Beiträge
50
Likes
0
  • #1

Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Liebes Forum,

ich suche auf oben genannte Frage eine Antwort bzw. andere Sichtweisen. Ich war die letzten 5 Monate 2x in der Situation beim 2. Date bei der Dame zu Hause eingeladen zu sein. Bei dieser Gelegenheit wurde ich jeweils schön bekocht und Frau legte sich mächtig ins Zeug.
Zumindest kam es mir so vor...

Um es kurz zu machen, erwarten Frauen bei einem Date bei sich zu Hause Zärtlichkeiten bzw. Sex?


LG Mr_Hobbs
 
Beiträge
3.039
Likes
1.988
  • #2
Das ist doch ganz einfach. Guckst Du hin. Hat sie einen Rock an, geht was. Hat sie Hosen an, wäre ich zurückhaltender.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #4
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Na du bist ja lustig, wie kann man denn als Erwachsener nicht erkennen was das Gegenüber für Absichten hat. Zähl einfach wie viele Gläser Wein sie hatte, das kann hilfreich sein (;
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #5
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

mich interessiert eher, wie du dich nun bei den 2 Dates entschieden hast (o;
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #6
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Zitat von Pit Brett:
Das ist doch ganz einfach. Guckst Du hin. Hat sie einen Rock an, geht was. Hat sie Hosen an, wäre ich zurückhaltender.
Hey Pit,

das ist mir viel zu einfach. Es gibt unendliche Variationen über die Themen Rock und Hose...

Wenn ich aber einen Mann zu mir nach Hause einlade und ihn schon persönlich kenne, muss mir klar sein, dass das als eindeutiges Signal verstanden werden kann, dass es möglicherweise, wenn alles sich gut entwickelt dazu kommen könnte, dass man sich näher kommt.

Soweit meine Lebenserfahrung.
Carlo
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #7
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Nee, Brett hat recht. Regeln müssen einfach sein, damit sie im Fall der Falle ummißverständliche Sicherheit gewähren.
Aber Vollständigkeit darf nicht auf der Strecke bleiben. Was würden Leggings bedeuten?
 
Beiträge
3.039
Likes
1.988
  • #8
Ich habe auch keine andere Grundlage als meine Erfahrung. Man merkt doch, ob was prickelt oder nicht. Ob es bewußte und unbewußte Avancen gibt. Und im Zweifel -- im Zweifel habe ich mich an der Rock- (oder Kleid-)frage orientiert und nichts falsch gemacht.
 
Beiträge
3.039
Likes
1.988
  • #9
Was würden Leggings bedeuten?

nicht mein Geschmack. Höflicher Abschied.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #10
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

@ Pit

Du datest aber mehr den klassischen Frauentyp? Hatte ich bisher nicht gedacht!

Bei mir könnte gerade die Hose das ausschlaggebende Signal sein...

Carlo
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #11
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Zitat von Heike:
Nee, Brett hat recht. Regeln müssen einfach sein, damit sie im Fall der Falle ummißverständliche Sicherheit gewähren.
@ Heike + Brett: Guter Witz.

Zitat von Heike:
Aber Vollständigkeit darf nicht auf der Strecke bleiben. Was würden Leggings bedeuten?
Ich favorisiere im Herbst/Winter z.B. Rock plus blickdichte Strumpfhose, also quasi Leggings. Was heißt das? Doppelte Bekleidung, da geht dann def. nichts? Oder schreit es danach, die Strumpfhose nach dem Essen zu zerfetzen? Einladung zum Dessert?

Mannomann...
 
Beiträge
3.987
Likes
2.903
  • #12
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Also ich denke nicht, dass ich einen Mann beim zweiten Date zu mir nach Hause einladen würde. Dann müsste es schon richtig Peng gemacht haben. Das würde ich dann aber schon als Einladung zum körperlichen Näherkommen ansehen. Auch bei einer Einladung zu ihm nach Hause. Es läuft ja dann sicher so, dass gemeinsames kochen vorgeschlagen wird oder eine Einladung zum selbstgekochtem Essen. Es heißt aber auch, dass ich bereit bin, mein Zuhause zu zeigen. Das ist, für mich, schon sehr intim.
Dann wohl,eher was fürs dritte Date. Und dann lieber bei ihm, damit ich rechtzeitig die Flucht ergreifen könnte...... ;-)
 
Beiträge
3.039
Likes
1.988
  • #13
Einladung zum Dessert?

