreiben, dass es schön ist, dass endlich Frühling ist oder die Sonne scheint; wenn's hochkommt, was sie im nächsten / letzten Urlaub gemacht haben bzw. vorhaben.

Damit kannst Du den ersten Unterschied setzen!

Stell Dir vor, die Frauen klicken sich durch die Liste von Männern. Was sehen sie?
Deinen Beruf, Dein Alter, Dein verschwommenes Foto und eben diesen Spruch.

Du musst schon Astronaut sein, damit Dein Beruf heraussticht oder zumindest Chefarzt oder so etwas und Dein Alter macht sicher auch niemand per se neugierig.
Aber der Spruch schon!

Also schreib was Witziges, was Einzigartiges, was Freches. Etwas, das Dich interessant macht.

Mir hilfts. :)
Viele melden sich und fragen, was ich da genau damit meine.
Was mein Spruch ist? Das möcht ich hier nicht so öffentlich schreiben, aber es hat etwas damit zu tun, was ich als Kind gern mochte und heute schmerzlich vermisse. ;-)
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #10
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Zitat von Mordillo:
Hallo Trynx,

ich hatte das selbe Problem, bis ich einen ähnlichen Thread hier gestartet habe.
Er heißt "15:1" und ich versuche mal ihn zu verlinken:
https://www.parship.de/forum/single-leben/15-1-a-4960.html

Was die Klickhäufigkeit auf Dein Prfil betrifft, kann ich nur sagen: Ganz entscheidend ist diese Sprechblase, die aus Deinem Foto rauskommt. Dort muss etwas Besonderes stehen. Etwas Freches oder Witziges, was Dich von den anderen abhebt.

Hey Mordillo,

danke für den Tip mit der Sprechblase. Ich versuche mal mir was gutes einfallen zu lassen. Der Link zu dem Thread funktioniert, werde mich bei Gelegenheit mal damit beschäftigen :)


Gruß Trynx
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #11
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Zitat von Trynx:
Ist das echt so? Ich hätte schon gerne Suchergebnisse, die meinen Suchkriterien entsprechen, auch wenn diese mich eigentlich nicht "suchen".
Parship handhabt das unterschiedlich.
Bei Alter und Größe müssen de Angaben übereinstimmen.
Bei Wohnort und Raucherstatus nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pwr

Beiträge
20
Likes
0
  • #12
AW: Warum werde ich nur einmal im Monat angeklickt?

Zitat von LunaLuna:
Bei Alter und Größe müssen de Angaben übereinstimmen.
Bei Wohnort und Raucherstatus nicht.
Habe in der Onlinehilfe "Wie kommen meine Partnervorschläge zustande" (rechts unter den Sucheinstellungen) den Hinweis gesehen, wie die Sucheinstellungen funktionieren und muss LunaLuna daher recht geben. Hatte vor meinem Edit meine "Erstauntheit" hier ausgedrückt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: