Beiträge
3.935
Likes
266
  • #76
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

.... und dann war da noch die Frau, die das Gespräch mit einer Gehaltshöhen-Frage begann, mit der Begründung, sie wäre einen gewissen Lebensstandard gewöhnt und dächte nicht daran, auf niedrigerem Level fortzufahren....

.... und der Mann, der mir von seiner letzten Freundin vorjammerte, so dass ich am Ende mit dem Gefühl nach Hause ging, eine wirklich gute Therapiestunde, kostenlos, veranstaltet zu haben...

... und der TYP, der mir auf dem Weg zum ersten Treffen per SMS absagte, da er "so ein Bauchgefühl hätte", er würde mich an dem Abend wohl nicht in sein Bett kriegen und deshalb könne ich mir eigentlich doch die Anfahrt sparen...

Noch Fragen ?
 
Beiträge
21
Likes
0
  • #77
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Zitat von blechfan:
Hi Susanna!

... plötzlich die frage der dame an mich, wie große denn mein sch... ist. und wie ich überrascht dreingeschaut habe, hat sie einfach ein kleines lineal aus der tasche gezaubert, mit den worten: falls du nicht schätzen kannst. da war ich dann doch ganz baff. ich wollte ultracool dastehen und habe, allerdings lachend den vorschlag gemacht, wir könnten ja dann nachmessen. und dann landete der spendierte campari auf meinem hemd. campari, jawohl, der macht besonders hässliche flecken auf dem hemd.
Unglaublich. Mir bleibt hier im Forum so manches Mal der Mund offen stehen!!! Ich glaube, ich lese hier lieber nicht mehr so viel mit, so manches will ich gar nicht wissen ;)
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #79
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Zitat von blechfan:
... die frage der dame an mich, wie große denn mein sch... ist.
Die Dame hat möglicherweise einen der hier immer wieder gepriesenen Ratgeber gelesen (sei es über das Mann/Frau-Verhalten oder einen zur Stärkung des Selbstbewußtseins), und Du warst das Testobjekt.

ODER:

/Ätzmodus
Die Dame war wegen Deiner ätzenden Kleinschreibung in Sorge, ob neben Deiner Schreibe und der somit bewiesenen mangelnden Höflichkeit dem Leser gegenüber alles andere auch zu klein geraten ist, und wollte Dir dies durch die Blume sagen.
/Ätzmodus Ende

@Parship-Forumsteam, als Anregung (es gibt derzeit mehrere Negativbeispiele):
Bitte nehmt in die Forenregeln auf, dass offensichtlich bewußt durchgeführte konsequente Kleinschreibung unerwünscht ist. Postings, die dem nicht entsprechen, sollten ab-/zurückgewiesen werden.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #80
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

/Ätzmodus
Die Dame war wegen Deiner ätzenden Kleinschreibung in Sorge, ob neben Deiner Schreibe und der somit bewiesenen mangelnden Höflichkeit dem Leser gegenüber alles andere auch zu klein geraten ist, und wollte Dir dies durch die Blume sagen.
/Ätzmodus Ende

@Parship-Forumsteam, als Anregung (es gibt derzeit mehrere Negativbeispiele):
Bitte nehmt in die Forenregeln auf, dass offensichtlich bewußt durchgeführte konsequente Kleinschreibung unerwünscht ist. Postings, die dem nicht entsprechen, sollten ab-/zurückgewiesen werden.

Nu is aber gut.... Den Ätzmodus finde ich ja noch ganz witzig - aber soooooo schlimm ist es doch auch wieder nicht mit der Kleinschreibung. Das kommt mir so vor, als wenn man bei Handgeschriebenem nur nach blauer Tinte schreit und schwarze verbieten will.... Was macht die Kleinschreibung denn tiefenpsychologisch mit dir , frage ich mich...
LG
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #81
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Lieber Fackel,

wir selbst bevorzugen die Groß- und Kleinschreibung, jedoch werden wir keine Vorgaben in unserem Forum machen, wie diesbezüglich geschrieben werden soll. Wir möchten darum bitten, andere Mitglieder für die von Ihnen gewählte Schreibweise nicht anzugreifen.

Achim vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #82
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Ich nehme das zur Kenntnis, gleichwohl mit Bedauern: es ist ein Zeichen von Respekt den anderen Benutzern gegenüber (Lesegeschwindigkeit ist erheblich höher) und erhöht die Qualität eines Forums. Ich werde diese Themen/User dann ab sofort ignorieren und wünsche mir zur Erleichterung dessen eine Ignorierfunktion :).
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #83
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Zitat von Fackel:
Ich nehme das zur Kenntnis, gleichwohl mit Bedauern: es ist ein Zeichen von Respekt den anderen Benutzern gegenüber (Lesegeschwindigkeit ist erheblich höher) und erhöht die Qualität eines Forums. Ich werde diese Themen/User dann ab sofort ignorieren und wünsche mir zur Erleichterung dessen eine Ignorierfunktion :).
Fackel, Du sprichst mir aus der Seele! Ich ignoriere solche Beiträge bereits. Aber auch das ist manchmal mühsam.
 
