Beiträge
524
Likes
9
  • #1

Was halten Sie von Flirtsprüchen?

"Ich habe meine Nummer verloren ... Bekomme ich deine?" - diesen oder einen so ähnlichen Flirtspruch haben Sie sicherlich schon einmal gehört. Welche Sprüche gehen gar nicht, bei welchen fühlen Sie sich dagegen angesprochen?
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #2
Ganz fürchterlich ist: "Entschuldigung, ich schreibe ein Buch über die schönsten Dinge dieser Welt und ich würde Dich gerne interviewen... "
Findet Ihr nicht?
 
N

Natascha

  • #3
Oh Gott, geht gar nicht! Schön auswendig gelernt und auch genauso steif aufgesagt. Schrecklich.
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #4
Irgendwas muss man ja sagen! Danke fürs ganze Flirt-Spruch-Bashing, aber stattdessen garnix rausbringen ist auch keine Lösung.

Wenns ein PARSHIP-Date ist weiß man zumindest vorher schon ein paar Dinge über das Date, da ist man nicht ganz so aufs Fischen im trüben Wasser angewiesen.
 
Beiträge
121
Likes
2
  • #5
Flirtsprüche sind etwas für einfache Gemüter

Ich suche hier keinen Flirt, sondern eine Partnerschaft.
So einfach kann man manche Dinge auf den Punkt bringen.
 
Beiträge
166
Likes
13
  • #6
Ja, Flirtsprüche - wie hier wohl gemeint - sind wie gewollt und nicht gekonnt und darüber hinaus ziemlich unpersönlich. Es gibt sicher Zeitgenossen, die sowas gerne sagen oder - anders herum - gerne hören. Ich gehöre weder zur einen noch zur anderen Sorte. Ich mag es, wenn etwas wirklich vom Herzen kommt - ganz individuell ausgedrückt. Das dürfte hier - in Schiftform - ja auch nicht allzu schwer sein. Bei einem Date glaube ich an die individuelle/persönliche Ansprache - ohne künstliche Hilfsmittel ;-).
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #7
Das sind keine Flirtsprüche sondern doofe Anmachsprüche. Flirten ist etwas völlig anderes und muss sich aus der Situation ergeben. Schon mal am Kuchenbüffet oder an der Parkuhr geflirtet?