Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #1

Was kann ich besser machen?

Hallo zusammen,

ich M28 bekomme hier bei Parship kaum positive Rückmeldngen.

Könnt ihr mal über mein Profil drüberschauen und mir sagen, was nicht stimmt?

Danke und Gruß

PSH7NW7W
 

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #3
Genau genommen kommen keine Rückmeldungen. Also ich bekomme in der Regel keine Antworten und möchte Herausfinden, warum. Daher frage ich hier, was an meinem Profil „nicht stimmt“ :)
 

IPv6

User
Beiträge
2.744
  • #4
  • Like
Reactions: Hängematte

Estigy

User
Beiträge
175
  • #5
Also so, wie sich dein Profil liest, solltest du das Häkchen bei "Humorvoll" schnell wieder weggeben.
Die Texte sind nicht fröhlich, und es findet sich genau ein Smilie - und das an einer Stelle, wo nichts lustig ist.
Vielleicht hast du ja Humor, dann bitte (bitte!) lass ihn auch in deinem Profil durchscheinen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #6
Okay. Dann gehe ich mal zum Fotografen. Danke.

Muss ich ggf. auch noch etwas an meinem Aussehen ändern? Bessere Beschreibung?

Danke schonmal für das Feedback
 

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #7
Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
 

Kimx3

User
Beiträge
13
  • #8
Das was mir jetzt als Mann selben Alters bei dir auffällt sind deine zwei Fotos. Das Profilbild finde ich gut. Dann geht man auf das zweite Bild und bekommt einen schreck. Denn das sieht behindert aus. Ich Empfehle dir das zu löschen.
Deinen Text über dich selbst habe ich nicht wirklich verstanden. Über deine Sarkasmus einleitung konnte ich nicht wirklich lachen.
 

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #9
Alles klar, danke

Aber was sieht an dem 2. Bild „behindert“ aus? (Ich frage, um weitere solcher Bilder zu vermeiden)

Das wurde mal von einem Professionellen Fotografen gemacht. So sehe Bzw. sah ich halt aus…

Ich werde bessere Bilder ergänzen.

Es liegt aber nicht generell an meinem Aussehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Estigy

User
Beiträge
175
  • #10
Naja, die Leute kennen dich ja nur von deinen Bildern.
Dein aktuelles Profilbild sieht wirklich gut aus. Auf dem anderen hattest du die Augen so seltsam zugekniffen, und der Winkel war ziemlich unglücklich gewählt... Da war auch mein erster Gedanke "Ach herrje!" ;-)
 

Kimx3

User
Beiträge
13
  • #12
@Nil3s1 wie gesagt dein erstes Bild sieht wirklich gut aus! Ob du generel gut aussiehst kann ich nicht sagen. Das erste Bild sieht gut aus,das zweite nicht. Ich kenne nur die zwei also siehst du zur Hälfte gut aus xD
 

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #13
Okay. Das bedeutet, dass ich mehr Bilder benötige, welche so wie das Erste sind.

Der Profiltext fällt mir echt schwer. Alles, was ich da schreibe ist verkrampft und gezwungen und ich fürchte, so wirkt es auch.

Habt ihr da Tipps? Was schreibt ihr da so rein?

Danke und sorry für das Ausfragen
 

Kimx3

User
Beiträge
13
  • #14
entweder du belässt es bei einem guten Bild oder du schaust nach mehr. Schau dir doch mal mein Profil an und sag mir was du davon hälst.
 

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #15
Blöde Frage: wie kann ich mir dein Profil anschauen? Finde nirgends einen Link…
 

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #17
Gefunden, danke. Auf diese Idee bin tatsächlich nicht gekommen 😅
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.902
  • #18
Kannst Du nicht mal ein paar Freunde bitten, Dich zu beschreiben und verwendest das dann als Text?

Die Einleitung ist leider schon sehr langweilig…
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.902
  • #19
Hier ein paar Tipps:

Du hast keine Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst. Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber mir Standardantworten und auch sonst verschenkst Du eindeutig die Möglichkeit, mehr über Dich zu erfahren, so dass man nicht auf das nächste Profil weiterklickt.

Man erfährt nicht so richtig etwas über Dich. Setze hinter jede Antwort ein „weil“ (manchmal nur gedanklich und die Information kommt in einem nachfolgenden Satz) und erkläre die Hintergründe und Deine Motivation. Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte.


Was machst Du in Deiner Freizeit?

Spezifiziere Deinen Beruf.

Stereotype Angaben ändern.

Ausführlichere Antworten geben.

Die Antwort, wie Du aussiehst solltest Du gut ausfüllen.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.633
  • #20
Hallo @Nil3s1,

ich gehör nun so gar nicht zu deiner Zielgruppe, will aber, neugierig gemacht durch den anderen Thread, trotzdem mal meinen Senf zu deinem Profil abgeben.

Deine Einleitung enthalt nur eine Auflistung deiner Vorzüge. Das wirkt sehr anbiedernd. Schreib in der Einleitung eher, wie du dir eine Beziehung vorstellst und/oder was du gerne mit deiner neuen Partnerin gemeinsam unternehmen möchtest. Dadurch bindest du automatisch die Leserin mit ein und es ist kein reiner "Ich"-Text mehr. Deine Vorzüge solltest du von der Einleitung in die Antworten verschieben; da wirkt das dann aufgelockerter.

Du behauptest, dass du ein emotionaler Mensch seist. Mal abgesehen davon, dass in deinem Testergebnis das Gegenteil steht, erweckt auch dein Profiltext den entgegengesetzten Eindruck. Da kommt nicht einmal "lieben", "mögen" oder "hassen" vor - und ein emotionaler Mensch würde sicherlich nicht schreiben "es macht mir Spaß und erfüllt mich".

Du erwähnst, dass du gerne deinem Hobby nachgehst. Hier im Forum erwähnst du sogar mehrere Hobbys. Im Profil wird aber überhaupt nicht klar, um welche(s) Hobby(s) es sich dabei handelt. Schreib zu jedem Hobby einen kurzen Absatz von 2-3 Sätzen (Was machst du da? Mit wem? Wie häufig? Was gefällt dir daran? ... oder eine Anekdote darüber) und bau das in die Antworten ein.

Bei den Anklick-Hobbys hast du sowohl Motorsport als auch Tanzen ausgewählt. Lass auch im Profiltext diese Bandbreite deutlich werden.

Schreib auch etwas dazu, wohin du gerne ausgehst. Die Leserin soll einen Eindruck bekommen, wohin du mit ihr beim dritten oder vierten Date an einem Freitagabend gehen würdest.

Du wirkst etwas als Spaßbremse, wenn du für deine beste Party bis nach Belgien fahren musst. Schreib doch besser, was dir an der Party in Gent so gefallen hat.

Was ist ÖPNC?

Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Insbesondere der Anfang und das Ende sind wichtig. Aktuell beginnst du mit "sehr großen Problemen" und endest mit "Morgenmuffel" - sicherlich nicht optimal.

Mach die Antwort zum Ersten Date konkreter. Entscheide dich, ob es Kaffee oder Cocktail sein soll (das wirkt weniger beliebig), und schreib wo du gerne spazieren gehen und etwas trinken möchtest. Das zeigt, dass du es ernst meinst. Die Antwort zum Ersten Date passt gut ans Ende.

Viel Erfolg!