Beiträge
128
Likes
0
  • #84
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

@Achim Vielen Dank für Eure Toleranz. Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #85
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Zitat von Schreiberin:
Nu is aber gut.... Den Ätzmodus finde ich ja noch ganz witzig - aber soooooo schlimm ist es doch auch wieder nicht mit der Kleinschreibung. Das kommt mir so vor, als wenn man bei Handgeschriebenem nur nach blauer Tinte schreit und schwarze verbieten will.... Was macht die Kleinschreibung denn tiefenpsychologisch mit dir , frage ich mich...
LG
Liebe Schreiberin,
Dein Beitrag ist erst nachträglich freigeschaltet worden, deshalb erlaube ich mir auch noch eine nachträgliche Antwort, die ausdrücklich nicht die Entscheidung der Forenbetreiber kommentieren soll.

Also Schreiberin, nur keine Sorge um meine Psyche :). Die strebt nach dem Schönen, dazu gehört Qualität, dazu dann auch die Rechtschreibung. Eine kleine Rechtschreibschwäche oder Flüchtigkeitsfehler sind mir egal, bewußte Falschschreibung nicht.

Du gehörst also einer Generation an, die außer SMS, Email & Co also auch noch Handgeschriebenes kennt. Also auch handgeschriebene Liebesbriefe. Freust Du Dich mehr über einen 'dahingerotzten' oder einen *mit Liebe* geschriebenen Brief? Fällt Dir auf, ob er mit Kugelschreiber oder Tinte geschrieben ist? Liest Du ihn öfter, wenn er schön geschrieben ist, oder wenn Du mühsam die Klaue entziffern musst? Letzteres bedeutet für mich Kleinschreibung. Mühsames Entziffern. Soll ich das in meiner Freizeit tun? Nö.

Und nun interpretiere mal tiefenpsychologisch :). Dazu gebe ich Dir dann noch einen Anhaltspunkt: Profile, in denen sich Mitglieder auf Parship in Kleinbuchstaben präsentieren, lösche ich z.B. sofort - da ist der Autorin m.E. die Selbstdarstellung wichtiger als das Gegenüber.

“Die Bildung des Menschen zerfällt in drei deutlich voneinander verschiedene Teile, in der Bildung des Verstandes, in die des Charakters und in die der äußeren Sitten.” (Christian Garve)

Und nun ist gut :).
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #86
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Du gehörst also einer Generation an, die außer SMS, Email & Co also auch noch Handgeschriebenes kennt. Also auch handgeschriebene Liebesbriefe. Freust Du Dich mehr über einen 'dahingerotzten' oder einen *mit Liebe* geschriebenen Brief? Fällt Dir auf, ob er mit Kugelschreiber oder Tinte geschrieben ist? Liest Du ihn öfter, wenn er schön geschrieben ist, oder wenn Du mühsam die Klaue entziffern musst? Letzteres bedeutet für mich Kleinschreibung. Mühsames Entziffern. Soll ich das in meiner Freizeit tun? Nö.

Ja, ich liebe (Hand-)geschriebenes, aber ansich ist mir die Form sowas von egal... Wenn ich eine FACKEL sehe, gibt es ja auch den hellen blendenden Schein, von dem man sich gleich abwenden kann, aber dann verpasst man vielleicht die feurige Wärme tief im Inneren... :)
Zur Bildung gehört auch Herzensbildung und damit die Einstellung, nicht vorschnell zu urteilen und als Gernschreiber auch Verständnis für die zu haben, die sich nicht ausdrücken können, eine Sauklaue haben und Rechtschreibkonventionen nicht so wichtig zu nehmen. Aber das hört sich jetzt sehr Gutmensch-Oberlehrerhaft an.... Du darst kleinschreibung finden wie du willst und die, die sich dafür entscheiden müssen auch hinnehmen, dass sie als oberflächlich abgestempelt werden. Mir hat der Ton und die Rundumverallgemeinerung nur nicht gefallen. Aber du hast recht - nu is gut. Oder ?
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #87
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Hallo alle zusammen!

Es ist in meinen Augen lustig, was da alles erlebt wurde. Meine Erfahrung war, dass mein Datepartner (nicht von PS) sogar noch Benzingeld forderte für seine weite Anfahrt (25km). Meine Reaktion war darauf, dass ich ihm auch noch die Heimfahrt und Taschengeld finanzierte mit einem "Lebe wohl".
Mittlerweile stehe ich über solche Anmaßungen und erlaube mir kurz und bündig diese nervenden Dates abzubrechen.
Ich bin nicht gezwungen derartige Treffen auszuharren.
 
G

Gast

  • #89
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Zitat von Jusika123:
Hallo alle zusammen!

Es ist in meinen Augen lustig, was da alles erlebt wurde. Meine Erfahrung war, dass mein Datepartner (nicht von PS) sogar noch Benzingeld forderte für seine weite Anfahrt (25km).
Das ist wirklich mal ein starkes Stück! Mannomann!
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #90
AW: Was sind Ihre Tabus fürs erste Date?

Stimmt, das ist tatsächlich ein noch stärkeres Stück als einfach davon auszugehen, auf den getrunkenen Kaffee eingeladen zu werden!