Na ja, das war doch die Ausgangsfrage, ob wir noch den Nachtisch wollen. Also den vorbereiteten. Oder ob er zärtlicher ausfällt. Oder ob die Strumpfhose hinüber ist, blickdicht oder nicht.
 
Beiträge
3.039
Likes
1.988
  • #15
Die Frage stellt sich, hoffe ich, in dieser besonderen Situation nicht.
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #16
AW: Einladung zum Dessert?

Zitat von Pit Brett:
Na ja, das war doch die Ausgangsfrage, ob wir noch den Nachtisch wollen. Also den vorbereiteten. Oder ob er zärtlicher ausfällt. Oder ob die Strumpfhose hinüber ist, blickdicht oder nicht.
Stimmt! Um also darauf zurückzukommen:

- Die Einladung allein heißt noch nix; außer, das Interesse besteht, vermutlich auch größeres Interesse. So seh und handhabe ich das zumindest!

- Der Kleidungsstil kann auch alles oder nix bedeuten. Ausnahme: Sie öffnet im Bademantel oder kocht im Dessous bzw oben ohne...
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #18
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Blickdichte Strumpfhosen können je nach Art schon ziemlich unzerreißbar sein. Also wenn man nicht gerade nen Hammerwerfer datet. Insofern würde ich sagen: Rock mit blickdichten Strumpfhosen oder gar wollenen: da weiß eine nicht, was sie will. Hat der Mann dann die Möglichkeit, ihr von seinem Willen was abzugeben oder No-Go! zu rufen. Je nach Frau bedeuten die widersprüchlichen Signale: "Mach mit mir, was du willst!" oder "Was auch immer du tust, ist falsch!"
 
Beiträge
3.039
Likes
1.988
  • #19
Wir sind dem armen Mr Hobbs keine Hilfe. Also mal im Ernst: Wenn es vorher schon Signale gegeben hat, sollte man einen Versuch wagen, sonst denkt das arme Mädel ja, der merkt überhaupt nichts. Sie kann verdeutlichen, ob das willkommen ist oder nicht.

Wenn die Einladung vermutlich nur dem näheren Kennenlernen dient, sollte der Gast sich auf diese Rolle beschränken.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #20
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Ok, also wenn Klartext geredet wird: das mit Rock und Hose ist natürlich Käse.
Sei achtsam auf Zeichen. Und vor allem: glaube nicht zu sehr, Erwartungen herauslesen zu müssen. Du bist nicht dafür da, Erwartungen zu erfüllen. Schon gar nicht, welche zu erraten. Hab einen schönen Abend!
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #21
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Mit der Rock-Regel wäre ich vorsichtig. Noch gibt es in unserer Gesellschaft Frauen, die religiös/konservativ sind, mit eine Rock herum laufen und ohne sich dabei etwas zu denken Männer zu sich einladen für ein Kaffee.
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #22
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Zitat von Heike:
Ok, also wenn Klartext geredet wird: das mit Rock und Hose ist natürlich Käse.
Sei achtsam auf Zeichen. Und vor allem: glaube nicht zu sehr, Erwartungen herauslesen zu müssen. Du bist nicht dafür da, Erwartungen zu erfüllen.
Das ist gut geschrieben.
 
Beiträge
3.987
Likes
2.903
  • #23
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Zitat von Romulus:
Mit der Rock-Regel wäre ich vorsichtig. Noch gibt es in unserer Gesellschaft Frauen, die religiös/konservativ sind, mit eine Rock herum laufen und ohne sich dabei etwas zu denken Männer zu sich einladen für ein Kaffee.
Nee, das glaubst du jetzt nicht wirklich, oder? ;-)
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #24
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Zitat von Heike:
Blickdichte Strumpfhosen können je nach Art schon ziemlich unzerreißbar sein. Also wenn man nicht gerade nen Hammerwerfer datet.
Liebe Heike, die Männer, die ich date, haben mindestens das Zeug zum Hammerwerfer. Die blickdichte Strumpfhose ist da nur der erste Test... hast sich da einer durchgewühlt oder besser durchgefetzt, kann er`s zumindest tendentiell/potentiell mit mir aufnehmen...;-)

