User
Was bedeutet Beziehung haben?
Was macht für Euch eine Beziehung/Partnerschaft aus? Was muss stimmen, damit es auf Dauer taugen kann? Was gehört für Euch unbedingt zu einer Beziehung dazu?
Zitat von delfin 1988:@Schreiberin
Ich zweifle momentan, ob mir richtige beidseitige Liebesbeziehung nochmal vergönnt ist.
Zitat von Muzzi59:Das ist wahrhaftig eine schwierige Frage...
Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, dass man sich mit dem Partner wohl fühlt und gerne mit ihm zusammen ist, was nicht heißt, dass alle Interessen zwingend übereinstimmen müssen und man nicht auch Freude daran haben sollte, mal etwas ohne ihn zu unternehmen. Um so mehr freut man sich dann auf ein Wiedersehen.
Weiterhin spielt ein gemeinsamer Sinn für Humor eine wesentliche Rolle. Es ist schon mal die halbe Miete, wenn man mit seinem Partner über die gleichen Dinge lachen kann!
Und dann natürlich der Sex - ich erwarte von meinem Partner keine Höchstleistungen im Bett, vielmehr kommt es darauf an, dass man gut aufeinander eingehen kann und dass nicht der Eine Dinge mag, die der Andere sich überhaupt nicht vorstellen kann. Schön ist es, wenn man es kaum schafft, die Finger voneinander zu lassen... ;-)
Ich zweifle momentan, ob mir richtige beidseitige Liebesbeziehung nochmal vergönnt ist.
Ach, liebe Schreiberin, das hast Du wunderbar formuliert! Es macht so klar, dass das gegenseitige Annehmen nur klappt, wenn man sich selbst angenommen hat, weil man sich nur dann so zeigen kann, wie man ist. Es geht mir gleich ein bitzeli besser.![]()
Zitat von delfin 1988:Beziehung, ist das in unserem Alter mehr der Spaßfaktor? Zusammen eine gute Zeig haben?
Zitat von delfin 1988:Sehr schön, dass Du trotz Parship aktiv noch hier zum Schreiben kommst!
Zitat von delfin 1988:@sinenomine
Ja, so stelle ich mir das auch vor. Für mich muss diese Liste nicht vollständig zutreffen, aber auf eine gewisse Art das Gefühl der selbstverständlichen Zusammengehörigkeit, das ist mir ganz wichtig. Bloß, wie findet man das?
Zitat von delfin 1988:@Abby
War das eine überregionale Zeitung? Eine Stadtzeitung? Ich dächte, online hätte dem längst den Rang abgelaufen, aber Du bringst mich auf eine Idee.![]()
Zitat von faraway:Ich konnte es noch nie wirklich definieren...
aber ich wäre gern mit jemandem EINsam.
= 2 Menschen, die miteinander schöner, wohltuender, bereichernder einsam sind als jeder für sich.
magische Umdeutung von EINsam, ALL ein
Zitat von delfin 1988:@Abby
Das mach ich!![]()
Zitat von delfin 1988:@faraway
Noch so ein wunderbar philosophisches Statement! Toll!
Das kann Freitag machen -- "Flipperin sucht Flipper" oder so ;-)Zitat von Abby:mir fiel da gerade noch was ein...... könnten Iceage oder Andre oder Freitag nicht mal für Delphin eine Annonce formulieren.....
Kann ich so nicht sagen, müsst ich sehen.Zitat von Abby:auf welche würden sie z. B. antworten???
Definiere "kantig" ;-)Zitat von delfin 1988:Delfin - schlank, zart faltig, sensibel, fröhlich, zuverlässig, sucht kantigen Flipper bis 54 zum gemeinsamen Wellenschlagen)
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Was bedeutet es, wenn ein Mann eine Frau mit beiden Augen anzwinkert? | Single-Leben | 15 | |
![]() |
Was bedeutet es für euch Frauen, einen Korb zu geben? | Dating-Tipps | 48 | |
![]() |
Was bedeutet "zuletzt online"? | Tipps zu Parship | 2 | |
N | Was bedeutet eine Antwort? | Single-Leben | 12 | |
![]() |
Was bedeutet Abgrenzung? | Expertenrat | 55 |