Was läuft falsch? - viele erste Dates, aber kein zweites
Hallo, ich brauche mal Eure Meinung, denn langsam bin ich komplett verunsichert. Ich bin w/50, seit gut einem halben Jahr dabei. Für mein Profil bekomme ich nette Resonanz, es ist wohl in Ordnung. Meine Bilder sind neu und realitätsnah. Man könnte mich als "Vollweib" bezeichnen - modisch, durchaus attraktiv, relativ groß (1,74), weibliche Figur mit ein paar Kilos zu viel an den Hüften, aber nicht dick, so irgendwie Typ Barbara Schönberger (man muss ja für einen Vergleichs-Eindruck berühmte und attraktive Menschen heranziehen, die jeder kennt, sorry). Das nur zur ungefähren Vorstellung. Ich trage Kleidergröße 42. Das Äußere ist ja nicht unwichtig, da mache ich mir nichts vor, obwohl es mir anders lieber wäre. Ich weiß auch, dass es statistisch nicht einfach ist, für Frauen in meinem Alter unter in etwa gleichaltrigen Männern jemanden zu finden. Aber mit einem 11-Jährigen Sohn und sehr "jungen" Einstellungen sind mir die über 60-Jährigen einfach zu alt, sie steuern meist schon auf die Rente zu und haben einfach andere Perspektiven.Nun denn, ich habe ca. ein Date pro Monat, meist geht solchen Treffen ein reger email-Wechsel, tägliche mehrfache SMS und einige längere Telefonate voraus. Jedesmal habe ich den Eindruck, dass es sich wirklich lohnt, diese Männer zu treffen. Offenbar sind die Erwartungen auf der anderen Seite auch immer recht hoch. Jedoch falle ich bisher fast immer tief nach den ersten Dates. Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Die Treffen sind ausnahmslos sehr nett, man unterhält sich bestens, und bei vielen Männern könnte ich mir vorstellen, sie ein zweites Mal zu treffen. Bis auf wenige Ausnahmen erhielt ich aber am nächsten Tag Absagen mit fast dem gleichen Wortlaut, so ähnliche wie "sehr nett.... attraktive Frau..... super sympathisch.... aber dann auch: Chemie stimmt nicht so ganz..... es hat nicht Klick gemacht...... Gefühle reichen nicht aus für den Aufbau einer Beziehung....." und so weiter. Ich falle jedesmal irgendwie in ein Loch und frage mich, was denn wohl mit mir los sein könnte, dass ich die Treffen derart falsch einschätze, was die Männer nicht an mir mögen. Ich habe mich mit annähernd 20 Männern getroffen, von denen lediglich 3 ein zweites Date wollten, die kamen aber für mich leider gar nicht in Frage. Wie ist das bei Euch? Wie ist Eure "Statistik"? Ist das bei mir normal oder sollte ich mich mal coachen lassen? Was mögen Männer an Frauen nicht bei einem Date, wenn es nicht die Optik ist? Wie soll ich mich selbstkritisch unter die Lupe nehmen, wenn ich nicht weiß, was falsch ist? Ist überhaupt etwas falsch oder ist es einfach Pech? Ich weiß langsam auch nicht mehr, ob man nicht mit der Zeit abstumpft bei dieser Art des Kennenlernens und ob manche Männer überhaupt noch merken, wenn sie der Richtigen gegenüber sitzen.
Ich danke schon mal für Eure Kommentare.
Ich danke schon mal für Eure Kommentare.