Zitat von Heike:
Insofern würde ich sagen: Rock mit blickdichten Strumpfhosen oder gar wollenen: da weiß eine nicht, was sie will. Hat der Mann dann die Möglichkeit, ihr von seinem Willen was abzugeben oder No-Go! zu rufen. Je nach Frau bedeuten die widersprüchlichen Signale: "Mach mit mir, was du willst!" oder "Was auch immer du tust, ist falsch!"
Oder beides im Wechsel, je nach Stimmung. Einfache Regeln gehen eben einfach nicht immer auf...
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #25
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Zitat von Heike:
Ok, also wenn Klartext geredet wird: das mit Rock und Hose ist natürlich Käse.
Sei achtsam auf Zeichen. Und vor allem: glaube nicht zu sehr, Erwartungen herauslesen zu müssen. Du bist nicht dafür da, Erwartungen zu erfüllen. Schon gar nicht, welche zu erraten. Hab einen schönen Abend!
Seh ich auch so.

Und: Fürchte nicht zu sehr, was falsch zu machen! Wenn das Interesse beidseits da ist, kann so schnell auch nichts wirklich schief gehen.
Es sei denn, du kommst ewig nicht aus dem Quark oder fällst gleich ungefragt über sie her... Vieles dazwischen ist wohl unproblematisch;-)

Auch von mir: Viel Spaß noch!
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #26
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Da stellt sich allerdings die Frage, was Frau ihrerseits erwartet, wenn Mann sie zum zweiten Date zu sich nach Hause einlädt. Und natürlich auch, was Frau anziehen soll. Also unterm Rock.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #27
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Wie weit ist es doch mit uns gekommen. Da lädt man jemanden den man nett findet zu sich ein und dann entsteht schon ein Problem??

Es gibt verschiedene Gründe das zu tun. Der Datingpartner ist beruflich gerade in der Nähe, der Dating Partner würde gerne ein Bild haben wie der andere oder die andere wohnt, oder sie sind aus dem Nachbarsdorf, frau/man hat ein offenes Haus und lädt gerne Leute ein. Letzteres trifft auf mich zu.
Wenn ich jemanden auch von Parship einlade mich zu besuchen, dann heisst das noch lange nicht, dass ich mit ihm ins Bett möchte ausser ich sende entsprechende Zeichen aus.

Scheinbar hat der letzte Besucher aus PS (übrigens den ersten den ich bei einem zweiten Date spontan eingeladen habe) das so interpretiert für sich. Dumm gelaufen, denn es war nicht meine Absicht.
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #28
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

Da stimme ich Satjamira voll zu. Wenn ich jemanden einlade, eingeladen werde, meine Wohnung zeige ... was hat das mit irgendwelchen Schlafzimmerplanungen zu tun??
genau wie die Betrachtung was sie angezogen hat ... im Sommer ist man z. B. freier gekleidet als im Winter ...
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #29
AW: Einladung zum Dessert?

Zitat von carlo:
Und wer zahlt die dann? Oder wird das geteilt?
Muss Mann eben immer ein Paar Ersatzstrumpfhosen dabei haben. Die gibt´s im Supermarkt zum Runterreißpreis als Dreierpack.
Oder die Dame ganz vorsichtig herumdrehen. Mit einem Fuß an der Schulter gegenhalten. Dann die Strumpfhose an den Zehenspitzen ergreifen und - schwuppdiwupp - die Angebetete herausschütteln. Dabei aber nicht mit dem Kopf auf den Boden titschen lassen, denn das könnte die Frisur ruinieren. Deshalb die Strumpfhose sofort loslassen, die Angebetete wieder sicher fassen und am besten direkt aufs Bett werfen. Danach gleich schauen ob die Strumpfhose sicher gelandet ist, nicht dass noch ein Brand ausbricht.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #30
AW: Was erwartet Frau, wenn sie einen Mann zu sich nach Hause einlädt?

@ t.b.d.

Bisher dachte ich immer: Wenn ich einen Mann zum 2. Date zu mir nach Hause einlade, würde ich niemals nicht Strumpfhosen tragen, weil ich das Ausziehen derselben ungefähr so sexy finde, wie abgestandenen Sekt. Danke, dass du mir da neue Perspektiven eröffnest.

Aber: die Strümpfe, die ich dann trage, gibt's nicht im 3-er-Pack im Supermarkt....

Es sollte sich also lohnen ;-))

Carlo